calimero+aaron
Super Knochen
Und wieder schaffst du es nicht aus dem Bereich der "Üblen Nachrede" zu kommen.
Nein, Georg, keine üble Nachrede. Nur meine persönliche Meinung, die ich öffentlich mache.
Gerade dich schätze ich so ein, dass Begriffe wie "Verantwortung" nicht nur theoretisch gesehen werden, sondern, dass du das auch lebst.
Und Verantwortung bedeutet für mich, dieses rechtsrechte Gesindel gar nicht hochkommen zu lassen. Nein, nicht die gesamte FPÖ, aber deren rechter Rand. Denn der gehört mit zur Partei. Ich kann nicht sagen, dass, wenn ich FPÖ wähle, mich das nichts angeht. Denn das ist das, was ich unter "blind, taub, nicht-Gehirn-einschaltend" verstehe.
Wenn ich einer Partei meine Stimme gebe, lasse ich damit ALLES, was in dieser Partei kreucht und fleucht, automatisch mit hochkommen. Will ich das nicht, darf ich dieser Partei nicht meine Stimme geben.
Es nutzt nichts, wenn ich für Teilbereiche (wie z.B. Tierschutz) bin, den diese Partei probagiert. Meine Stimme gilt dann automatisch auch für Rechtsrextremismus, denn der ist in dieser Partei an der Tagesordnung.
Ich kann nicht meine Augen vor dem zumachen, was offensichtlich ist. Ich kann keine Worte, die menschenverachtend sind, NICHT hören. Weil ich sie nicht hören will.
Verantwortung heißt für mich, ALLES zu sehen, zu hören.
Ich muss mich doch fragen...was will ich unterstützen? Ok, Tierschutz, gegen unsinnige Rassegesetze. Aber was ist da noch dabei?
Menschenverachtung (diverse Sprüche auf Plakaten, diverse "Spiele" im Internet, usw.), Rechtsextremismus, Holocaustverleugnung)...die wählst du mit!
Ich sehe ein, dass es Menschen in der FPÖ gibt, die den rechtsrechten Rand schon längst rauswerfen wollen. Aber dazu muss man sich positionieren. Offen sagen, was Sache ist. Immer wieder und wieder.
Und Taten setzen. Solange das nur eine Viertelsache ist, mehr als halbherzig, wird das nichts werden.