ÖAV Himberg - Erfahrungen ab 2009 gesucht!

na ja, aber daran sind die HF selber schuld ;):rolleyes:

ich lass meinen Hund schon viel Freiraum und auch 5 gerade sein, aber wenn er zu folgen hat, dann hat er das ohne wenn und aber und da setz ich mich dann auch durch :cool::)

RICHTIG, und was ist dann wichtiger das "phychologische" kommando oder deine einstellung.

wenn´s dir reicht und du es ernst meinst ist es ganz wurscht was du ruft. wer macht dann einen unterschied , der hund nicht.:)
 
also ob der Leo jetzt Hundefutter verkauft oder nicht, dass hat doch nix mit Hundeschule zu tun bitte - er könnte ja auch Damenunterwäsche oder Versicherungen verkaufen, würde ja auch nix aussagen :rolleyes:

es geht hier nur um HuSchu und Kommandos und nicht was jemand verkauft oder sonst berufl. macht!!! das ist komplett unwichtig und tut nix zur Sache :cool:
 

Ach mir gefällt dieses Video besser, in dem du deinen Hund Kommando/Befehl zum "Such weiter" gibst, und er diesen Befehl missachtet (kommt ja zu dir) :D

Das er aus meiner Sicht dann das zweite Kommando mit Handzeichenunterstützung auch noch verweigert, zeigt uns wohl wie wenig deine Hunde durch dein Training leitbar sind. :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=j3LIYGJxzxU&feature=related

Das einer deiner Hund AUSSER deiner Sichtweite OHNE Führung im Wald herumstreunt, sei nur am Rande erwähnt. :cool:
 
In seinem netten "Gespräch" mit Dir hat der Leo ein wenig tiefgestapelt. Tatsache ist, dass Ernährung eine ziemlich große Rolle spielt im Hundeverhalten. Wenn man da Zusammenhänge erkennen und dem Hundebesitzer z.B. Mattigkeit oder Ruhelosigkeit auch in Bezug auf die Zusammensetzung der Nahrung des Hundes erklären kann, ist das für viele eien große und nicht oft zur Sprache gebrachte Hilfe. Und bevor wieder Werbevorwürfe kommen: der Leo verkauft gar kein Fertigfutter.

Ach, dein leo ist ueberhaupt ein netter;-) aber danke fuer die belehrung, das ist mir ja gaaaanz neu:) kompetenz als hundetrainer mit jener als futterverkaeufer zu begruenden ist dennoch etwas hanebuechern... Mir wuerde da noch viel einfallen, aber das soll jetzt hier nicht thema sein, sonst wirds wieder ein reiner schmutzkuebelthread. Ich ignoriere deinen pantoffelhelden einfach und inhaltlich glaub ich wie gesagt, dass die auffassungen hier wieder einmal gar nicht so weit auseinanderliegen - nur will die eine seite wieder mal nicht eingestehen, dass sie eh das gleiche meint wie die andere (wechselseitig)... Und daher wird hier noch stundenlang weiter ueber kommandos vs wurstsemmeln gestritten ;-)
 
Ach, dein leo ist ueberhaupt ein netter;-) aber danke fuer die belehrung, das ist mir ja gaaaanz neu:) kompetenz als hundetrainer mit jener als futterverkaeufer zu begruenden ist dennoch etwas hanebuechern... Mir wuerde da noch viel einfallen, aber das soll jetzt hier nicht thema sein, sonst wirds wieder ein reiner schmutzkuebelthread. Ich ignoriere deinen pantoffelhelden einfach und inhaltlich glaub ich wie gesagt, dass die auffassungen hier wieder einmal gar nicht so weit auseinanderliegen - nur will die eine seite wieder mal nicht eingestehen, dass sie eh das gleiche meint wie die andere (wechselseitig)... Und daher wird hier noch stundenlang weiter ueber kommandos vs wurstsemmeln gestritten ;-)

.............................. WAS :eek: du kennst ihn auch? :D
 
Ach mir gefällt dieses Video besser, in dem du deinen Hund Kommando/Befehl zum "Such weiter" gibst, und er diesen Befehl missachtet (kommt ja zu dir) :D

Das er aus meiner Sicht dann das zweite Kommando mit Handzeichenunterstützung auch noch verweigert, zeigt uns wohl wie wenig deine Hunde durch dein Training leitbar sind. :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=j3LIYGJxzxU&feature=related

Das einer deiner Hund AUSSER deiner Sichtweite OHNE Führung im Wald herumstreunt, sei nur am Rande erwähnt. :cool:

??? Quendy (ich weiß leider nicht, wie man sie schreibt), sucht doch eh weiter? Sie rennt in Richtung Shonka und sucht neben ihr bzw versetzt nach hinten weiter und rennt im Anschluss wieder nach vorne?!
 
