Neue Regelung der Trainerausbildung

Ich fürchte du stellst dich hier (aus Reflex) absichtlich Blond...

Georg hat die Frage bereits beantwortet, aber weil ich eh schon im Radl renn, beantworte ich es für ihn halt auch nochmal:

Der Text der Petition Unterschriftenliste wurde GAR NICHT verändert, somit sehe ich keinen Grund für euren Aufstand.

Link zur Petition: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=124622200937780&set=a.124622177604449.20428.124620074271326

Und für die, die nicht herumklicken wollen, schreibe ich den Text extra ab (man will die Leute ja nicht überfordern *grmpf*):

Petition

Die Regierung plant eine monopolisierende Gesetzesänderung wonach allen HundehalterInnen in Österreich die freie Entscheidung genommen wird und sie gezwungen sind, ihre Hunde von einem ÖKV-, ÖHU-, oder ÖJGV-Trainer ausbilden zu lassen. Gleichzeitig würden hunderte Arbeitsplätze von selbständigen HundetrainerInnen vernichtet werden, die viel Zeit, Geld und Mühe in ihre Ausbildungen investiert und sich freiwillig laufend weitergebildet haben und hoch qualifiziert sind.
Die Regierung nimmt hunderte Arbeitslose in Kauf mit einer Verordnung, die sehr deutlich monopolisiert.

Wir fordern:

Eine Änderung der Verordnung, mit Anerkennung aller TrainerInnen
(bzw. aller Personen, die mit Hunden arbeiten) Österreichs, die eine qualifizierte theoretische und praktische Ausbildung vorweisen können (egal ob vereinszugehörig oder nicht).​

Nochmal gaaaaaaanz laaangsaaaaam - der von vielen vielen Leuten unterschriebene Text wurde NICHT NICHT NICHT nachträglich abgeändert!!!

Danke Markus - aber ich glaube auch dies wird nun wieder nicht verstanden, denn ........................ der Frust über die automatische Nichtanerkennung ihrer Hundeschule/Trainerschule sitzt einfach sehr tief bei manchen Leuten. :cool:

Wäre eigentlich gespannt, ob Hager, Aberle und Belada den Unterschreibern auch mitgeteilt haben, dass sie ihre Hundeschule/Trainerschule als automatisch zertifiziert erklären lassen wollten. ;)

Da greift man sich doch glatt an den Kopf:eek::eek:

Aaaaalso, da tritt Georg dafuer ein, dass "freie" (die Bezeichnung ist na ja....) Trainer den Verbandstrainern gleichgestellt werden, sprich er bringt dies in die Petition ein und dann regt man sich hier darueber auf?

Was erregt denn hier die Gemueter so mancher? Dass die Petition seitens der FPOE eingebracht wurde? Es ist voellig egal wie man zu dieser Partei steht, sie war und ist nunmal die EINZIGE Partei, die sich ernsthaft (und nicht lari fari, mit hohlen Worten) in dieses Thema eingebracht hat! Das hat man hinzunehmen und nicht auf deren Gedankengut in anderen Bereichen herumzureiten. Und so gaaanz nebenbei, die beiden anderen Parteien waren in Punkto Unterstuetzung sogenannter Altnazis wahrlich keine Waserln. Aber das gehoert mMn nicht einmal hier her!

Ueber den Tellerrand schauen?! Ha, das ich nicht lache! Falls es einige hier immer noch nicht begriffen haben, "wir" sprich Hundehalter, jene die sich mit Hunden beschaeftigen......sollten gefaelligt endlich mal aufwachen, denn es ist 5 vor 12 !!! Es geht "uns", sprich den Hunden buchstaeblich schoen langsam an den Kragen ...und gerade da benoetigt es Fachwissen von Personen, die sich damit auch in der Praxis auseinandergesetzt haben. Seit wann kann man von Politikern verlangen, dass sie ein solches Fachwissen mitbringen? Und wieder einmal, die Realitaet schaut anders aus, sprich, FPOE arbeiten (das ist kein Geheimnis, kann so mancher gruener Politiker bestaetigen) hinter den Kulissen, was Tierschutz betrifft, mit ALLEN Parteien gut zusammen, auch mit den Gruenen!

Nun man mag mit Georg in vielem uebereinstimmen oder auch nicht....aber beim Thema Rasselisten und auch Verordnung Trainerausbildung kann man ihm NICHTs vorwerfen, ausser, dass er sich engagiert hat, ohne wenn und aber!

Und wenn ich lese, dass man sich auf "Experten" wie Fr. Aberle verlassen hat, dann wird mir schlecht:o, danke, solche "Experten" brauchen wir mit Gewissheit:rolleyes::cool:

Man sollte jetzt echt mal die Kirche im Dorf lassen, denn schoen langsam (noe, ist es eigentlich schon) wird es laecherlich. :o

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bello 1, zitieren kannst eh, warum schaffst du es dann nicht, die WESENTLICHEN Teile eines Postinge zu zitieren?

...weil du durch weglassen wesentlicher Teile den Sinn entstellen willst?

Das sollte schon so verstanden werden, wie ich es geschrieben habe und umgelegt von Club auf Partei bedeutet es: wäre ich FPÖ-Mitglied, würde ich wegen einer schlechten Führung nicht aus der Partei austreten, sondern versuchen von INNEN heraus etwas zu bewirken.

Ganz besonders würde das zutreffen, wenn ich nicht nur Mitglied, sondern in Teilbereichen mitbestimmendes, somit die Partei formendes Mitglied wäre!!!

Ich wiederhole mich eh so gern (Hamsterrad), somit halt auch für dich nochmal - ich habe keine Ahnung wie Vock, Matiasek, Neubauer zu Aussagen der FPÖ-Führung bei diversen Streitthemen stehen, aber ich weiß wie sie zur Hundethematik stehen und das reicht mir um sie in DIESEM Thema jederzeit zu unterstützen!!!

Weil ich Auflösung als Konsequenz nicht ernstnehmen konnte. Aber Mitglied einer Vereinigung zu bleiben bei der es in Hauptpunkten zu unüberbrückbaren Differenzen kommt und ich sicher nie in die Lage komen werde in einer wirklichen Führungsposition etwas zu verändern wäre für mich ebenso unvorstellbar. Da ich durch meine Mitgliedschaft sehr wohl die Übereinstimmung mit den Grundaussagen dieser Vereinigung bekanntgebe.
Also Hunde als die Hauptthematik (der FPÖ) darzustellen hat schon was

Dann schlage ich vor, dass man das naechste Mal sich an die Gruenen wendet und aktiv mit fundierten Fachwissen an zukuenftigen Petionen und dergleichen mitarbeitet, vorausgesetzt, diese koennen ebenso mit langfristigen Engagement punkten, wie es die FPOE bei diesen beiden Themen getan hat.

Da haette man keinen Grund mehr, sich aufzuregen.....die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:

Bello 1 - es gibt halt Menschen die aufgeben und Menschen die kämpfen

....so wie es Menschen gibt die sich zwar immer schön aufregen aber wenn es um Arbeit (oder Gefahr) geht wegsehen und eben die, die nicht lang fackeln und tatsächlich helfen, statt nur reden....

Wie war das mit den "in den Spiegel schaun können"?

ICH kann das und so wird es bleiben!!!

Dann schlage ich vor, dass man das naechste Mal sich an die Gruenen wendet...

Meinst so wie bei der Rassenliste?

HABEN wir ja gemacht - sogar BEVOR wir die selben Mails an die FPÖ geschickt haben....sie waren leider nicht interessiert!!!!
Danach haben sie herumgemeckert und uns so hingestellt als wären wir Teil der FPÖ.

Schade, denn in Niederösterreich sind die Grünen sehr wohl an den Hunden interessiert (weshalb ich ja auch ein Gespräch mit Dr. Petrovic hatte, die aber leider nicht in der WIENER Angelegenheit helfen konnte).

Wäre eigentlich gespannt, ob Hager, Aberle und Belada den Unterschreibern auch mitgeteilt haben, dass sie ihre Hundeschule/Trainerschule als automatisch zertifiziert erklären lassen wollten. ;)

Weder das noch "wer" ihre petition unterstützen wird,.. aber wozu die wahrheit erkennen, der "feind" ist ausgemacht und wer in einem verband arbeitet ist ja sowieso der teufel :) !

Scheinbar reichts ja die suppe nach haaren abzusuchen und man muss nicht nachdenken wer und warum dir die suppe überhaupt begracht hat ! :rolleyes:

.. bei soviel dummheit wunderts mich ja das bei einigen nicht gleich die motorischen fähigkeiten aussetzen (herzschlag, atmung usw.. ) ;):cool:

Meinst so wie bei der Rassenliste?

HABEN wir ja gemacht - sogar BEVOR wir die selben Mails an die FPÖ geschickt haben....sie waren leider nicht interessiert!!!!
Danach haben sie herumgemeckert und uns so hingestellt als wären wir Teil der FPÖ.

Schade, denn in Niederösterreich sind die Grünen sehr wohl an den Hunden interessiert (weshalb ich ja auch ein Gespräch mit Dr. Petrovic hatte, die aber leider nicht in der WIENER Angelegenheit helfen konnte).

Jaaa, genauso:D

Mir geht das schon dermassen auf den Wecker, anstatt froh zu sein und auch ein Minimum an Anerkennung fuer jene zu zeigen, die sich WIRKLICH mit FUNDIERTEN FACHWISSEN eingebracht haben.....nein, meckert man wie eine alte Oma, weil es mittels 2 Politiker ausgearbeitet, bzw. eingebracht wurde, die von der FPOE sind!

Laecherlich......falls es einige immer noch nicht verstanden haben, hier nochmals:

DIE ANDEREN PARTEIEN HATTEN KEIN INTERESSE SICH ERNSTHAFT DIESEN BEIDEN THEMEN ZU VERSCHREIBEN!!!!!

Und seid mir nicht boese, nochmals, wenn ich Aberle und co. lese, dann wird mir anders.....:mad:

Aber was solls.........

Bello 1 - es gibt halt Menschen die aufgeben und Menschen die kämpfen

....so wie es Menschen gibt die sich zwar immer schön aufregen aber wenn es um Arbeit (oder Gefahr) geht wegsehen und eben die, die nicht lang fackeln und tatsächlich helfen, statt nur reden....

Wie war das mit den "in den Spiegel schaun können"?

ICH kann das und so wird es bleiben!!!

Ja und es gibt Menschen die nur einen Weg sehen und immer auf dem bleiben werden und Menschendie auch Alternativen finden.
Schön für Dich wenn Du meinst, daß das der richtige Weg für Dich ist.
Aber ich kann und werde eine Partei, die menschenverachtend agiert ganz bestimmt bei gar nichts unterstützen - außerdem sind sie nicht die einzigen Menschen denen Hunde am Herzen liegen.

Und ja ich könnte mich nicht in den Spiegel schauen, wenn ich mit diesen Leuten zusammenarbeite - egal was man aus der eingeschränkten Perspektive der Hundesicht dazu denkt.

@ Markus Pollak
Und? War das schwer die Frage zu beantworten ohne jemanden zu beschimpfen?

Abgesehen davon war Anfang Jänner ohnehin schon klar, dass die VO nicht so wie im Entwurf verabschiedet wird.

ich kann nirgends in der petition entdecken, das die freien trainer eine "gleichstellung" mit verbandstrainern verlangen.
ich lese lediglich von einer anerkennung ihre ausbildung, aber vielleicht bin ich auch zu blond:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja und es gibt Menschen die nur einen Weg sehen und immer auf dem bleiben werden und Menschendie auch Alternativen finden.
Aber ich kann und werde eine Partei, die menschenverachtend agiert ganz bestimmt bei gar nichts unterstützen - außerdem sind sie nicht die einzigen Menschen denen Hunde am Herzen liegen.

Und ja ich könnte mich nicht in den Spiegel schauen, wenn ich mit diesen Leuten zusammenarbeite - egal was man aus der eingeschränkten Perspektive der Hundesicht dazu denkt.

Ich bin alles andere als ein Brlau Fan........und trotzdem kann man sich das holen was man braucht......und ich glaube nicht, das wenn man die Petition unterstütz, automatisch die FPÖ unterstützt

Aber ich kann und werde eine Partei, die menschenverachtend agiert ganz bestimmt bei gar nichts unterstützen

...na da bleibt dir nichts über als ungültig zu wählen und niemals eine Partei zu unterstützen, weil sie ALLE Dreck am Stecken haben!!!
Manche können es halt besser verstecken oder "freundlicher" Argumentieren...

Aber das war´s mal wieder von mir - ich verlasse das Hamsterrad und mach was für ein paar Hunde, weil DIE gehen mir nicht mit Parteipolitik auf die Nerven (was man von EUCH nicht behaupten kann!!!)

@ Markus Pollak

Abgesehen davon war Anfang Jänner ohnehin schon klar, dass die VO nicht so wie im Entwurf verabschiedet wird.

Upsss ............... welche Wahrsagekugel hat dir dies mitgeteilt? Nicht mal jetzt kann man sagen, welche Einbringungen in die Verordnung eingearbeitet werden. :rolleyes:

Ich auch nicht, erst gehen die Argumente gegen die VO aus, dann schwenkt man um auf die "Partei" im Hintergrund, die selbst für mich in dieser Sache belanglos ist, und nach ihrem ersten Fehltritt in Sachen Berater doch die richtige Unterstüzung nagenommen hat.

Und im Gegensatz zu div. Vereinigungen die sich Tierschutz schimpfen ist eine Petition daraus geworden welche wirklich PRO Hund ist!

Irgendwie kommts mit vor als ob so mancher hier lieber nur rumstänkern will anstelle wirklich für ALLE Hunde und deren Halter einzustehen, anderst kann ich mir dies nicht erklären.

ich kann nirgends in der petition entdecken, das die freien trainer eine "gleichstellung" mit verbandstrainern verlangen.
ich lese lediglich von einer anerkennung ihre ausbildung, aber vielleicht bin ich auch zu blond:rolleyes:

..gut möglich, da du es erstmal verabsäumst zu präzisieren welche petition du meinst , die mit den unterschriften oder die an den nationalrat ?

Das sei dir ueberlassen, aber sag mir welche Partei sich bei dem Thema Rasselisten AKTIV und v.a. mit fachlichen Argumenten sichtlich engagiert hat?! Selbiges gilt fuer die Trainerverordnung!

Du wirst nur die FPOE nennen koennen, ob es dir passt oder nicht. Nochmals, jene die ein wenig Einblick haben WISSEN, man ist an die Gruenen damals herangetreten, man ist an alle Parteien damals herangetreten...die Gruenen waren halbherzig interessiert, haben sich erst sehr spaet zu diesem Thema positioniert, aber auch zuvor nicht aktiv an Gegenvorschlaegen mitgearbeitet, bzw. diese selber zu Stande gebracht. Die beiden anderen Partein....muss ich dazu ueberhaupt noch was hinzufuegen?

Tut leid, deine Abneigung gegen die FPOE sei dir vergoennt, das ist dein gutes Recht, aber man kann definitiv nicht abstreiten und da kann man sich noch so sehr ins Zeug legen, dass es nunmal die einzige Partei war und auch noch ist, die sich sehr wohl fuer diese Belange ernsthaft, nachweislich einsetzt!

@ Markus Pollak

Die Frage WAR JA SCHON beantwortet, trotzdem wurde sie wieder und wieder gestellt!!!
Ich habe die gleichen Postings gelesen, die jeder andere User auch lesen kann und ich hab´s verstanden....liegt es daran, dass ich einen grösseren Kopf habe, oder eher daran, dass ich Informationen ordentlich lese und sie verstehen WILL?

Wer zu faul ist um einfache Texte richtig zu lesen, braucht sich nicht wundern, wenn man genervt ist, weil immer alles 1000x erklärt werden muss.

JA, da werde ich unfreundlich - weil´s einfach nur nervt!

Ich auch nicht, erst gehen die Argumente gegen die VO aus, dann schwenkt man um auf die "Partei" im Hintergrund, die selbst für mich in dieser Sache belanglos ist, und nach ihrem ersten Fehltritt in Sachen Berater doch die richtige Unterstüzung nagenommen hat.

Und im Gegensatz zu div. Vereinigungen die sich Tierschutz schimpfen ist eine Petition daraus geworden welche wirklich PRO Hund ist!

Irgendwie kommts mit vor als ob so mancher hier lieber nur rumstänkern will anstelle wirklich für ALLE Hunde und deren Halter einzustehen, anderst kann ich mir dies nicht erklären.

Leider konnte ich nur einmal - gefällt mir - drücken.

Oben