NÖ Landtagswahl kommenden Sonntag, 3.3.2013

Jeder soll wählen wie er will - ich wähle die Partei (ohne Parteigesinnung)welche für mich als HB etwas getan hat.
Wenn du in deinem Denken und Handeln nichts, aber rein gar nichts anderes bist, als Hundebesitzer... dann ist das einfach.
Wenn man sich jedoch, außer mit Hunden - auch mit anderen politischen Fragen beschäftigt- wirds schwieriger.

Wenn du in deinem Denken und Handeln nichts, aber rein gar nichts anderes bist, als Hundebesitzer... dann ist das einfach.
Wenn man sich jedoch, außer mit Hunden - auch mit anderen politischen Fragen beschäftigt- wirds schwieriger.

Vorallem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Thema "Rasselisten" bei der FPÖ-NÖ absolute Priorität hat. Und einzelne Politiker, die mit der Liste unzufrieden sind, und sich vielleicht sogar dafür aussprechen, sie wieder abzuschaffen, gibt es in anderen Parteien auch. Nur fürchte ich, dass die da und dort wenig Einfluss haben, wirklich was daran zu ändern.

Also dieses ständige "ins rechte Eck`" drängen und das auspacken der Nazi Keule wenns auch nur irgendwie mit der FPÖ zu tun hat ist mittlerweile echt lähmend/langweilig/unangebracht.

Immer die selbe abgedroschene Leier... als wäre jeder FPÖ Wähler ein Volltrottel, nicht lebensfähig, leicht beeinflußbar und - natürlich - ein Nazi... :rolleyes: (und das der Smiley blau is - is jetzt net mei Schuld)

Man kann es sich echt einfach und bequem machen.... draufhauen, in die passende Schublade stopfen, abstempeln und fertig :rolleyes:

Wir leben schon in einer Demokratie wo jeder wählen DARF und SOLL was er möchte. Und es muss legitim sein, wenn man blau wählt - genauso wie es legitm sein muss wenn man grün, lila, gelb oder sonst was wählt.

Ja, dies darf man gerne auch kritisch betrachten und/oder diskutieren.... aber das was hier (und ganz oft auch noch anderswo) gemacht wird, ist ja alles, aber net kritisch... :rolleyes:

So unreflektiert kann man das nicht stehen lassen: Die FPÖ braucht man nicht ins rechte Eck zu drängen, das besorgt sie schon selbst. Schon vergessen, aus welchen Resten sich der VdU, die Vorgängerpartei, rekrutierte? Übersehen, dass die eigentliche Intelligenz der Partei - Stichwort "schlagende Verbindungen" deutschational und rechts von der ÖVP steht? Auch wird gerne übersehen, dass die FPÖ (oder wie sie sich gerade bezeichnet) von heute nicht mehr jene ist, die sie vor der "Machtergreifung" Haiders war. Damals war sie natürlich auch rechts und im Kern deutschnational, aber mit einem, wie ich es nennen möchte, gut bildungsbürgerlichen Anstrich. Heute ist sie in erster Linie Protestbewegung mit starken populistischen Elementen und dort, wo sie in die Situation kommt, regieren zu können, noch schlimmer in jeder Hinsicht als die viel kritisierten "Altparteien". Und nein, nicht einmal die Mehrzahl der FPÖ-Wähler sind neonazi-affin! Aber in der Führungsetage sind solche Typen schon ganz gut vertreten. Stichworte wie Wehrsportübungen, Küssengruß (oh pardon, Drei-Bier-Bestellen), Graf, Gudenus etc etc seien als Beispiele genannt. Und welche andere Partei diesseits der Schwelle der öffentlichen Wahrnehmung wird so häufig mit einschlägigen Umtrieben in Verbindung gebracht? Ja, und die Wählerschaft der FPÖ besteht nicht aus Volltrotteln, genau so wenig wie die Wählerschaft anderer Parteien. Stimmverhalten ist ein wesentlich komplexerer Vorgang, als Du das anzunehmen scheinst - bzw. sollte es das sein. Im Idealfall sollte eine diesbezügliche Entscheidung unter Berücksichtigung möglichst vieler Umstände erfolgen. Ob sich dieser Idealfall einer Entscheidung wirklich so ergibt, ist von vielen Faktoren abhängig. Lebensumstände, Umgebung, wirtschaftliche Situation und Ausblicke, Bildungsstand sind nur einige dieser Umstände. Und letztlich noch einmal: Wer was wählt ist jedermanns eigene Sache!!

sali, ich dank dir für deine ausführungen !
ich werd allmählich müde, immer und immer wieder dasselbe zu erklären. es kommt ohnehin in den seltensten fällen an.
und, dass hier so kurzsichtig "gedacht" wird: "die FPÖ tut was für hunde, deshalb wähle ich sie" zeichnet ein immer wieder erschreckendes bild mancher wähler.

das schlimmste wäre es, hier und anderswo zu dem thema zu schweigen. denn..."für den sieg des bösen reicht es, dass die guten nichts tun."

Georg, eine Partei ist mehr als die Summe von zwei, drei, vier Leuten!
Diese vier Leute mögen ja in Ordnung sein (insgesamt, nicht nur Hunde betreffend), aber was da noch so kreucht und fleucht in der FPÖ ist indiskutabel!
Solange der rechtsrechte Rand nicht von der normalen FPÖ abgespaltet wird (sprich...rausgehaut!), solange ist auch ein Teil der FPÖ rechtsrecht bis rechtsextrem. Und da sollte eigentlich kein normaler Mensch mittun und das durch eine Wahl unterstützen. Da kann man ganz einfach kein Auge zudrücken!

Georg, eine Partei ist mehr als die Summe von zwei, drei, vier Leuten!
Diese vier Leute mögen ja in Ordnung sein (insgesamt, nicht nur Hunde betreffend), aber was da noch so kreucht und fleucht in der FPÖ ist indiskutabel!
Solange der rechtsrechte Rand nicht von der normalen FPÖ abgespaltet wird (sprich...rausgehaut!), solange ist auch ein Teil der FPÖ rechtsrecht bis rechtsextrem. Und da sollte eigentlich kein normaler Mensch mittun und das durch eine Wahl unterstützen. Da kann man ganz einfach kein Auge zudrücken!

Dir ist aber schon klar, dass du mich als abnormaler Mensch betitelst? Abgesehen davon das du in deinen Ausführungen von "Sippenhaftung" sprichst. :rolleyes::mad:

Hör besser auf, solange ich noch gut aufgelegt bin ............... :cool:

Sei nicht so zimperlich..... von dir werden die Menschen hier auch als Wurm oä. bezeichnet :D

WO und WANN du netter Zeitgenosse :cool: Deine glaublich schon pathologischen Anfeindungen gegen meine Person solltest mal "verarzten" lassen.

Witzig (oder doch nicht) finde ich, dass hier immer der FPÖ Ausgrenzung vorgeworfen wird. Wie nennt man dies was hier gegen meine Person veranstaltet wird, nur weil ich eine Partei wähle welche einigen Usern hier nicht genehm ist? :rolleyes: Ach ich habs ................. HETZE - VERUNGLIMPFUNG - UNTERSTELLUNG und BELEIDIGUNG usw.

Kehrt mal vor Eurer Türe, bevor ihr versucht anderen Personen Dreck auf die Türmatte zu legen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
WO und WANN du netter Zeitgenosse :cool: Deine glaublich schon pathologischen Anfeindungen gegen meine Person solltest mal "verarzten" lassen.

Witzig (oder doch nicht) finde ich, dass hier immer der FPÖ Ausgrenzung vorgeworfen wird. Wie nennt man dies was hier gegen meine Person veranstaltet wird, nur weil ich eine Partei wähle welche einigen Usern hier nicht genehm ist? :rolleyes: Ach ich habs ................. HETZE - VERUNGLIMPFUNG - UNTERSTELLUNG und BELEIDIGUNG usw.

Kehrt mal vor Eurer Türe, bevor ihr versucht anderen Personen Dreck auf die Türmatte zu legen. :cool:

Frage: Wer und WO hat gegen DICH gehetzt, DICH beleidigt, DIR etwas unterstellt?

Du hast, unaufgefordert, völlig freiwillig mitgeteilt, welche Partei Du wählst

warum sollten andere UserInnen nicht miteilen, warum diese Partei für sie schlicht nicht wählbar ist ?

Was hat das mit Deinr Person zu tun?

gegen deine person wird nichts "veranstaltet", das besorgst ganz alleine du durch deine äußerungen, dein auftreten und deinen drang zur selbstdarstellung.

Frage: Wer und WO hat gegen DICH gehetzt, DICH beleidigt, DIR etwas unterstellt?

Du hast, unaufgefordert, völlig freiwillig mitgeteilt, welche Partei Du wählst

warum sollten andere UserInnen nicht miteilen, warum diese Partei für sie schlicht nicht wählbar ist ?

Was hat das mit Deinr Person zu tun?

Sag mal liest du nur was in deinen Kram passt? Wie sind diese Worte zb. zu verstehen?

Und da sollte eigentlich kein normaler Mensch mittun und das durch eine Wahl unterstützen.

deshalb wähle ich sie" zeichnet ein immer wieder erschreckendes bild mancher wähler.

usw.

