Senta2006
Super Knochen
@senta
Du bist der Meinung das man Stresserkennung entweder studieren oder trainieren muß....Schlechter Versuch den Hundepsychoscharlatan in rechte Licht zu rücken
Du hast natürlich recht. Alle Menschen die Jahrelang Hundepsychologie oder Verhaltenstherapie studieren sind automatisch Idioten die tausende Euronen ausgeben um Scharlatanerie zu betreiben. Ok - meinetwegen, denn ich lese eine Beleidigung (oder eine versuchte Beleidigung) aber wie so oft hier drinnen, kein Argument.
Zur Stresserkennung, sollte man etwas Wissen haben und ein wenig Übung schadet auch nicht, JA - das meine ich. Denn es geht nicht nur um hyper gestresste, die wohl jeder erkennen wird sondern auch bereits um leichte bis chronische Stressanzeichen, die man nicht ohne weiteres alleine mit der Hilfe seiner Ahnungslosigkeit erkennen wird. Auch geht es nicht vordergründlich darum ob Stress ja oder nein. Es geht darum zu erkennen wie hoch der Stress ist und ab welchem Level Handlungsbedarf besteht bzw. Verhaltensprobleme auftreten.
Ich wüsste sonst nicht welchen "Psychoscharlatan" ich ins rechte Licht rücken müsste? Selber bin ich noch lange nicht fertig mit allem - ich erkenne aber schon mindestens, dass es viel zu lernen gibt - und das akkreditierte Ausbildung mehr wert ist als nur quasseln zu können, wie schlecht es nicht die Andere machen.
LG Vivien.