ich bin vor allem erstaunt dass sie den rottweiler obduzieren... sowas gabs noch nie oder?
soweit mir bekannt (die Faelle, die in den Medien landeten) noch nicht. Bei dem Fall des Diensthundefuehrers zumindest nicht........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin vor allem erstaunt dass sie den rottweiler obduzieren... sowas gabs noch nie oder?
der HH wird wohl auch eine Anzeige erhalten, denn der Hund war nicht einmal angemeldet.
http://oesterreich.orf.at/noe/stories/471790/
was ich ja immer noch nicht verstehe, WIE kann der hund nicht gemeldet sein, wenn bereits ein vorfall war?????????
Das ist auch die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle. Genauso, der Hund beißt bereits vor 3 Jahren ein Kleinkind und der Vorfall wird fallengelassen?
Die Aussage der Politik: Hätte sich der Mann an die Gesetze gehalten, wäre nichts passiert - da musste ich echt lachen, weil wenn sich alle Menschen an die Gesetze halten würden, bräuchten wir weder Polizei noch Gefängnisse.
HAHAHA
Lisi
Ist zwar OT aber die Sache mit dem Foto stimmt auch nicht. Weil’s meinen Vater immer angingen wegen dem uralten Foto (wobei er darauf aber trotzdem eindeutig zu erkennen ist) hat er den FS vor kurzem neu ausstellen lassen und auf der BH haben’s ihm gesagt dass das nur ein Pflanz von der Polizei ist, sie können alleine deswegen niemanden zwingen einen neuen ausstellen zu lassen und sie dürfen keinesfalls (!) eine Strafzahlung verlangen!
wo steht das? woher hast du diese info? bitte setze den link, woher du das hast.
Doch! Nämlich an den Verletzungen! Genauso wie Airbag und das verpflichtende Licht beim Motorrad!
lg
Lisi
P.S. wir wärs auch lieber wenn Führerscheinneulinge eine PS beschränkung beim Auto bekommen - genauso wie beim Motorrad. Auch eine sinnvolle Beschränkung in meinen Augen!
Ich glaub sie meint die LKW und BUS FS
Man sollte endlich einmal in Kindergärten und Volksschulen beginnen, "Haustierkunde" zu lehren.
Einerseits lernen die Kinder, wie man sich gegenüber Tieren verhält, wie man sie hält, was alles zu beachten wäre (vom Goldhamster - da könnte viel Leid erspart werden - bis zu Hunden)
Jetzt muss ich mich echt wundern, wie oft hier in diesem Thread nach "verschärften Vorschriften", div. Kurse, Strafen verlangt wird. Viele Politiker können nur noch auflachen!
Auch in Ländern, in denen es Todesstrafe gibt, morden Menschen - und werden dann hingerichtet. Deswegen gibt es keinen Mord weniger.
Strafen ändern nichts an Dummheit!
Man sollte endlich einmal in Kindergärten und Volksschulen beginnen, "Haustierkunde" zu lehren.
Einerseits lernen die Kinder, wie man sich gegenüber Tieren verhält, andererseits wie man sie hält, was alles zu beachten wäre (vom Goldhamster - da könnte viel Leid erspart werden - bis zu Hunden)
Denkt an das Thema Umweltschutz: Auch wenn noch lange nicht alles OK ist: Aber die Alt-Vordern haben doch nur von ihren Kindern gelernt, wenn die von der Schule nach Hause gekommen sind und sagten: "Papa/Mama! Der Müll muss getrennt werden", etc.
Es wird eine Generation dauern, bis die heutigen Kinder so weit sind, dass sie wissen, was es bedeutet, ein Haustier/einen Hund zu haben.
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass einmal Kinder ihren Eltern sagen werden, sie wollen kein Hunde-Baby zu Weihnachten, weil......
Und wenn: Dann wird es für die heutigen Kinder später selbstverständlich sein, dass sie ihren Hund zu einem sozial verträglichen Partner ausbilden (lassen).
Zum Alter des Rottweiler-Besitzers:
Ich habe seit 30 Jahren Hunde und fühle mich relativ kompetent.
Meinen nächsten Hund werde ich in ca. 5-7 Jahren bekommen, wenn der jüngere meiner beiden Hunde gestorben sein wird. Dieser nächste Hund wird mich begleiten, bis ich ca. 75 Jahre alt sein werde. Damit ist für mich klar, dass ich mir keinen extrem agilen Hund nehmen werde - eher einen, mit dem ich endlich wieder (hobby-mässig) Rettungshunde-Arbeit machen kann, aber keinen "Kracher", keinen "Turniersieger". Einfach einen ruhigen und dann gut erzogenen Hund mit dem ich in seinen und meinen letzten Jahren einfach "nur" wandern gehen werde.
Das Problem hierbei ist, dass es viele Auflagen gibt und gewisse Kindergärten das einfach nicht wollen. Meine Kindergartenleiterin hat auch einen Therapiehund dazu und machte früher vieles mit Kinder und Hunden. Sie hat aufgehört weil es ihr einfach zu blöd wurde. Erstens die blöde Anmache von Eltern und Kindergärtnern und dann die Auflagen.
Da muss sich noch viel an der Einstellung der Menschen ändern. Sicher sind nicht alle so schon klar, aber es sind viele.
Wir haben Gesetze, die einzuhalten sind. Fakt.
Wenn niemand Gesetze kontrolliert, wird sich auch niemand daran halten. Fakt.
Dieser Vorfall hätte sehr wohl verhindert werden können, wenn sich der Hundehalter an Gesetze gehalten hätte.
Hatte vorhin irgendwo gelesen das der Rotti an einer Schleppleine gewesen sein soll.
Wenn man seinem Hund die "Freiheit" bieten möchte, dann sollte man ihn auch halten können, wenn er losrennt.
Gestern hab ich beim Gassi gehen eine Dame mit Husky gesehen um die habe ich auch einen großen Bogen gemacht.
Die hatte den an der Rollleine und die war an einem x-Back-Schlittenhundegeschirr festgemacht
Wenn der mal losgerannt wäre, hätte die den auch nicht halten können bzw. hält ne Rollleine sowas doch auch nicht aus.
Es ist gar nicht so wesentlich, dass ein Hund im Kindergarten ist (obwohl ich das auch einst machte) - es reicht ja schon theoretischer Unterricht.
Aber in der kleinen Gemeinde, wo ich einst wohnte, war es schon imposant:
Nach den jährlichen Besuchen mit Hund im Kindergarten bleiben die Kinder dann auf der Strasse stets 5-10m entfernt stehen und fragten: "Hallo! Darf ich bitte den X, den Y streicheln?"
Wenn ich "Bitte jetzt nicht - morgen wieder!" sagte (weil ich z.B. gerade mit einem Hund vom 'wilden' Training gekommen bin und er noch nicht 'unten' war), haben das die Kids immer akzetiert. Kam ich von einem ruhigen Spaziergang, durften sie Knuddeln.
Am meisten hat sich der Bürgermeister dieser Gemeinde gefreut, weil es plötzlich ein Miteinander gab - auch Hundekot wurde fast vollständig von den HB selbst entsorgt.... WEIL die Kinder es den Eltern, die auch Hunde haben, dann zu Hause erzählt haben, dass man Kot aufheben muss!
Tja.... wenn, wenn, wenn.... dann hätte auch niemand von uns je eine Falsch-Parkstrafe bekommen, würde niemand mehr als 130 auf der Autobahn fahren, gäbe es keine Einrüche, Vergewaltigungen, Morde.... wennnnnnnnn....
Tja.... wenn, wenn, wenn.... dann hätte auch niemand von uns je eine Falsch-Parkstrafe bekommen, würde niemand mehr als 130 auf der Autobahn fahren, gäbe es keine Einrüche, Vergewaltigungen, Morde.... wennnnnnnnn....
ja aber dabei wird jetzt wesentlich mehr kontrolliert als früher, zumindest in wien und warum, weils einfach die parksheriffs eingeführt haben (man kann sie mögen oder auch nicht), aber mal ehrlich, WER kontrolliert denn (in wien) die mk und/oder leinenpflicht - NIEMAND, was mir unverständlich ist,