Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind das auch Tierschützer?
Das war für die Sima damit sie es sieht,falls sie mitlesen sollte.brauchst net groß und a no rot posten, deshalb schreib ichs ja
leider ist es so, dass diese personen ( wie soll es auch anders sein) KEINE ahnung haben vom wirklichen geschehen haben - welche kriterien spielen sich ab in vereinen, wer darf, in sektionen, welche sportart machen (dabei nicht vergessen, wir haben mit lebenden wesen zu tun, nicht mit einem golfschläger, einem racket oder langlaufschiern...) wenn jeder nur wichtig und gut ist, der seine große klappe aufreißt, kanns nur schief gehen.. was ich damit mein ist, dass die ente(nfellner) sehr wohl auch, öhm, ein bissl nach dem mund redet. und bei weitem weder soviel verstand noch kenntnis hat, von der eigentlichen materie. auch irgendwo abhängig ist und dementsprechend reagiert. manche äußerungen im tv, wo´s um den führschein ging, ließen mich aufhorchen und erstaunen.... und mich dran denken, dass sie net grad mit wissen geschlagen ist. eher mit halbwissen und abhängigkeit.
von daher, kann ich das posting von sheila schon nachvollziehen, auch wenn ich sonst net oder wenig einer meinung bin
lg heidi
jep, hast schon recht. leider isses immer und überall so. beim job, in der politik. die möchtegern oder tatsächlichen gesetzgeber haben meist 0 ahnung von der eigentlichen materie. lassen sich zureden oder beeinflussen oder auch nicht, hauptsache das "ziel" stimmt, ungeachtet der völlig inkompetenten und sinnlosen meinungen.
nur, um weiter sinnloses zu vermeiden, ist es schon wichtig, wenns die möglichkeit gibt, sich entsprechend einzubringen, wenns für die hunde was bringt. artgerechte forderung, das kann viele sportmöglichkeiten beinhalten. sah ich schutz, wie bekannt, zwar nie (weils für mich persönlich kein sport ist), aber dennoch triebführung, lenkung sein kann.
und wenns personen gibt (und welche, ist mir dabei völlig wurscht, ob da das in szene setzen wichtig ist o.a.), die sich für den hund einsetzen, etwaigen dummen vorschreibungungen zuvorkommen, dann ist mir das allemal recht. einzig und allein dem hund soll es dienen und sonst gar nix.
und, ähem, jeder mensch ist in irgendeiner form ehrgeizig. sei es um seiner selbst willen oder seines hundes. (was wiederum eher seiner willen is).
solange sich das in geordnete und "gesunde" bahnen lenkt und äußert, hab ich auch nix dagegen. ich kann mit sportschutz gar nix anfangen, seh es aber dennoch ähnlich dem windhundesport, also trieblenkung. und wenn dieser, des hundes willen geschieht, also er seine triebe ungefährdet und gelenkt ausleben kann, dann bittschön, soll er das auch tun dürfen. gefordert sind da einzig die trainer. (jessas, so a komplizierte ausdrucksweise zu später stund, sorry)
lg heidi
na lässig - ich will eh nicht allein - fliegst halt mit - wir habens schon 2 x verschoben, wil die palmeninseln nicht dicht warenna wennst windirat in dubai brauchst, wende dich vertrauensvoll an mich. zumindest über die kurzhaarigen kann ich schon was sagen
na gut, mein sarkasmus ist wirklich nicht immer leicht zu begreifen
Im übrigen verstehe ich absolut nicht wozu Privatleute Sportarten wie Fechten, Boxen oder Karate ausüben müssen....die sollen laufen oder Fussball spielen wie normale Leute
eigentlich sind die Politiker ja am Besten WEge den Hund zum Stofftier zu machen, fällt euch das eigentlich auf?
Ein Hund soll ja nicht auffallen...ein Schattenwesen werden....die Hysterie angefangen bei bestimmten Rassen und weiter ausgebreitet was den Sport betrifft, zeigt deutlich in die Richtung, zahnfrei, krallenfrei, bellfrei usw. usw.
Wo werden wir in 30ig-40ig Jahren sein, mit den Hunderassen..20 cm Hunde?
Warum wird die Unfähigkeit von Menschen, auf den Rücken der Hunde ausgetragen..ich begreifs einfach nicht
Zitat:
"Tolle Nachrichten von Robert Markschläger ,habe gerade mit ihme telefoniert er befindet sich derzeit bei einer FCI Tagung in Finnland.
Fr. Sima ist Verhandlungsbereit auf fachlicher Ebene zu diskutieren (kann leider nicht alles hier niederschreiben, bleibe dran und wir werden rechtzeitig erfahren was rauskommt, bin wied...er ein wenig positiv gestimmt). Allen Sporthundenfreuden vorab mal ein Dankeschön für euren Einsatz um den Schutzhundesport.
Aber postet bitte weiter auf den Plattformen Danke nun wieder ran an die tasten und haut rein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Zitat Ende: