Neuester Hundebiss

Wenn man von der alten Regel (man sollte doppelt so schwer sein wie sein Hund, um ihn auch bei Schnellstart halten zu können) ausgeht, dürfte ich auch nicht mit meinen, gemeinsam 46kg schweren Hunden rausgehen. Wenn nur drei davon mit sind, geht sichs aus :)
das geht sich aber knapp aus ,bubi hat 50kg und ich habe 94kg . darf ich noch mit ihm gehn ?;)

aha, also eure meinung ist, pensionisten mit hund sollte man jährlich kontrollieren, aber auto fahren dürfens alle noch bis ins hohe alter, weil da kann eh nix passieren:confused:
hier wird immer leichtfertig herumdiskutiert (ist halt leider eine eigenschaft der menschheit), red ma dürber, wenn wir alle mal pensionisten sind und noch was manche pensionisten sind fiter als 30-jährige, manche ältere generation hat mehr kraft als ein 25-jähriger, also bitte, es wird schon wieder - leider so wie immer - herumpauschalisiert:mad:

und zum letzten absatz, es sollte sich doch wohl herumgesprochen habe, dass sich VIELE leute hunde von keinen seriösen züchtern oder organisationen holen.......LEIDER

... Du weiss aber schon, dass ab einem gewissen Alter der Führerschein nur noch befristet ausgestellt wird und die "Alten" alle ein bis zwei Jahre zum "Pickerl" (Amstarzt) müssen. Und in dieses Fahrwasser kommt jeder, weil irgendwann musst das Foto aktualisieren, weil sonst wirds teuer. :)

Und ja ich denke schon, dass sehr viele Leute gibt, die sich selbst NICHT einschätzen können und sich auch nicht eingestehen alt zu werden. In die Gasse kommen wir alle. Sie können nur schwer verstehen, dass sie eben keinen Schäfer, Rotti, Berner, Dogge etc. halten können, weil sie hatten ja immer schon diese Rasse und da gings ja auch. Ist leider so. :thinking2:

... Du weiss aber schon, dass ab einem gewissen Alter der Führerschein nur noch befristet ausgestellt wird und die "Alten" alle ein bis zwei Jahre zum "Pickerl" (Amstarzt) müssen. Und in dieses Fahrwasser kommt jeder, weil irgendwann musst das Foto aktualisieren, weil sonst wirds teuer. :)

wo steht das? woher hast du diese info? bitte setze den link, woher du das hast. :rolleyes:

Das ist aktuell. Und hier ist absolut von keiner bereits bestehenden Befristung die Rede, schon gar nicht, dass die "Alten" alle ein bis zwei Jahre zum Amtsarzt müssen.

Ist zwar OT aber die Sache mit dem Foto stimmt auch nicht. Weil’s meinen Vater immer angingen wegen dem uralten Foto (wobei er darauf aber trotzdem eindeutig zu erkennen ist) hat er den FS vor kurzem neu ausstellen lassen und auf der BH haben’s ihm gesagt dass das nur ein Pflanz von der Polizei ist, sie können alleine deswegen niemanden zwingen einen neuen ausstellen zu lassen und sie dürfen keinesfalls (!) eine Strafzahlung verlangen! :p:)

Ich glaub sie meint die LKW und BUS FS;)

LKW wird generell nur befristet ausgestellt auf 5 Jahre - egal wie alt du bist. Und wenn deine körperlichen Werte nicht ok sind, bist du ihn los.

Aber ich kann mich dunkel erinneren, dass es so eine EU Richtlinie gibt, die irgendwie an die Umschreibung des PapierFS auf Checkkarte zusammenhängt, sprich wenn man den FS nicht bis zu einem best. Datum auf Check-Karte umschreiben lässt, ist man registriert. Aber was genaueres hab ich auch nicht.

lg
Lisi

LKW wird generell nur befristet ausgestellt auf 5 Jahre - egal wie alt du bist. Und wenn deine körperlichen Werte nicht ok sind, bist du ihn los.

Aber ich kann mich dunkel erinneren, dass es so eine EU Richtlinie gibt, die irgendwie an die Umschreibung des PapierFS auf Checkkarte zusammenhängt, sprich wenn man den FS nicht bis zu einem best. Datum auf Check-Karte umschreiben lässt, ist man registriert. Aber was genaueres hab ich auch nicht.

lg
Lisi

Das war eine reine Panikmache .

Das kann jetzt aber nur ein böser Scherz sein....:confused::eek::eek::eek:
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Neunjaehriger-in-Wien-von-Rottweiler-angefallen/329387

Als naiver Hundeneuling frag ich mich - wieso bekommt die HH eine Anzeige (wenn es denn tatsächlich so gewesen sein sollte)? Wenn jemand einen Hund sekkiert muss ich ja praktisch damit rechnen dass er früher oder später beißt?

hm, ich denke nicht dass du selber schuld bist? der hund hat lt. gesetz nicht aggressiv zu werden. oder lieg ich da jetzt falsch?

Hatte vorhin irgendwo gelesen das der Rotti an einer Schleppleine gewesen sein soll.
Wenn man seinem Hund die "Freiheit" bieten möchte, dann sollte man ihn auch halten können, wenn er losrennt.

Gestern hab ich beim Gassi gehen eine Dame mit Husky gesehen um die habe ich auch einen großen Bogen gemacht.
Die hatte den an der Rollleine und die war an einem x-Back-Schlittenhundegeschirr festgemacht :eek:
Wenn der mal losgerannt wäre, hätte die den auch nicht halten können bzw. hält ne Rollleine sowas doch auch nicht aus.

Oben