Sticha Georg
Super Knochen
Ich auch nicht, erst gehen die Argumente gegen die VO aus, dann schwenkt man um auf die "Partei" im Hintergrund, die selbst für mich in dieser Sache belanglos ist, und nach ihrem ersten Fehltritt in Sachen Berater doch die richtige Unterstüzung nagenommen hat.
Und im Gegensatz zu div. Vereinigungen die sich Tierschutz schimpfen ist eine Petition daraus geworden welche wirklich PRO Hund ist!
Irgendwie kommts mit vor als ob so mancher hier lieber nur rumstänkern will anstelle wirklich für ALLE Hunde und deren Halter einzustehen, anderst kann ich mir dies nicht erklären.
Wenn man nun weiß, dass immer wieder von den Begründern der tierschutzqualifizierten Ausbildungsmethoden geschrieben wird, und dann Personen ala
Aberle - Gewerbe seit 15.12.2009 Beratung von Tierhaltern bei Verhaltensproblemen - Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit
Hager - Gewerbe seit 4.5.2010 Tierpflegesalons, Tierpensionen, Tierbetreuer u. Tiertrainer
Belada - Gewerbe seit 14.6.2010 Schulungszentrum, Beratung von Tierhaltern 12.9.2007
als sogenannte Berater tätig werden wollten, kann man nur lächeln .............
Offizielle Eröffnung/Entstehung des 1. Österreichischen Problemhunde Therapiezentrums 27.2.2000 - inoffizielle Entstehung 1998
Der Verein besteht als Vereinigung seit dem Jahre 1998 aus Hundefreunden, welche ihren Hund als Partner und Sportkameraden ansehen. Sie versuchten ihre Hunde nach dem neuesten Ausbildungsmethoden zu Sporthunden heranzubilden.
Durch die individuelle und motivierende Ausbildung wurden freudig arbeitende Sporthunde herangezogen.
Warum gegründet ?
Der Verein setzte sich aus Mitgliedern zusammen, welche als Hundefreunde nichts mehr mit den herkömmlichen, veralteten Abrichtemethoden manch anderer Vereine zu tun haben wollten..........................................
Soviel zu den Begründern ..............................
Zuletzt bearbeitet: