Normal oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Hunden müssen auch in der Nacht im Haus sein..ich möchte es meinen Nachbarn nicht antun das um 3 gebellt wird wenn die Zeitung kommt etc. und ich hab meine hunde gern bei mir im Zimmer ;)

Und wie man lesen konnte dürfen sie Tagsüber zwischen Haus und garten wählen.
Ich weiß ja nicht, als was die Söhne + Mann arbeiten, aber ich kenne Leute die arbeiten von 8-16 Uhr und weniger, viel von Zuhause aus etc. je nach Beruf ;)
Und die Söhne - keine Ahnung wie alt- werden ja auch nicht bis 19 Uhr ausser Haus sein - sofern sie zur Schule, Uni etc. gehen.

Ich arbeite zb. auch, bin aber meist 5 Stunden, 6 Tage die Woche ausser Haus, oder 5 Tage je 6 Stunden, oder auch mal weniger tage etc.
 
Ändert trotzdem nix an der tatsache das 15 Hunde die meiste Zeit mit nur einer Bezugsperson im Haus auf engen Raum verbringen ebenso zwischen 22:00 und 06:00 im Haus sein müßen;)

Es zeigt nur auf, dass einige die hier so tun als kannten sie die Familie sehr gut und würden alles genau wissen, eben gar nichts wissen - nicht mal die Anzahl Hunde. Was dann die Frage der Motivation aufwirft und bei mir bis zum Himmel nach Neid stinkt. (bist jetzt nicht Du gemeint).

Gedanken kann man sich machen, wenn man die genaue Situation mal erlebt hat. So sieht man, dass die Hunde nicht vordergründlich "im Haus" sind und dass Familienmitglieder abwechselnd da sind und sich kümmern. Man ist auch sehr viel und sehr oft unterwegs mit den Hunden, weil eben viel tätig auch sportlich.

Persönlich, sperre ich auch meine Hunde nicht raus zum schlafen. Umso weniger äussere Reize sie ausgesetzt sind während dem Schlaf, umso besser.

LG Vivien.
 
Alleine schon der Titel sagt eh alles - normal oder nicht? Normal ist gut, nicht normal schlecht....wer sich nicht anpasst, ist böse???:rolleyes:

Alle Hunde, die ich kenne, schlafen die meiste Zeit in der Nacht. Da genügt wohl ein Haus für sogar noch mehr als 15 Hunde....

Es gibt so viele Fälle von Animalhoardern, wo sich die Frage gar nicht stellt, weil die Verwahrlosung eindeutig ist, von Mensch und Tier.

Das hier sieht mir nicht danach aus, mehrere Personen haben unabhängig voneinander bestätigt, dass die Hunde einen guten Eindruck machen, also sollte man die Leute doch einfach selber bestimmen lassen, wann es ihnen zuviel wird. Ob normal oder nicht, geht uns gar nix an.;)

Also mein Fazit: ein wenig im Auge behalten, ja, aber derzeit einmischen, nein.
 
für mich wäre normal im sinne von üblich, vorstellbar oder persönlich vertretbar.

daran ändern auch die positiven berichte nichts.

die halter interessieren mich in dem fall gar nicht, auch wenn mir in den letzten tagen sehr viele leute erklärt haben, dass das bei mushern normal sei, das diese so viele hunden halten, konnte keiner mit einer derartigen wohnsituation aufwarten...egal.

es ist auch nach wie vor normal, üblich und für viele vorstellbar, pferde rund um die uhr in 3x3m grossen boxen zu halten, für mich persönlich nicht vertretbar.;)

wenns den hunden offensichtlich gut geht wird man auch nichts ändern müssen.
 
Ändert trotzdem nix an der tatsache das 15 Hunde die meiste Zeit mit nur einer Bezugsperson im Haus auf engen Raum verbringen ebenso zwischen 22:00 und 06:00 im Haus sein müßen;)

Es zeigt nur auf, dass einige die hier so tun als kannten sie die Familie sehr gut und würden alles genau wissen, eben gar nichts wissen - nicht mal die Anzahl Hunde.

genau so wars gemeint
 
Erst einmal hallo an alle. Ich schreibe sonst nicht in Foren, weil mir die Zeit dafür einfach fehlt bin aber von Freudnen darauf hingewiesen worden was hier so abgeht.

Liebe H.... Wo bitte hast du 3000 Quadratmeter zur Verfügung? In deinem dreckigen Innenhof, oder im Haus wo du statt türen Vorhänge hast? Ich finde es ja sehr gut Mißstände aufzuzeigen, wo welche sind , aber wenn ich selber so viel Dreck am Stecken hab, wäre manchmal besser man würd ruhig sein. Deine Hundegrundbesetzung ist außer Akso überhaupt nicht mehr vorhanden, du wechselst deine Hunde wie die Hemden. Daß es bei Dir laufend Raufereien gibt, weiß auch jeder bei Dir im Ort, aber deshalb muß es noch lange nicht bei allen Leuten so sein. Ich glaube dir daß Deine Hunde bei den Zuständen die bei Dir herschen, mehr Platz brauchen.
Bitte U..., verschon uns und schau, daß es bei dir einmal zugeht daß man sich als Hundehalter nicht genieren muß, bevor Du mit dem Finger auf andere zeigst. aus lauter Neid, kein Wunder daß bei gewissen Leuten nur Leute Hunde kaufen die keine Ahnung haben, deswegen muß dich doch nicht der neid so dermaßen zerfressen. Ein jeder der Huskys hält muß auch kein sozialhilfeempfänger und arbeitsscheuer sein, es gibt auch Leute, die arbeiten und die sind sicher nicht schlechter für die Hunde als Du. Bitte bitte halt doch einmal einfach den Rand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal hallo an alle. Ich schreibe sonst nicht in Foren, weil mir die Zeit dafür einfach fehlt bin aber von Freudnen darauf hingewiesen worden was hier so abgeht.

Liebe Husky. Wo bitte hast du 3000 Quadratmeter zur Verfügung? In deinem dreckigen Innenhof, oder im Haus wo du statt türen Vorhänge hast? Ich finde es ja sehr gut Mißstände aufzuzeigen, wo welche sind , aber wenn ich selber so viel Dreck am Stecken hab, wäre manchmal besser man würd ruhig sein. Deine Hundegrundbesetzung ist außer Akso überhaupt nicht mehr vorhanden, du wechselst deine Hunde wie die Hemden. Daß es bei Dir laufend Raufereien gibt, weiß auch jeder bei Dir im Ort, aber deshalb muß es noch lange nicht bei allen Leuten so sein. Ich glaube dir daß Deine Hunde bei den Zuständen die bei Dir herschen, mehr Platz brauchen.
Bitte Uschi, verschon uns und schau, daß es bei dir einmal zugeht daß man sich als Hundehalter nicht genieren muß, bevor Du mit dem Finger auf andere zeigst. aus lauter Neid, kein Wunder daß bei Dir nur Leute Hunde kaufen die keine Ahnung haben, deswegen muß dich doch nicht der neid so dermaßen zerfressen. Ein jeder der Huskys hält muß auch kein sozialhilfeempfänger und arbeitsscheuer sein, es gibt auch Leute, die arbeiten und die sind sicher nicht schlechter für die Hunde als Du. Bitte bitte halt doch einmal einfach den Rand.

Das nehme ich nun persönlich, denn ich habe mehrere Hunde von ihr. Auch zwei vom Altbestand, den Snow und den Amarok. Waurm und wieso sie hier leben habe ich aber schon oft genug erklärt. Ich denke mal das muss ich hier nicht mehr erläutern.
Gut vielleicht hatte ich zuerst nicht viel Ahnung, da ich zwar Bücher gelesen habe, aber Bücher sind halt auch nicht das Wahre.
Aber ich war lernwillig und habe viel dazugelernt und bereue keinen Moment mir meinen ersten Hund bei ihr gekauft zu haben. ER ist das beste was mir passieren konnte.
 
........

Ich weiss nicht im wie fern Du trainiert bist Stresslevels zu erkennen, ich bin es schon seit über zwei Jahre (Studium in Hundepsychologie und Verhaltenstherapie) und traue mir zu sowas zu erkennen.

.......

jetzt sei mir ned bös, aber ein gewisses maß an hundekenntnis kannst auch manchen stinknormalen hh zutrauen, dazu brauch ich kein fernstudium:rolleyes:

zum thema selbst, ich kann die situation nicht beurteilen, ich kenne sie persönlich nicht, mir selbst wären 15 hunde auf alle fälle zuviel, mir reichen meine zwei, ich liebe zwar hunde über alles, aber ich weiß nicht, ob ich als unmittelbarer nachbar glücklich wäre, wenn neben mir 15 hunde wohnen würden, ich persönlich finde es zuviel, aber gut, solange es den hunden gut geht, versorgt sind, ausgelastet sind, usw., kein nächster animalhordingfall entsteht, ok........
 
Liebe Melli2326 dann mußt eh wissen wies bei ihr ausschaut und daß die 3000 qm ein Gschichtel sind. Und wie oft fahrst du Rennen mit denen und was haben die schon für irgendwelche Leistungen? ich sag ja, kein Mensch der sich auskennt will einen Hund von der. Die kanns nur an unwissende aus Foren oder kleine Kinder die sonst nirgends einen Hund herkriegen anbringen. Aber dauernd über andere aushauen, sonst leistet die nix. Ich kann schon über wem herziehen, aber bitte nur wenns bei mir besser ist und bei ihr ists nicht besser, die wär selber vielleicht eigentlich ein Fall fürn ATA, wemma ehrlich sind. Und auch fürn .... Ich glaub dir schon, daß Du Deinen Hund von ihr gern hast, das sagt aber nix über die Qualität des Tieres aus. Und gut daß sie bei dir gelandet sind mich tät ja interresieren, wo all die anderen sind, 20 oder mehr die bei ihr rausgeflogen sind. Wegen Kammerwinkelverengung und lauter solche Sachen oder Rudelunverträglichkeit (komisch obwohl sie 3000 qm hat vertragen sich die Hunde bei ihr nicht bei dem meisten anderen, wo sie "zusammengepfercht" sind schon ) das paßt doch alles nicht zamm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Senta und Forrest, das war informativ und einleuchtend.

Ich begreife das Gezetere nicht. 50 m² pro ausgelasteten Sporthund, der in Meuten- und Menschengemeinschaft lebt, viele Hunde würden das für das Paradies auf Erden halten.
 
Liebe Melli2326 dann mußt eh wissen wies bei ihr ausschaut und daß die 3000 qm ein Gschichtel sind. Und wie oft fahrst du Rennen mit denen und was haben die schon für irgendwelche Leistungen? ich sag ja, kein Mensch der sich auskennt will einen Hund von der. Die kanns nur an unwissende aus Foren oder kleine Kinder die sonst nirgends einen Hund herkriegen anbringen. Aber dauernd über andere aushauen, sonst leistet die nix. Ich kann schon über wem herziehen, aber bitte nur wenns bei mir besser ist und bei ihr ists nicht besser, die wär selber eigentlich ein Fall fürn Tierschutz, wemma ehrlich sind. Und auch fürn Psychologen. Ich glaub dir schon, daß Du Deinen Hund von ihr gern hast, das sagt aber nix über die Qualität des Tieres aus. Und gut daß sie bei dir gelandet sind mich tät ja interresieren, wo all die anderen sind, 20 oder mehr die bei ihr rausgeflogen sind. Wegen Kammerwinkelverengung und lauter solche Sachen oder Rudelunverträglichkeit (komisch obwohl sie 3000 qm hat vertragen sich die Hunde bei ihr nicht bei dem meisten anderen, wo sie "zusammengepfercht" sind schon ) das paßt doch alles nicht zamm.
Ich lasse mich hier sicher nicht über irgendjemand aus. Ich habe keinen Bock auf irgendeinen Rechtsstreit, egal mit wem.
Ich mache Sport ja, ABER ich fahre keine Rennen, weil es nicht dem entspricht was ich will. ICh will mit ihnen aus spaß trainieren, wenn sie an einen Tag keine Lust hat, dann trainieren wir auch nicht. Da müsste ich aber auf den Rennen usw. Das ist was was mich nicht interesiert. Außerdem bin ich ein Mensch, wenn ich wo teilnehme will ich auch gut sein und vielleicht sogar gewinnen, ich würd da wahrscheinlich abrutschen und nicht mehr so auf die Hunde eingehen. Auch ich habe meine Fehler und deswegen meide ich das ganze. Außerdem wissen wir doch eh wie der Ruf der Hunde in dieser Szene ist, und ich bin nicht der Mensch dem sowas kalt lässt.
Meine Hunde sind für mich wertvoll und tolle Hunde und lasse sie nicht runtermachen. Nur weil sie von Uschi kommen.
Ich war früher in keinen Forum oder sonst wo, und nein ich bin garantiert kein Kind mehr, das bin ich schon lange nimmer.
Mit den Kammerwinkel brauchst mir nicht erklären da mein Grisu 7% hat.
Ich weiß wo viele hingekommen sind.
Und wo die Pinto hingekommen ist bin ich absolut nicht dafür gewesen, aber das weiß jeder. Das weiß man weil ich diese Hündin von der Ankunft an kannte. Sie kam als erstes auf mich zu und wollte nimmer weg von mir. Ich habe gesagt ich will sie haben, sollte sie weg müssen. Sie wurde hergegeben ohne dass ich es wusste und ohne dass ich gefragt wurde. Gut vielleicht ists eh besser, weil wer weiß ob Danger sich mit ihr vertragen hätte.
 
Solche Ausagen machen alle, die sportlich nix leisten können, aber ist eh egal ich bin mir sicher den Hunden gehts bei dir gut. Aber findest du im ernst seriös daß man die der Reihe nach raushaut und was man da zusammenzüchtet? Ich fürcht mich vor keinem rechtstreit, weil ich bin ja nicht dauerhackenstad, einen rechtstreit muß man sich ja auch leisten können. Und vor allem ist das sdie reine Wahrheit. Die Hunde sind irgendwohin weggegeben worden weil sie krank oder sonst wie nicht paßend waren, das ist die Wahrheit da kann keiner richten. Und dann brauch ich nicht über wem herziehen, wo keine Raufereien sind und wo kranke und alte Hunde behalten werden.
 
jetzt sei mir ned bös, aber ein gewisses maß an hundekenntnis kannst auch manchen stinknormalen hh zutrauen, dazu brauch ich kein fernstudium:rolleyes:

Erstens, lernt man sowas nicht in einem Fernstudium, sondern teils in der Praxisarbeit (Praxisstunden die absolviert werden müssen - nicht wenige im übrigen) und zahlreiche Seminare und Workshops wo es eben anfangs mit Video und Fotoanalysen antrainiert wird und dann auch in Vivo.

Zweitens, hatte ich in meinem Zitat geschrieben, dass ich nicht weiss ob SIE trainiert ist sowas zu erkennen. Ich hatte nicht geschrieben, dass ich es irgendjemanden sonst nicht zutraue. Oft kann ein Stinknormaler HH vieles sehen weil er gute Instinkte hat. Es setzt aber schon voraus, dass man vor Ort ist und nicht Ferndiagnosen erteilt basierend auf Hörensagen - oder bei den eigenen, dass man nicht geblendet ist durch die Überzeugung als Einziger alles richtig zu machen...

Ansonsten fand ich es einfach nicht schön, wie par tout versucht wurde diese Familie in den Dreck zu ziehen - und wenn man selber im Glashäusl sitzt, ist es vermutlich auch nicht ratsam mit Steine um sich zu schmeissen.

Zum Thema Zucht, habe ich persönlich auch so meine "Ansprüche" wenn man so will - und ob 19!!! Würfe in umgerechnet etwa 5 Jahre wirklich sorgfältig sozialisiert und aufgezogen werden, wage ich zu bezweifeln - und ich sage bewusst "bezweifeln": denn wissen täte ich es nur wenn ich vor Ort wäre. Hier wurde auch inzwischen erwähnt, dass sich hier auch das Rudel ständig wechselt, Hunde die man nicht braucht einfach abgibt... Ob das stimmt, weiss ich auch nicht - aber falls ja, dann erklärt es auch dass es ständige Raufereien geben kann wenn es enger wird!!! Da schließt man aber vom eigenen Rudel auf andere - was auch nicht immer stimmen muss.

Man möge die Kirche im Dorf lassen.

LG Vivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na brauchst nicht ich hab alles gesagt was zum sagen war, ein Bild soll sich jeder selber machen, er kann ja Husky auf ihren angeblichen 3000 qm besuchen in Chorherrn ist eh ein kleiner Ort wo sie bekannt ist wie das falsche Geld (aber nicht unbedingt so beliebt) oder die Astelbauers und dann kann man mal schaun, wo da wirklich Handlungsbedarf ist.

Von mir kommt nix mehr, es ist alles gesagt.
 
Geh bitte ist das echt notwendig, dass das der ungefähr hundertste Uschi-Husky-Streit-Thread wird??:(:(

(der wird nämlich enden wie alle anderen bisher - nämlich mit in tausend Einzelteile zerlegten postings, mit Klagsdrohungen hin & her und irgendwann wird er gesperrt)
 
nimmst mir was mit :D

Gern ;)

Na brauchst nicht ich hab alles gesagt was zum sagen war, ein Bild soll sich jeder selber machen, er kann ja Husky auf ihren angeblichen 3000 qm besuchen in Chorherrn ist eh ein kleiner Ort wo sie bekannt ist wie das falsche Geld (aber nicht unbedingt so beliebt) oder die Astelbauers und dann kann man mal schaun, wo da wirklich Handlungsbedarf ist.

Von mir kommt nix mehr, es ist alles gesagt.

Ohh doch....siehe das Post von Leopold ;) Da wirds hier noch richtig rund gehen. :rolleyes:

Geh bitte ist das echt notwendig, dass das der ungefähr hundertste Uschi-Husky-Streit-Thread wird??:(:(

(der wird nämlich enden wie alle anderen bisher - nämlich mit in tausend Einzelteile zerlegten postings, mit Klagsdrohungen hin & her und irgendwann wird er gesperrt)

So schaut´s aus :eek:
 
@senta

Du bist der Meinung das man Stresserkennung entweder studieren oder trainieren muß....Schlechter Versuch den Hundepsychoscharlatan in rechte Licht zu rücken:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben