Neue Regelung der Trainerausbildung

...und gerne nochmal - diese Petition wurde nicht von Strache, Gudenus oder Mölzer auf den Tisch geknallt, sondern von Vock und Co. und DENEN GEHT ES SEHR WOHL UM DIE HUNDE!!!!
 
Danke, genau DAS ist mein Problem.
So sehr ich mir eine Änderung der VO im Sinne der GUTEN freien Trainer wünsche, genau das Schauen auf Inhalte einer Partei hat mich bisher vor der FPÖ schaudern lassen.
Es tut mir auch nicht leid, diese Petition unterschrieben zu haben, aber ich hätte doch gerne vorher gewusst, woher sie kommt (und auf die Idee, dass sie von einer politischen Partei kommt, bin ich garnicht gekommen - man darf mir hier Naivität vorwerfen).

Geht es dir um den Inhalt der Petition oder einfach nur um deine politische Einstellung? :mad: Oder ................ schreibst nur so abfälligweil ich an dieser Petition mitgearbeitet habe? :rolleyes:

Ich bin froh das wir in Neubauer und Vock 2 Politiker haben, welche das RICHTIGE in diesem Thema machen. :cool:

Ich bin froh das 2 tolle Politiker Neubauer/Vock für die richtige Sache eintreten.
 
...und gerne nochmal - diese Petition wurde nicht von Strache, Gudenus oder Mölzer auf den Tisch geknallt, sondern von Vock und Co. und DENEN GEHT ES SEHR WOHL UM DIE HUNDE!!!!

Eigentlich hatte ich mich ja auf meine Finger gesetzt, um mich da jetzt rauszuhalten, aber irgendwann MUSSTEN sie einfach ihren Weg auf die Tastatur finden.
Vorweg:Ich finde viele Deiner Beiträge und vor allem Deinen Einsatz für die Listis wirklich gut und bewundernswert.
Aber 1. gehe ich bei jedem Mitglied der FPÖ davon aus, daß sie mit dem Gedankengut ihrer Kollegen in den höheren Positionen konform gehen (sonst wären sie ja wohl kaum Mitglied dieser Partei) und 2. gibt es bei jeder Partei die ein oder andere Aussage, die richrig ist oder zumindest so erscheint. Das heißt noch lange nicht, daß sofern die Grundeinstellung zweifelhaft ist, diese Partei bei irgendeiner ihrer Aktionen zu unterstützen ist.
Auch als Hundehalter muß man über den Tellerrand der Hunde hinaussehen und das Ganze betrachten können.
 
Ok ok ok ... ich kenn diese Leute alle nicht, und wenn ihr sagt, sie denken an das Wohl der Hunde, dann freut mich das.

Und ich schreib nicht abfällig über die Petition, sonst hätt ich sie ja nicht unterschrieben. Georg - dich kenn ich (noch) nicht, warum solltest du ein Grund sein?

Und ich werd auch in Zukunft wieder meine Klappe halten, wenn ich nicht genau weiß, was Sache ist :eek: Man möge mir verzeihen.
 
Geht es dir um den Inhalt der Petition oder einfach nur um deine politische Einstellung? :mad: Oder ................ schreibst nur so abfälligweil ich an dieser Petition mitgearbeitet habe? :rolleyes:

......
Ich bin froh das 2 tolle Politiker Neubauer/Vock für die richtige Sache eintreten.
Na ja, wenn man dem Bericht in der UH über die Pressekonferenz Glauben schenken kann, dürfte Neubauer weder der wahrheitsliebendste noch der geschickteste politische Funktionär sein!
Und nochmals, nur weil ein Politiker - aus welchen Gründen immer - einmal was Brauchbares tut, macht das die Partei, der er angehört, nicht um einen Deut sympatischer, soferne man über den Tellerrand des Tierschutzes hinaus schaut!
 
Sicher nicht die Liebe zum Hund und die Sorge um die Zukunft der Hundeausbildung.

Abseits von allen politische Diskussionen würde mich interessieren, warum du das mit so absoluter Sicherheit sagst. Ist das nicht gerade einer der tollen Punkten an Hunden, dass Sie Menschen ungeachtet ihrer politischen Einstellung, Behinderung, Hautfarbe usw. mögen, und eine ebenso wunderbare Sache, dass sich Hundefreunde überall finden können, vom Freidensnobelpreisträger bis zum Schwerverbrecher?
 
Aber 1. gehe ich bei jedem Mitglied der FPÖ davon aus, daß sie mit dem Gedankengut ihrer Kollegen in den höheren Positionen konform gehen (sonst wären sie ja wohl kaum Mitglied dieser Partei) und 2. gibt es bei jeder Partei die ein oder andere Aussage, die richrig ist oder zumindest so erscheint. Das heißt noch lange nicht, daß sofern die Grundeinstellung zweifelhaft ist, diese Partei bei irgendeiner ihrer Aktionen zu unterstützen ist.
Auch als Hundehalter muß man über den Tellerrand der Hunde hinaussehen und das Ganze betrachten können.

Ja. So unbedingt ich für eine grundlegende Änderung der Verordnung bin, werde ich nicht eine der Stimmen sein, von welchen eine FPÖ dann kühn behauptet: so und so viele Menschen haben UNS unterstützt.
 
Na ja, wenn man dem Bericht in der UH über die Pressekonferenz Glauben schenken kann, dürfte Neubauer weder der wahrheitsliebendste noch der geschickteste politische Funktionär sein!
Und nochmals, nur weil ein Politiker - aus welchen Gründen immer - einmal was Brauchbares tut, macht das die Partei, der er angehört, nicht um einen Deut sympatischer, soferne man über den Tellerrand des Tierschutzes hinaus schaut!

Ich glaube JETZT reicht es!!! Deine Aussagen sind ein Zeichen deiner UNWISSENHEIT gepaart mit schon schier unglaublicher PRÄPOTENZ. :cool: :mad:

Ich habe hier im Forum sehr wohl darüber berichtet, dass ein gewisser Personenkreis - darunter Hager, Belada und Aberle - als sogenannte beratende Experten Neubauer und Vock offensichtlich falsch informiert und zumindest der Versuch der Beeinflussung in eigener Sache getätigt haben.

Ein Politiker welcher nicht absolut in Dingen Hunde/Hunderziehung am letzten Stand ist, kann sich nur auf seine beratenden Experten verlassen.

Neubauer und Vock haben sich allerdings in Folge an mich gewendet, und ich habe besten Gewissens div. "Dinge" relativiert. Aus diesem Grund wurde auch die eingereichte Petition stark von mir verändert. :cool:

Die Worte von Tschöp: NR W.Neubauer hätte bei der Pressekonferenz die Journalisten VORSÄTZLICH falsch informiert, sind m.M nach absolut überzogen, denn W.Neubauer wurde ja so von seinen "Beratern" fälschlich informiert.

Weiters halte ich die Aussage von Hr. Tschöp für mehr als unglücklich (sofern er sie so getätigt hat), wenn man Personen/Politiker derart beleidigt, welche FÜR unsere Hunde bzw. Sachen rund um Hunde eintreten.

Natürlich könnte ich noch mehr zur Sache sagen, aber es würde einige Personen nur in ein schiefes Licht bringen.

Neubauer und Vock sind absolut integre Personen, soweit ich dies bis zum heutigen Tage erkennen konnte. :cool:


PS für alle welche den UH-Artikel nicht kennen:

www.top-dog.at/Variation41.jpg und www.top-dog.at/Variation4.jpg



@Druzba

Verwende bitte die Mailfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Neubauer und Vock haben sich allerdings in Folge an mich gewendet, und ich habe besten Gewissens div. "Dinge" relativiert. Aus diesem Grund wurde auch die eingereichte Petition stark von mir verändert. :cool:

Ich hoffe ich verstehe das jetzt falsch.
Was heisst das? Die Petition wurde verändert. Hoffentlich nicht nachdem bereits Unterschriften dafür gesammelt wurden. Egal ob richtig oder falsch, im Nachhinein etwas zu ändern ist wirklich ......
 
Naja, für die, die die Petition bisher unterschrieben haben, hat es wohl gepasst, ansonsten hätten sie ja nicht unterschrieben...... VLG Ulrike
 
Naja, für die, die die Petition bisher unterschrieben haben, hat es wohl gepasst, ansonsten hätten sie ja nicht unterschrieben...... VLG Ulrike

Ich habe das so verstanden, dass die Petition nachträglich, nachdem die Unterschriften geleistet wurden mit geändertem Wortlaut eingereicht wurde. Hoffentlich nicht.
Das hätte ich aber schon gerne geklärt. Was ist jetzt denn eingereicht worden?
 
Ich habe das so verstanden, dass die Petition nachträglich, nachdem die Unterschriften geleistet wurden mit geändertem Wortlaut eingereicht wurde. Hoffentlich nicht.
Das hätte ich aber schon gerne geklärt. Was ist jetzt denn eingereicht worden?

Ist es zuviel verlangt wenn du ein paar Postings nachliest, oder hast einfach nicht die Gabe geschriebene Worte auch zu verstehen?

:rolleyes::cool:

Egal ob richtig oder falsch, im Nachhinein etwas zu ändern ist wirklich ......

Aha - für dich ist es nicht wichtig ob fachlich fundierte Aussagen eingereicht werden?? Du bist also der Meinung das es besser gewesen wäre, wenn eine fachlich unkorrekte und nur auf Eigennutz der "Ratgeber" bedachte Petition eingereicht worden wäre?

Wenn ja ist mir auch klar warum du am "Waldrand" wohnst. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es zuviel verlangt wenn du ein paar Postings nachliest, oder hast einfach nicht die Gabe geschriebene Worte auch zu verstehen?

:rolleyes::cool:
Bist du eigentlich in der Lage eine einfache Frage zu beantworten, oder ist das zuviel verlangt. Du machst dich überall wichtig und bist dann unhöflich und unverschämt wenn man nachfragt.

Für mich ist das nachträgliche Ändern einer Petition schlicht und einfach ein Betrug an den Menschen die dort in gutem Glauben ihre Unterschrift geleistet haben. Jetzt bin ich schon sehr geschockt über die Taktik die da angewendet wurde. Deshalb hätte ich gerne eine Aufklärung darüber, was da gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abseits von allen politische Diskussionen würde mich interessieren, warum du das mit so absoluter Sicherheit sagst. Ist das nicht gerade einer der tollen Punkten an Hunden, dass Sie Menschen ungeachtet ihrer politischen Einstellung, Behinderung, Hautfarbe usw. mögen, und eine ebenso wunderbare Sache, dass sich Hundefreunde überall finden können, vom Freidensnobelpreisträger bis zum Schwerverbrecher?

Doch, auch ich finde das wunderbar.
Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass einer politische Partei Hunde und deren Ausbildung so sehr am Herzen liegen.
Wie hier versichert wurde, tragen nur einige wenige Leute diese Petition, und die haben meine vollste Unterstützung, egal von welcher Partei, so es ihnen wirklich eine Herzensangelegenheit ist, und nicht politisches Kalkül.
 
@ cocodrillo, danke für deinen umkehrschwung. ich find deine letzten postings sehr gut! weil sie zeigen, dass man aus festgefahrener meinung auch ausbrechen kann, wenns der sache dienlich ist. und genau das tu ich auch ;)
 
Bist du eigentlich in der Lage eine einfache Frage zu beantworten, oder ist das zuviel verlangt. Du machst dich überall wichtig und bist dann unhöflich und unverschämt wenn man nachfragt.

Für mich ist das nachträgliche Ändern einer Petition schlicht und einfach ein Betrug an den Menschen die dort in gutem Glauben ihre Unterschrift geleistet haben. Jetzt bin ich schon sehr geschockt über die Taktik die da angewendet wurde.

Moment - da die Petition von Politikern an Politiker/Nationalrat erstellt wurde, ist es eine absolute Unterstellung von dir irgendeinen Betrug zu unterstellen. Das die Politiker gut beraten sind, sich nicht vor den Karren von Eigennützler spannen zu lassen zeigen uns schon die Listenhundegesetze. :cool:

Weiters ist es auch nicht einzusehen, warum sich Politiker wegen fehlerbehafteten Ratgebern einer politischen Lächerlichkeit preisgeben sollten. Lies dir einfach mal den Text zur Unterschriftliste durch, und danach die Petition. Wenn für dich diese Petition nicht den Aussagen der Unterschriftenliste entsprechen sollte, solltest sie einfach so lange lesen, bis du sie verstehst.

Da du aber unter dem Deckmantel deiner anonymen Anmeldung schreibst, werte ich deine Beiträge einfach nur als Zeichen von Frust der Eigennützler welche ihr Ziel nicht erreicht haben. :cool:

Deshalb hätte ich gerne eine Aufklärung darüber, was da gemacht wurde.

Ganz einfach: Sie wurde auf ein fachlich fundiertes Niveau gesetzt, welche für ALLE Trainer Gleichbehandlung bringen soll (im Gegensatz zu vorher) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Sie wurde auf ein fachlich fundiertes Niveau gesetzt, welche für ALLE Trainer Gleichbehandlung bringen soll (im Gegensatz zu vorher) :cool:

die Petition, denke ich, ist so wie ich sie lese und verstehe, mehr als in Ordnung - danke für deinen Einsatz...:)

@ Markus: trotzdem stehe ich zu meinem "UNSINN"...;)

liebe Grüße
Roswitha
 
Oben