Neue Regelung der Trainerausbildung

ich weiß, hab auch noch deinen auftritt im stadtreport in erinnerung. wenn gleich ich nicht alles von dir gesagte befürworte sehe ich dennoch deinen einsatz für gleichbehandlung. eine gewisse selbstdarstellerische leistung würd ich dir aber auch nicht absprechen wollen. polarisierend allemal ;)

ich weiß, hab auch noch deinen auftritt im stadtreport in erinnerung. wenn gleich ich nicht alles von dir gesagte befürworte sehe ich dennoch deinen einsatz für gleichbehandlung. eine gewisse selbstdarstellerische leistung würd ich dir aber auch nicht absprechen wollen. polarisierend allemal ;)

Stadtreport? Kann mich nicht erinnern :o Nun, wenn man nicht polarisiert kann man auch nichts erreichen. ;)

gut möglich das die sendung sowie sender(puls tv) einen anderen namen hatten. ich fand ja die reporterin in noch eher jüngeren jahren sehr ansprechend. rein äusserlich blond, kurzhaarig... vll du ja auch :D zum erinnern ;)

ohne eigene meinung wärs ja langweilig.....

gut möglich das die sendung sowie sender(puls tv) einen anderen namen hatten. ich fand ja die reporterin in noch eher jüngeren jahren sehr ansprechend. rein äusserlich blond, kurzhaarig... vll du ja auch :D zum erinnern ;)

ohne eigene meinung wärs ja langweilig.....

Meinst du diese Sendung - Puls TV ? War aber 2007 ;) Ich sag ja ................... man vergisst schnell

ich dachte das wär früher gewesen, die reporterin ist jedenfalls die gleiche.
ist aber eigentlich alles nicht thema hier und als langjähriger schmusebesitzer war das nicht meine intention. ich würde jedenfalls eine annäherung im sinne der hunde befürworten. soll heißen: kein schnellschuß mit frist irgendwann sondern sorgfältige ausarbeitung des themas mit hoffentlich gutem ausgang für hund. und da wird man sehr wahrscheinlich auf die strukturen des ökv angewiesen sein. kompromissbereitschaft von beiden seiten!

ps: bei den selbstdarstellern ging es mir in erster linie um politiker aller möglichen parteien ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz richtig - jetzt wird über die Eingaben beraten! Und wenn genug Leute drüber Bescheid wissen und die Beratenden von Lesern eines Forums auch wieder beraten werden, dann kanns sein, dass sinnvolle Eingaben abgelehnt und unsinnige möglicherweise angenommen werden. D.h., wenn eine Gruppe Wind kriegt von welchen Punkten auch immer, die ihr nicht ins Konzept passt, dann kann sie (inoffiziell natürlich) versuchen, den einen oder anderen Verhandler in ihrem Sinne zu beinflussen...

Und umgekehrt.

Ich nenne solche Personen Wendehälse. :cool:

lieber Georg, nachdem du sehr ambivalente Gefühle in mir auslöst (lese ja schon ca. 2 Jahre mit) muss ich jetzt aber doch auf dein Posting antworten:

solange eine Partei, so wie die FPÖ, MENSCHEN anderes Herkunft diskriminiert, kann ich mich ich ihrer Ideologie – Hund betreffend – nicht anschließen.
du schreibst von Wendehälsen – dann bist du leider gerade in dieser Partei falsch aufgehoben...

die FPÖ dreht sich wie das Fähnchen im Wind – und würden morgen Labrador und Co an den „Pranger“ gestellt werden – wenn sie nur erahnen, dass hier ein Politikgeschäft gemacht werden könnte, würden sie es tun – in welche Richtung auch immer - mit dem Taschenrechner vor den Augen: wie viele Besitzer gibt es mit Labrador ect., wie viele Wählerstimmen könnte uns das bringen usw. – so agiert und reagiert die FPÖ und „hamstert“ mit dieser Methode ihre Wähler....

ich finde es halt schade:
dass der Wert des Menschen und des Hundes so politisch geworden ist..
dass Menschen, die sich einen Hund (vielleicht das erste Mal) nehmen, dermaßen verunsichert werden und nicht mehr wissen, was richtig oder falsch ist...
dass ein Hund nicht einfach Hund sein darf....
dass Menschen, die einen anderen, vielleicht homöopathischen“ Weg in der Hundeerziehung gehen, diskriminiert und belächelt werden...
auch ich versuche, bevor ich mir irgendwelche starke Mitteln verschreiben lasse, den alternativen Weg zu gehen – wenn es nicht klappt, habe ich noch immer die Möglichkeit Antibiotika und Co zu nehmen....

durch die ständigen Ver- und Gebote werden die Menschen stark verunsichert und verlieren ihr Gefühl fürs Wesentliche...

gerade so ein großes Forum sollte Stütze und Hilfe sein, aber ich muss feststellen, dass die Diskriminierung schon sehr weit fortgeschritten ist .....

ich möchte mir nach wie vor aussuchen können, wo und bei wem ich mit meinem Hund trainiere – ob privat oder in einem der diversen Hundevereine (wie immer sie auch heißen mögen)...

ich denke, dass du sehr gute Arbeit leistest, viel erreicht hast in deinem Leben und deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum du Menschen manchmal so dermaßen würdelos behandelst, ich denke, das entspricht eigentlich nicht deinem Niveau...

liebe Grüße
Roswitha

und würden morgen Labrador und Co an den „Pranger“ gestellt werden – wenn sie nur erahnen, dass hier ein Politikgeschäft gemacht werden könnte, würden sie es tun

Liebe Roswitha - UNSINN!!!

Sowas kann man nur schreiben, wenn man die handelnden Personen nicht persönlich kennt.

Vock und Matiasek haben beim Hundethema mein VOLLES Vertrauen und das hat absolut NICHTS mit Parteipolitik zu tun, denn MINDESTENS das gleiche Vertrauen habe ich in Dr. Petrovic....

Bei SPÖ und ÖVP fällt mir allerdings niemand ein, den ich bei diesem Thema vertrauen würde.

LG

Markus

nein, net wirklich. denn außerhalb des wuff gibts reales leben und dieses thema interessiert mich zwar wirklich sehr, aber net so, dass es mein leben beeinflusst.;) also lass ich mich echt überraschen.

hmpf, ich geb ja zu, ich hab weder die zeit noch die muße, um hier alles aufmerksam zu lesen. theor. kann ich mir das resultat schon vorstellen, prakt. lass ich mich eben überraschen. nicht alles ist gut oder nur schlecht, was der urspr. vorschlag beinhaltet hat und ebenso wird sichs verhalten bei den neuen vorschlägen. da wir im ösiland sind, erwarte ich auch ne ösi lösung. "wasch mir den pelz aber mach mich net allzunaß" ehrlich, damit kann ich leben. ich mag die ösimentalität in vielerlei belangen, nur gelegentlich hätt ich gern echte gradlinigkeit, echten faden ohne wenn und aber. hier aber net;)

hmpf, ich geb ja zu, ich hab weder die zeit noch die muße, um hier alles aufmerksam zu lesen. theor. kann ich mir das resultat schon vorstellen, prakt. lass ich mich eben überraschen. nicht alles ist gut oder nur schlecht, was der urspr. vorschlag beinhaltet hat und ebenso wird sichs verhalten bei den neuen vorschlägen. da wir im ösiland sind, erwarte ich auch ne ösi lösung. "wasch mir den pelz aber mach mich net allzunaß" ehrlich, damit kann ich leben. ich mag die ösimentalität in vielerlei belangen, nur gelegentlich hätt ich gern echte gradlinigkeit, echten faden ohne wenn und aber. hier aber net;)

Tja, aber genau diese Wurstigkeit läßt solche Verordnungen entstehen-damit wird der ÖKV in Österreich zur quasi alleinigen staatlich anerkannten Autorität, was Hundeerziehung betrifft. Will das wirklich jemand?

nanana, wurstigkeit kannst mir net unerstellen! :eek: aber prioritäten setzen darf ich schon! und auch wenn ich im ökv ein minirädchen bin, hab ich grad da, gar nix zu sagen.;) zu klein. aber wenns um windis geht, versuche ich schon mitzumischen. man kann nur da was tun, wo man auch was zu sagen hat, wo man weiß, was "sache" ist. oder es glaubt:D
und alle mühlen mahlen langsam. als ganz kleines rädchen kannst eben nur kleines verändern, oder es zumindest versuchen.

Tja, aber genau diese Wurstigkeit läßt solche Verordnungen entstehen-damit wird der ÖKV in Österreich zur quasi alleinigen staatlich anerkannten Autorität, was Hundeerziehung betrifft. Will das wirklich jemand?

vorm staat kann ers werden, aber die hh sind nicht dumm.......

und im rl ist der ökv alles andere als das mass aller dinge.

