Neue Regelung der Trainerausbildung

Geht es dir um den Inhalt der Petition oder einfach nur um deine politische Einstellung? :mad: Oder ................ schreibst nur so abfälligweil ich an dieser Petition mitgearbeitet habe? :rolleyes:

Ich bin froh das wir in Neubauer und Vock 2 Politiker haben, welche das RICHTIGE in diesem Thema machen. :cool:

Ich bin froh das 2 tolle Politiker Neubauer/Vock für die richtige Sache eintreten.

Ich glaub ich bin auf der Homepage der FPÖ, Irre!:confused:
 
Aber 1. gehe ich bei jedem Mitglied der FPÖ davon aus, daß sie mit dem Gedankengut ihrer Kollegen in den höheren Positionen konform gehen (sonst wären sie ja wohl kaum Mitglied dieser Partei)

Ich bin Mitglied im Bullterrier Club - glaubst wirklich, dass ich immer mit der Meinung unseres Vorstandes konform gehe?
Sie haben z.B. im Kampf gegen die Rassenliste auf ganzer Linie durch Untätigkeit versagt...somit hatten wir hier komplett unterschiedliche Meinungen, weil ich immer für massive Aktionen eingetreten bin.
Trotzdem bin ich nicht dafür, dass der Bulli-Club aufgelöst wird, sondern nur für die eine oder andere Änderung in der Führung.
Den Club zu verlassen würde aber nichts bewirken, weil man so das Ruder in den Händen der Leute läßt, die schlecht arbeiten.

Umgelegt auf eine politische Partei - ich muss absolut nicht die Meinung meiner "Chefs" teilen um Mitglied zu sein!

Damit will ich nicht sagen, dass z.B. Vock oder Matiasek nicht auf "Parteilinie" sind (dazu weiß ich viel zu wenig über die Personen und die Partei), aber das ist mir auch gar nicht wichtig - wichtig ist mir, zu wissen, dass diese Personen ECHTES Interesse am Thema haben und DAS IST SO!



2. gibt es bei jeder Partei die ein oder andere Aussage, die richrig ist oder zumindest so erscheint. Das heißt noch lange nicht, daß sofern die Grundeinstellung zweifelhaft ist, diese Partei bei irgendeiner ihrer Aktionen zu unterstützen ist.

Sehe ich absolut anders!
Jede Partei ändert ihre Linie im Laufe der Jahre...sie "lernt".
So wie ein Hund durch gezielte Bestätigung seiner Handlungen lernt (Leckerlies, Klicker, Lob usw. im richtigen Moment), so kann auch eine Partei lernen, indem man richtiges Verhalten durch positive Resonanz bestätigt.

Positives Verhalten NICHT zu bestätigen, würde bei Hund und Partei nur zu Unsicherheiten führen und einen Lernprozess verhindern oder zumindest verzögern...

Darum muss JEDES richtige Verhalten JEDER Partei mit Lob und Zustimmung quittiert werden und falsches Verhalten JEDER Partei kritisiert werden.

...geht aber wohl nur, wenn man sein inneres Parteibücherl endlich ausscheidet...


Ok ok ok ... ich kenn diese Leute alle nicht, und wenn ihr sagt, sie denken an das Wohl der Hunde, dann freut mich das.

Tun sie - WIRKLICH!
Vock ist ein sehr bemühter Tierschützer, der bei wichtigen Themen Berater und das Gespräch mit Menschen ALLER Parteien sucht!!!


Und nochmals, nur weil ein Politiker - aus welchen Gründen immer - einmal was Brauchbares tut, macht das die Partei, der er angehört, nicht um einen Deut sympatischer, soferne man über den Tellerrand des Tierschutzes hinaus schaut!

Und auch nochmals...na und?!
Was hat diese Petition mit Parteipolitik zu tun?

Im Gegensatz zu ÖVP und SPÖ haben sich Vock und Co bei diesem Thema AUSSERHALB des Wahlkampfes ins Zeug gelegt....zeigt ja wohl, dass sie es nicht als gute Möglichkeit einer Parteiwerbung sehen, sondern persönlich daran interessiert sind und etwas in die richtige Richtung bewegen wollen.

