Neue Regelung der Trainerausbildung

Natürlich, denn bei mir konnte man den HFS um €15,-- machen. Jetzt kostet er mindest €25,-- (es soll ja gerüchteweise Prüfer geben, welche Zusatzkosten verrechnen) :cool:

Und da ich kein GEWINNSÜCHTLER so wie einige andere Personen bin, bieten wir mit gesetzlichen Einführung des verpflichtenden HFS auch keinen freiwilligen HFS mehr an. Ergo der Beweis dass wir helfen und nicht verdienen wollten. ;)

ich brauch eh keinen beweis, trotzdem danke für die aufklärung.

Nein - es gibt nicht mehrere Neubauer ;) Und Nein - habe nicht mit Belada und Friends zusammengearbeitet, sondern die Erstvariante dieser Petition/Antrag auf ein fachlich fundiertes faires Niveau gebracht. ;) :cool:

Aber .................... ich glaube das die gesammelten 5.000 Unterschriften gut verwendet wurden, wenn auch nicht für die von Belada, Hager, Aberle und Friends gefertigte Petition. :cool:

PS: Du willst unbedingt die Handgranaten auf meinen Platz fliegen sehen. :p

Nur so eine prinzipielle Zwischenfrage:
Heißt das eigentlich, dass alle die die Petition unterschrieben haben, gar nicht GENAU gewußt haben für was sie da eigentlich unterschreiben?
D.h. eine Unterschriftenliste kann immer noch abgewandelt werden und für einen ganz anderen Zweck eingesetzt werden?

Heißt das eigentlich, dass alle die die Petition unterschrieben haben, gar nicht GENAU gewußt haben für was sie da eigentlich unterschreiben?
D.h. eine Unterschriftenliste kann immer noch abgewandelt werden und für einen ganz anderen Zweck eingesetzt werden?

Das würde mich jetzt auch interessieren:confused:!

Petitionstext: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=124622200937780&set=a.124622177604449.20428.124620074271326

Ergo - wurden die Unterschriften für eine Petition der FPÖ gegen die Monopolisierung div. Trainer gesammelt.

Nirgendwo steht das nur für die Petition einer gewissen Personengruppe Stimmen abgegeben wurden.

:cool:

Na super ... da wird man ungewollt zum Handlanger dieser Partei :mad:
Und ich hab auch noch andere Leute überredet zu unterschreiben ... dann kann ich nurmehr hoffen, dass das Ergebnis diese Untat rechtfertigt.

Danke für die Erleuchtung :o

Leute ihr geht mir mit dem Parteigeplänkel auf die Nerven!!!

Da fordert man von Politikern, dass sie über den Rand der Schüssel schauen und SACHBEZOGENE Politik betreiben und dann ist man selbst nicht besser....ihr seid echt zum ko...

Na super ... da wird man ungewollt zum Handlanger dieser Partei :mad:
Und ich hab auch noch andere Leute überredet zu unterschreiben ... dann kann ich nurmehr hoffen, dass das Ergebnis diese Untat rechtfertigt.

Danke für die Erleuchtung :o

naja, vielleicht sollt man sich halt vorher informieren, für was, wen, wie, warum ich irgendeinen wisch unterschreibe:rolleyes:

Leute ihr geht mir mit dem Parteigeplänkel auf die Nerven!!!

Da fordert man von Politikern, dass sie über den Rand der Schüssel schauen und SACHBEZOGENE Politik betreiben und dann ist man selbst nicht besser....ihr seid echt zum ko...
FPÖ und sachbezogen?? Wobei ich zugebe, dass der Petitionstext noch zum Besseren gehört, das diese Partei von sich gegeben hat.

Nochmal für die, die nicht verstehen wollen worum es geht - SCHEISSEGAL wer diese Petition geschrieben hat, sie ist unterstützenswert (gewesen), somit muss es doch wurscht sein, wer sie geschrieben hat!

Wenn IHR Wähler nur auf die Farbe, statt auf Inhalte schaut, dann braucht kein Politiker mehr arbeiten, weil´s eh wurscht ist.

Ist es wirklich so schwer für etwas zu sein, weil es RICHTIG ist - nicht weil es von den "richtigen" Personen geschaffen wurde?

...aber was ärgere ich mich...hab gar nicht vor wieder ins Hamsterrad zu steigen, weil es hier eh wertlos ist.

Nochmal für die, die nicht verstehen wollen worum es geht - SCHEISSEGAL wer diese Petition geschrieben hat, sie ist unterstützenswert (gewesen), somit muss es doch wurscht sein, wer sie geschrieben hat!

