Pharmaindustrie, Homöophathie und so weiter !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Übersäuerungsmasche ist genauso eine Geschäftlmacherei wie die Entschlackungsmasche.
Wissenschaftlich nicht haltbar.

Schwurbel, schwurbel.


"Geschwurbel" scheint ja eines deiner Lieblingsworte zu sein, mit denen du überheblich die Beiträge anderer User verunglimpfst.
Dabei kannst du hier noch einiges lernen, was in deinem Medizinstudium offenbar nicht gelehrt wurde.

Hast du schon mal gehört, dass der Körper Puffersysteme als Schutz für schädliche Säuren hat? Sind diese Puffer voll, gerät der Körper echt in Not.
Zum Beispiel findet auch ein Säureausgleich über die Knochen statt. Entstehen mehr Säuren, als der Körper ausgleichen kann, entstehen Schäden im Körper.

Zum Lesen:

Die Knochen sind ein wichtiger Basenspeicher in unserem Körper. An ihrer Oberflache befindet sich basisches Bikarbonat. Benötigt der Körper zum Ausgleich von Säuren im Blut vermehrt neutralisierende Basen, so wird das Bikarbonat an der Knochenoberfläche gelöst.

Zusätzlich verändert der Säureüberschuss aber die Aktivität der Knochenzellen. Hier verschiebt sich das Gleichgewicht und es finden vermehrt Knochenabbauprozesse statt. Dabei werden die Mineralien Kalzium und Phosphor aus den Knochen gelöst und ausgeschieden. Kalzium und Phosphor sind wichtig für die Stabilität der Knochen. Langfristig kommt es deshalb bei einer chronischen Übersäuerung zur Verminderung der Knochensubstanz.

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/saeuren-basen-haushalt/saeureausgleich_knochen.shtml
 
Bluedog, die Überlebensrate bei der Chemotherapie liegt gerade mal bei 2,3 %.
Obwohl die Chemo bei vielen Krebsarten nachgewiesen keinen Nutzen hat, bekommt fast jeder Krebspatient eine Chemo.
 
es ist natürlich schwer mit jemandem zu diskutieren, der andere meinungen nicht gelten lässt und alles schlecht macht was nicht in sein weltbild passt und gleich persönlich untergriffig wird.
schau, du kannst glauben was du willst, ich darf glauben was ich will.

Du kannst auch gerne daran glauben. Wenn du es nur an dir praktizierst kann und wird dich auch keiner aufhalten.
Wie oben verlinkt ist deine Aussage mit dem Amygdalin aber nicht nur falsch, sondern sogar gefährlich.
Du redest davon kein Gift zu wollen? Durch das von dir angepriesene ist es bereits nachweislich zu Vergiftungsfällen gekommen. Und es hat nachweislich keine der von dir propagierten Wirkungen.

Das werde ich hier nicht unkommentiert stehen lassen.

Leider haften Laien nicht für falsche Ratschläge. Daher kann man nur dagegen vorgehen, in dem man aufklärt und korrigiert.


ich versuche gesund zu leben, so gesund man in unserer vergifteten welt halt noch leben kann.

Es gibt keine wissenschaftlich fundierten Nachweise einer therapeutischen Wirksamkeit. Eine klinische Studie aus dem Jahr 1982[10] zeigte bei an Krebs erkrankten Menschen keinen therapeutischen Effekt nach Einnahme von Amygdalin, es traten jedoch bei einigen Patienten Symptome einer Cyanidvergiftung auf.[11] Ein Review aus dem Jahr 2006[12] ergab, dass es keine klinischen Studien gibt, die Hinweise auf eine therapeutische Wirksamkeit liefern.

Cyanidvergiftungen sind sehr gesund.



und ich weiss auf welche therapie ich im ernstfall setzen werde, was ich meinem körper zumute und was nicht.
diese freiheit haben wir gsd noch.
und natürlich ist das böse amygdalin viel gefährlicher als ein harmloses zellgift.
und die erde ist eine scheibe. ;-)

und das wuff ist leider dank usern wie dir, die davon leben andere runterzumachen und von den admins nicht daran gehindert werden, noch immer eine no go area....
schade, aber nicht zu ändern....
das forum wird es an den schwindenden userzahlen spüren....

Wie gesagt, solange du es nur an dir selbst tust, und nicht an Tiere oder Kinder abgibst, oder versuchst andere zu beeinflussen ist alles in Butter. Du kannst auch gerne Chlorbleiche oder Silberwasser bis zum Abwinken trinken...

Ich will keine Fälle mehr sehen, in denen Patienten durch Unterbleiben seriöser Therapien oder gar direkt durch Alternativmethoden geschädigt werden. Im Falle von Unbelehrbaren die tierschutzrelevante Fälle vorstellen werde ich auch sämtliche rechtlichen Mittel ausschöpfen um dies zu unterbinden.





Hast du schon mal gehört, dass der Körper Puffersysteme als Schutz für schädliche Säuren hat? Sind diese Puffer voll, gerät der Körper echt in Not.
Zum Beispiel findet auch ein Säureausgleich über die Knochen statt. Entstehen mehr Säuren, als der Körper ausgleichen kann, entstehen Schäden im Körper.

Eine Azidose hat nichts mit dem Geschwurbel über Übersäuerung zu tun.
Menschen mit medizinscher Ausbildung sollten das wissen. Für Laien ist der Wikipediaartikel ein guter Einstieg in das Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ernährung#cite_note-2
 
Bluedog, die Überlebensrate bei der Chemotherapie liegt gerade mal bei 2,3 %.
Obwohl die Chemo bei vielen Krebsarten nachgewiesen keinen Nutzen hat, bekommt fast jeder Krebspatient eine Chemo.

Absoluter Schwachsinn.
Chemotherapie hat je nach Krebsart und Stadium vollkommen unterschiedliche Erfolgsraten.
Von fast 100% bishin zu Arten, in denen das unvermeidliche nur hinausgezögert werden kann.
 
Eine Azidose hat nichts mit dem Geschwurbel über Übersäuerung zu tun.
Menschen mit medizinscher Ausbildung sollten das wissen. Für Laien ist der Wikipediaartikel ein guter Einstieg in das Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ernährung#cite_note-2


Das Wort "Azidose" habe ich nicht benutzt, weil ich die Bedeutung kenne.
Im Übrigen bestätigt dein Wikipedia-Artikel meine Aussage.
Es wird nur hinzugefügt:

Einen wissenschaftlich anerkannten Nachweis für die Übersäuerungstheorie gibt es nicht.

Ja mein Gott, das ist ja nix neues, dass die Wissenschaft eine ganzheitliche Sichtweise von Krankheit und Gesundheit ablehnt.
 
Nicht übel.

Homöopathiediskussionen hatten wir hier ja schon einige. Aber obwohl ich nichts davon halte, muss ich zugeben dass es in den meisten Fällen wirklich nur harmlose (wenn auch verhältnismäßig teure) Zuckerkügelchen sind, die halt zu einer richtigen Therapie dazu gegeben werden, weil es "eh nicht schadet". Soll mir recht sein, jeder wie er mag.

Aber die letzten paar Beiträge sind zum Teil wirklich schon jenseits von grenzwertig. Erinnert mich ein wenig an so manche Vertreter der GNM, die leider auch noch da und dort im www ihr virtuelles Unwesen treiben.

Von mir aus darf sich jeder selbst umbringen, aber ja, wenn es um andere, besonders um Kinder oder Tiere geht, hört es sich auf.
 
Das Wort "Azidose" habe ich nicht benutzt, weil ich die Bedeutung kenne.
Im Übrigen bestätigt dein Wikipedia-Artikel meine Aussage.
Es wird nur hinzugefügt:

Einen wissenschaftlich anerkannten Nachweis für die Übersäuerungstheorie gibt es nicht.

Ja mein Gott, das ist ja nix neues, dass die Wissenschaft eine ganzheitliche Sichtweise von Krankheit und Gesundheit ablehnt.

ach kauf dir doch einen Aluhut. Du nervst.
 
Absoluter Schwachsinn.
Chemotherapie hat je nach Krebsart und Stadium vollkommen unterschiedliche Erfolgsraten.
Von fast 100% bishin zu Arten, in denen das unvermeidliche nur hinausgezögert werden kann.

Du bist erstaunlich uninformiert.
Es gibt nur 2-3 Krebsarten, bei denen eine Chemo Sinn macht.
Auf alle anderen Krebsarten hat die Chemo weder eine heilende noch eine lebensverlängernde Wirkung.
Trotzdem bekommt sie fast jeder Krebspatient.

Ich habe über ein paar Jahre ca. 20 Krebsfälle in der Familie, Bekannschaft, Nachbarschaft und im beruflichen Umfeld erlebt.
Bis auf 2 Menschen sind alle kurz nach der Chemo elendig verreckt. Man kann es leider nicht anders nennen.
 
Du bist erstaunlich uninformiert.
Es gibt nur 2-3 Krebsarten, bei denen eine Chemo Sinn macht.
Auf alle anderen Krebsarten hat die Chemo weder eine heilende noch eine lebensverlängernde Wirkung.
Trotzdem bekommt sie fast jeder Krebspatient.

Ich habe über ein paar Jahre ca. 20 Krebsfälle in der Familie, Bekannschaft, Nachbarschaft und im beruflichen Umfeld erlebt.
Bis auf 2 Menschen sind alle kurz nach der Chemo elendig verreckt. Man kann es leider nicht anders nennen.

Na immer her mit deinen Quellen!
Kopp? Zentrum der Gesundheit? GNM (Ich glaub Chimney hat recht)?
Was darf's denn heute sein?
 
Aber die letzten paar Beiträge sind zum Teil wirklich schon jenseits von grenzwertig. Erinnert mich ein wenig an so manche Vertreter der GNM, die leider auch noch da und dort im www ihr virtuelles Unwesen treiben.

Jetzt wird die Keule wieder ausgepackt.
Ja klar, jeder der eine andere Sicht hat, ist mit der Germanischen neuen Medizin (oder was immer du mit deiner Abkürzung meinst) in einen Topf zu werfen. Irgendwie kommst du mir sehr fanatisch vor in deinem Bemühen.

Ihr beiden angeblichen Tierärztinnen versucht so lange, andere User zu vergraulen, bis nur noch meinungskonforme User hier sind.
Bravo!!!!!!
 
Jetzt wird die Keule wieder ausgepackt.
Ja klar, jeder der eine andere Sicht hat, ist mit der Germanischen neuen Medizin (oder was immer du mit deiner Abkürzung meinst) in einen Topf zu werfen. Irgendwie kommst du mir sehr fanatisch vor in deinem Bemühen.

Ihr beiden angeblichen Tierärztinnen versucht so lange, andere User zu vergraulen, bis nur noch meinungskonforme User hier sind.
Bravo!!!!!!

oh, du fühlst dich angesprochen? :)

Meinung würde ich das allerdings nicht nennen, was du hier so von dir gibst...und ja, genau dasselbe liest man von den GNM-Heinis auch.

Ich muss jetzt ins Bett, muss morgen wieder ein paar Tiere mit Chemie vergiften.....:angel:
 
Wenn man bedenkt, dass einer der Wuff-Chefredakteure Arzt ist und auch mit Krebspatienten zu tun hat, ist es noch skuriler was hier in diesem Forum an aktiver Fehlinformation geduldet wird.
 
Ich finds bezeichnend, dass du sonst nichts beizutragen hast.
Es liegt mir fern, hier irgend jemanden überzeugen zu wollen. Wer die Homöopathie nicht will, der soll es bleiben lassen.
Es gibt aber durchaus interessierte Menschen, die gerne über die Möglichkeiten informiert werden.

der war gut....

Mein erstes Posting in diesem Thread hast Du gekonnt ignoriert. Ich war bei ausgebildeten Alternativmedizinern und bei mir war die Erfolgsrate der Homöopathie genau 0%.... etwas das laut Dir ja fast unmöglich sein sollte...

aber dass Du darüber nicht reden magst hab ich schon bemerkt. Von wegen informieren.....
Wenn Du Dich hier weiter mit den andern "kloppen" magst, ist ok, an sowas hab ich kein Interesse. Mein letztes Posting in diesem Thread.
 
Wie wohltuend ist der umfangreiche Erfahrungsaustausch und der Umgangston bei den "Grünen Hunden" im Vergleich zu hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben