Neue Regelung der Trainerausbildung

Ganz ehrlich, wenn jemand zuerst große Töne spuckt, und sich dann in tiefes Schweigen hüllt, dann dankt man sich halt so seinen Teil.

Infos muss man sich halt woanders holen, dort, wo wirklich jemand ist, der was zu reden hat und was weis.

Soll dies wieder ein weiterer Beitrag sein, um zu stänkern? Es wird schon Gründe haben (wurden auch hier schon geschrieben) warum derzeit noch nicht genauer informiert wird. :cool:

Aber wenn du es für schlauer hälts alle Details jetzt schon zu nennen, damit manche Politiker/Beamte noch schnell mal intervenieren können, solltest dich nie auf ein Strategiespiel einlassen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gehört oder gelesen zu haben, bedeutet aber nicht, dass die entsprechenden Personen auch nichts gemacht haben.

Und diejenigen, von denen man hier am öftesten gehört und gelesen hat, hatten bei der Listenfrage genau so wenig Erfolg...

Völlig unverständlich sind für mich auch Angriffe wegen einer allfälligen Kooperation mit den zuständigen Stellen in Bund und Land.

Den zuständigen Behörden nur zu erklären, dass sie von nichts eine Ahnung haben, aber nicht mit ihnen zusammen zu arbeiten, wär ja wohl die sinnloseste und dümmste Herangehensweise überhaupt.:confused:

Auch die größten Geheimniskrämer hier, werden - so sie tatsächlich an einer Veränderung der VO mitgearbeitet haben - wohl mit den zuständigen Behörden in irgend einer Art und Weise zusammen gearbeitet haben.

Geh bitte.....natuerlich setzt man sich mit besagten Stellen auseinander, geht ja wohl nicht anders. Wer das bezweifelt......so naiv kann ja wohl keiner sein.

Das bedeutet jedoch nicht, dass man die Rolle d. Tierschutzombudsstelle in der Beschliessung u. Umsetzung der Rasselisten nicht hervorheben, bzw. anprangern soll. Und auch sonst hat diese Stelle sehr wenig mit Tierschutz zu tun. :rolleyes:

Edit: sorry, aber die FPOE verursacht bei mir weniger Magenschmerzen als die Tierschutzombudsstelle unter der jetzigen Leitung.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wir werden Einigkeit darüber erzielen können, dass die Wiener Tierombudsstelle ein Haucherl mehr Gehör beim Bund finden wird, als irgendein Hundetrainer XY.;)

Solltest du mich meinen kann ich dir verraten, dass mein Name/Position ect sogar in der Präambel der Petition bzw. dem Antrag steht. Ergo solltest du deine Meinung über die Wertigkeit bzw. Gehörfindung von gewissen Hundetrainern ändern.

Wenn man was erreichen will, muss man wohl oder übel auch mit Menschen kooperieren, mit denen man ev. sonst nix zu tun haben will (zumindest war das hier doch auch oft die Argumentation, warum man mit der FP so gut zusammen arbeitet:cool: )

Diesen Wesenszug würde ich nicht mal an einem Hund tolerieren. Bis dato war die FPÖ immer die Partei PRO Hund/Hundeführer/Hundetrainer, und daher bin ich stolz darauf mein Fachwissen an solche Politiker weiterzugeben. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
.:cool:

Das es allerdings für dich OK wäre, dass sich Damen welche an den Rasselisten mitgearbeitet haben ect., nun innerhalb der Hundetrainergesetzgebung ihre Hundeschulen/Ausbildungsmethoden als von Haus aus qualifiziert anerkennen lassen wollten ............... ect :mad: - würde mich schwer enttäuschen.

Da Du schreibst "Damen....", Welche Damen haben an der Erstellung der Rasseliste mitgearbeitet?

Du stellst Beschuldigungen in den Raum ohne konkret zu sagen, wen Du nun meinst. Warum sagst Du nicht einfach die oder die hat daran mitgearbeitet?

Und zu Deinem Wort "AKTIONISMUS".

Aktionismus gegen die Gesetze in NÖ und Wien hat man weder von ÖKV noch ÖHU erlebt.

Da Du schreibst "Damen....", Welche Damen haben an der Erstellung der Rasseliste mitgearbeitet?

Du stellst Beschuldigungen in den Raum ohne konkret zu sagen, wen Du nun meinst. Warum sagst Du nicht einfach die oder die hat daran mitgearbeitet?

Und zu Deinem Wort "AKTIONISMUS".

Aktionismus gegen die Gesetze in NÖ und Wien hat man weder von ÖKV noch ÖHU erlebt.

Würde ich Namen nennen, schreit ihr wieder wie BÖSE ich doch nicht bin - Unterstellung von Trainerneid ect........... :rolleyes: Nennt man diesmal keine Namen ist es auch nicht recht :rolleyes:

Zum Aktionismus des ÖKV im Rahmen der Rasselisten kann ich dir versichern, dass der ÖKV sehr wohl interveniert hat. Hätten damals nicht gewisse Personen, welche heute mitunter als Prüfer in Wien tätig sind nicht Gsandtner "beleert (absichtlich falsch geschrieben)", dann gäbe es diese unfachlichen Listen gar nicht.

:cool:

Ich denke, wir werden Einigkeit darüber erzielen können, dass die Wiener Tierombudsstelle ein Haucherl mehr Gehör beim Bund finden wird, als irgendein Hundetrainer XY.;)

Wenn man was erreichen will, muss man wohl oder übel auch mit Menschen kooperieren, mit denen man ev. sonst nix zu tun haben will (zumindest war das hier doch auch oft die Argumentation, warum man mit der FP so gut zusammen arbeitet:cool: )

Die Wiener TierSCHUTZombudsstelle (welche diesen Namen wahrlich nicht mehr verdient) hat bereits wärend der Einführung der Rasseliste nicht gerade viel Kooperationsbereitschaft gegenüber wirklichen Expertenmeinungen gezeigt....

Und ich denke jeder Tierschutzbeauftragte einer Partei bekommt mehr Gehör beim Bund.

Die Wiener TierSCHUTZombudsstelle (welche diesen Namen wahrlich nicht mehr verdient) hat bereits wärend der Einführung der Rasseliste nicht gerade viel Kooperationsbereitschaft gegenüber wirklichen Expertenmeinungen gezeigt....

Und ich denke jeder Tierschutzbeauftragte einer Partei bekommt mehr Gehör beim Bund.

Diesen Namen hat sie sich wahrlich nicht verdient!

Solltest du mich meinen kann ich dir verraten, dass mein Name/Position ect sogar in der Präambel der Petition bzw. dem Antrag steht. Ergo solltest du deine Meinung über die Wertigkeit bzw. Gehörfindung von gewissen Hundetrainern ändern.

Diesen Wesenszug würde ich nicht mal an einem Hund tolerieren. Bis dato war die FPÖ immer die Partei PRO Hund/Hundeführer/Hundetrainer, und daher bin ich stolz darauf mein Fachwissen an solche Politiker weiterzugeben. :cool:

Nein, ich meine NICHT dich. Erstens hätte ich , würde ich dich meinen, auch deinen Namen geschrieben und zweitens hast DU ja offensichtlich nicht mit dem Ombudsmann zusammen gearbeitet. Aber es gibt ja außer dir auch noch ein paar andere Trainer in Ö, auch wenn man´s kaum glauben möcht:D:D

Weiters ist es eigentlich wurscht, wessen Name in der Präambel eines Antrags einer Partei für eine Petition ans Ministerium steht. Wichtig ist ja wohl das, was als Ergebnis in der Verordnung steht.;)

Sorry, den fett markierten Satz versteh ich einfach nicht. Welchen Wesenszug würdest du bei einem Hund nicht tolerieren?:confused:

Und last but not least: Die Verordnung sollte ja nicht der Selbstverwirklichung diversester Trainer (nein, auch da bist nicht du gemeint - zumindest nicht allein) dienen, sondern den Hundehaltern in Zukunft eine gewisse Sicherheit bieten bzw. die Hundeausbildung verbessern. Und unter diesem Gesichtspunkt ist es - zumindest mir - ziemlich egal woher vernünftige Vorschläge kommen

Ich finde es klug und nachvollziehbar, mit konkreten Informationen noch zu warten (auch wenn ich nach den ersten Ankündigungen sehr neugierig war). Wir sind schließlich hier "nur" interessierte Laien, hier Informationen zu geben, würde nichts nützen, außer die Neugier der breiten Masse zu befriedigen, während hier durchaus auch jemand mitlesen könnte, der etwas Unvorteilhaftes für sich entdeckt und noch interveniert, und das nicht unbedingt im Sinne der Hunde.

Aber auch ich bin sehr gespannt, irgendwann Details über den Entstehungsprozess der Verordnung zu erfahren.

Ich finde es klug und nachvollziehbar, mit konkreten Informationen noch zu warten (auch wenn ich nach den ersten Ankündigungen sehr neugierig war). Wir sind schließlich hier "nur" interessierte Laien, hier Informationen zu geben, würde nichts nützen, außer die Neugier der breiten Masse zu befriedigen, während hier durchaus auch jemand mitlesen könnte, der etwas Unvorteilhaftes für sich entdeckt und noch interveniert, und das nicht unbedingt im Sinne der Hunde.

Aber auch ich bin sehr gespannt, irgendwann Details über den Entstehungsprozess der Verordnung zu erfahren.

Na uuund?? Dann äußert derjenige halt auch seine Meinung dazu, genau DAS ist ja der Sinn einer Begutachtungsfrist.

Was ist denn das für ein seltsames Demokratieverständnis?:eek: Irgendwer heckt im Geheimen ein Gesetz bzw. eine Verordnung aus, und die, die es möglicherweise betrifft, erfahren es erst, wenn man nichts mehr dagegen machen kann?:confused::confused:

Da gestern nach den Postings von Belada/Hager und meiner Antwort plötzlich "Hundetrainer" an den Nationalrat Neubauer Mails geschrieben haben, in welchen behauptet wurde ich hätte hier gegen seine Person "geschimpft", sei diesen Personen hiermit gesagt:

"Euer Intrigenspiel ist in die Hose gegangen, denn ich habe mir erlaubt ALLE Postings als pdf per Mail an Hrn. Neubauer zu schicken." :cool:

Unglaublich was sich so manche Personen in ihrem Frust einfallen lassen.

:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Na uuund?? Dann äußert derjenige halt auch seine Meinung dazu, genau DAS ist ja der Sinn einer Begutachtungsfrist.

Was ist denn das für ein seltsames Demokratieverständnis?:eek: Irgendwer heckt im Geheimen ein Gesetz bzw. eine Verordnung aus, und die, die es möglicherweise betrifft, erfahren es erst, wenn man nichts mehr dagegen machen kann?:confused::confused:

Daß die Begutachtungsfrist mittlerweile seit fast 1 Woche vorbei ist, ist aber schon klar.Also alle die Einwendungen machen wollten hatten bis 28.1. 1 Monat lang Zeit das zu tun und jetzt werden diese Einwendungen von der Politik bearbeitet.

Daß die Begutachtungsfrist mittlerweile seit fast 1 Woche vorbei ist, ist aber schon klar.Also alle die Einwendungen machen wollten hatten bis 28.1. 1 Monat lang Zeit das zu tun und jetzt werden diese Einwendungen von der Politik bearbeitet.

Und auch aus diesem Grund macht es wenig Sinn Details hier derzeit über die "Einwendungen" zu plaudern.

Grund: Egal wie gut die Eingaben auch sind, es findet sich hier sicher der Eine oder Andere welcher "dagegenplaudert". Wenn nun so mancher NAbg. der SPÖ hier mitlesend auch noch Input für Gegenargumente findet, würde dies der Sache nur schaden. ;):cool:

:cool:

Im Grunde genommen verstehe ich nicht was diese Diskussion jetzt soll. Wie schon jemand schrieb, die Frist zwecks Einreichung von alternative Vorschlaegen ist beendet, jetzt wird man sich darueber beraten.

Und es heisst abwarten....und das wird dauern.....was anderes kann man nicht machen. Was man da jetzt hier preisgeben soll.....verstehe ich nicht, aber bitte.......:cool:

Ganz richtig - jetzt wird über die Eingaben beraten! Und wenn genug Leute drüber Bescheid wissen und die Beratenden von Lesern eines Forums auch wieder beraten werden, dann kanns sein, dass sinnvolle Eingaben abgelehnt und unsinnige möglicherweise angenommen werden. D.h., wenn eine Gruppe Wind kriegt von welchen Punkten auch immer, die ihr nicht ins Konzept passt, dann kann sie (inoffiziell natürlich) versuchen, den einen oder anderen Verhandler in ihrem Sinne zu beinflussen...

Ganz richtig - jetzt wird über die Eingaben beraten! Und wenn genug Leute drüber Bescheid wissen und die Beratenden von Lesern eines Forums auch wieder beraten werden, dann kanns sein, dass sinnvolle Eingaben abgelehnt und unsinnige möglicherweise angenommen werden. D.h., wenn eine Gruppe Wind kriegt von welchen Punkten auch immer, die ihr nicht ins Konzept passt, dann kann sie (inoffiziell natürlich) versuchen, den einen oder anderen Verhandler in ihrem Sinne zu beinflussen...

DANKE !!!!!! DU hast es verstanden ;)

schade eigentlich das man es nicht gebacken bekommt in eine gemeinsame richtung zu rudern, im sinne der hunde. ich hätte mir mehr berater wie markus pollak gewünscht. grade michls eben, der momentane eindruck ist ein sehr parteipolitischer. dabei geht es leider selten um das wohl vieler sondern mehr um das eigene...... die farbe spielt keine rolle.

ich frag mich übrigens wo zu zeiten vorfall hamburg die ganzen pro hunde leute in österreich waren, man kam sich vor wie ein gallier ohne zaubertrank. eine zeit wo täglich/wöchentlich/monatlich medien hatz gegen sog. listenhunde geführt wurde. solange es nicht der eigene ist, egal.....

genau das ist auch in diesem fall das grösste problem. selbstdarsteller und co.

schade eigentlich das man es nicht gebacken bekommt in eine gemeinsame richtung zu rudern, im sinne der hunde. ich hätte mir mehr berater wie markus pollak gewünscht. grade michls eben, der momentane eindruck ist ein sehr parteipolitischer. dabei geht es leider selten um das wohl vieler sondern mehr um das eigene...... die farbe spielt keine rolle.

ich frag mich übrigens wo zu zeiten vorfall hamburg die ganzen pro hunde leute in österreich waren, man kam sich vor wie ein gallier ohne zaubertrank. eine zeit wo täglich/wöchentlich/monatlich medien hatz gegen sog. listenhunde geführt wurde. solange es nicht der eigene ist, egal.....
genau das ist auch in diesem fall das grösste problem. selbstdarsteller und co.

Nun ich kann mich erinnern, dass gerade Gerald Pötz von WUFF und meine Person sehr intensiv PRO unserer Hunde agierten. ;)

Siehe:

Video ZIB 3

So wie Heute sind und waren es immer die gleichen Personen welche für die Hunde/Hundehaltung eingetreten sind. :cool: Und sorry wenn ich dies nun sage: "Wie man an diesem Video erkennen kann, habe ich schon vor 11 !! Jahren Aussagen getätigt, welche heute aktuell sind.

Von den Leuten die heute wie die Phönixe auferstehen und auf Wichtig tun, war damals nicht noch mal etwas zu sehen bzw. hatten noch nicht mal einen Hund.

PS: Erst heute beim betrachten der 11 Jahre alten Fernsehsendung kommt wieder stark die Erinnerung welche Befürchtungen Gerald Pötz, Hans Mosser und ich hatten, und welche Anstrengungen wir PRO Hunde unternahmen. Leider vergessen die Nutznießer leider zu schnell auf ihre Sprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Oben