Neue Regelung der Trainerausbildung

Ich auch nicht, erst gehen die Argumente gegen die VO aus, dann schwenkt man um auf die "Partei" im Hintergrund, die selbst für mich in dieser Sache belanglos ist, und nach ihrem ersten Fehltritt in Sachen Berater doch die richtige Unterstüzung nagenommen hat.

Und im Gegensatz zu div. Vereinigungen die sich Tierschutz schimpfen ist eine Petition daraus geworden welche wirklich PRO Hund ist!

Irgendwie kommts mit vor als ob so mancher hier lieber nur rumstänkern will anstelle wirklich für ALLE Hunde und deren Halter einzustehen, anderst kann ich mir dies nicht erklären.

Wenn man nun weiß, dass immer wieder von den Begründern der tierschutzqualifizierten Ausbildungsmethoden geschrieben wird, und dann Personen ala

Aberle - Gewerbe seit 15.12.2009 Beratung von Tierhaltern bei Verhaltensproblemen - Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit
Hager - Gewerbe seit 4.5.2010 Tierpflegesalons, Tierpensionen, Tierbetreuer u. Tiertrainer
Belada - Gewerbe seit 14.6.2010 Schulungszentrum, Beratung von Tierhaltern 12.9.2007

als sogenannte Berater tätig werden wollten, kann man nur lächeln .............

Offizielle Eröffnung/Entstehung des 1. Österreichischen Problemhunde Therapiezentrums 27.2.2000 - inoffizielle Entstehung 1998 ;)

Der Verein besteht als Vereinigung seit dem Jahre 1998 aus Hundefreunden, welche ihren Hund als Partner und Sportkameraden ansehen. Sie versuchten ihre Hunde nach dem neuesten Ausbildungsmethoden zu Sporthunden heranzubilden.
Durch die individuelle und motivierende Ausbildung wurden freudig arbeitende Sporthunde herangezogen.

Warum gegründet ?

Der Verein setzte sich aus Mitgliedern zusammen, welche als Hundefreunde nichts mehr mit den herkömmlichen, veralteten Abrichtemethoden manch anderer Vereine zu tun haben wollten..........................................

Soviel zu den Begründern .............................. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nun weiß, dass immer wieder von den Begründern der der tierschutzqualifizierten Ausbildungsmethoden geschrieben wird, und dann Personen ala

Aberle - Gewerbe seit 15.12.2009 Beratung von Tierhaltern bei Verhaltensproblemen - Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit
Hager - Gewerbe seit 4.5.2010 Tierpflegesalons, Tierpensionen, Tierbetreuer u. Tiertrainer
Belada - Gewerbe seit 14.6.2010 Schulungszentrum, Beratung von Tierhaltern 12.9.2007

als sogenannte Berater tätig werden wollten, kann man nur lächeln .............

Offizielle Eröffnung/Entstehung des 1. Österreichischen Problemhunde Therapiezentrums 27.2.2000 - inoffizielle Entstehung 1998 ;)

Soviel zu den Begründern .............................. :cool:

Ja ja, die energetische Ausgewogenheit, die kann mitunter auch sehr teuer sein.....:rolleyes: Na, da muss ich mich wirklich auf meine Finger setzen....schlimm, dass man jeden .........mittlerweile als "Experte" bezeichnet bzw. ansieht.:eek::mad:

Georg pass auf, das ja schon ein Jahrzehnt her, da gilt dein Wissen sicher gleich als veraltet... :rolleyes::D

Und zu der leidigen Polit-diskussion:

Seit doch froh das es einmal demokratisch wichtige und vernünftige Oppositionsarbeit seitens einer unbeliebten Partei gibt.

Ja ja, die energetische Ausgewogenheit, die kann mitunter auch sehr teuer sein.....:rolleyes: Na, da muss ich mich wirklich auf meine Finger setzen....schlimm, dass man jeden .........mittlerweile als "Experte" bezeichnet bzw. ansieht.:eek::mad:

Ich sehe das so - JEDER soll von mir aus seine Geschäfte machen (auch die 3 genannten Personen), allerdings als Ratgeber/Experte sollte man immer neutral für ALLE tätig sein.

Aber ...................... dies ist ja mitunter ein anderes Thema. :cool:

Georg pass auf, das ja schon ein Jahrzehnt her, da gilt dein Wissen sicher gleich als veraltet... :rolleyes::D

Du meinst es darf niemand wissen, dass ich schon 30 Jahre Hundler bin. :o Nun als Schulungsleiter für ÖRV/ÖKV Trainer......... des ÖRV und als Pressesprecher des ÖRV kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass das Motto des ÖRV

Der ÖRV steht für die Förderung der Mensch- Hundbeziehung durch eine hundegerechte und wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Beschäftigung.
In unseren Ausbildungszentren im ÖRV sollen die Hundeführer unter Anleitung von geprüften Trainern ihre Hunde artgerecht und individuell auszubilden.

auch gelebt wird. ;)

Und zu der leidigen Polit-diskussion:

Seit doch froh das es einmal demokratisch wichtige und vernünftige Oppositionsarbeit seitens einer unbeliebten Partei gibt.

Danke für deinen Weitblick

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt´s wieder mal ein bissl runter;)
Es ist ja noch - fast - nix passiert.

Die FPÖ hat halt eine Petition eingebracht, die wird irgendeinem Ausschuss zugewiesen und dann wird irgendwann mal drüber diskutiert.
Es wird doch wohl niemand annehmen, dass eine Petition der FPÖ sofort ein in Stein gemeißelter Gesetzestext ist.

Wem der Inhalt also nicht passt, kann sich immer noch an die Zuständigen bei SPÖ,ÖVP, Grünen oder BZÖ wenden

Jetzt kommt´s wieder mal ein bissl runter;)
Es ist ja noch - fast - nix passiert.

Die FPÖ hat halt eine Petition eingebracht, die wird irgendeinem Ausschuss zugewiesen und dann wird irgendwann mal drüber diskutiert.
Es wird doch wohl niemand annehmen, dass eine Petition der FPÖ sofort ein in Stein gemeißelter Gesetzestext ist.

Wem der Inhalt also nicht passt, kann sich immer noch an die Zuständigen bei SPÖ,ÖVP, Grünen oder BZÖ wenden

Heute darf ich dir mal zum Teil Recht geben. Allerdings ist m.M. nach schon viel passiert, denn Minister Stöger hat im Tierschutzausschuss schon zugesagt, dass es ebenfalls Anerkennungen von freien/gewerblichen Trainern geben wird bzw. Übergangszeiten eingeführt werden.

Freut mich aber doch, dass du auch zu einer objektiven Sicht der Dinge stehst.

Es geht ja nicht mehr um den Inhalt, der passt ja den meisten hier, jetzt wird nur was anderes zum nörgeln gesucht, egal ob es der Experte dahinter ist oder die Partei die es stüzt...hauptsach man hat den Schlapfen offen...

camellia;2136254 [COLOR=blue schrieb:
Abgesehen davon war Anfang Jänner ohnehin schon klar, dass die VO nicht so wie im Entwurf verabschiedet wird[/COLOR].

Upsss ............... welche Wahrsagekugel hat dir dies mitgeteilt? Nicht mal jetzt kann man sagen, welche Einbringungen in die Verordnung eingearbeitet werden. :rolleyes:

:D:D:D

Dazu braucht man keine Wahrsagerkugel:

bereits am 31.12.2010 hat das BM wie folgt mitgeteilt:

"Nachdem die ersten Stellungnahmen zu dem Begutachtungsentwurf zeigen, dass mit bestimmten vorgeschlagenen Formulierungen dieses Ziel nicht erreicht wird, kann bereits jetzt eine entsprechende Überarbeitung zugesichert werden.
"
Heißt, bereits am 31.12.2010 wußte man - ohne hellsehen zu können - dass die VO nicht so kommt, wie der Entwurf, sondern überarbeitet wird. Genau wie Camellia ganz korrekt geschrieben hat....ohne Wahrsagerkugel:D

Die Frage WAR JA SCHON beantwortet, trotzdem wurde sie wieder und wieder gestellt!!!
Ich habe die gleichen Postings gelesen, die jeder andere User auch lesen kann und ich hab´s verstanden....liegt es daran, dass ich einen grösseren Kopf habe, oder eher daran, dass ich Informationen ordentlich lese und sie verstehen WILL?

Wer zu faul ist um einfache Texte richtig zu lesen, braucht sich nicht wundern, wenn man genervt ist, weil immer alles 1000x erklärt werden muss.

JA, da werde ich unfreundlich - weil´s einfach nur nervt!

Nein war sie nicht. Nur Herumgeschreibsel und kryptische unhöfliche Antworten von G.St.

Aus diesem Fall lerne ich nur, das man besser keine Petition mehr unterschreiben sollte, da man ja nicht sagen kann was damit gemacht wird.
Sehr nett finde ich auch, dass man sehr wohl die Unterschriften der Menschen annimmt, dann aber Fragen nicht beantwortet und die Menschen noch als faul und ärgeres beschimpft.

Die Listenhundpetition ist die auch der FPÖ gegeben worden?

Waah mich gruselts.

Nein war sie nicht. Nur Herumgeschreibsel und kryptische unhöfliche Antworten von G.St.

Aus diesem Fall lerne ich nur, das man besser keine Petition mehr unterschreiben sollte, da man ja nicht sagen kann was damit gemacht wird.
Sehr nett finde ich auch, dass man sehr wohl die Unterschriften der Menschen annimmt, dann aber Fragen nicht beantwortet und die Menschen noch als faul und ärgeres beschimpft.

Waah mich gruselts.

Tut leid, aber deinen Worten zufolge entnehme ich, dass du dich wirklich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast, sonst wuerde dir naemlich von ganz anderen Sachen gruseln:rolleyes::cool:

Und da sprechen wir von Auswirkungen auf alle Hunde....aber egal...das wurde hier schon 180 000 Mal plus durchgekaut. :rolleyes:

Dazu braucht man keine Wahrsagerkugel:

bereits am 31.12.2010 hat das BM wie folgt mitgeteilt:

"Nachdem die ersten Stellungnahmen zu dem Begutachtungsentwurf zeigen, dass mit bestimmten vorgeschlagenen Formulierungen dieses Ziel nicht erreicht wird, kann bereits jetzt eine entsprechende Überarbeitung zugesichert werden.
"
Heißt, bereits am 31.12.2010 wußte man - ohne hellsehen zu können - dass die VO nicht so kommt, wie der Entwurf, sondern überarbeitet wird. Genau wie Camellia ganz korrekt geschrieben hat....ohne Wahrsagerkugel:D

Ach du meinst dieses Massenmail :D OK - wenn das schon für dich eine Bestätigung ist, sind wohl die Mailzusagen bezüglich Rasselisten von der Tierschutzombudsstelle auch Realitäten, welche eben noch nicht eingetroffen sind. :rolleyes::cool:

Waah mich gruselts.

Ich glaub meine Einstellung zur FPÖ hab ich hier schon ausreichend dargestellt.;)
Aber in dem Fall seh ich das Drama nicht.
Für mich stellt sich das so dar:
Offenbar haben im facebook Tausende Menschen eine - etwas vage - Petition einer Carina Hager bzw des TVT unterschrieben.

Die FPÖ hat dann eine eigene, formal passende und recht ausführliche Petition im NR eingebracht. Und die Unterzeichner der NR-Petition sind die drei Leut, die sie eingebracht haben und nicht die x-tausend facebook-Unterzeichner.

Was ich jetzt allerdings nicht weiß, ist, was C. Hager mit ihrer Petition gemacht hat (vielleicht hab ich´s ja auch überlesen)?.

Traurig, dass sich hier einige über Parteien und deren politische Befindlichkeiten mukkieren... Anstatt ihre Energien in sinnvolle Sachen zu investieren....

Um was gehts denn jetzt hier? Um eine Rechts- Links Bewegung? Um Blau, Grün, Rot Schwarz uder vielleicht doch Orange?

Es ist für diese Sache doch völlig schnurz, welchen Weg die Parteien ansonsten einschlagen..wichtig ist, wie sie zu DIESER Sache stehen und wie sie die Hundehalter und Trainer unterstützen können.

Nur meine ganz bescheidene unpolitische Meinung...

Ach du meinst dieses Massenmail :D OK - wenn das schon für dich eine Bestätigung ist, sind wohl die Mailzusagen bezüglich Rasselisten von der Tierschutzombudsstelle auch Realitäten, welche eben noch nicht eingetroffen sind. :rolleyes::cool:

Du solltest Herrn Mosser über seine Realitäten befragen.

Er hat dieses mail am 31.12.2010, siehe Beitrag 317, veröffentlicht.

Ergo solltest Du Deine Frage, ob die für ihn Bestätigung genug war, um sie hier zu veröffentlichen, wohl an Herrn Mosser und nicht an mich stellen.

Du solltest Herrn Mosser über seine Realitäten befragen.

Er hat dieses mail am 31.12.2010, siehe Beitrag 317, veröffentlicht.

Ergo solltest Du Deine Frage, ob die für ihn Bestätigung genug war, um sie hier zu veröffentlichen, wohl an Herrn Mosser und nicht an mich stellen.

Auch auf diesem Weg wirst du nicht die Möglichkeit haben einen Keil zwischen uns zu treiben. ;):D

Ein Massenmail ist für mich nichts anderes als der Versuch der Beruhigung, wie man schon damals bei den Rasselisten erkennen musste. Wie auch JEDER aufmerksame Leser erkennen kann, war dieses Mail sehr OFFEN gehalten, wobei die Aussage von Minister Stöger erstmalig präzise Zusagen darstellte.

Auf der anderen Seite halte ich dir zu Gute, dass du die Aussagen der mit der Hundetrainerverordnung betrauten SPÖ Politiker/Beamten zb. vom 22.1.2011 nicht kennst. :cool:

Falls ich diese Polit-Diskussion hier ins Rollen gebracht habe, möchte ich mich dafür entschuldigen. Bei FPÖ stellts mir nur immer gleich die Haare auf :rolleyes:

ABER ... inzwischen gabs ja hier doch mehr Informationen zum Thema, die mir persönlich bisher unbekannt waren - und meine Frisur hat sich wieder geglättet.
Da es hier nicht um irgendeine Wahl geht, und keiner unwissentlich eine ihm nicht zusagende Partei gewählt hat, sondern um unsere Hunde, unsere freie Entscheidung über deren Ausbildung und nicht zuletzt um die Zukunft einiger sehr fähiger Trainer (und ich kenne weder Aberle, noch die anderen erwähnten Personen), haben die FPÖ-Politiker, die diese Petition vorlegen oder vorgelegt haben, meine Unterstützung, ohne wenn und aber.

In allen anderen Belangen werde ich mich weiterhin fernhalten und sie auch niemals wählen ... ABER DARUM GEHTS JA HIER NICHT!

Oben