ORF-Beitrag "Sima will Schutzhundesport verbieten"

.. was ich damit mein ist, dass die ente(nfellner) sehr wohl auch, öhm, ein bissl nach dem mund redet. und bei weitem weder soviel verstand noch kenntnis hat, von der eigentlichen materie. auch irgendwo abhängig ist und dementsprechend reagiert. manche äußerungen im tv, wo´s um den führschein ging, ließen mich aufhorchen und erstaunen.... und mich dran denken, dass sie net grad mit wissen geschlagen ist. eher mit halbwissen und abhängigkeit.
von daher, kann ich das posting von sheila schon nachvollziehen, auch wenn ich sonst net oder wenig einer meinung bin:D
lg heidi
leider ist es so, dass diese personen ( wie soll es auch anders sein) KEINE ahnung haben vom wirklichen geschehen haben - welche kriterien spielen sich ab in vereinen, wer darf, in sektionen, welche sportart machen (dabei nicht vergessen, wir haben mit lebenden wesen zu tun, nicht mit einem golfschläger, einem racket oder langlaufschiern...) wenn jeder nur wichtig und gut ist, der seine große klappe aufreißt, kanns nur schief gehen
und dann sind die leute an der spitze gefragt, die uns vertreten sollen - wem sollen sie den vertrauen: den karrieresüchtigen, die keine andere meinung zulassen, den fanatikern, die nur in schienen denken, den wahnsinnigen machos mit imponiergehabe oder den leuten, die einfach nur gut erzogene hunde für alle lebenslagen haben wollen
- ergo - jeder will für sich der beste sein - aber wie wollen unsere hunde leben? - in der familie, gut erzogen, umwelttauglich, hoffentlich sportlich ohne ehrgeiz des besitzers, intelligenzmäßig und artgerecht gefordert - na bitte- UND DAS WILL ICH AUCH
ob sich die politiker und die "wichtigen" daran orientieren, ist eine 2. schiene
 
jep, hast schon recht. leider isses immer und überall so. beim job, in der politik. die möchtegern oder tatsächlichen gesetzgeber haben meist 0 ahnung von der eigentlichen materie. lassen sich zureden oder beeinflussen oder auch nicht, hauptsache das "ziel" stimmt, ungeachtet der völlig inkompetenten und sinnlosen meinungen.
nur, um weiter sinnloses zu vermeiden, ist es schon wichtig, wenns die möglichkeit gibt, sich entsprechend einzubringen, wenns für die hunde was bringt. artgerechte forderung, das kann viele sportmöglichkeiten beinhalten. sah ich schutz, wie bekannt, zwar nie (weils für mich persönlich kein sport ist), aber dennoch triebführung, lenkung sein kann.
und wenns personen gibt (und welche, ist mir dabei völlig wurscht, ob da das in szene setzen wichtig ist o.a.), die sich für den hund einsetzen, etwaigen dummen vorschreibungungen zuvorkommen, dann ist mir das allemal recht. einzig und allein dem hund soll es dienen und sonst gar nix.
und, ähem, jeder mensch ist in irgendeiner form ehrgeizig. sei es um seiner selbst willen oder seines hundes. (was wiederum eher seiner willen is).
solange sich das in geordnete und "gesunde" bahnen lenkt und äußert, hab ich auch nix dagegen. ich kann mit sportschutz gar nix anfangen, seh es aber dennoch ähnlich dem windhundesport, also trieblenkung. und wenn dieser, des hundes willen geschieht, also er seine triebe ungefährdet und gelenkt ausleben kann, dann bittschön, soll er das auch tun dürfen. gefordert sind da einzig die trainer. (jessas, so a komplizierte ausdrucksweise zu später stund, sorry)
lg heidi
 
jep, hast schon recht. leider isses immer und überall so. beim job, in der politik. die möchtegern oder tatsächlichen gesetzgeber haben meist 0 ahnung von der eigentlichen materie. lassen sich zureden oder beeinflussen oder auch nicht, hauptsache das "ziel" stimmt, ungeachtet der völlig inkompetenten und sinnlosen meinungen.
nur, um weiter sinnloses zu vermeiden, ist es schon wichtig, wenns die möglichkeit gibt, sich entsprechend einzubringen, wenns für die hunde was bringt. artgerechte forderung, das kann viele sportmöglichkeiten beinhalten. sah ich schutz, wie bekannt, zwar nie (weils für mich persönlich kein sport ist), aber dennoch triebführung, lenkung sein kann.
und wenns personen gibt (und welche, ist mir dabei völlig wurscht, ob da das in szene setzen wichtig ist o.a.), die sich für den hund einsetzen, etwaigen dummen vorschreibungungen zuvorkommen, dann ist mir das allemal recht. einzig und allein dem hund soll es dienen und sonst gar nix.
und, ähem, jeder mensch ist in irgendeiner form ehrgeizig. sei es um seiner selbst willen oder seines hundes. (was wiederum eher seiner willen is).
solange sich das in geordnete und "gesunde" bahnen lenkt und äußert, hab ich auch nix dagegen. ich kann mit sportschutz gar nix anfangen, seh es aber dennoch ähnlich dem windhundesport, also trieblenkung. und wenn dieser, des hundes willen geschieht, also er seine triebe ungefährdet und gelenkt ausleben kann, dann bittschön, soll er das auch tun dürfen. gefordert sind da einzig die trainer. (jessas, so a komplizierte ausdrucksweise zu später stund, sorry)
lg heidi

jooop, meine augen rollen - aber du hast recht und was anderes strebe ich auch nicht an- mit windis hab ich gar nix am hut - ich werd mich aber wundern in dubai "befürchte ich" denen ich gehorsam übermitteln soll - allerdings lasse ich mir nix (weder lügen, unwissenheit, naivität) unterstellen:)
 
na wennst windirat in dubai brauchst, wende dich vertrauensvoll an mich.:p zumindest über die kurzhaarigen kann ich schon was sagen;)
 
sorry an die anderen, jop. ot. aber auch wichtig:D
na kloar, da komm ich gerne mit, chaterst an privatjet nach dubai, ich nehm kyliefratz mit, kann ja net nur über die kurzhaarigen was plauschen, ham ja schließlich alle windis bei uns. also auch die verm. dort ansässigen salukis:p pfff, dubai geht eh baden, im wahrsten sinne...
aber, zumindest windis mögen sie. pff, statussymbol vermutlich.
auf, auf, mit windis musst dich noch befassen! a eigen kategorie hund:p
 
Ich mag ja nicht lästig sein aber indem man einen Thread mit OT zumüllt kann man ihn auch kaputt machen - und ich denk dass es nicht zielführend ist das zu tun weils einfach ein Thema betrifft das für einige HH sehr wichtig ist und ein Thema ist das auch für Hunde nicht unwesentlich ist. Ich möchte nur zart daran erinnern dass - wenn es ein Verbot für Sportschutz geben sollte - das die schwarzen Schafe unterstützt aber die "guten Vereine" handlungsunfähig macht.

Bei Frau Entenfellner würde ich raten dass sie langsam der Krone entwächst und nun den Weg in die Politik sucht ... das wäre für mich eine schlüssige Erklärung ...
 
nanana, müllen tu ich nur gaaanz kurzfristig. i weiß schon, worums geht;) bin auch schon weg... arg, aber bitte, die ente hat nix in der politik verloren und sonst sollt sie noch vieel lernen!
 
na gut, mein sarkasmus ist wirklich nicht immer leicht zu begreifen:p

um ehrlich zu sein, ist ein grossteil deiner postings, zumindest für mich, nicht leicht zu begreifen!
du wirfst ständig anderen vor, unwahrheiten und seitenhiebe zu posten.....nur, wenn ich deine postings lese, egal in welchem thread, sind das die deinigen, die nur auf provokation aus sind.
ist es wirklich so schwer zu verstehen, oder vielleicht sogar anzuerkennen, dass es leute gibt, denen es in erster linie um hund und mensch geht, und nicht darum, sich profilieren zu müssen?
wenn sich diese leute in den vordergrund stellen, haben sie jedes recht dazu, weil sie die "präsenz" rechtfertigen können und sich verdient haben, was man von dir nicht behaupten kann, aber vielleicht überzeugst du mich/uns eines besseren....
 
eigentlich sind die Politiker ja am Besten WEge den Hund zum Stofftier zu machen, fällt euch das eigentlich auf?
Ein Hund soll ja nicht auffallen...ein Schattenwesen werden....die Hysterie angefangen bei bestimmten Rassen und weiter ausgebreitet was den Sport betrifft, zeigt deutlich in die Richtung, zahnfrei, krallenfrei, bellfrei usw. usw.
Wo werden wir in 30ig-40ig Jahren sein, mit den Hunderassen..20 cm Hunde?

