Shonka
Super Knochen
wahrscheinlich ulli und smoky und georg hat sich das ganze ausgedacht
Na, die Gerti hat ja zumindest ein paar ÖKV und ÖRV-Trainerprüfungen, das einzig wahre Übel bin ich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wahrscheinlich ulli und smoky und georg hat sich das ganze ausgedacht
Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Zahlen gelesen habe. Und wenn jetzt nach der Überarbeitung die größeren Schulen wie zum Beipiel AL auch automatisch qualifiziert sind, wer bleibt da noch über, der die Prüfung machen muss?
Werden sie nicht. Nicht automatisch zumindest
Es haben zwar einige Personen versucht eine automatische Anerkennung zu erreichen - TVT, Aberle, AL, ATN ect - aber dies wird erst mit Nachweisen + Praxiszeiten geklärt werden müssen.
Ich les übrigens grad Grewe "Hunde brauchen klare Grenzen" und bin schwerstens begeistert vom Buch und den darin vorkommenden Aussagen!
Na, wenn es um das Einreichen von Kursbestätigungen oder den Beweis, dass man jahrelang in diversen HuSchus von da bis dann unterrichtet hat, geht, fände ich das sehr fair.aber dies wird erst mit Nachweisen + Praxiszeiten geklärt werden müssen.
Na, wenn es um das Einreichen von Kursbestätigungen oder den Beweis, dass man jahrelang in diversen HuSchus von da bis dann unterrichtet hat, geht, fände ich das sehr fair.
Wichtig wäre nur, dass die Anerkennung durch ein unabhängiges Organ gefällt wird, sonst wäre unter Umständen in manchen Fällen es erst wieder Neid und Missgunst ein entscheidendes (Nicht-) Anerkennungskriterium.
Der Vollständigkeit halber: ........................................
Selbst kynologische Experten wie Hr. Sticha Georg, Leiter des 1. Österreichischen Problemhunde Therapiezentrums - Pressesprecher der ÖRV, sieht eine generelle Ausschließung von privaten und gewerblichen Trainern durch den bestehenden VO-Entwurf als kontraproduktiv zu einer Verbesserung der Trainerqualität in Österreich.
Auch wenn es einige Personen nicht hören oder glauben wollen, bin ich für eine ABSOLUT FAIRE Lösung eingetreten.
Allerdings stehe ich auch dazu, dass die Nachweise erst erbracht werden müssen. Dazu wurde die geforderte Übergangsfrist zwar von 2 auf 1 Jahr vom Ministerium geändert, aber dies soll wohl auch kein Problem darstellen.
Vielleicht ändert sich ja noch was ........................ denn noch sind nicht alle Eingabe gesichtet.
Könntest du eventuell deine konkreten Vorschläge erläutern?
Das glaube ich dir - nur vermitteln deine Foreneinträge oft leider einen ganz anderen Eindruck.Auch wenn es einige Personen nicht hören oder glauben wollen, bin ich für eine ABSOLUT FAIRE Lösung eingetreten.
Ist sehr verständlich.Ab Morgen - Ende der Begutachtungsfrist - ist dies sicher kein Problem. Bitte um Verständnis.
Das glaube ich dir - nur vermitteln deine Foreneinträge oft leider einen ganz anderen Eindruck.
Auch ich fände die Verkürzung der Frist von 2 auf 1 Jahr kein großartiges Problem. Freie Trainer mit fundiertem Fachwissen (wie etwa auch hier im Forum vertreten) schaffen eine NEUTRALE Überprüfung ihres Wissens sicher locker auch ganz ohne Vorbereitung.
na das wäre ja nett, dann könnte ich meinen hund alleine in die hundeschule schicken
Da können wir uns die Hand geben.Offensichtlich ist dieser Eindruck entstanden, weil ich GEGEN die Herabwürdigung der Verbandstrainer des ÖKV und der ÖHU ect. eingetreten bin, und dadurch für Uneingeweihte wohl der Eindruck der Parteilichkeit entstanden ist.
Wenn der in der Stmk zu finden ist (ich vermute, du hast den gemeint):Da wird mit halti und mali band gearbeitet ,.. du findest ein "nettes" video von einem "netten" Familienschutzhund (was nix anderes is als eine in Österreich verbotene zivilschutz ausbildung) .. kannste alles dort bekommen um den preis eines mittelklassewages und ohne selber irgendwelche eigene arbeit und ohne wissen was du da dann an der leine hast !
Wenn der in der Stmk zu finden ist (ich vermute, du hast den gemeint):
Hoffentlich werden gerade soche Tierquäler wie er aussortiert!
Aber ich befürchte, auch das wird ein frommer Wunsch bleiben.
..jupp das sehe ich auch so, wennst das probierst wirst ah netamal an aufstand erleben, da reicht warsch. ah kurzes telefonat mit an befreundeten BMW fahrer und guten kunden, der in irgendan Ministerium hockt ,... hat auch seine vorteile wenn man diese spezielle kundenschicht bediehntDER wird wohl nicht so schnell und einfach aussoritert werden...
Ich für meinen Teil montiere immer seine Werbeplakate in diversen Supermärkten ab.Gegen solche Typen anzukommen ist fast unmöglich.
Ich für meinen Teil montiere immer seine Werbeplakate in diversen Supermärkten ab.
..Da wird mit halti und mali band gearbeitet ,.. du findest ein "nettes" video von einem "netten" Familienschutzhund (was nix anderes is als eine in Österreich verbotene zivilschutz ausbildung) .. kannste alles dort bekommen um den preis eines mittelklassewages und ohne selber irgendwelche eigene arbeit und ohne wissen was du da dann an der leine hast !