ÖAV Himberg - Erfahrungen ab 2009 gesucht!

Meiner Meinung nach arbeitet Himberg nach "der alten Schule", die haben noch niemals was vom Futtertreiben etc. gehört.

Dennoch wünsche ich der Hundeschule Himberg alles Gute und viel Erfolg!

Ganz wirklich und ehrlich!

LG, Claudia

Das mit den Wünschen glaubt dir hier aber keiner. Wie auch, nach dem was du hier alles verzapfst. Und was das "Futtertreiben" betrifft:
Zitat (nicht von mir): Der Hund wird beim sogenannten Futtertreiben(Leckerlie stopfen) süchtig gemacht, damit er später nichts anderes mehr im Schädel hat. Unser Hund wurde mit Liebe und Konsequenz erzogen. Auch mit Leckerlies, aber mit Maß und Ziel.
Und die Hundeschule Himberg arbeitet sicher nicht nach der "alten Methode", weil wenn`s so wäre ginge es dort ganz anders zu.
:)
 
@Smyrna&Meo :

Ich hab dich auch ganz tolle Lieb :heart: und Segen bekommst keinen da ich kein Priester bin ,da musst schon nach Rom fahren zum Papst Benedikto :)

und lautes reden vom trainier heisst noch lange nicht das er Rumbrüllt :mad: Ihr zwei mädls werdet das schon hinbekommen und eine flüster HS findet und wo der trainer in rosaroten anzug herumhüpft und herzchen wirft ,anstatt hunden was beizubringen .

Herzliche Grüße Klä"f"er :)

:):):):):)
 
Übrigens sind wir in 2 Hundeschulen und bei keiner brüllt der Trainer irgendwas herum. Dafür haben wir kleine Gruppen ;)
 
Übrigens sind wir in 2 Hundeschulen und bei keiner brüllt der Trainer irgendwas herum. Dafür haben wir kleine Gruppen ;)

Ach herje:confused:
Also nochmal: Auch in der Hundeschule Himberg wird nicht "gebrüllt" !
Es wird lediglich laut gesprochen damit alle klar und deutlich verstehen was gesagt wird. Das ist ein Unterschied ! Und einige Kursteilnehmer haben extra darum gebeten lauter zu sprechen, eben weil das Stromaggregat dort etwas laut ist.
Liebe Grüße:)
 
Ich find es ja lustig.

In einem anderem Forum, in dem es eigentlich nicht um Tiere geht, hat die liebe Claudia wortwörtlich das selbe Eingangsposting eingestellt. Nur dort heißt sie Uli und hat drei Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herje:confused:
Also nochmal: Auch in der Hundeschule Himberg wird nicht "gebrüllt" !
Es wird lediglich laut gesprochen damit alle klar und deutlich verstehen was gesagt wird. Das ist ein Unterschied ! Und einige Kursteilnehmer haben extra darum gebeten lauter zu sprechen, eben weil das Stromaggregat dort etwas laut ist.
Liebe Grüße:)

Ach herje :confused::rolleyes:
Hab ich nicht in 2 vorigen Beiträgen geschrieben, dass ich nicht diese Hundeschule anspreche sondern auf Kläfer antworte?
 
Ich möchte gerne nochmals auf diese Situation verweisen, die ich wirklich BEDENKLICH fand:

Wobei ich ein Nachrufen in einer ersten Anfängerstunde schon - wie drück ich es sanft aus? - für bedenklich halte.

Mir wurde beschrieben, dass das Nachrufen (natürlich!) nicht funktioniert hat (woher soll der Hund das wissen?).

Meine Freundin hat sich dann mit einem "Hier" beholfen, auf das die Hündin hört und das klappte auch.

Daraufhin wurde sie streng zurechtgewiesen, dass hier ein "Fuss" zu verwenden ist - ohne jegliche Erklärung.

Das fand auch meine Freundin aus der momentanen Situation heraus schlichtweg unzumutbar. Sie fühlte sich "an den Pranger gestellt" - der Tonfall war einfach unmissverständlich. Und für ihre Angsthündin einfach total unpassend.

Sie verglich es mit einem "militärischen Umgangston".

