NÖ Landtagswahl kommenden Sonntag, 3.3.2013

Ich hatte gefragt, wer bzw. welche Parteien sich hier gegen die Rasseliste aussprechen, und Georg war so freundlich, mir eine Antwort zu geben.
Andere taten das nicht.

Sich jetzt hier hinzustellen, und Werbung etc. bla bla .... ist meiner Meinung nach lächerlich.
Ich bekam eine Antwort auf meine Frage, und das war es auch dann schon.

Übrigens....auch ich würde gerne verstehen, was auf Wahlplakaten geschrieben steht.

Weiters: ich hatte auch vor kurzem Frau Petrovic mit einem Hund daneben auf einem Plakat gesehen. Ich denke, dass auch sie an dieser Liste etwas ändern würde. Sie weiß ja wie es in den Tierheimen zugeht.
Problem - ich persönlich kann die Grünen nicht wählen. Dinge wie Energiekosten in die Höhe schrauben, Sprit verteuern, etc. das spricht MICH PERSÖNLICH nicht an. Dazu kommt, dass die Grünen ja in Wien auch nicht gerade gegen die Rasseliste sind....somit tue ich mir schwer zu glauben, dass Frau Petkovic in NÖ viel daran ändern könnte.

Danke für deine Worte. Offensichtlich liegt einigen Personen stark daran, Andersdenkende sofort in eine Ecke (links - rechts) zu drängen. ;)

Jeder soll wählen wie er will - ich wähle die Partei (ohne Parteigesinnung)welche für mich als HB etwas getan hat.

Echt? DU kannst türkisch? Nun wenn ich von meinen Steuern Wahlplakate mitfinanziere, möchte ich schon lesen können was drauf steht. :cool: Aber offensichtlich brauchen lt. deiner Einstellung Österreicher ja nicht lesen was auf diesen Plakaten steht. :rolleyes:

Und nur weil türkisch-stämmige Mitbürger deutsch können, müssen sie jetzt Türkisch vergessen? :confused:
Soll ja Menschen geben, die mehr als eine Sprache können. Und solange es Plakate auch in deutscher Sprache gibt, und nicht ausschließlich in türkischer, mach ich mir weniger sorgen.
Manche sehen halt lieber Plakate auf denen "Daham statt Islam" steht. Für die möchte ich dann bitte nicht mitzahlen, wenns geht. :rolleyes:

jeder vernünftige mensch hat schon mitbekommen, wie die FPÖ gestrickt ist. und wenn jemand von hier meint, für diese partei auch noch werben zu müssen :eek: dann wirft das auf denjenigen schon ein ganz spezielles licht.
menschenverachtung, hetze, geschichtsumdeutung, usw....aber EINER ist zu den hunderln so liab !:rolleyes:

Hmmm; gabs da nicht einmal schon einen, der Hunde liebt und Kinder tätschelte.... Kinder- oder Tierliebe ist begrüßenswert, macht aber alles andere nicht ungeschehen (oder ungesagt)! Und dass von der FPÖ alles mögliche Ungustiöse gesagt (und dort, wo es geht oder ging, auch getan wird) kann an einem aufmerksamen Beobachter ja nicht unbemerkt vorüber gehen.

Kinder- oder Tierliebe ist begrüßenswert, macht aber alles andere nicht ungeschehen (oder ungesagt)!

Richtig - und es gäbe Vieles zu verbessern. Wenn allerdings die Wähler so denken, dürfte man nicht zu Wahl gehen. :cool:

Es gibt da einen Spruch: "Steck alle Politiker in einen Sack, und hau mit dem Knüppel drauf. Es erwischt sicher keinen Falschen"

Als Hundebesitzer sollte es unser Bestreben sein die absolute Mehrheit der ÖVP in NÖ zu verhindern. Wer was wählt bleibt ihm selbst überlassen. :cool:

Noch ganz grundsätzlich: natürlich muss jede/r so wählen können, wie sie/er es für richtig hält; das wird ja wohl auch hier von niemand in Frage gestellt. Wenn ich aber in der Öffentlichkeit meine Entscheidung bekannt mache und mehr oder weniger die Wahl einer bestimmten Partei empfehle, dann muss ich es auch aushalten, dass sich andere mit dieser Empfehlung kritisch auseinander setzen. Auch das ist Demokratie!!!!!!!!!!

Und nur weil türkisch-stämmige Mitbürger deutsch können, müssen sie jetzt Türkisch vergessen? :confused:
Soll ja Menschen geben, die mehr als eine Sprache können. Und solange es Plakate auch in deutscher Sprache gibt, und nicht ausschließlich in türkischer, mach ich mir weniger sorgen.
Manche sehen halt lieber Plakate auf denen "Daham statt Islam" steht. Für die möchte ich dann bitte nicht mitzahlen, wenns geht. :rolleyes:

Und gäbe es keine türkischen Wahlplakate würden sie ihre Sprache vergessen? :rolleyes: Ich nehme an, dass selbst du nicht daran glaubst. :cool:

Da wir aber schon so weit sind, dass in Volksschulen der Geschichteunterricht die Türkenbelagerung verschwiegen werden muss ....................

222653_534954799870793_1107629776_n.jpg

wundert mich eh nichts mehr.

Über die Türkenbelagerung hat man aber schon vor 15-20 Jahren nichts gelernt - zumindest nicht in der Volksschule.
Woher kommt eigentlich dein Hass gegen die Türken?

Noch ganz grundsätzlich: natürlich muss jede/r so wählen können, wie sie/er es für richtig hält; das wird ja wohl auch hier von niemand in Frage gestellt. Wenn ich aber in der Öffentlichkeit meine Entscheidung bekannt mache und mehr oder weniger die Wahl einer bestimmten Partei empfehle, dann muss ich es auch aushalten, dass sich andere mit dieser Empfehlung kritisch auseinander setzen. Auch das ist Demokratie!!!!!!!!!!

Mach ich auch, allerdings wie nazulesen kommen ja nur Untergriffe welche sogar gegen meine Person gerichtet werden. Gerade ich habe mit "rechten oder braunen Gedankengut" so absolut gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Türkenbelagerung hat man aber schon vor 15-20 Jahren nichts gelernt - zumindest nicht in der Volksschule.

Ein schönes Beispiel einer Unterstellung :D Einige meiner besten Freunde sind Serben, Kroaten und Türken. Allerdings sind diese Personen sehr wohl ins Gesellschaftssystem von Österreich INTEGRIERT und sprechen Deutsch. :cool:

Nun - selbst meine Kinder haben dies noch gelernt, allerdings gingen sie auch auf eine gute Schule. :cool:

1. ist heute in der Schule vieles anders als früher.....leider. Mittlerweile werden Kinder in der Volksschule eher wie Maschinen behandelt....
zumindest ist dies bei uns am Land leider so. Gar kein Vergleich mit früher, als ich vor knapp über 20 Jahren in die Volksschule ging. Der Lerndruck ist bei weitem höher, und mich wundert es nicht, dass Teile der Geschichte, schon Lehrplan der 3. Klasse Volksschule sind.

2. Hass gegen die Türken?....Sorry, aber Übertreiben wollen wir es mal nicht. Definiere Hass, und zeige mir die Beiträge von Georg danach...

1. ist heute in der Schule vieles anders als früher.....leider. Mittlerweile werden Kinder in der Volksschule eher wie Maschinen behandelt....
zumindest ist dies bei uns am Land leider so. Gar kein Vergleich mit früher, als ich vor knapp über 20 Jahren in die Volksschule ging. Der Lerndruck ist bei weitem höher, und mich wundert es nicht, dass Teile der Geschichte, schon Lehrplan der 3. Klasse Volksschule sind.

2. Hass gegen die Türken?....Sorry, aber Übertreiben wollen wir es mal nicht. Definiere Hass, und zeige mir die Beiträge von Georg danach...

Danke - wird sie nicht finden, aber ............... was solls. :cool:

Ein schönes Beispiel einer Unterstellung :D Einige meiner besten Freunde sind Serben, Kroaten und Türken. Allerdings sind diese Personen sehr wohl ins Gesellschaftssystem von Österreich INTEGRIERT und sprechen Deutsch. :cool:

Nun - selbst meine Kinder haben dies noch gelernt, allerdings gingen sie auch auf eine gute Schule. :cool:
Ich kenn auch viele "Ausländer" - die sind ebenso eingebunden. Sie sprechen vl nicht so perfekt und auf demselben Niveau wie ich Deutsch - aber Verständigungsprobleme gabs da aufgrund der Sprache noch nie.

Sorry, aber deine Beiträge lassen nunmal vermuten, dass du ein Problem mit anderssprachigen Menschen hast. Wenn dem nicht so ist - dann drück dich bitte ein wenig anders aus oder erklär deinen Standpunkt nochmals genau. Da widerspricht sich nämlich einiges.

Ich kenn auch viele "Ausländer" - die sind ebenso eingebunden. Sie sprechen vl nicht so perfekt und auf demselben Niveau wie ich Deutsch - aber Verständigungsprobleme gabs da aufgrund der Sprache noch nie.

Sorry, aber deine Beiträge lassen nunmal vermuten, dass du ein Problem mit anderssprachigen Menschen hast. Wenn dem nicht so ist - dann drück dich bitte ein wenig anders aus oder erklär deinen Standpunkt nochmals genau. Da widerspricht sich nämlich einiges.

:D:D Ich widerspreche mir? Einfach den Sinn meiner Worte verstehen WOLLEN. :cool::cool:

Und ja - zeig mir wo ich Hassworte gegen Türken schrieb. Wenn nicht belästige eine andere Person mit deinen Unterstellungen :cool:

Also dieses ständige "ins rechte Eck`" drängen und das auspacken der Nazi Keule wenns auch nur irgendwie mit der FPÖ zu tun hat ist mittlerweile echt lähmend/langweilig/unangebracht.

Immer die selbe abgedroschene Leier... als wäre jeder FPÖ Wähler ein Volltrottel, nicht lebensfähig, leicht beeinflußbar und - natürlich - ein Nazi... :rolleyes: (und das der Smiley blau is - is jetzt net mei Schuld)

Man kann es sich echt einfach und bequem machen.... draufhauen, in die passende Schublade stopfen, abstempeln und fertig :rolleyes:

Wir leben schon in einer Demokratie wo jeder wählen DARF und SOLL was er möchte. Und es muss legitim sein, wenn man blau wählt - genauso wie es legitm sein muss wenn man grün, lila, gelb oder sonst was wählt.

Ja, dies darf man gerne auch kritisch betrachten und/oder diskutieren.... aber das was hier (und ganz oft auch noch anderswo) gemacht wird, ist ja alles, aber net kritisch... :rolleyes:

Gibt es eigentlich, egal von welcher Partei, irgendein Plakat/Presseaussendung o.Ä. das Bezug zum Thema "Rasselisten" hat?

Oder würde es ganz öffentlich, und nicht nur unter der Hand oder in Hundeforen kolportiert, doch nicht so gut "ziehen" beim Wahlkampf.

Ich habe bislang noch kein Plakat entdecken können, auf dem steht "weg mit Rasselisten für Hunde" oder so ähnlich.

Also dieses ständige "ins rechte Eck`" drängen und das auspacken der Nazi Keule wenns auch nur irgendwie mit der FPÖ zu tun hat ist mittlerweile echt lähmend/langweilig/unangebracht.

Immer die selbe abgedroschene Leier... als wäre jeder FPÖ Wähler ein Volltrottel, nicht lebensfähig, leicht beeinflußbar und - natürlich - ein Nazi... :rolleyes: (und das der Smiley blau is - is jetzt net mei Schuld)

Man kann es sich echt einfach und bequem machen.... draufhauen, in die passende Schublade stopfen, abstempeln und fertig :rolleyes:

Wir leben schon in einer Demokratie wo jeder wählen DARF und SOLL was er möchte. Und es muss legitim sein, wenn man blau wählt - genauso wie es legitm sein muss wenn man grün, lila, gelb oder sonst was wählt.

Ja, dies darf man gerne auch kritisch betrachten und/oder diskutieren.... aber das was hier (und ganz oft auch noch anderswo) gemacht wird, ist ja alles, aber net kritisch... :rolleyes:

Leider kann ich nur einmal Danke drücken

Oben