Neue Regelung der Trainerausbildung

@ Inanna

..genausowenig wie das geld oder die statussympole aussterben, genauso wenig stirbt die dummheit aus .... leider schliesst das eine zu haben nicht das andere aus ;)

Aber freut mich zu hören das jemand der einmal so war, nicht immer so sein muss sondern auch lernfähig ist :) :2thumbsup:
 
Smoky ich hab ja nicht viel ahung was bei euch im Land der Ackerfurchen und Gummistiefelträger so abgeht, ich kenn da bei uns eher den umgekehrten fall ; mithelfen gerne , aber offizeller Trainer eher nein, weil i net regelmässig zeit hob .. weil i net ... weil i net ...

..aber; "I wü de jokn" .. is mir mein leben lang nicht untergekommen ;)

na dann sei froh, dass du net alles weisst :) da geht schon einiges ab in den div. vereinen, mein lieber und nicht nur im land der ackerfurchen und gummistiefelträger :)
 
wir hatten vorige woche GV von unserem verein wo auch der landesverbandsobmann anwesend war.
ich wollte nur wissen, wie das mit den jetzigen kursleitern ist, ob die überhaupt noch eigene gruppen ausbilden dürfen.

seine meinung war folgende:
solange immer ein trainer am platz ist JA. der trainer ist verantwortlich und wenn er einen kursleiter als fähig befinded eine eigene gruppe auszubilden, dann vertraut er diesem und der darf das dann auch.
egal aber was passiert, die verantwortung hat der trainer.

ansonsten wusste er leider auch noch nichts neues, ausser dass die seminare wie es jetzt für den trainer bzw. die trainerprüfung vorraussetzung ist, seiner meinung nach sicher angehoben werden.

ich warte auch schon gespannt auf neuigkeiten ;)
 
Eigentlich warten wir alle. Zuerst haben sich die Leute die Finger wund geschrieben und jetzt ist Funkstille:(. Sicher sind da im Forum Leute die mehr wissen oder?;)
 
http://www.fpoe-ooe.at/service/pressemeldungen/pressemeldung/?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=6000

VO, wie geplant kommt so nicht!!

Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben unser Ziel erreicht!
Die VO von Bundesminister Stöger wird definitiv so nicht am 1.3.2011 in Kraft treten wie sie ursprünglich ausgesehen hätte.
...Es werden noch zahlreiche Überarbeitungen getätigt um die neue VO unseren Anforderungen entsprechend umzuändern.
Wir können hiermit sehr sehr stolz auf uns sein, dass wir als großes Team, innerhalb so kurzer Zeit auf Bundesebene so viel erreicht haben.
FPÖ-Nabg. Werner Neubauer hat sich für uns sehr ins Zeug gelegt und es ist ihm mit uns gelungen, eine nur so von Fehlern strotzende VO von Bundesminister Stöger, abzulehnen!
Im Anhang findet Ihr eine aktuelle Presseaussendung, die zeigt, dass auch SPÖ Landesrat Kepplinger auf unserer Seite steht!

Ich bitte euch, diese PN an alle weiterzuleiten bzw. zu teile, die unsere Petition bzw. die in dieser Thematik involviert waren, um Ihnen die erfreuliche Nachricht mitzuteilen.

Es wäre nett, wenn Ihr auch ein paar nette Dankeszeilen an
FPÖ-Nabg. Werner Neubauer: Werner.Neubauer@liwest.at
Bzw. an Frau Susanne Belada: office@sztvt.at
welche uns tatkräftig unterstützt haben, schickt.

Vielen DANK!
Carina Hager
 
http://www.fpoe-ooe.at/service/pressemeldungen/pressemeldung/?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=6000

VO, wie geplant kommt so nicht!!

Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben unser Ziel erreicht!
Die VO von Bundesminister Stöger wird definitiv so nicht am 1.3.2011 in Kraft treten wie sie ursprünglich ausgesehen hätte.
...Es werden noch zahlreiche Überarbeitungen getätigt um die neue VO unseren Anforderungen entsprechend umzuändern.
Wir können hiermit sehr sehr stolz auf uns sein, dass wir als großes Team, innerhalb so kurzer Zeit auf Bundesebene so viel erreicht haben.
FPÖ-Nabg. Werner Neubauer hat sich für uns sehr ins Zeug gelegt und es ist ihm mit uns gelungen, eine nur so von Fehlern strotzende VO von Bundesminister Stöger, abzulehnen!
Im Anhang findet Ihr eine aktuelle Presseaussendung, die zeigt, dass auch SPÖ Landesrat Kepplinger auf unserer Seite steht!

Ich bitte euch, diese PN an alle weiterzuleiten bzw. zu teile, die unsere Petition bzw. die in dieser Thematik involviert waren, um Ihnen die erfreuliche Nachricht mitzuteilen.

Es wäre nett, wenn Ihr auch ein paar nette Dankeszeilen an
FPÖ-Nabg. Werner Neubauer: Werner.Neubauer@liwest.at
Bzw. an Frau Susanne Belada: office@sztvt.at
welche uns tatkräftig unterstützt haben, schickt.

Vielen DANK!
Carina Hager

Du weißt aber schon mit welchen Argumenten die Petition der FPÖ eingereicht wurde?

Wenn nicht, dann mach dich mal schlau, wie die Petition/Antrag in der eingereichten Form ausgesehen hat.

:cool:

PS: Gratulationen an Vock und Neubauer sind angebracht, und über den Rest sollte man eher schweigen, denn du und Belada hättet mit Euren Vorstellungen enormen Schaden angerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich nehme an du hast diesen enormen schaden verhindern können?

wäre wirklich interessant, wenn du, so wie angekündigt,deine konkreten vorschläge hier vorstellen würdest. die frist ist ja wohl schon vorbei....

Nachdem wie andere Personen meinen Arbeit sahen, dürfte dies der Fall gewesen sein. :cool:

Das die Einsprüchfrsit vorbei ist, ist mir bewusst. Allerdings wann und in welcher Form ich mich äussere, müsst ihr schon mir überlassen.

Wie man am Posting von Hager sieht, war mein "Abwarten" ja keine schlechte Idee von mir. ;):cool:
 
Ab Morgen - Ende der Begutachtungsfrist - ist dies sicher kein Problem. Bitte um Verständnis.
Auf Grund dieses Beitrags ist nun mal eine gewisse Erwartungshaltung geweckt, die Du sicher verstehen wirst, daher ist der Hinweis auf Deine Entscheidung über den Zeitpunkt Deiner Informationen nun etwas schwer verständlich. Aber zwingen kann Dich eh keiner und ich nehme an, wenn etwas kommt wird´s recht kryptisch sein. Also in ein paar Wochen hammas dann eh schwarz auf weiß
 
Auf Grund dieses Beitrags ist nun mal eine gewisse Erwartungshaltung geweckt, die Du sicher verstehen wirst, daher ist der Hinweis auf Deine Entscheidung über den Zeitpunkt Deiner Informationen nun etwas schwer verständlich. Aber zwingen kann Dich eh keiner und ich nehme an, wenn etwas kommt wird´s recht kryptisch sein. Also in ein paar Wochen hammas dann eh schwarz auf weiß

Nein, es wird nicht kryptisch scheinen, sondern ich werde nebst den Unterlagen auch ein paar sehr direkte Worte zu so manchen "Helfern" der "alten Petition" finden.

Derzeit wären aber diese Worte eher kontraproduktiv, und würden eher den Vorstellungen von Keck zum Vorteil gereichen. :cool:

Eines sei noch gesagt - LEIDER habe ich von Fr. Hager, Aberle und Belada keinen Aktionismus im Rahmen der Wiener und NÖ Hundegesetzgebung gelesen. ERST als die eigenen Brötchen in Gefahr waren, entsprangen diese Personen der Hundeszene wie der Phönix aus der Asche. :mad::cool:
 
PS: Gratulationen an Vock und Neubauer sind angebracht, und über den Rest sollte man eher schweigen, denn du und Belada hättet mit Euren Vorstellungen enormen Schaden angerichtet.

Sehr geehrter Herr Sticha,
Ich glaube nicht, dass Sie beurteilen können, welche Vorstellungen ich habe. Woher auch, Sie kennen weder mich, noch meine Arbeit persönlich.
In Zusammenarbeit mit dem Wr. Tierschutzobmann und qualifizierten VertreterInnen der selbständigen HundetrainerInnen wurden Änderungs- bzw. Ergänzungswünsche zu der geplanten VO erarbeitet. Bei dieser Gruppe war auch ich involviert.
Ebenso war ich beratend für Hr. Neubauer, die Petition und den Antrag betreffend, tätig. Wobei ich betonen möchte, dass ich völlig unpolitisch bin und mich danach gerichtet hab, wer bereit war, uns in dieser Angelegenheit zu unterstützen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass meine Vorstellungen (die Sie nicht kennen) enormen Schaden angerichtet hätten, bin ich gerne bereit, über konkrete Punkte mit Ihnen privat zu diskutieren. Meine E-Mail-Adr. dürfte Ihnen, nachdem Sie so gut über mich Bescheid wissen, ja bekannt sein.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Belada
 

In Zusammenarbeit mit dem Wr. Tierschutzobmann und qualifizierten VertreterInnen der selbständigen HundetrainerInnen wurden Änderungs- bzw. Ergänzungswünsche zu der geplanten VO erarbeitet. Bei dieser Gruppe war auch ich involviert.
Ebenso war ich beratend für Hr. Neubauer, die Petition und den Antrag betreffend, tätig.

Na Bravo:cool: - Hoffentlich werden dann noch die Fernlehrgänge für Hundetrainer :eek: akzeptiert - natürlich tierschutzqualifiziert :toilet:
 
Sehr geehrter Herr Sticha,
Ich glaube nicht, dass Sie beurteilen können, welche Vorstellungen ich habe. Woher auch, Sie kennen weder mich, noch meine Arbeit persönlich.
In Zusammenarbeit mit dem Wr. Tierschutzobmann und qualifizierten VertreterInnen der selbständigen HundetrainerInnen wurden Änderungs- bzw. Ergänzungswünsche zu der geplanten VO erarbeitet. Bei dieser Gruppe war auch ich involviert.
Ebenso war ich beratend für Hr. Neubauer, die Petition und den Antrag betreffend, tätig. Wobei ich betonen möchte, dass ich völlig unpolitisch bin und mich danach gerichtet hab, wer bereit war, uns in dieser Angelegenheit zu unterstützen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass meine Vorstellungen (die Sie nicht kennen) enormen Schaden angerichtet hätten, bin ich gerne bereit, über konkrete Punkte mit Ihnen privat zu diskutieren. Meine E-Mail-Adr. dürfte Ihnen, nachdem Sie so gut über mich Bescheid wissen, ja bekannt sein.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Belada

Auch Ihnen gebe ich den Rat sich erst mal die eingereichte FPÖ-Petition bzw. den Antrag durchzulesen, bevor sie sich hier äussern. :cool:

Weiters - nachdem ich ihre Vorstellungen lt. geplanten Petition kenne - sehe ich es nicht für nötig mit Ihnen oder einen ihrer "Freunde" Kontakt aufzunehmen. Sollten auch nur Teile der eingereichten FPÖ-Petition vom Ministerium angenommen werden, werden SIE und ihre FREUNDE die Zeit für den Nachweis der sogenannten Ausbildungen aufwenden müssen. :cool:

Gerade für SIE gilt eine meiner Aussagen:

Eines sei noch gesagt - LEIDER habe ich von Fr. Hager, Aberle und Belada keinen Aktionismus im Rahmen der Wiener und NÖ Hundegesetzgebung gelesen. ERST als die eigenen Brötchen in Gefahr waren, entsprangen diese Personen der Hundeszene wie der Phönix aus der Asche

Tipp: Und stolz auf die Zusammenarbeit mit dem Wiener Tierschutzobmann und dessen Schergen zu sein - Erfinder/Befürworter der Rasselisten - zeigt uns hier ein EINDEUTIGES Bild von Ihnen. ;)

In Zusammenarbeit mit dem Wr. Tierschutzobmann ......................

PS: Irgendwann schrieb ich, dass ich es nie vergessen werde das man für Rasselisten eingetreten ist. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Bravo:cool: - Hoffentlich werden dann noch die Fernlehrgänge für Hundetrainer :eek: akzeptiert - natürlich tierschutzqualifiziert :toilet:

Jaja - das hatten Hager, Aberle und Belade vor. Die Betonung liegt auf HATTEN. :cool:

So genug meiner Worte, jetzt ........................ wird weiter an fachgerechten und fairen Hundegesetzen/Hundetrainergesetzen gearbeitet.
 
.....Tipp: Und stolz auf die Zusammenarbeit mit dem Wiener Tierschutzobmann und dessen Schergen zu sein - Erfinder/Befürworter der Rasselisten - zeigt uns hier ein EINDEUTIGES Bild von Ihnen. ;)



PS: Irgendwann schrieb ich, dass ich es nie vergessen werde das man für Rasselisten eingetreten ist. :cool:

DANKE, DAS hab ich mir bei dem beitrag von belada auch gedacht:mad::mad::mad: - auf sowas stolz zu sein, geht gar nicht.......
 
Oben