Soll nicht GENAU DAS die Arbeit eines Politikers sein?
Wäre doch schön, wenn ALLE Politiker so handeln würden, oder?


Ja. So unbedingt ich für eine grundlegende Änderung der Verordnung bin, werde ich nicht eine der Stimmen sein, von welchen eine FPÖ dann kühn behauptet: so und so viele Menschen haben UNS unterstützt.

Langsam glaube ich, ihr habt echt alle einen Knall...

NA UND?!?!

Glaubst wirklich, dass die "Trainerverordnung" im nächsten Wahlkampf das bestimmende Thema ist?

Wäre eh schön, dann gäbe es keine Plakate wie "Daham statt Islam", sondern nur noch "tierschutzqualifiziert statt Tier ruiniert"...is des nix?
Also ICH hätte nichts gegen solche Wahlkampfthemen!!!


Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass einer politische Partei Hunde und deren Ausbildung so sehr am Herzen liegen.
Wie hier versichert wurde, tragen nur einige wenige Leute diese Petition, und die haben meine vollste Unterstützung, egal von welcher Partei, so es ihnen wirklich eine Herzensangelegenheit ist, und nicht politisches Kalkül.

Es gab vermutlich keine geheime Parteiklausur, somit kann davon ausgegangen werden, dass 99% der Parteifunktionäre nicht die geringste Ahnung von der Petition haben...das Thema liegt also nicht der Partei am Herzen, sondern den für dieses Theme ZUSTÄNDIGEN Mitarbeitern dieser Partei und das sind ganz normale Einzelpersonen, die auch ein Privatleben haben und in dieses Privatleben ist u.U. ein Hund integriert (bei Vock WEISS ich, dass es so ist).


Zur allgemeinen Info: ich erwähne Vock und Matiasek immer wieder, weil ich sie (im Gegensatz zu Neubauer) auch mehrmals persönlich getroffen habe um Themen rund um Rassenliste usw. zu besprechen - ich bin ABSOLUT davon überzeugt, dass sie echtes Interesse an guter Arbeit haben!!!
Ich verstehe allerdings absolut nicht, warum im WUFF-Forum aus der ganzen Sache so eine parteipolitische Angelegenheit gemacht wird...hätte Fr. Dr. Petrovic so eine Petition ins Internet geworfen, hätte sie die gleiche Unterstützung gehabt (natürlich auch von Georg) und niemand wäre auf die Idee gekommen ihre Beweggründe anzuzweifeln (die von Georg schon, denn das ist ja schon ein typischer Foren-Reflex).
Niemand hätte dieses Thema mit der Forderung nach hohen Spritpreisen in Zusammenhang gebracht...aber wenn FPÖ dahinter steht, werfen sich alle ins Zeug um etwas schlecht zu machen, das eigentlich gut gemacht wurde!

I vastehs ned!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur allgemeinen Info: ich erwähne Vock und Matiasek immer wieder, weil ich sie (im Gegensatz zu Neubauer) auch mehrmals persönlich getroffen habe um Themen rund um Rassenliste usw. zu besprechen - ich bin ABSOLUT davon überzeugt, dass sie echtes Interesse an guter Arbeit haben!!!
Ich verstehe allerdings absolut nicht, warum im WUFF-Forum aus der ganzen Sache so eine parteipolitische Angelegenheit gemacht wird...hätte Fr. Dr. Petrovic so eine Petition ins Internet geworfen, hätte sie die gleiche Unterstützung gehabt (natürlich auch von Georg) und niemand wäre auf die Idee gekommen ihre Beweggründe anzuzweifeln (die von Georg schon, denn das ist ja schon ein typischer Foren-Reflex).
Niemand hätte dieses Thema mit der Forderung nach hohen Spritpreisen in Zusammenhang gebracht...aber wenn FPÖ dahinter steht, werfen sich alle ins Zeug um etwas schlecht zu machen, das eigentlich gut gemacht wurde!

I vastehs ned!

Markus solche Typen wie du und ich werden es nie verstehen, denn offensichtlich denken sehr viele der Hundehalter/Hundetrainer/WUFFUser nicht mal bis zu Nasenspitze (wie man ja bei den Rasselisten gesehen hat), sondern das Denken hört bei den eigenen Wünschen/Vorstellungen auf.

Warum auch sollten diese Personen uns "Typen" verstehen, welche PRO aller Hunde/HH/HT aktiv tätig sind.

Ich habe dir ja die Unterlagen geschickt, welche beweisen wie sehr die Petition für persönliche Wünsche einiger weniger sogenannter Verhaltensberaterinnen missbraucht werden sollte.

Hätte Fr. Dr. Petrovic eine fachlich fundierte Petition erstellt, wäre meine Mithilfe sicherlich die Gleiche gewesen, wenn ich zur Mithilfe angesprochen worden wäre. Die Aussagen von Mag. Willer vom 28.12.2010 waren leider durch offensichtlich "einseitige Ratgeber" in dieser Form nicht zu unterstützen.

Natürlich kann ich ebenso keine Petitionen unterstützen - zb. Österr. Tierschutzverein - welche nicht nur inhaltlich Schrott ist, sondern auch absolut falsche Behauptungen aufstellt.

Aber ........................ was solls. Die Anhänger der Damen Hager/Belada und Aberle werden auch weiter hier im WUFF ihren Frust ablassen, ohne die Realitäten zu erkennen. :cool:
 
Als eifriger Mitleser stelle ich mich folgende Fragen:
1- Warum wenden sich Politiker an einen Hundetrainer welcher sich selbst allzu gerne als Experte in Hundefragen bezeichnet.
2- Warum wenden sich die Politiker nicht an gerichtlich beeidete Sachverständige welche im Zweifelsfall auch die Hundeausbildung und die Trainingsmethoden für Gerichte bewerten.
3- Ich kann Herrn Sticha nicht unter den gerichtlich beeideten Sachverständigen finden also kann er bestenfalls als Privatperson SEINE Meinung abgegeben haben.
4- Gehen Politiker davon aus, dass ein Hundetrainer in einer VK welcher auch mit Gewerbe Hunde trainiert, das alleinige Wissen hat und daher als Oberübertrüberberater in dieser Angelegenheit wichtig ist.
5- Es gibt auch noch den ÖKV die ÖHU usw. welche hier sicherlich die richtigen Ansprechpartner sind, einen Hundeschulebetreiber selbst wenn er zwei Hundeschulen betreibt, ist als Experte hinzuzuziehen, zeigt nicht unbedingt vom politischen Weitblick.
6- Ich bin sehr gespannt wie sich diese Angelegenheit entwickelt und wie diese Angelegenheit im Parlament trotz der Änderung der Petition abgehandelt wird.
7- Wie sehr der Partei offenbar das Thema Hundeausbildung am Herzen liegt, zeigt uns der Umstand, das NACHDEM sehr viele Leute die Petition unterschrieben haben, eine Änderung des Textes durchgeführt wurde. Viel klüger wäre es gewesen, wenn man sich vor Verfassen der Petition gemeinsam mit wirklich kompetenten Leuten diese Petition verfasst hätte. So war es wieder einmal ein Hüftschuss.

HT
 
Tierheim vs Züchter
Hundesport vs Familienhund
Pit-Halter vs Pudelfreunde
Langhaar vs Kurzhaar
Kleinsthund vs Pferd
Gackerl-Sackerl-Benützer vs ins Feld kacken Lasser

...die Hundeszene halt

Wenn ich Hunde nicht so gern hätte, würde ich sie glatt verbieten lassen und alle Hundefreunde/Hundefreundinnen zwangskastrieren, damit sich dieses ("vertrottelte" wollte ich schon fast schreiben) seltsame Volk nicht vermehren kann (die natürliche Selektion hat hier definitiv versagt).
 
Als eifriger Mitleser stelle ich mich folgende Fragen:
1- Warum wenden sich Politiker an einen Hundetrainer welcher sich selbst allzu gerne als Experte in Hundefragen bezeichnet.
2- Warum wenden sich die Politiker nicht an gerichtlich beeidete Sachverständige welche im Zweifelsfall auch die Hundeausbildung und die Trainingsmethoden für Gerichte bewerten.
3- Ich kann Herrn Sticha nicht unter den gerichtlich beeideten Sachverständigen finden also kann er bestenfalls als Privatperson SEINE Meinung abgegeben haben.
4- Gehen Politiker davon aus, dass ein Hundetrainer in einer VK welcher auch mit Gewerbe Hunde trainiert, das alleinige Wissen hat und daher als Oberübertrüberberater in dieser Angelegenheit wichtig ist.
5- Es gibt auch noch den ÖKV die ÖHU usw. welche hier sicherlich die richtigen Ansprechpartner sind, einen Hundeschulebetreiber selbst wenn er zwei Hundeschulen betreibt, ist als Experte hinzuzuziehen, zeigt nicht unbedingt vom politischen Weitblick.
6- Ich bin sehr gespannt wie sich diese Angelegenheit entwickelt und wie diese Angelegenheit im Parlament trotz der Änderung der Petition abgehandelt wird.
7- Wie sehr der Partei offenbar das Thema Hundeausbildung am Herzen liegt, zeigt uns der Umstand, das NACHDEM sehr viele Leute die Petition unterschrieben haben, eine Änderung des Textes durchgeführt wurde. Viel klüger wäre es gewesen, wenn man sich vor Verfassen der Petition gemeinsam mit wirklich kompetenten Leuten diese Petition verfasst hätte. So war es wieder einmal ein Hüftschuss.

HT

Lieber Hundetrainer und den Aussagen entsprechend weiß ich wer du bist. ;)

Deine unter dem Deckmantel der Anonymität getätigten Aussagen beweisen wieder nur wie armselig deine Denkweisen sind.

Würde ich auf deine Aussagen weiter eingehen, würde ich dein Blabla auch noch als wertig bezeichnen. So allerdings wünsche ich dir noch einen schönen Tag. :D

PS: Neid und Frust vergiften die Seele ;)
 
Ich bin Mitglied im Bullterrier Club - glaubst wirklich, dass ich immer mit der Meinung unseres Vorstandes konform gehe?
Sie haben z.B. im Kampf gegen die Rassenliste auf ganzer Linie durch Untätigkeit versagt...somit hatten wir hier komplett unterschiedliche Meinungen, weil ich immer für massive Aktionen eingetreten bin.
Trotzdem bin ich nicht dafür, dass der Bulli-Club aufgelöst wird, sondern nur für die eine oder andere Änderung in der Führung.
Den Club zu verlassen würde aber nichts bewirken, weil man so das Ruder in den Händen der Leute läßt, die schlecht arbeiten
Umgelegt auf eine politische Partei - ich muss absolut nicht die Meinung meiner "Chefs" teilen um Mitglied zu sein!

Genau das ist es in einer Detailfrage (TrainerVO) unterschiedlicher Meinung sein. Aber das "große" gemeinsame Ziel (Bullterrier).


Sehe ich absolut anders!
Jede Partei ändert ihre Linie im Laufe der Jahre...sie "lernt".


Ja eh wie man mehr Stimmen bekommt

...geht aber wohl nur, wenn man sein inneres Parteibücherl endlich ausscheidet...

Bestimmte Einstellungen aus dem innersten abzulehnen hat mit einem inneren Parteibuch nichts zu tun.


Und auch nochmals...na und?!
Was hat diese Petition mit Parteipolitik zu tun?

ALLES was eine Partei tut hat mit der Politik dieser Partei zu tun. So wie alles was ich tue mit mir zu tun hat.
Und die FPÖ ist durch einige andere Aktionen deutlich mehr aufgefallen als durch ihren Einsatz für Hunde und das gehört eben auch zur Politik dieser Partei.

Langsam glaube ich, ihr habt echt alle einen Knall

Danke! DEN Knall hab ich gerne, weil er bewirkt, daß ich mich morgen auch noch in den Spiegel sehen kann.

Wäre eh schön, dann gäbe es keine Plakate wie "Daham statt Islam", sondern nur noch "tierschutzqualifiziert statt Tier ruiniert"...is des nix?
Also ICH hätte nichts gegen solche Wahlkampfthemen!!!

Genau diese Plakate zeigen welche Einstellung diese Partei hat.
Sorry aber gegen Menschen hetzen kann in meinen Augen nicht dadurch aufgewogen werden, daß man sich für Tiere einsetzt.
Und genau das ist das Problem



Das war mir klar, dennoch war es mir wichtig, daß auch eine andere Meinung im Forum steht und nicht übrig bleibt im Wuff Forum sinds für die FPÖ, weil sich die für die Hunde einsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie interessant hier........da gibts Menschen die sich für alle Trainer (mit ein paar berechtigten Ausnahmen) einsetzen, und was passiert:eek:
 
Als eifriger Mitleser stelle ich mich folgende Fragen:
1- Warum wenden sich Politiker an einen Hundetrainer welcher sich selbst allzu gerne als Experte in Hundefragen bezeichnet.
2- Warum wenden sich die Politiker nicht an gerichtlich beeidete Sachverständige welche im Zweifelsfall auch die Hundeausbildung und die Trainingsmethoden für Gerichte bewerten.
3- Ich kann Herrn Sticha nicht unter den gerichtlich beeideten Sachverständigen finden also kann er bestenfalls als Privatperson SEINE Meinung abgegeben haben.
4- Gehen Politiker davon aus, dass ein Hundetrainer in einer VK welcher auch mit Gewerbe Hunde trainiert, das alleinige Wissen hat und daher als Oberübertrüberberater in dieser Angelegenheit wichtig ist.
5- Es gibt auch noch den ÖKV die ÖHU usw. welche hier sicherlich die richtigen Ansprechpartner sind, einen Hundeschulebetreiber selbst wenn er zwei Hundeschulen betreibt, ist als Experte hinzuzuziehen, zeigt nicht unbedingt vom politischen Weitblick.
6- Ich bin sehr gespannt wie sich diese Angelegenheit entwickelt und wie diese Angelegenheit im Parlament trotz der Änderung der Petition abgehandelt wird.
7- Wie sehr der Partei offenbar das Thema Hundeausbildung am Herzen liegt, zeigt uns der Umstand, das NACHDEM sehr viele Leute die Petition unterschrieben haben, eine Änderung des Textes durchgeführt wurde. Viel klüger wäre es gewesen, wenn man sich vor Verfassen der Petition gemeinsam mit wirklich kompetenten Leuten diese Petition verfasst hätte. So war es wieder einmal ein Hüftschuss.

HT

:confused: ich kenne dich nicht, weiß auch nicht, im gegensatz zu anderen hier, wer du im rl bist, nach deinem posting hier, zweifle ich daran, dass du beide petitionen auch wirklich durchgelesen hast.....

herr gott noch mal, ich versteh den ganzen aufstand nicht, anstatt, dass man als hh/trainer usw. froh ist, wenn sich politiker endlich einmal an WIRKLICHE experten wenden, die schon jahrelang trainererfahrung haben, im gegensatz zb. zur spö in wien, die ja bis jetzt nicht mal ihre angeblichen experten preisgegeben hat (und man hat ja spätestens im juli 2010 gesehen, was mit solchen ANGEBLICHEN experten rauskommt:mad:)......

ps-OT: aber das muss ich jetzt auch noch loswerden: geweckt durch die ganze diskussion hier im forum habe ich mir auch die mühe gemacht, verschiedene "trainerausbildungsmethoden" mal zu googeln und auch nachzulesen, was an ausbildung notwendig ist um sich hundeverhaltenstherapeut zu nennen, entschuldigt mal, da kann einem nur schlecht werden, fernlehrgänge, minimalste praxiszeiten uvm.:confused: und dann nennt man sich verhaltenstherapeut und wird auf problemhunde losgelassen, na gratuliere, dann ist ein disaster vorprogrammiert:mad:
 
Tja, bello 1, zitieren kannst eh, warum schaffst du es dann nicht, die WESENTLICHEN Teile eines Postinge zu zitieren?