So soll es doch nicht sein in einer Hundeschule, dort sollte man doch mit Freude mit seinem Hund arbeiten, gänzlich ohne Zwang für Hund und Hundeführer.

Oder seh ich das falsch? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Futtertreiben auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist. ;)

LG, Andy :)

Andy, ich weiß, dass das deine Meinung ist - und einfach nicht für jeden Hund passend. Darum habe ich meine Freundin auch zu dir geschickt aufgrund eines sehr lieben PN´s deiner Mitarbeiterin an mich aufgrund meiner Anfrage hier im Forum - ich fand deine Hundeschule für sie als äußerst geeignet.

Leider hast du sie am Telefon ziemlich "abgeschaselt", was mich echt sehr gewundert hat.

Deine Mitarbeiterin hat mir dann per PN erklärt, dass du krank warst. Das hättest meiner Freundin aber auch direkt mitteilen können, anstatt unfreundlich zu erklären, dass du absolut keine Zeit mehr hast.

Ich hoffe, ihr seid jetzt doch noch zusammengekommen.

Das tät ich mir für den Freundin-Hund nämlich wünschen. ;)

Mir stellt sich bei dem Ganzen jetzt auch die Frage, wieso du sie nicht trainierst, du scheinst ja Ahnung zu haben, da du von Turniertraining etc. schreibst und ja weißt, was man alles besser machen könnte, außerdem kennst du den Hund samt Führer, da würde es sich ja regelrecht anbieten?

Warum sollte ich sie trainieren, wenn ich keine Trainerlizenz habe?
Völliger Schwachsinn, ich bin einfacher Hundeführer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Wünschen glaubt dir hier aber keiner. Wie auch, nach dem was du hier alles verzapfst. Und was das "Futtertreiben" betrifft:
Zitat (nicht von mir): Der Hund wird beim sogenannten Futtertreiben(Leckerlie stopfen) süchtig gemacht, damit er später nichts anderes mehr im Schädel hat. Unser Hund wurde mit Liebe und Konsequenz erzogen. Auch mit Leckerlies, aber mit Maß und Ziel.
Und die Hundeschule Himberg arbeitet sicher nicht nach der "alten Methode", weil wenn`s so wäre ginge es dort ganz anders zu.
:)

Sorry - aber so ein Blödsinn :rolleyes::cool: Offensichtlich hast du keine Ahnung was Futtertreiben ist. :cool:
 
von Smyrna&Meo :Das fand auch meine Freundin aus der momentanen Situation heraus schlichtweg unzumutbar. Sie fühlte sich "an den Pranger gestellt" - der Tonfall war einfach unmissverständlich. Und für ihre Angsthündin einfach total unpassend.

Sie verglich es mit einem "militärischen Umgangston".


Sie verglich das mit einen militärischen Umgangston ? süß von ihr ,war sie beim Militär ? das bezweifle ich eher, aber sie kennt sich da aus was ein militärischer umgangston ist :mad:
Wenn einer mal laut " Fuss " ruft ,bricht deine freundin schon zusammen und ihren angsthund ergeht es ähnlich ,so wie das frauerl auch der hund .

So soll es doch nicht sein in einer Hundeschule, dort sollte man doch mit Freude mit seinem Hund arbeiten, gänzlich ohne Zwang für Hund und Hundeführer.

Ja sollte man mit freunde dabei sein ,aber nicht zu vergessen er und du "solltet " da auch was lernen und net herumheulen .Ihr seit da auf keinen kaffekränzchen oder auf einer Tupperparty . Was wenn in der HS ein grüßer Hund bellt ? oje da haben wir aber angst und das bekommt ihren angsthund sicher nicht gut :mad:

von Smyrna&Meo :Daraufhin wurde sie streng zurechtgewiesen, dass hier ein "Fuss" zu verwenden ist - ohne jegliche Erklärung.

oje das tut mir aber leid , das der trainer "Fuss" sagt :mad: Wenn der trainer erklärt das man "Fuss " sagt und deine freundin immer falsche kommandos ruft . Sie wurde streng zurchtgewiesen xd der war echt gut lachflash :D

Wie ich schon einmal sagte :werdet das schon hinbekommen und eine flüster HS finden und wo der trainer in rosaroten anzug herumhüpft und herzchen wirft ,und mit zarter fast weiblicher stimme ruft " wollen wir alle einen sesselkreis machen und ein Liedchen singen für den kleinen süssen angsthund und ihren Frauerl " ?