RICHTIG, und was ist dann wichtiger das "phychologische" kommando oder deine einstellung.

wenn´s dir reicht und du es ernst meinst ist es ganz wurscht was du ruft. wer macht dann einen unterschied , der hund nicht.:)

schau, in der HuSchu wurden einfach alle Kommandos verwendet die uns gelernt wurden, da musste er auch in schönster Manier vorsitzen und supertoll Fuss gehen - Dinge die er im realen wirklichen Leben nie braucht - er kann sie aber, auch jetzt noch - nach 5 Jahren HuSchu Austritt ;)

mir geht es nur darum, dass in HuSchu eben einheitliche für alle verständliche Komandos gelernt werden, die der HF so ins reale Leben übernehmen kann oder es dann eben schleifen lässt (so wie ich) und den Hund auch mal mit Komm oder sonst was zurückholt - also ich bin im Laufe der Jahre mit meinem Hund soweit, dass ich alles sagen könnte, der versteht mich auch ohne Worte sehr gut :)
 
Ach mir gefällt dieses Video besser, in dem du deinen Hund Kommando/Befehl zum "Such weiter" gibst, und er diesen Befehl missachtet (kommt ja zu dir) :D

Das er aus meiner Sicht dann das zweite Kommando mit Handzeichenunterstützung auch noch verweigert, zeigt uns wohl wie wenig deine Hunde durch dein Training leitbar sind. :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=j3LIYGJxzxU&feature=related

Ähm, Du weißt aber schon, dass das die Quendy ist? Und ihr mangelnden Gehorsam vorzuwerfen, ist ziemlich lustig :D Die weiß schon was sie tut, keine Sorge. Und dass sie überhaupt meinem "Vorschlag" folgt, zeigt bei so einem erfahrenen Hund sehr deutlich ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit - dass ich ihr etwas Uninteressantes gezeigt hab, ist ja wohl meine Schuld und nicht ihre.
 
??? Quendy (ich weiß leider nicht, wie man sie schreibt), sucht doch eh weiter? Sie rennt in Richtung Shonka und sucht neben ihr bzw versetzt nach hinten weiter und rennt im Anschluss wieder nach vorne?!

Ähm, Du weißt aber schon, dass das die Quendy ist? Und ihr mangelnden Gehorsam vorzuwerfen, ist ziemlich lustig :D Die weiß schon was sie tut, keine Sorge. Und dass sie überhaupt meinem "Vorschlag" folgt, zeigt bei so einem erfahrenen Hund sehr deutlich ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit - dass ich ihr etwas Uninteressantes gezeigt hab, ist ja wohl meine Schuld und nicht ihre.

Ulli - ehrlich deine Ausreden sind wohl ziemlich schwach ;) Ein nettes Beispiel für inkonsequentes Training zeigt uns dein nächstes Video

http://www.youtube.com/watch?v=wotTRyG19KY&feature=mfu_in_order&list=UL

Zuerst meinst du der Hund SOLL durch die Stangen - dann wenn du den Hund FALSCH leitest, ist es eh egal ....................... :eek:

Sorry - du kannst manch einfachen HB damit "fangen", allerdings über konsequente und vor allem erfolgreiche Ausbildung mitzuplaudern, wäre als wenn der Blinde dem Sehenden die vorherrschenden Wolken am Himmel beschreibt. :cool:

Das einer deiner Hund AUSSER deiner Sichtweite OHNE Führung im Wald herumstreunt, sei nur am Rande erwähnt

Das du auf diese Aussage nicht eingegangen bist, zeigt dein manipulatives Verhalten hier im Forum :cool:
 
von Tamino : Ich habe mich ausschließlich auf "Kläfers" wiederholten "Angsthund" und seine verspottenden Worte bezogen.
Ein Angsthund erträgt keine Befehle

kein Bellen (sofern er auch Angst vor Artgenossen hat)

keine Artgenossen in der Nähe

keine lauten Stimmen und Geräusche

keine Menschen in der Nähe

keine schnellen Bewegungen

ein Hund voller Angst und damit schwer gestresst, kann nichts lernen

Deine Worte zeigen eine Menge Nichtwissen und eine Menge Gefühllosigkeit
@Tamino ::mad:
Man merkt das du weder beiträge von anfang nicht richtig lesen kannst . Ich habe anfangs geschrieben wenn sie einen "Angsthund " hat ,dann sollte sie bevor sie einen kurs in einer HS machen möchte mit ihm trainiern . Was war die antwort ? lautes gekeife und nur kritik !

Wenn du (was ich net glaube ) bissi ahnung hast ,dann weisst du selber das sie keinen Angsthund haben kann denn der würde so wie du selber schreibst: "ein Hund voller Angst und damit schwer gestresst, kann nichts lernen"

Ok wenn du mir folgen kannst und sie keinen Angsthund hat ähm dann heult und zieckst sie in der HS nur rum weil ihr einfach nix passt und sie gerne selber die hundeschule stunde gestallten möchte so wie es der Madame recht ist ,und nix anderes ist da der fall . Drum auch die Tupperparty oder das Kaffekränzchen wo keine einen "streng " anredet oder man zurechtgewiesen wird .
Die ist einfach durch den wind und sonst nix ,und du hast nicht richtig mitgedacht beim lesen ,sonst würde nicht soviel leere argumente kommen von dir die weder hilfreich noch aussagekräftig sind !

Lieben Gruß Kläfer

ps: meine hatte all diese dinge die du aufgezählt hast ,nach intensiven training und viel viel Liebe ist sie jetzt soweit das man alles mit ihr machen kann . Soviel von nix wissen Tamino !
 
schade..... :( hätte ja theoretisch eine interessante diskussion sein können.

aber nachdem das ganze schon wieder in ein persönliches hick-hack zwischen sticha, shonka, harley und leo ausartet :rolleyes: klink ich mich wieder mal aus...

auf sowas hab ich einfach keinen bock :rolleyes:
 
schade..... :( hätte ja theoretisch eine interessante diskussion sein können.

aber nachdem das ganze schon wieder in ein persönliches hick-hack zwischen sticha, shonka, harley und leo ausartet :rolleyes: klink ich mich wieder mal aus...

auf sowas hab ich einfach keinen bock :rolleyes:

Gegenargumente ........... zb. Postings /Video ............. als persönliches Hick/Hack zu betiteln, dürfte wohl nur der manipulative Versuch sein, sich selbst in die Leiderrolle und die anderen Personen in die Täterrolle zu stellen.

:rolleyes:
 
Gegenargumente ........... zb. Postings /Video ............. als persönliches Hick/Hack zu betiteln, dürfte wohl nur der manipulative Versuch sein, sich selbst in die Leiderrolle und die anderen Personen in die Täterrolle zu stellen.

:rolleyes:

na wenn du meinst ;):cool:

über leo's beruf gegackere und ähnliches hab ich mir dann wohl eingebildet...

egal. es macht ja eh keinen sinn.... beide seiten WOLLEN schlicht weg nicht.... is ja ok - nur da möcht ICH halt nicht mitmachen.... :cool: und das kannst jetzt drehen und wenden wie'sd willst, ich bin da weder opfer noch täter....;) und keine sorge: ich kann auch ganz gut ohne solcher diskussionen leben.:cool:

edit: btw, ich find's 1. interessant, dass du dich gleich persönlich angesprochen gefühlt hast und 2. auch interessant, dass es dich überhaupt juckt, ob ich in diesem thema weiter schreib oder nicht :D
 
Klare und gleiche Wörter bringen in den Hund Sicherheit, dann braucht er nämlich nicht "fragend" her rennen um mal zu "kneißen" was man eigentlich will. Gleiche Wörter deshalb, weil man als Hundeführer grad am Anfang sonst versucht ist andere Wörter zu verwenden und damit den Hund unsicher macht. In einer Huschu bin ich nun mal der Meinung es sollten die selben Wörter sein, ist der Hund gefestigt und vorallem was noch wichtiger ist, hat er gelernt die Körpersprache des Hundeführers richtig zu deuten, kannst meinetwegen auch Hupfingatsch sagen.:D
 
Das Spiel ist eh immer das Gleiche und darauf hab auch ich keine Lust mehr!

Und ehrlich: ich darf hier nix schreiben, weil sonsts heißts "IHR streitets" und wenn ich nix schreib (obwohl jemand einfach Videos von meinem Account hier reinstellt), bleib ich "Antworten" schuldig?

Habts mich gern :)
 
Das Spiel ist eh immer das Gleiche und darauf hab auch ich keine Lust mehr!

Und ehrlich: ich darf hier nix schreiben, weil sonsts heißts "IHR streitets" und wenn ich nix schreib (obwohl jemand einfach Videos von meinem Account hier reinstellt), bleib ich "Antworten" schuldig?

Habts mich gern :)

Auch eine Möglichkeit einer sachlichen Argumentation aus dem Weg zu gehen. :cool:

Schade das wir nun deine Aussagen zu den Videos und ............

Das einer deiner Hund AUSSER deiner Sichtweite OHNE Führung im Wald herumstreunt, sei nur am Rande erwähnt

nicht mehr lesen werden. :cool:
 
und täglich grüßt das murmeltier :)

naja...ich bezieh mich mal aufs post von deikoon - das war noch ein paar seiten vor dem hick-hack.

ich kanns an mir zb ganz gut erklären, warum ich die 0815 kommandos nicht möchte.

ich finds gut, dass kursteilnehmer einheitliche kommandos erklärt bekommen. und wenn es eine turnier-/prüfungsgruppe ist, dann finde ich es auch legitim, dass da alle die selben kommandos verwenden.

aber - wie du schon gesagt hast - manche brauchen das gar nicht. und mir wiederstrebt es (bitte ganz persönlich für mich!!) meine zeit mit kommandos zu verplempern, die ich gar nicht brauche oder so nicht möchte.

für mich ist es nicht logisch, dass fuss einerseits das herankommen an die linke seite inkls. hinsetzen ist, bzw dann auch das weitergehen am bein. das sind für mich zwei verschiedene dinge..daher auch zwei kommandos..für das erste "seite". für das zweite "fuss" (wobei ich kein anhimmeln hab, sondern nur das knappe gehen bei mir und bei mir bleiben).

warum: mit meinem "seite" kann ich mir den hund, wo ich möchte (ob ein trick wie slalom durch die beine, oder agility-start oder ein radfahrer vorbeilassen, etc...) dorthin positionieren, wo ich es gerade brauche und zwar exakt und immer gleich. dh aber nicht, dass sie in weiterer folge an meinem bein kleben soll. ich muss sie nicht erst irgendwo hinführen und dann sitzen lassen.

das muss auch nicht logisch für andere sein, und ist ganz sicher auch anders zu lösen - ich wollte das fuss in dieser form halt von anfang an nicht. es hat sich auch keine hundeschule bis jetzt daran gestört.
 
@fioni

ich hab Fuss nur in der HuSchu verwendet (auch ohne anhimmeln, weil mit dem kannst Deikoon weisst eh was :D) und ansonsten, sprich im realen Leben braucth er nicht Fuss gehen, da reichts mir wenn er an meiner Seite nebenhertrottet - aber so wie ich geschrieben habe, er hat all diese Kommande gelernt, kann sie auch ausführen, aber viele Kommandos (hier mit vorsitzen, als Beispiel) braucht man in der Form ja nicht wirklich - also ich halt nicht, weil am Feldweg siehts eh keiner :p:D

nur in der HuSchu möchte ich halt schon einheitliche Kommandos und nicht jeder schreit was anderes ;):)
 
Das Spiel ist eh immer das Gleiche und darauf hab auch ich keine Lust mehr!

Und ehrlich: ich darf hier nix schreiben, weil sonsts heißts "IHR streitets" und wenn ich nix schreib (obwohl jemand einfach Videos von meinem Account hier reinstellt), bleib ich "Antworten" schuldig?

Habts mich gern :)

ulli, du solltest einmal einen letzten versuch starten:
schreib, daß heute die sonne scheint.
in nullkommanix wir dir ein "gewisser" herr manipulation, unwissenheit , ignoranz und unsachlichkeit vorwerfen.
es sei nämlich alles ganz anders und du bist IMMER die blöde.....so geht`s seit jahren und wird die nächsten jahre auch so gehn.
mahlzeit.:p
 
Oben