...weil du durch weglassen wesentlicher Teile den Sinn entstellen willst?

Trotzdem bin ich nicht dafür, dass der Bulli-Club aufgelöst wird, sondern nur für die eine oder andere Änderung in der Führung.
Den Club zu verlassen würde aber nichts bewirken, weil man so das Ruder in den Händen der Leute läßt, die schlecht arbeiten.

Das sollte schon so verstanden werden, wie ich es geschrieben habe und umgelegt von Club auf Partei bedeutet es: wäre ich FPÖ-Mitglied, würde ich wegen einer schlechten Führung nicht aus der Partei austreten, sondern versuchen von INNEN heraus etwas zu bewirken.

Ganz besonders würde das zutreffen, wenn ich nicht nur Mitglied, sondern in Teilbereichen mitbestimmendes, somit die Partei formendes Mitglied wäre!!!

Ich wiederhole mich eh so gern (Hamsterrad), somit halt auch für dich nochmal - ich habe keine Ahnung wie Vock, Matiasek, Neubauer zu Aussagen der FPÖ-Führung bei diversen Streitthemen stehen, aber ich weiß wie sie zur Hundethematik stehen und das reicht mir um sie in DIESEM Thema jederzeit zu unterstützen!!!
 
Bist du eigentlich in der Lage eine einfache Frage zu beantworten, oder ist das zuviel verlangt. Du machst dich überall wichtig und bist dann unhöflich und unverschämt wenn man nachfragt.

Für mich ist das nachträgliche Ändern einer Petition schlicht und einfach ein Betrug an den Menschen die dort in gutem Glauben ihre Unterschrift geleistet haben. Jetzt bin ich schon sehr geschockt über die Taktik die da angewendet wurde. Deshalb hätte ich gerne eine Aufklärung darüber, was da gemacht wurde.

MOMENT ,.. was unterschrieben wurde war das hier;
http://de-de.facebook.com/pages/Petition-fur-die-Anerkennung-aller-Hundetrainer/124620074271326

Petition für die Anerkennung aller Hundetrainer Die Überparteiliche Petition mit 4991 Unterschriften wurde heute , 26.Jänner 2011 von Heinz Christian Strache, Werner Neubauer und Carina Hager an Nationalratspräsidentin Prammer übergeben!
Ein Dank an alle die uns unterstützt haben!
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=124621084271225&set=a.124620207604646.20425.124620074271326

Auf der Unterschriftenliste steht NICHT an wem sie gerichtet sein wird , das derren initatoren sie an die FPÖ richten werden , ist also sicher nicht Herrn Sticha anzulasten !

Anscheinend haben die Initatoren ihre Unterschreiber darüber im unklaren gelassen !

Abgesehen davon das der grundtenor der petition duch das was eingereicht wurde (http://www.parlinkom.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/PET/PET_00073/imfname_205451.pdf) absolut erfüllt ist, also jeder der unterschrieben hat, genau das damit unterstützt , sehe ich es schon auch so, das jeder der pro Hund ist , ein "guter" ist !

Weiters war scheinbar nichtmal die FPÖ so blöd, das was die petitions initatoren ausgearbeitet haben, kritiklos zu akzeptieren, sondern haben es sicherheitshalber gegenprüfen lassen !

Ich entnehme dem geschriebenen bisher, dies auch nicht grundlos, da wohl die initatoren "ihrem" entwurf da wohl einiges hinzugefügt haben, das die jenigen die die pettition unterschrieben haben, so auch nicht bekannt war !

Ergo haben wohl eher die initatoren "im unklaren gelassen" -> aufklärung genug ?
 