Hab Acht ...Rechts schaut und Fußßßßßßßß :D
 
Sie verglich das mit einen militärischen Umgangston ? süß von ihr ,war sie beim Militär ? das bezweifle ich eher, aber sie kennt sich da aus was ein militärischer umgangston ist :mad:
Wenn einer mal laut " Fuss " ruft ,bricht deine freundin schon zusammen und ihren angsthund ergeht es ähnlich ,so wie das frauerl auch der hund .



Ja sollte man mit freunde dabei sein ,aber nicht zu vergessen er und du "solltet " da auch was lernen und net herumheulen .Ihr seit da auf keinen kaffekränzchen oder auf einer Tupperparty . Was wenn in der HS ein grüßer Hund bellt ? oje da haben wir aber angst und das bekommt ihren angsthund sicher nicht gut :mad:



oje das tut mir aber leid , das der trainer "Fuss" sagt :mad: Wenn der trainer erklärt das man "Fuss " sagt und deine freundin immer falsche kommandos ruft . Sie wurde streng zurchtgewiesen xd der war echt gut lachflash :D

Wie ich schon einmal sagte :werdet das schon hinbekommen und eine flüster HS finden und wo der trainer in rosaroten anzug herumhüpft und herzchen wirft ,und mit zarter fast weiblicher stimme ruft " wollen wir alle einen sesselkreis machen und ein Liedchen singen für den kleinen süssen angsthund und ihren Frauerl " ?

Hab Acht ...Rechts schaut und Fußßßßßßßß :D

Interessant, dass Du solche Dinge lustig findest. Ich hab eigentlich gedacht, die Hundeschulen, wo im Kommandoton "Fuss" für alle gleichzeitig gebrüllt wird, gibts gar nimmer. Und was wären bitte "falsche" Kommandos? Wenn man nicht grad auf eine Prüfung hinarbeitet, wo der Richter bestimmte Kommandos hören will, ist es doch völlig egal, welche Wörter man wozu sagt. Man muss sie nur dem Hund verständlich machen.
Gegen einen Sesselkreis ist übrigens auch nichts einzuwenden, denn das ist eine ziemlich gute Übung um Hunden beizubringen, in Anwesenheit anderer Hunde ruhig zu bleiben.
 
Smyrna&Meo; Also zwischen dem Kommando Fuß und Hier gibts einen Unterschied !
Falls du nicht weißt welchen, es gibt sicher viele Leute hier die dir das erklären.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heissa, hier gehts hoch her - auch wenn es gar nicht zum Thema passt. :rolleyes:

Zum Thema:
Meine Freundin ist beruflich ziemlich eingespannt und hat schlichtweg keine Zeit für Forendiskussionen.
Sie hat mich gebeten, mich für sie schlau zu machen, was wohl durchaus legitim ist.

Zum Stromanschluss:
Erstens gibt es Megaphone - und auch diese halte ich für bedenklich, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Eine wirklich gute Hundeschule benötigt keine technischen Hilfsmittel, weil von mehreren Trainern am Platz direkt mit den HH samt Hund gearbeitet wird. Da steht der Trainer in Hörweite vom HH und es wird individuell auf das Team eingegangen. Da rennen nun mal nicht ALLE gleichzeitig den gleichen Parcours (oder zick-zack) - warum auch? :confused:

Es mag schon sein, dass die Hundeschule Himberg gut frequentiert ist (und dort immer viele Autos stehen), was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass auch die Ausbildung tatsächlich für jeden passt.

Nochmals: ich möchte keinen Rufmord betreiben, kann hier nur von Erfahrungen berichten, wobei erwähnenswert ist, dass man sich nicht verzählt hat.



.

.... wenn du keinen rufmord betreiben willst, dann solltest du nur dinge schreiben die du selber gehört und gesehen hast. alles andere ist üble nachrede.

Übrigens: Es gibt durchaus auch schüler wo hundeschulen froh sein können, wenn die wegbleiben ;)
 
Oben