Ich nenne solche Personen Wendehälse.
lieber Georg, nachdem du sehr ambivalente Gefühle in mir auslöst (lese ja schon ca. 2 Jahre mit) muss ich jetzt aber doch auf dein Posting antworten:
solange eine Partei, so wie die FPÖ, MENSCHEN anderes Herkunft diskriminiert, kann ich mich ich ihrer Ideologie – Hund betreffend – nicht anschließen.
du schreibst von Wendehälsen – dann bist du leider gerade in dieser Partei falsch aufgehoben...
die FPÖ dreht sich wie das Fähnchen im Wind – und würden morgen Labrador und Co an den „Pranger“ gestellt werden – wenn sie nur erahnen, dass hier ein Politikgeschäft gemacht werden könnte, würden sie es tun – in welche Richtung auch immer - mit dem Taschenrechner vor den Augen: wie viele Besitzer gibt es mit Labrador ect., wie viele Wählerstimmen könnte uns das bringen usw. – so agiert und reagiert die FPÖ und „hamstert“ mit dieser Methode ihre Wähler....
ich finde es halt schade:
dass der Wert des Menschen und des Hundes so politisch geworden ist..
dass Menschen, die sich einen Hund (vielleicht das erste Mal) nehmen, dermaßen verunsichert werden und nicht mehr wissen, was richtig oder falsch ist...
dass ein Hund nicht einfach Hund sein darf....
dass Menschen, die einen anderen, vielleicht homöopathischen“ Weg in der Hundeerziehung gehen, diskriminiert und belächelt werden...
auch ich versuche, bevor ich mir irgendwelche starke Mitteln verschreiben lasse, den alternativen Weg zu gehen – wenn es nicht klappt, habe ich noch immer die Möglichkeit Antibiotika und Co zu nehmen....
durch die ständigen Ver- und Gebote werden die Menschen stark verunsichert und verlieren ihr Gefühl fürs Wesentliche...
gerade so ein großes Forum sollte Stütze und Hilfe sein, aber ich muss feststellen, dass die Diskriminierung schon sehr weit fortgeschritten ist .....
ich möchte mir nach wie vor aussuchen können, wo und bei wem ich mit meinem Hund trainiere – ob privat oder in einem der diversen Hundevereine (wie immer sie auch heißen mögen)...
ich denke, dass du sehr gute Arbeit leistest, viel erreicht hast in deinem Leben und deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum du Menschen manchmal so dermaßen würdelos behandelst, ich denke, das entspricht eigentlich nicht deinem Niveau...
liebe Grüße
Roswitha