Normal oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Hunde sind für mich wertvoll und tolle Hunde und lasse sie nicht runtermachen. Nur weil sie von Uschi kommen.

Lass mal Melanie, sind eh immer nur dieselben und wir wissen auch warum, Nicht ärgern.

Und wo die Pinto hingekommen ist bin ich absolut nicht dafür gewesen, aber das weiß jeder. Das weiß man weil ich diese Hündin von der Ankunft an kannte. Sie kam als erstes auf mich zu und wollte nimmer weg von mir. Ich habe gesagt ich will sie haben, sollte sie weg müssen. Sie wurde hergegeben ohne dass ich es wusste und ohne dass ich gefragt wurde. Gut vielleicht ists eh besser, weil wer weiß ob Danger sich mit ihr vertragen hätte.

*gg* Ich weiß, aber mit Danher waäre dass nicht gutgegangen. Evora ist genauso eine Zicke, was denkst du wo das geendet hätte. Mit Shadow lebt sie da besser. Und zur Info für den Nörgerl, nein es sind keine 20 Hund eoder mehr. Und da es für jeden Hund Verträge gibt und ich regelmäßig von den Leuten höre kann ich dir gerne benennen wo jeder einzelne Hund ist.
 
Un es abzukürzen da soweiso ewig dasselbe kommt. Ja man kann sich alles schönreden. Sol so sein. Jeder wie er möchte.

Ich kenne Dich nicht - also kann ich es nicht beurteilen. Wenn ich allerdings so vorgehe wie Du und so manch anderer es tun und mich komplett nur auf Hörensagen verlasse:

So müsste ich davon ausgehen, dass gerade DU am meisten hast was schöngeredet werden muss.

Man hat einiges lesen können die letzten Seiten - die auch nicht nach herrliche Idylle auf 3000m2 klingen.... Unter anderem auch, dass die Hunde ständig gewechselt werden, daher kein stabiles Rudel bilden. Was nun den enormen Bedarf an "Individualdistanz" wiederum erklären würde. Ausserdem von viel Dreck und dass die Leute sich wirklich kümmern können viel weniger sind: was wiederum die strenge Auflagen erklären könnte.

Alles Hörensagen, ob es stimmt, weiss ich nicht... Aber mit solchen Geschichteln, kann man einem Menschen eben viel Schaden antun...

LG Vivien.
 
Aber findest du im ernst seriös daß man die der Reihe nach raushaut und was man da zusammenzüchtet?

Sonst gehts dir aber schon gut? Kein einziger Hund aus meiner Nachzucht wurde je wegen Krankheit abgegeben. das waren zugekaufte Hunde. Die einzigen Hunde die ich erwachsen abgegeben habe waren Danger und Akimo, weil ich meine Zuchtlinie geändert hatte.
Ich fürcht mich vor keinem rechtstreit, weil ich bin ja nicht dauerhackenstad, einen rechtstreit muß man sich ja auch leisten können.

Di enächst eLüg emein Liber, infomieren solltest du dich schon :-) Ich bin in Berufsunfähigkeitspension, wegen einer Krankheit wegen der ich auch vorher leider lange nicht mehr arbeiten konnte. Die wünsche ich nicht ein Mal dir. Aber schöne Lügengeschichte. Warum d die tätigen musst wissen wir ja. Keien Angst es bleibt noch genug für dich über, auch wenn man hier nichts Positives hört :-)

Und vor allem ist das sdie reine Wahrheit. Die Hunde sind irgendwohin weggegeben worden weil sie krank oder sonst wie nicht paßend waren, das ist die Wahrheit da kann keiner richten.

Die HUnde wurden abgegeben nach der Untersuchung da zuchtuntauglich. Ja dazu stehe ich das ich zugekkaufte Hunde wenn sie nicht zuchttauglich sind auf gute Haus - udn Hofplätze abgebe. llerdings nicht irgendwohin, sondern ausgesucht. Ergo nettes Lügengeschichtl.
 
Im Animal Care College (London) - Dog Psychology... Ist akkreditiert vom Open University London (also anerkannt international) - kann man mit Postgraduate vor Ort dann weiter führen und man kann Member der Internationalen Vereinigung für Verhaltenstherapeute werden(nach Abschluss).

Im Zentrum für Tierverhaltenstherapie in Wien - Verhaltensberater mit Praxisarbeit in einer Animal Learn Schule... Wie auch den Lehrgang für Trainer parallel. (wird diesen Sommer abgeschlossen).

Ansonsten viele Seminare und eine angefangene Trainerausbildung bei einer der besten Verhaltenstherapeuten Österreichs (erst nächstes Jahr zu ende).

An einer Uni könnte man höchstens Verhaltensbiologie studieren - sowas wie Verhaltenstherapie für Hunde spezifisch, wird es nicht geben... Und das ist der Bereich der mich persönlich interessiert. Es gibt aber auch Möglichkeiten über ATN (Schweiz) oder ähnliches in Deutschland diese Ausbildung zu machen - also ist der Weg von jedem einzelnen sehr individuell vermutlich... Wo "man" das studiert, kann ich also nicht sagen. Nur wie ich es angehe momentan - und da wird es sicher viele weiterführende Ausbildungen noch geben: denn man (oder in dem Fall "ich") lerne nie aus.

LG Vivien.

so das letzte OT hier, weil eigentlich gibt es ja über hundetrainer eh einen anderen SEHR ausgereiften thread:cool: würde ich dir hier auch empfehlen den zu lesen:rolleyes:

ich hoffe, ich darf dich hier selber zitieren, weil DU hast geschrieben was von animal learn und nach deinem posting bin ich davon ausgegangen, dass du dies auch "studierst", oder wie sonst verstehe ich deine frage, ob xy das stresslevel seiner hunde (oder so ähnlich) erkennen kann:confused: - und der zitierte auszug ist aus deren hp:rolleyes: und VERHALTENSTHERAPEUT ist für mich, jemand, der mit verhaltenskreativen hunden trainiert, weil sonst brauch ich bzw. der hund keinen therapeuten, da reicht ein normaler trainer auch:D
und keine sorge ich schlage nicht wahllos um mich, das überlasse ich schon anderen, ich weiß schon wovon ich schreibe:cool:
 
Ansonsten fand ich es einfach nicht schön, wie par tout versucht wurde diese Familie in den Dreck zu ziehen - und wenn man selber im Glashäusl sitzt, ist es vermutlich auch nicht ratsam mit Steine um sich zu schmeissen.

Ne nix Glashaus, lediglich wieder immer dieselben die aus den Löchern kriechen sobald sie denken angreifen zu können,
Zum Thema Zucht, habe ich persönlich auch so meine "Ansprüche" wenn man so will - und ob 19!!! Würfe in umgerechnet etwa 5 Jahre wirklich sorgfältig sozialisiert und aufgezogen werden, wage ich zu bezweifeln -

Tja siehst du, du legst Wert auf Zahlen und liegst falsch 17 Würfe und du kannst gerne meine Welpenleute fragen, alle bestens sozialisiert und aufgezogen. Zwischendurch noch 2 Ammenaufzuchten aufgezogen, sozialisiert für zwei andere Züchter, für ein Dankechön. Stimmt was bin ich böse :-)

und ich sage bewusst "bezweifeln": denn wissen täte ich es nur wenn ich vor Ort wäre.

Ich weiß was du sagen willst, du hast nicht ganz Unrecht.

Hier wurde auch inzwischen erwähnt, dass sich hier auch das Rudel ständig wechselt, Hunde die man nicht braucht einfach abgibt... Ob das stimmt, weiss ich auch nicht - aber falls ja, dann erklärt es auch dass es ständige Raufereien geben kann wenn es enger wird!!!

J aich gebe hie rund da Hunde ab die sich als nicht zuchttauglich erwisen. Mit 13 Monaten leben sie sich noch wunderbar in einem guten neuen Zuhause ein. Und Raufereien, komisch nur dass wir seit 2 Jahren nichts mehr haben. Diese Raufereien waren genau im ersten Jahr als wir hier eingezogen sind, viele Umstrukturierungen stattfanden. Zusätzlich mein Altrüde den Rang abgeben musste. Dieses Jahr war nicht einfach, aber inzwischen lange Zeit her.

Da schließt man aber vom eigenen Rudel auf andere - was auch nicht immer stimmen muss.

Nö du machst gerade das was du mir vorhin vorgehalten hast :-)

Man möge die Kirche im Dorf lassen.


Ganz genau
 
Na brauchst nicht ich hab alles gesagt was zum sagen war, ein Bild soll sich jeder selber machen, er kann ja Husky auf ihren angeblichen 3000 qm besuchen in Chorherrn ist eh ein kleiner Ort wo sie bekannt ist wie das falsche Geld (aber nicht unbedingt so beliebt) oder die Astelbauers und dann kann man mal schaun, wo da wirklich Handlungsbedarf ist.

Von mir kommt nix mehr, es ist alles gesagt.

Hahah lieber Herr ... sie sollen nicht von sich auf anderen schließen, was man hier in Chorherrn, Umgebung und sogar Tulln von ihnen hört ist alles andere als schmeichelhaft. aber keine Angst es wird besser, wenn man erkennt dass nicht derjenige der feind ist der es besser macht, sondern man selbst eben etwas ändern sollte.
 
so das letzte OT hier, weil eigentlich gibt es ja über hundetrainer eh einen anderen SEHR ausgereiften thread:cool: würde ich dir hier auch empfehlen den zu lesen:rolleyes:

ich hoffe, ich darf dich hier selber zitieren, weil DU hast geschrieben was von animal learn und nach deinem posting bin ich davon ausgegangen, dass du dies auch "studierst", oder wie sonst verstehe ich deine frage, ob xy das stresslevel seiner hunde (oder so ähnlich) erkennen kann:confused: - und der zitierte auszug ist aus deren hp:rolleyes: und VERHALTENSTHERAPEUT ist für mich, jemand, der mit verhaltenskreativen hunden trainiert, weil sonst brauch ich bzw. der hund keinen therapeuten, da reicht ein normaler trainer auch:D
und keine sorge ich schlage nicht wahllos um mich, das überlasse ich schon anderen, ich weiß schon wovon ich schreibe:cool:

Aufklärend, wenn auch OT, weil ja - es ist verwirrend da es viele verschiedene Ausbildungen sind die zusammenhängen aber nicht alle das Gleiche sind:

Eine Animal Learn Schule in Österreich ist eine der vielen Hundeschulen wo man Praxisstunden ansammeln darf die für die Lehrgänge "Verhaltensberater" ODER den Lehrgang "Trainer" zählen im Zentrum für Tierverhaltenstherapie. Ich muss nicht alle meine Praxisstunden hier absolvieren und habe es auch nicht - weil ich vieles der Praxis eben lieber bei einer Verhaltenstherapeutin absolviere, wo es eben auch zählt und für den ersteren Lehrgang mehr Gewicht hat.

Es ist eine Zusammenarbeit insofern hängt aber nicht direkt zusammen. Die "Trainer" Ausbildung ist vermutlich ähnlich wie bei Animal Learn. Der Lehrgang "Verhaltensberater" ist was anderes und tiefer gehendes.Und ja, ich studiere dort beide Lehrgänge da sie sich gut ergänzen.