Nette Strategie von dir ................ statt Tatsachen respektieren weitere Anfeindungen. :cool: Jaja ........... "Der Spiegel an der Wand zeigt dir/euch wohl die eigene Schand."

Ich muss da jetzt was loswerden - ich hab mit der FPÖ definitiv nichts am Hut - aber wir leben in einer Demokratie (noch) und die FPÖ ist eine demokratisch gewählte Partei, keine Ahnung wieviele Wähler sie zuletzt hatte, zu faul zum googlen, irgendwas um die 17 prozent bei den letzten Nationalratswahlen oder ? Es macht keinen Sinn 17 Prozent der Wähler zu negieren oder zu stigmatisieren - Druck erzeugt Gegendruck!

Man sollte sich eventuell auch überlegen warum soviele aus Protest rechts wählen, nein die sind nicht alle wirklich rechts (noch nicht) , aber was sind die Alternativen ? und die Opposition hats immer leicht zu kritisieren, als die FPÖ zuletzt an der Macht war, wars um keinen Deut besser ich erlaube mir sogar zu behaupten, da lief es weitaus schlimmer und wir baden die scheisse von damals immer noch aus !

Sag mal liest du nur was in deinen Kram passt? Wie sind diese Worte zb. zu verstehen?

usw.

Nette Strategie von dir ................ statt Tatsachen respektieren weitere Anfeindungen. :cool: Jaja ........... "Der Spiegel an der Wand zeigt dir/euch wohl die eigene Schand."

Wenn Calimero der Meinung ist, kein "normaler"Mensch sollte FPÖ wählen, steht ihr das zu. Wenn jemand der Meinung ist, dass es ein schreckliches Bild ergibt, steht das doch auch einem Menschen frei...

Dass Du Dich dadurch so angegriffen fühlst liegt einzig daran, dass Du hier herumposaunst, dass Du FPÖ wählst und somit jede Äußerung gegen diese Partei auf Dich persönlich beziehst.

Wenn ich hier sage, diese Partei ist für mich unter keinen wie auch immer gearteten Umständen wählbar, ziehe ich dadurch keine Rückschlüsse auf Dich, weil es für mich völlig unbedeutend ist, welche Partei Du wählst.

Fakt ist, dass hier aufgerüfen wurde in NÖ nicht die ÖVP zu wählen
Fakt ist, dass Du ungebeten mitteilst, dass Du FPÖ wählst

Fakt ist, dass einige UserInnen ihre Meinungen kundtun zur FPÖ, aber keineswegs zu Deiner Person

Ich muss da jetzt was loswerden - ich hab mit der FPÖ definitiv nichts am Hut - aber wir leben in einer Demokratie (noch) und die FPÖ ist eine demokratisch gewählte Partei, keine Ahnung wieviele Wähler sie zuletzt hatte, zu faul zum googlen, irgendwas um die 17 prozent bei den letzten Nationalratswahlen oder ? Es macht keinen Sinn 17 Prozent der Wähler zu negieren oder zu stigmatisieren - Druck erzeugt Gegendruck!

Man sollte sich eventuell auch überlegen warum soviele aus Protest rechts wählen, nein die sind nicht alle wirklich rechts (noch nicht) , aber was sind die Alternativen ? und die Opposition hats immer leicht zu kritisieren, als die FPÖ zuletzt an der Macht war, wars um keinen Deut besser ich erlaube mir sogar zu behaupten, da lief es weitaus schlimmer und wir baden die scheisse von damals immer noch aus !

Danke für deine klare Sichtweise.

@ sticha: ich lege keinen wert auf deine abwertenden PMs.

Du versucht wohl mit jedem Mittel meiner Person Schaden zuzufügen. :rolleyes: :D

Ob du nun Wert auf meine PM legst oder nicht interressiert mich wenig :cool:

NS: Andrea97 hat um 18.47 Uhr auf mein PM geantwortet und 3,5 Std. !!! später obiges Posting geschrieben. ;) So kann sich Jeder ein Bild machen was diese Person im Schilde führt :cool:

Und nun wieder zum Thema ............

Zuletzt bearbeitet:
Du versucht wohl mit jedem Mittel meiner Person Schaden zuzufügen. :rolleyes: :D

Ob du nun Wert auf meine PM legst oder nicht interressiert mich wenig :cool:

NS: Andrea97 hat um 18.47 Uhr auf mein PM geantwortet und 3,5 Std. !!! später obiges Posting geschrieben. ;) So kann sich Jeder ein Bild machen was diese Person im Schilde führt :cool:

..... kommentar sinnlos....gelöscht.

Oben