Wenn IHR Wähler nur auf die Farbe, statt auf Inhalte schaut, dann braucht kein Politiker mehr arbeiten, weil´s eh wurscht ist.

Ist es wirklich so schwer für etwas zu sein, weil es RICHTIG ist - nicht weil es von den "richtigen" Personen geschaffen wurde?

...aber was ärgere ich mich...hab gar nicht vor wieder ins Hamsterrad zu steigen, weil es hier eh wertlos ist.

Danke!! Ein dickes gefällt mir !!! :2thumbsup:

danke markus! ich werde diese kurzsichtigkeit auch nie verstehen. im umkehrschluss würde das bedeuten, jeder, der beim volksbegehren seine stimme abgegeben hat, ist automatisch pro häupl:rolleyes:. wurscht, wo er was angekreuzt hat. und ja, es gibt auch mal die "falschen" leuts mit der richtigen petition und umgekehrt genauso. stimmt der inhalt, bin ich schlicht farbenblind, weils um die "sache" geht!

Grundsätzlich muss ich Dir schon Recht geben; man müsste in der Politik tatsächlich mehr auf Inhalte schauen. Aber da sind wir schon wieder bei den ungustiösen politischen Inhalten der FPÖ! Und an denen ändert die Petition natürlich gar nichts. Rein politisch-taktisch hätte man Strache & CO natürlich nach dem Wahlerfolg in Wien dort in die Regierungsverantwortung einbinden müssen. Wir wissen ja seit Schüssel, wie das geht, wenn eine Partei mit einer einzigen halbwegs herzeigbaren Frontfigur und ohne positive Inhalte in die Regierung kommt.

Was hat eine einzelne Petition mit Inhalten anderer Themen der jeweiligen Partei zu tun?

NICHTS - und trotzdem schreibt z.B. cocodrillo, dass man mit dem unterstützen der Petition zum HANDLANGER der Partei wird (eindeutig negativ besetzte Formulierung).

...ich versteh´s nicht, aber scheinbar verstehe ich unter Demokratie und richtig Handeln in einer Demokratie wirklich nicht das selbe wie andere wahlberechtigte (aber zum tatsächlich auswählen nicht bereite, weil Parteibuch führende) Staatsbürger :rolleyes:

Grundsätzlich muss ich Dir schon Recht geben; man müsste in der Politik tatsächlich mehr auf Inhalte schauen. Aber da sind wir schon wieder bei den ungustiösen politischen Inhalten der FPÖ! Und an denen ändert die Petition natürlich gar nichts. Rein politisch-taktisch hätte man Strache & CO natürlich nach dem Wahlerfolg in Wien dort in die Regierungsverantwortung einbinden müssen. Wir wissen ja seit Schüssel, wie das geht, wenn eine Partei mit einer einzigen halbwegs herzeigbaren Frontfigur und ohne positive Inhalte in die Regierung kommt.

Danke, genau DAS ist mein Problem.
So sehr ich mir eine Änderung der VO im Sinne der GUTEN freien Trainer wünsche, genau das Schauen auf Inhalte einer Partei hat mich bisher vor der FPÖ schaudern lassen.
Es tut mir auch nicht leid, diese Petition unterschrieben zu haben, aber ich hätte doch gerne vorher gewusst, woher sie kommt (und auf die Idee, dass sie von einer politischen Partei kommt, bin ich garnicht gekommen - man darf mir hier Naivität vorwerfen).

Was hat eine einzelne Petition mit Inhalten anderer Themen der jeweiligen Partei zu tun?

NICHTS - und trotzdem schreibt z.B. cocodrillo, dass man mit dem unterstützen der Petition zum HANDLANGER der Partei wird (eindeutig negativ besetzte Formulierung).

...ich versteh´s nicht, aber scheinbar verstehe ich unter Demokratie und richtig Handeln in einer Demokratie wirklich nicht das selbe wie andere wahlberechtigte (aber zum tatsächlich auswählen nicht bereite, weil Parteibuch führende) Staatsbürger :rolleyes:

Und ich habs auch durchaus negativ gemeint, denn was sind wohl die Beweggründe dieser Partei für diese Petition? Sicher nicht die Liebe zum Hund und die Sorge um die Zukunft der Hundeausbildung.

Aber du hast recht, wenn es unseren Zwecken dient, soll es uns recht sein - und ich schäm mich auch nur ein kleines Bisserl dafür :o

Oben