smoky
Super Knochen
Ich glaube nicht dass ALLE Leute die Sportschutz machen nicht klar im Kopf sind - das ist in etwa so richtig wie die Aussage alle Pitbulls sind Kampfhunde und daher böse. Es gibt schwarze Schafe, unbestritten - aber die schwarzen Schafe gibt es überall - auch unter den Goldie-Besitzern (um ein anderes Klischee zu bemühen). Man kann ja persönlich gegen Sportschutz sein, wir leben in einem freien Land - aber solche Aussagen gehen dann doch über eine gewisse Grenze. Gertrude ich mag Dich aber mit solchen Aussagen diskrediterst Du Dich nur selbst. Und ich glaub ncht dass das Nichtverstehen Deiner Postings an der "Leseresistenz" der Wuffler liegt, sondern eher am Inhalt...
Was mich an der Diskussion hier stört dass nicht mit Fakten argumentiert wird (v.a. von der Seite die gegen Schutzsport) sind, wenn eine Frau Sima, eine Frau Voraberger oder en Herr Gsandtner kene Ahnung hat dass es einen Unterschied gibt zwischen Sportschutz und Schutzausbildung wie sie der Polzei vorbehalten ist dann ist das zwar betrüblch (weil die ja am Gesetz basteln) aber nachvollziehbar. Aber hier ist ein Hundeforum und die Leute die hier schreiben sollten mehr wissen als dass ein Hund vier Pfoten und einen Schwanz hat. Ich finde es toll dass Leute wie Poldi (Leopold) hier mitschreiben, die zwar auch nix mt Sportschutz am Hut haben aber wenigstens bereit sind sich zu informieren.
Es ist nix gegen Kritik zu sagen - aber wenn man kritisiert dann sollte es mittels Fakten sein und nicht aufgrund von Befindlichkeiten. Es lesen hier, denke ich, viele mit und was Befindlichkeiten auslösen können das haben wir schon gesehen - die Rasseliste steht in Wien vor der Haustür. Das kann sie nur weil es auch Hundeleute gibt die nicht aufgrund hres Wissens sondern aufgrund hres Egos oder ihrer Befindlichkeit agieren - und das nervt mich gewaltig - einfach weil ich es dann aufgrnd der daraus resultierenden Gesetzgebung mit ausbade - und dazu hab ich eigentlich keine Lust.
hallo - LESEN-liebe snuffi!
ich hab geschrieben, dass 90% der sportschutzler selbst schuld sind - okay???- angekommen?????
und hab auch fakten dazu gestellt - angekommen?????
ich liebe rottis und pits, genau so wie beagles und DHS- angekommen???
und lt. den mails, die ich heut bekam, haben noch weniger trainer eine weiße weste, als ich ursprünglich annahm
ob jemand mit meinem ego oder befindlichkeiten kann, ist mir im grunde genommen ........
meine einstellung (zu meinem mittlerweile schon recht langen leben- auch hundeleben) ist:
ich sehe und höre, was da ist, anstatt die drei berühmten affen zu kopieren;
ich sage, was ich denke, weiß und fühle, anstatt das zu sagen, was andere hören wollen, nur um in einem gewissen fahrwasser mit zu schwimmen;
ich nehme, auch im interesse der hunde, risiken auf mich, anstatt auf meine eigene sicherheit bedacht zu sein und im umfeld nur ja keine unruhe zu verursachen;
ich schmiere auch niemandem honig ums mäulchen, um eventuelle vorteile daraus zu ziehen!
dass mit dieser gangart ich nicht für alle die große freundin bin, ist mir auch klar- kann aber für mich und meinem weg in der hundeausbildung damit sehr gut leben