Liebe Roswitha - UNSINN!!!

Sowas kann man nur schreiben, wenn man die handelnden Personen nicht persönlich kennt.

Vock und Matiasek haben beim Hundethema mein VOLLES Vertrauen und das hat absolut NICHTS mit Parteipolitik zu tun, denn MINDESTENS das gleiche Vertrauen habe ich in Dr. Petrovic....

Bei SPÖ und ÖVP fällt mir allerdings niemand ein, den ich bei diesem Thema vertrauen würde.

LG

Markus

Danke - sehe ich auch so. :cool:

vorm staat kann ers werden, aber die hh sind nicht dumm.......

und im rl ist der ökv alles andere als das mass aller dinge.

:) Stimmt,

aaaaber....

wäre die VO, an welcher ja defintiv "Berater" beteiligt waren und an deren Intention ja nun de facto keinerlei Zweifel bestehen:D so durchgegangen wie gewollt und geplant

dann wäre ÖKV/ÖHU absolut in einer Monopolstellung gewesen, hätten in Ö die absolute Macht i.S. Hundeausbildung/Trainerausbildung gehabt und wären im rL, ohne dass es viele HH überhaupt mitbekommen, sehr wohl das Mass aller Dinge gewesen.

Und egal wie es nun ausgeht, allein der Versuch auf diese Weise eine Monopolstellung zu erringen, der Versuch TrainerInnen mit anderer Ausbildung schlicht auszuschalten bzw. zu zwingen, bei ÖKV/ÖHU TrainerInnen 2 Jahre in die Lehre zu gehen, wenn sie denn "Lehrplätze" ergattern können,sich Menschen, die andere Ansichten, eine andere Linie der Hundeausbildung vertreten, nach Möglichkeit mundtot zu machen, selbst wenn diese dadurch ihre Existenzgrundlage verlieren, läßt tief blicken und hinterläßt einen mehr als grottenschlechten Geschmack.

...die andere Ansichten, eine andere Linie der Hundeausbildung vertreten, ....

Nur weil jemand andere Ansichten hat und eine andere Linie geht als der ÖKV, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist!
Wie kläglich manche Personen mit "anderen" oder "moderneren" Ansicht gescheitert sind, kann man auch oft genug beobachten wenn man sich nicht zu sehr darauf fokusiert Verbandstrainer zu kritisieren ;)

Wie die gewerblichen Hundetrainer ticken, hat sich ja jetzt eindeutig gezeigt!
Bei der Rasseliste war man brav dafür oder hat stillschweigen bewahrt weil es ja einen Kundenzuwachs bedeutet und wenn es jetzt um die eh auf wackligen Beinen stehende Firmenexistenz geht, sind sie plötzlich alle ganz groß und wichtig.... :rolleyes:

Nur weil jemand andere Ansichten hat und eine andere Linie geht als der ÖKV, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist!
Wie kläglich manche Personen mit "anderen" oder "moderneren" Ansicht gescheitert sind, kann man auch oft genug beobachten wenn man sich nicht zu sehr darauf fokusiert Verbandstrainer zu kritisieren ;)

Wie die gewerblichen Hundetrainer ticken, hat sich ja jetzt eindeutig gezeigt!
Bei der Rasseliste war man brav dafür oder hat stillschweigen bewahrt weil es ja einen Kundenzuwachs bedeutet und wenn es jetzt um die eh auf wackligen Beinen stehende Firmenexistenz geht, sind sie plötzlich alle ganz groß und wichtig.... :rolleyes:

Völlig richtig.

Es heißt allerdings auch nicht, dass die Linie des ÖKV richtig ist.
(Wenn man da so Einblick in manche Kursleiterunterlagen nimmt ....)

Du kanst nicht beurteilen, wer wann wo geschwiegen hat....,Du kannst nicht beurteilen, welche Firmenexistenz auf wackeligen Beinen steht...behauptest dies aber...das ist schlicht unkorrekt.

Und zur Info: Diverse HH von 2 ÖKV-Vereinen haben -und nicht nur mir -deutlich kundgetan, dass i.S. Hundeführschein in Wien eine Empfehlung für Zustimmung ausgesprochen wurde.Da kann man auch nicht plötzlich behaupten, dass ja alle usw usw

Oben