Warum wird die Unfähigkeit von Menschen, auf den Rücken der Hunde ausgetragen..ich begreifs einfach nicht:(
 
Im übrigen verstehe ich absolut nicht wozu Privatleute Sportarten wie Fechten, Boxen oder Karate ausüben müssen....die sollen laufen oder Fussball spielen wie normale Leute:p

tjo...*räusper* ja. ich gestehe. hab fechten jahrelang als leistungssport betrieben. fußball is leider keine alternative, da mein ballgefühl mehr als bescheiden ist und mannschaftssport nix für meine nerven. und ja. i hab hundertmal gehört "jessas! da muss ma ja angst haben vor dir!" verstehen tu i es bis heut nit - hätt bestenfalls jemanden auf der straße mit meiner schutzmaske eine drüberziehen können. :eek: hab mich immer gefragt wie die leute auf die idee kommen i wär potentiell "gefährlicher" als andere. da mir also seltsame vorurteile nicht ganz fremd sind und ich weiß, dass sie immer von leuten kommen, die keine ahnung von der materie, in meinem fall fechten, haben, versteh ich auch hier die leute nit, die von schutzsport wahrscheinlich gleich viel ahnung haben wie ich, also keine, und trotzdem schreien "gehört verboten!"

i nehm meinungen nur von den leuten ernst, die sie sich aufgrund eigener erfahrungen bilden.

edit: @chimney: ich weiß natürlich, dass dein zitierter satz sarkastisch gemeint war. war einfach nur a aufleger für mi!
 
eigentlich sind die Politiker ja am Besten WEge den Hund zum Stofftier zu machen, fällt euch das eigentlich auf?
Ein Hund soll ja nicht auffallen...ein Schattenwesen werden....die Hysterie angefangen bei bestimmten Rassen und weiter ausgebreitet was den Sport betrifft, zeigt deutlich in die Richtung, zahnfrei, krallenfrei, bellfrei usw. usw.
Wo werden wir in 30ig-40ig Jahren sein, mit den Hunderassen..20 cm Hunde?

Warum wird die Unfähigkeit von Menschen, auf den Rücken der Hunde ausgetragen..ich begreifs einfach nicht:(

Der Hund der Zukunft: http://support.sony-europe.com/aibo/index.asp

Bellt nicht, kackt nicht, und wenn man genug von ihm hat, braucht man nur die Batterien rausnehmen
 
Unbestätigte Info:

Zitat:



"Tolle Nachrichten von Robert Markschläger ,habe gerade mit ihme telefoniert er befindet sich derzeit bei einer FCI Tagung in Finnland.

Fr. Sima ist Verhandlungsbereit auf fachlicher Ebene zu diskutieren (kann leider nicht alles hier niederschreiben, bleibe dran und wir werden rechtzeitig erfahren was rauskommt, bin wied...er ein wenig positiv gestimmt). Allen Sporthundenfreuden vorab mal ein Dankeschön für euren Einsatz um den Schutzhundesport.

Aber postet bitte weiter auf den Plattformen Danke nun wieder ran an die tasten und haut rein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Zitat Ende:
 
Im Prinzip gute Neuigkeiten - aber diskutiert wurde mit den Gegnern der Rasselisten auch - wobei - ich würde Frau Sima durchaus zutrauen dass sie sagt Rasselisten nur für Listenhunde und schwupps sind ein paar weitere Rassendrauf ....
 
Wie ich schon im FB geschrieben habe....ich hoffe doch sehr, dass man bei aller Arbeit gegen das Verbot vom Schutzdienst nicht auf die Rassenliste vergisst.

Wenn sie jetzt endlich WIRKLICH gesprächsbereit ist, dann wäre es ein guter Zeitpunkt für umfassende Gespräche zum Thema Hunde in Wien (KEINE Rassenliste, KEINE Sportverbote).
 
gibt es denn noch keine eigene facebook seite dafür? 100.000 unterschriften sind nötig für ein volksbegehren. ehrlich gesagt habe ich keine lust auf die "verhandlungsbereitschaft" von frau sima zu hoffen und dafür womöglich noch dankbar zu sein. wir leben in einer republik und nicht in einer diktatur, es kann doch nicht sein dass so unfähige personen über die köpfe der bürger hinweg entscheiden! :mad::mad::mad:
 
Oben