Gleich vorweg: mein Beitrag bezieht sich NICHT auf die Hundeschule in Himberg, da ich weder diese noch irgendwelche Teammitglieder von dort kenne!
@ Kläfer: dein Name ist Programm, gelle?! Hast du außer laut zu kötzen auch was inhaltlich wertvolles zu bieten oder ist das alles nur Show und Tamtam?
Schon mal in Erwägung gezogen, dass es auch Menschen gibt, die sich einen erwachsenen und bereits ängstlichen Hund aus dem Tierheim holen. Ergo nicht automatisch "wie die Frau so der Wauwau" (so heisst´s nämlich richtig - bei wie die Frau, so der Hund fehlt nämlich sonst die Pointe). Und ganz offensichtlich hast du bisher noch nie einen wirklich ängstlichen Hund erlebt - wer nämlich ein bissl Hirn besitzt, würde dann nicht solch blöd-abfälligen Aussagen tätigen.
Oi, da spricht der Tupperparty und Kaffekränzchenspezialist...
Wie kommst du darauf, dass dort herumgeheult wird?
Vorausgesetzt, man läuft keine Prüfungen und Turniere (und selbst dann sind ja - soweit ich weiß - auch anderssprachige Verbalsignale erlaubt), ist es doch schnurz-egal, ob ich "Fuß", "Zu mir" oder "Leberknödel" zu meinem Hund sag. Owa I was eh - Vurschrift is Vrschrift, gö?!
1. weiß ich nicht, was gegen leisere verbale Kommunikation spricht - Hunde hören ja bekanntlich sehr gut, 2. ist ein Sesselkreis tatsächlich eine ganz nette Übung, die von den Mensch-Hund-Teams sogar einiges mehr abverlangt, als stundenlanges stupides im Kreis Fuß laufen, 3. schau ich ma an, wieviele Hunde aus den ganz normalen 0-8-15 vollgepampten UO-Kursen tatsächlich noch Fuß laufen können, wenn nebenher gesungen wird und 4. was ist dein Problem mit weiblicher Stimme?
Man muss nicht immer einer Meinung sein, ein Forum lebt von Diskussionen, man darf auch mal sarkastisch sein, aber - man sollte das können. Dein Posting ist einfach nur "tiaf" und absolut unintelligent.
...