Neue Regelung der Trainerausbildung

Dieser Phönix, war das nicht der Bruder vom Bandog ... dieser unbekannten Rasse ? *duckundweg*

Ein Bandog ist keine Rasse. Der Name stammt von dem Wort „banda“ ab, was so viel wie Kette bedeutet. Dieser Name wurde ursprünglich allen Hunden gegeben, die tagsüber angekettet waren und nachts zur Bewachung frei gelassen wurden. Unter Bandog versteht man einen Mischling zwischen einem, zu den Molossern zählenden Hund (z.B: Mastiff, Cane Corso etc.) und einem Pit Bull Tettrier.
mfG S. Belada
 
Ein Bandog ist keine Rasse. Der Name stammt von dem Wort „banda“ ab, was so viel wie Kette bedeutet. Dieser Name wurde ursprünglich allen Hunden gegeben, die tagsüber angekettet waren und nachts zur Bewachung frei gelassen wurden. Unter Bandog versteht man einen Mischling zwischen einem, zu den Molossern zählenden Hund (z.B: Mastiff, Cane Corso etc.) und einem Pit Bull Tettrier.
mfG S. Belada

Und wieso steht der Bandog dann extra auf der Liste, wenn der Pit samt seinen Mischlingen sowieso angeführt ist?
 
Unabhaengig von der Diskussion hier......

Was ich von der Tierschutzombudsstelle u. insbesonders vom Herrn Gsandtner halte, darf ich gar nicht hier reinschreiben, sonst werde ich auf Lebzeiten gesperrt:mad:

Nur soviel: ein politischer Schergen, jemand der sogenannte "Kampfhunde" ueber die Klinge springen hat lassen, jemand der das Wort "Tierschutz" bloss nicht in den Mund nehmen sollte!

Diese Stelle ist ein Witz, allerdings ein schlechter und sollte mMn abgeschafft werden!

Also die bereitwillige konfliktlose Zusammenarbeit mit dieser Stelle ist definitiv kein Ruhmesblatt, sondern eher Anzeichen dafuer, dass man sich politisch wieder mal an der Nase herumfuehren hat lassen.

Ach ja, ein Tierschutzombudsmann der sich von einem Rotti (mit Mauli versehen) dennoch angeblich fuerchtet ..........sorry......:D:rolleyes:

Das ist natuerlich wie immer - rein meine sehr persoenliche Meinung......
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Ihnen gebe ich den Rat sich erst mal die eingereichte FPÖ-Petition bzw. den Antrag durchzulesen, bevor sie sich hier äussern.

Weiters - nachdem ich ihre Vorstellungen lt. geplanten Petition kenne - sehe ich es nicht für nötig mit Ihnen oder einen ihrer "Freunde" Kontakt aufzunehmen. Sollten auch nur Teile der eingereichten FPÖ-Petition vom Ministerium angenommen werden, werden SIE und ihre FREUNDE die Zeit für den Nachweis der sogenannten Ausbildungen aufwenden müssen.

Gerade für SIE gilt eine meiner Aussagen:

Tipp: Und stolz auf die Zusammenarbeit mit dem Wiener Tierschutzobmann und dessen Schergen zu sein - Erfinder/Befürworter der Rasselisten - zeigt uns hier ein EINDEUTIGES Bild von Ihnen.

PS: Irgendwann schrieb ich, dass ich es nie vergessen werde das man für Rasselisten eingetreten ist.

Sehr geehrter Herr Sticha,
zuerst zur Klarstellung: dies ist ein freies Forum und wann ich mich wie und wo äußere, bleibt sicherlich mir überlassen.
Weiters können Sie nicht wissen, ob ich die eingereichte Petition bzw. den Antrag gelesen habe oder nicht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich auf irgendetwas stolz bin. Ich habe lediglich betont, dass es eine Zusammenarbeit gab, zu der ich bereit war und auch weiterhin bin.
Ich bin erstaunt, dass Sie aus Dingen, die in keinem Zusammehang mit der jetzigen Situation stehen, und zu denen Sie außerdem meine Meinung absolut nicht keinnen, meinen, sich ein Bild von mir machen zu können.
Ich freue mich, dass Sie sich nicht mit mir in Verbindung setzen werden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies zu einem erfolgreichen Gespräch führen würde.
 
Sehr geehrter Herr Sticha,
zuerst zur Klarstellung: dies ist ein freies Forum und wann ich mich wie und wo äußere, bleibt sicherlich mir überlassen.
Weiters können Sie nicht wissen, ob ich die eingereichte Petition bzw. den Antrag gelesen habe oder nicht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich auf irgendetwas stolz bin. Ich habe lediglich betont, dass es eine Zusammenarbeit gab, zu der ich bereit war und auch weiterhin bin.
Ich bin erstaunt, dass Sie aus Dingen, die in keinem Zusammehang mit der jetzigen Situation stehen, und zu denen Sie außerdem meine Meinung absolut nicht keinnen, meinen, sich ein Bild von mir machen zu können.
Ich freue mich, dass Sie sich nicht mit mir in Verbindung setzen werden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies zu einem erfolgreichen Gespräch führen würde.

Doch, denn dann würden Sie und Hager sich nicht brüsten etwas "erreicht" zu haben.

Zitat:

Wir können hiermit sehr sehr stolz auf uns sein, dass wir als großes Team, innerhalb so kurzer Zeit auf Bundesebene so viel erreicht haben.
...................

Lesen Sie einfach die Petition/Antrag so wie diese/r eingereicht wurde. ;)

Wenn Sie dann noch Fragen haben, können Sie mich gerne anrufen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ich frage mich wie sich die qualifizierten VertreterInnen der freien Trainer qualifiziert haben, wenn es derzeit doch keine Richtlinien für die qualifizierung der trainer gibt (VO über die Ausbildung)

äh ist irgendwie schwierig.

hm. Äh muss mal googlen gehen, hab auch von hager, aberle usw. noch nix in den prominachrichten gehört. Äh geh mich bilden ;)
 
... zu dem Bandogthema.
Ich glaube der "Dog" ist auf der Rasseliste falsch, weil es keine Rasse ist. denn die erste Tochtergeneration einer Verpaarung miteinander verpaart muss die gleichen merkmale aufweisen. Das ist aber bei den als Bandog bezeichneten hunden nicht der Fall. die tochtergeneration spaltet sich scheinbar wieder auf. ergo keine RASSE, ergo a bledsinn auf ana Rasseliste.

was wahrscheinlich wurst ist, wenn da nicht experten wären. die scheinbar dabei zugeschaut haben, wie eine nichtrasse auf eine rasselite gesetzt wurde. oder so..
 
.. ich frage mich wie sich die qualifizierten VertreterInnen der freien Trainer qualifiziert haben, wenn es derzeit doch keine Richtlinien für die qualifizierung der trainer gibt (VO über die Ausbildung)

äh ist irgendwie schwierig.

hm. Äh muss mal googlen gehen, hab auch von hager, aberle usw. noch nix in den prominachrichten gehört. Äh geh mich bilden ;)

... zu dem Bandogthema.
Ich glaube der "Dog" ist auf der Rasseliste falsch, weil es keine Rasse ist. denn die erste Tochtergeneration einer Verpaarung miteinander verpaart muss die gleichen merkmale aufweisen. Das ist aber bei den als Bandog bezeichneten hunden nicht der Fall. die tochtergeneration spaltet sich scheinbar wieder auf. ergo keine RASSE, ergo a bledsinn auf ana Rasseliste.

was wahrscheinlich wurst ist, wenn da nicht experten wären. die scheinbar dabei zugeschaut haben, wie eine nichtrasse auf eine rasselite gesetzt wurde. oder so..

Sei nicht so streng mit "diesen Spezialisten". Hauptsache sie betont, nachdem sie die FPÖ für ihre Belange ausnützen wollte ...........

Wobei ich betonen möchte, dass ich völlig unpolitisch bin ......................

:rolleyes:

Einmal der SPÖ bei den Rasselisten helfen, einmal die FPÖ benutzen wollen, damit die Brötchenquelle nicht ausgeht. Wie nennt man solche Personen?
 
.. naja wobei ich ehrlich gesagt eine partei und unparteiisch verstehen kann.

weil wenn eine partei eine entscheidung will und ich als nicht politiker diese abändern und oder verhindern kann dann nehm ich glaub ich auch was ich an unterstützung kriegen kann. auch wenn ich mich mit der parteipolitik nicht identifiziere. dann haben vielleicht beide was davon. die partei ihre polemik und werbung und ich vielleicht eine entscheidung mit der ich leben kann.



....... hach ist das alles wieder schwierig. hm (mein compi versucht micht grad wieder rauszuwerfen).
 
Einmal der SPÖ bei den Rasselisten helfen, einmal die FPÖ benutzen wollen, damit die Brötchenquelle nicht ausgeht. Wie nennt man solche Personen?
Als jemand, der seine Interessen für Hunde nicht abhängig von irgendwelchen Parteifähnchen macht?

Im übrigen würden mich auch diese sagenumwobenen Entwürfe interessieren. Wenn sich hier alle mit genug Dreck gegenseitig beworfen haben, wäre es nett, diese auch zu posten.:)
 
Oben