Zu welchem Zeitpunkt???????

Die Frage wurde klar gestellt:

Wurde der Text verändert nach Leistung von 1000enden Unterschriften????

Nein, die unterschrieben pettitionen wurden ja nachweislich so von den initatoren übergeben(siehe link oben), was die FPÖ dazu veranlasst hat einen pettitions antrag abzusenden, dieser wurde von den initatoren ausgearbeitet ,.. jedoch hatte wohl die FPÖ anlass deren text nicht kritiklos zu übernehmen ;) !
 
MOMENT ,.. was unterschrieben wurde war das hier;
http://de-de.facebook.com/pages/Petition-fur-die-Anerkennung-aller-Hundetrainer/124620074271326


http://www.facebook.com/photo.php?fbid=124621084271225&set=a.124620207604646.20425.124620074271326

Auf der Unterschriftenliste steht NICHT an wem sie gerichtet sein wird , das derren initatoren sie an die FPÖ richten werden , ist also sicher nicht Herrn Sticha anzulasten !

Anscheinend haben die Initatoren ihre Unterschreiber darüber im unklaren gelassen !

Abgesehen davon das der grundtenor der petition duch das was eingereicht wurde (http://www.parlinkom.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/PET/PET_00073/imfname_205451.pdf) absolut erfüllt ist, also jeder der unterschrieben hat, genau das damit unterstützt , sehe ich es schon auch so, das jeder der pro Hund ist , ein "guter" ist !

Weiters war scheinbar nichtmal die FPÖ so blöd, das was die petitions initatoren ausgearbeitet haben, kritiklos zu akzeptieren, sondern haben es sicherheitshalber gegenprüfen lassen !

Ich entnehme dem geschriebenen bisher, dies auch nicht grundlos, da wohl die initatoren "ihrem" entwurf da wohl einiges hinzugefügt haben, das die jenigen die die pettition unterschrieben haben, so auch nicht bekannt war !

Ergo haben wohl eher die initatoren "im unklaren gelassen" -> aufklärung genug ?

Auf den Punkt gebracht - DANKE
 
Zu welchem Zeitpunkt???????

Die Frage wurde klar gestellt:

Wurde der Text verändert nach Leistung von 1000enden Unterschriften????

Ich fürchte du stellst dich hier (aus Reflex) absichtlich Blond...

Georg hat die Frage bereits beantwortet, aber weil ich eh schon im Radl renn, beantworte ich es für ihn halt auch nochmal:

Der Text der Petition wurde GAR NICHT verändert, somit sehe ich keinen Grund für euren Aufstand.

Link zur Petition: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=124622200937780&set=a.124622177604449.20428.124620074271326

Und für die, die nicht herumklicken wollen, schreibe ich den Text extra ab (man will die Leute ja nicht überfordern *grmpf*):


Petition

Die Regierung plant eine monopolisierende Gesetzesänderung wonach allen HundehalterInnen in Österreich die freie Entscheidung genommen wird und sie gezwungen sind, ihre Hunde von einem ÖKV-, ÖHU-, oder ÖJGV-Trainer ausbilden zu lassen. Gleichzeitig würden hunderte Arbeitsplätze von selbständigen HundetrainerInnen vernichtet werden, die viel Zeit, Geld und Mühe in ihre Ausbildungen investiert und sich freiwillig laufend weitergebildet haben und hoch qualifiziert sind.
Die Regierung nimmt hunderte Arbeitslose in Kauf mit einer Verordnung, die sehr deutlich monopolisiert.

Wir fordern:

Eine Änderung der Verordnung, mit Anerkennung aller TrainerInnen
(bzw. aller Personen, die mit Hunden arbeiten) Österreichs, die eine qualifizierte theoretische und praktische Ausbildung vorweisen können (egal ob vereinszugehörig oder nicht).​



Nochmal gaaaaaaanz laaangsaaaaam - der von vielen vielen Leuten unterschriebene Text wurde NICHT NICHT NICHT nachträglich abgeändert!!!
 
Oben