Das Animal Care College (Hundepsychologie), ist extra und etwas was ich dazu mache weil es für mich erstens tiefergehend hilfreich ist und zweitens auch international Anerkannt (was für weitere Fortbildung nützlich sein wird). Ausserdem in Englisch, was für mich ein riesen Vorteil ist - da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Ansonsten mache ich eine zusätzliche Ausbildung eben bei einer Verhaltenstherapeutin: dort habe ich vielleicht sogar am meisten gelernt - auch wenn es nicht ein Institut ist, per se, weil die Person einfach unheimlich viel Erfahrung hat mit sehr schwierigen Hunden und auch von Amtstierärzte zur Rate gezogen wird bei den besonderes schwierigeren Fällen.

Würde ich "nur" eine Trainerausbildung machen, dann würde ich klarerweise nicht mit Hunde arbeiten wollen/können, die schwerwiegende Verhaltensprobleme haben. Und ja, ich habe auch bereits im Zuge meiner Ausbildung mit sehr "Verhaltenskreativen" Hunden gearbeitet und werde es mit Sicherheit auch weiterhin tun. Darunter waren auch welche mit Anzeigen wegen Beissvorfälle. Trotzdem, bin ich lange nicht fertig... Stresslevels erkennen allerdings und etwas über Stressabbau wissen - ja, das geht schon. Ob Du es nun glaubst oder nicht - ist mir Schnuppe.
Hoffe, es ist jetzt alles klarer. Da es hier nicht relevant war - hatte ich es nicht mit so einer Genauigkeit ausgeführt...

LG Vivien.
 
Ich kenne Dich nicht - also kann ich es nicht beurteilen. Wenn ich allerdings so vorgehe wie Du und so manch anderer es tun und mich komplett nur auf Hörensagen verlasse:

So müsste ich davon ausgehen, dass gerade DU am meisten hast was schöngeredet werden muss.

Man hat einiges lesen können die letzten Seiten - die auch nicht nach herrliche Idylle auf 3000m2 klingen.... Unter anderem auch, dass die Hunde ständig gewechselt werden, daher kein stabiles Rudel bilden. Was nun den enormen Bedarf an "Individualdistanz" wiederum erklären würde. Ausserdem von viel Dreck und dass die Leute sich wirklich kümmern können viel weniger sind: was wiederum die strenge Auflagen erklären könnte.

Alles Hörensagen, ob es stimmt, weiss ich nicht... Aber mit solchen Geschichteln, kann man einem Menschen eben viel Schaden antun...

LG Vivien.
Schon gut, ich habe schon begriffen WAS du mir klar machen möchtest udn muss dir da sogar Recht geben. Wie gesagt Julian hat ja so einiges richtig gestellt. Trotzdem sehe ich persönlich 15 Hunde (wie schon erwähnt mein Beileid an Majatuk) auf 800m² einfach als zuviel an, auch wenn sie Abends und Wocheende sportlich ausgelastet werden. Zum Rest muss ich dir recht geben. Du siehst ich bin allso doch kompromissfähig :-) Habe aber trotzdem meine persönliche Meinung dazu,.. Und dass die Familie ihre hUnd eliebt, das Beste für sie will und sie pflegt hatte ich nie bezweifelt. Konnte man oft genug von mir lesen.
 
@SibiHusky , Doghausfarm.. welcome to the jungle :cool:

es hat so gut wie keinen Sinn, hier Tatsachen, Rechtfertigungen und Erklärungen abzugeben.

Einmal in ein Thema und eine Meinung verbissen, lassen gewisse Menschen nicht mehr davon ab. Ob nun Recht oder Unrecht ist egal.

Es wird halt nicht verstanden, das Hunde denen es nicht gut geht, schlechte Haltung, kein Platz, Klaustrophobie, Individualdistanzfehlverhalten :-) und sonstige Macken haben und sowieso alle Gaga sind, auch keine Höchstleistungen absolvieren können.

Von daher würde ich einfach die Leute reden lassen, denn sie haben ja sonst nichts zu tun.... gibts da ned a lied :D

Meinst das? Jö schau, so a S..., jössas na, was tut a Nackata im Hawelka?
 
Tja siehst du, du legst Wert auf Zahlen und liegst falsch 17 Würfe und du kannst gerne meine Welpenleute fragen, alle bestens sozialisiert und aufgezogen. Zwischendurch noch 2 Ammenaufzuchten aufgezogen, sozialisiert für zwei andere Züchter, für ein Dankechön. Stimmt was bin ich böse :-)

Womit ich nun endlich hoffe, dass Du das verstehst was ich überhaupt mit dem Ganzen sagen wollte...

Einer schreibt hier ein paar Zeilen... Ich schaue darauf hin kurz auf Deine HP. Ich lese A-Wurf bis S-Wurf...und zähle 19. Wissen, kann ich es nicht, weil ich Dich nicht kenne und ich gehe davon aus, dass einige Würfe "in Partnerschaft" passieren - aber wer zieht die dann auf? Weiss ich auch nicht. Im Prinzip, geht es mich auch gar nicht an und es steht mir nicht zu darüber zu urteilen. Auch dann nicht, wenn Du das Pech hättest einen doofen Nachbar zu haben und einen Zeitungsartikel im Kurier, was einiges falsch wiedergegeben hat... Denn ja, der Reporter hat nicht die Mutter genau zitiert: leider. Julian hat nicht gelogen - und die Mutter auch nicht.

Nun kann ich glauben, dass Du überall Dreck liegen hast, fürchterlich schlechte Hunde züchtest und sonst sowieso Sozialschmarotzer bist - alles, weil es einer ein wenig in diese Form berichtet hat... Wenn ich dann alles dazu rechne was sonst auch ausserhalb des Threads gesprochen wird... wird die Sache bereits Tierschutzrelevant und ziemlich bunt.

Jeder hat andere Sachen die für ihn wichtig sind. Der eine braucht unbedingt viel Raum und Individualdistanz, denn die Hunde wechseln sich oft und würden sonst raufen. Der andere braucht unbedingt für alle Hunde BARF - sonst ist das Züchten "unverantwortlich"... Wieder ein anderer glaubt, dass TroFu das einzig wahre ist wo der Hund ideal versorgt ist... Dann kommt ein Vierter - für ihn sind Huskies die sportlich nix leisten, das letzte... usw usf...

Dann macht einer die Ausbildung, der anderer die nächste - und am besten kennt sich sowieso der aus der keine hat, denn sein Hund war mal Aggressiv...

Das Muster ist überall das Gleiche. Es gibt viele unterschiedliche Wege und viele unterschiedliche Ansichten darüber, was richtig und was falsch ist. Allgemein gültig ist davon gar nichts - ausser vielleicht das was als Mindestmaß vom Gesetz vorgeschrieben ist... Alles andere, darum lohnt es sich nicht unter Hundehaltern, Trainern, Züchtern zu bekriegen - denn es ist Ansichtssache. Und da wäre ein gewissermaßen hoher Mass an Toleranz sogar nützlich manchmal - denn bald steckt man in der gleichen Position es mit einem Hundehasser oder Klageneurotiker zu tun zu haben, und da wäre man froh wenn man nicht nur unter allen Hundehaltern um sich Feinde hat.

LG Vivien.
 
nein diesen Song: :D

Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen
Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft
Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht

Du hast doch sicherlich ne Bank überfallen
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen? Und
Du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten
Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden

Rasierst du täglich deinen Damenbart oder
Hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn haben da so was angedeutet
Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich
Es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich
Unvermeidlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? Nämlich
Du verdienst dein Geld mit Prostitution
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten
 
Eines meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSLIEDER - und ich finde es hier auch recht passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein diesen Song: :D

Danke für die Mühe, diesen langen Text nieder zu schreiben. Ich - schähm mich - aber ich kenne dieses Lied leider nicht! Ich weiss nicht, wie lange es her ist, dass ich Radio gehört habe. Sind es 5 oder mehr Jahre? Ich mag die Stille um mich rum, will den Wind hören, will meine Hunde hören, will meiner Welpen Getripple hören (seit 2 Jahren endlich wieder mal!). Aber es hat viel Sinn im Text, dieses besondere Lied. Könnte ich bitte noch Infos über den Sänger kriegen, dann besorge ich es mir unbedingt!
Danke nochmals, das Lied sagt vieles aus und - es macht wortkarg!
herzlichst
Edith
Doghouse Farm Kennel
 
@doghousefarm

die ärzte - "lasse reden" (oder "lass die leute reden")

julian
 
also, ungeachtet sämtlicher kommentare... ich persönlich finde 15 hunde in einem reihenhaus / haus mit unmittelbarer nachbarschaft schon zum konflikt fühend. 800m2 sind wahrlich net sehr viel. aber, wenn die hunde nicht auffällig sind, offensichtlich gut gehalten werden, bislang eine lärmerregung war, immer jemdand zuhause ist, warum nicht? solange es keine gesetzl regelung gibt, wieviele hunde in einem haushalt leben dürfen.
ich persönlích kenne einen hundehaushalt mit einer solchen vielzahl nur in d. das ist ein riesenbauernhof mit stallungen, ein haus mit mehreren hundezimmern, ein grundstück in etwa der selben größe. allerdings kümmern sich da ca 5 personen um die hunde, die 2 familien gehören, die da unter einem dach wohnen. die haben auch, neben dem freilauf am eigenen gelände, zusätzlich ein riesengelände zur verfügung, wo sie tägl. 5 autominuten hingefahren werden. als ich erstmals hörte, wieviele hunde da wohnen, traf mich mal der schlag. dann sah ich mir das selber an. konnte mich überzeugen, dass es wahrlich perfekt für die hunde abläuft. als wir vorfuhren, hörten wir genau nix. nichtmal im haus war was zu hören. betrifft hier whippets. und ehrlich, ich war schlicht platt! dachte niemals, dass ein riesenhundehaushalt dermaßen ruhig und gesittet ablaufen kann. trotz vieler hunde, auch pflegis und einem wurf, war alles sauber, ruhig, völlig i.o. man hätte denken können, dass da bloß 2-3 hunde leben.
dieser zücherhaushalt hat praktisch keine nachbarschaft, weil in der einöde liegend. aber die wären auch in keiner reihenhaussiedlung "aufgefallen". allerdings, bei whippets braucht/hat man keine zwinger. die leben alle im haus.
keine ahnung, wie sich huskys verhalten, aber bei z.b. whippets hätt ich keine bedenken, solange genug menschen dafür sorgen können.
weshalb ich auch von dort meine maus mitgenommen hab. da sah ich schon ganz andere zuchtstätten, die weniger hunde hatten, dennoch hätt ich dort niemals einen hund genommen.
kommt also immer drauf an, wie sehr sich menschen darum kümmern, um das bieten zu können, was die hunde auch benötigen.
 
Lass mal Melanie, sind eh immer nur dieselben und wir wissen auch warum, Nicht ärgern.



*gg* Ich weiß, aber mit Danher waäre dass nicht gutgegangen. Evora ist genauso eine Zicke, was denkst du wo das geendet hätte. Mit Shadow lebt sie da besser. Und zur Info für den Nörgerl, nein es sind keine 20 Hund eoder mehr. Und da es für jeden Hund Verträge gibt und ich regelmäßig von den Leuten höre kann ich dir gerne benennen wo jeder einzelne Hund ist.

Ja nur dass Danger nicht mehr diese Zicke ist. Außer es geht um ihren Grisu:D. Aber ich finde es einfach nur zum Kotzen dass ich es erst danach erfahren habe wo sie schon weg war. Ich hätte sie gerne nochmal gesehen, da sie nun aber so weit weg wohnt kann ich sie nimmer besuchen.
 
Ja nur dass Danger nicht mehr diese Zicke ist. Außer es geht um ihren Grisu:D. Aber ich finde es einfach nur zum Kotzen dass ich es erst danach erfahren habe wo sie schon weg war. Ich hätte sie gerne nochmal gesehen, da sie nun aber so weit weg wohnt kann ich sie nimmer besuchen.

Sorry aber ich der Meinung es hätte bei deinem Rudel nicht gepasst. Du hast si ein Mal als Welpe wissentlich gesehen, ich habe ein Jahr mit ihr gelebt :-) Si eist auf einem Platz mit wneiger Hunden weit glücklicher, si eist kein wirklicher Rudelhund,. Genauso wie Jana. Es gibt einfach Hunde die sich in einem großen Rudel pudelwohl fühlen und andere die es liebe rin kleinem Rahmen haben. Eve war immer am glücklichste in einer Gruppe von 2-3 Hunden, alles größere wurde ihr zu stressig. Was wohl auch mit ihrer Krankheit zusammenhängt denn 100% Laminae beeinträchtigen leider auch.

Und wegen dem sehen. Eve kommt mit Sahdow und Familie öfters zu Besuch, udn auch auf Show (Shadow) also kan ich dir gerne Bescheid geben :-)
 
Sorry aber ich der Meinung es hätte bei deinem Rudel nicht gepasst. Du hast si ein Mal als Welpe wissentlich gesehen, ich habe ein Jahr mit ihr gelebt :-) Si eist auf einem Platz mit wneiger Hunden weit glücklicher, si eist kein wirklicher Rudelhund,. Genauso wie Jana. Es gibt einfach Hunde die sich in einem großen Rudel pudelwohl fühlen und andere die es liebe rin kleinem Rahmen haben. Eve war immer am glücklichste in einer Gruppe von 2-3 Hunden, alles größere wurde ihr zu stressig. Was wohl auch mit ihrer Krankheit zusammenhängt denn 100% Laminae beeinträchtigen leider auch.

Und wegen dem sehen. Eve kommt mit Sahdow und Familie öfters zu Besuch, udn auch auf Show (Shadow) also kan ich dir gerne Bescheid geben :-)
Ich wollte nur damit sagen, dass es nicht mehr an der Danger liegt. Ob sie mit einen großen Rudel zurechtkommt kann ich wirklich nicht wissen, Wie gesagt mir gings nur ziemlich am Nerv dass ich es eben absolut nicht wusste. Aber auch egal weil mich gehts nun wirklich nichts an.
Wegn Ausstellung und Co sie zu sehen, ist es ehrlich gesagt so, dass ich nicht wirklich fahren werde. Entweder bin ich auf einer Clubschau oder IHA wenns bei uns in der Nähe wo ist, oder ich schicke meine Freundin mit Grisu in den Ring. Aber das hatte ich dir ja eh schon gesagt:D
 
So, Du hast also Schutzverträge für alle Hunde die durch deine Hände gegangen sind un weißt wo sie sind, wie kommts, dass ich einen sehr jungen Hund aus deiner Zucht hier habe, weil ihn die besitzer rausgeworfen haben, weil er nur Durchfall hatte und sein Soziaolverhalten unter jeder Kritik sit? Aus Oberösterreichfalls es Dich interessiert.

Dann sag uns doch mal, wo sind Akasha, Magic, Trüffel, Akimo etc? Oder glaubst, die alten Hund vergisst manm einfach.
Du bist und bleibst eine Verwandte von Baron Münchhausen, drum haust über alle anderen aus, damit du von deinem Dreck am Stecken ablenkst. Und jetzt klag mich, aber pass auf, dass Du nicht mal in der Zeitung endest von wegen 25 Huskies ersticken im Dreck. Das kann so schnell gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben