NÖ Landtagswahl kommenden Sonntag, 3.3.2013

Und wieder schaffst du es nicht aus dem Bereich der "Üblen Nachrede" zu kommen. :rolleyes:

:cool:

Nein, Georg, keine üble Nachrede. Nur meine persönliche Meinung, die ich öffentlich mache.

Gerade dich schätze ich so ein, dass Begriffe wie "Verantwortung" nicht nur theoretisch gesehen werden, sondern, dass du das auch lebst.
Und Verantwortung bedeutet für mich, dieses rechtsrechte Gesindel gar nicht hochkommen zu lassen. Nein, nicht die gesamte FPÖ, aber deren rechter Rand. Denn der gehört mit zur Partei. Ich kann nicht sagen, dass, wenn ich FPÖ wähle, mich das nichts angeht. Denn das ist das, was ich unter "blind, taub, nicht-Gehirn-einschaltend" verstehe.
Wenn ich einer Partei meine Stimme gebe, lasse ich damit ALLES, was in dieser Partei kreucht und fleucht, automatisch mit hochkommen. Will ich das nicht, darf ich dieser Partei nicht meine Stimme geben.
Es nutzt nichts, wenn ich für Teilbereiche (wie z.B. Tierschutz) bin, den diese Partei probagiert. Meine Stimme gilt dann automatisch auch für Rechtsrextremismus, denn der ist in dieser Partei an der Tagesordnung.
Ich kann nicht meine Augen vor dem zumachen, was offensichtlich ist. Ich kann keine Worte, die menschenverachtend sind, NICHT hören. Weil ich sie nicht hören will.
Verantwortung heißt für mich, ALLES zu sehen, zu hören.
Ich muss mich doch fragen...was will ich unterstützen? Ok, Tierschutz, gegen unsinnige Rassegesetze. Aber was ist da noch dabei?
Menschenverachtung (diverse Sprüche auf Plakaten, diverse "Spiele" im Internet, usw.), Rechtsextremismus, Holocaustverleugnung)...die wählst du mit!

Ich sehe ein, dass es Menschen in der FPÖ gibt, die den rechtsrechten Rand schon längst rauswerfen wollen. Aber dazu muss man sich positionieren. Offen sagen, was Sache ist. Immer wieder und wieder.
Und Taten setzen. Solange das nur eine Viertelsache ist, mehr als halbherzig, wird das nichts werden.

danke brigitte, hast es auf den punkt gebracht !
und wenn in der FPÖ u.a. eine frau rosenkranz auch das sagen hat, die sich nicht dazu aufraffen kann, die existenz von gaskammern im 3. reich anzuerkennen, deren mann "wasweißichwo" rechts verstrickt ist, deren kinder "teutschteutsche" namen haben, die sich aber "achwielieb" mit einem hunderl auf plakaten ablichten lässt, dann lass ich mich wohl vom foto mit dem hunderl nicht blenden. oder ?:eek:

Je nach Lebenssituation und Lebensalter werden die Menschen andere Themen persönlich in den Vordergrund stellen und von Politikern erwarten, dass darauf eingegangen wird, einem Pensionisten wird wohl wichtiger sein, dass seine Pension gesichert ist und mehr Einrichtungen für alte gebrechliche Menschen geschaffen werden, als dass neue KITAS errichtet werden und umgekehrt ! Ein Selbständiger wird andere Erwartungen an die Politik haben, als ein Angesteller oder Arbeiter oder womöglich ein Arbeitsloser und so weiter und so fort !

Das ist lediglich eine allgemeine Feststellung und kein politisches Statement für oder gegen irgendeine Partei !

ich hoffe stark, dass menschen altersübergreifend und lebenssituationsübergreifend denken können. ;):);)

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D Natürlich sitzen wir letztlich alle im selben Boot und sollten gemeinsam rudern anstatt dass jeder in eine andere Richtung rudert und das Boot nur im Kreis fährt - aber offenbar funktioniert das nicht - wie schafft man den Zusammenhalt innerhalb einer Gruppe, in dem man ihr ein Feindbild vorsetzt - so funktioniert das! Die meisten Wahlplakate erklären ja überhaupt nicht wofür sie einstehen , sondern was sie verhindern wollen (und nicht nur die Blauen)

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D Natürlich sitzen wir letztlich alle im selben Boot und sollten gemeinsam rudern anstatt dass jeder in eine andere Richtung rudert und das Boot nur im Kreis fährt - aber offenbar funktioniert das nicht - wie schafft man den Zusammenhalt innerhalb einer Gruppe, in dem man ihr ein Feindbild vorsetzt - so funktioniert das! Die meisten Wahlplakate erklären ja überhaupt nicht wofür sie einstehen , sondern was sie verhindern wollen (und nicht nur die Blauen)

Danke ..............

Stimmt das wirklich??? Ist solch Gedankengut bzw. Behauptung in Österreich nicht strafbar?

Google mal danach.

Sie wurde in einem Interview danach gefragt - der Satz, dass sie die Existenz anerkennt kam ihr nicht von den Lippen - stattdessen kam irgendwas al'a sie wisse darüber das, was sie in der Schule gelernt hätte. Einige Zeit später hat sie dann auf massiven Druck hin eine Erklärung dazu abgegeben :rolleyes:

Langenzersdorfer haben der ÖVP eine tolle Wahlniederlage beschert :D

Wahlbeteiligung: 98,40 % - ÖVP von 54,89 % auf 49,79 % gefallen. :D:D

Oben