neue Kampagne der Polizei

Achja, mit erstaunen kann ich berichten, dass wir seit 2 Wochen 2 Sackerlspender bekommen haben, ich finde das klasse, wir haben eh so lange drauf gewartet :)

wir haben jetzt auch einen Sackerlspender, weil sich Hundebesitzer dafür stark gemacht haben - von den "Hundelosen" Menschen die sich übers Gackerl aufregen wäre niemand auf die Idee gekommen.
Nur ist es leider so, dass nur die, die auch schon vorher weggeräumt haben, diesen jetzt benutzen. Die anderen Hundebesitzer lassen es immer noch liegen :(. Ich steige selbst im Park oft in Hundesch**** und ärgere mich maßlos darüber. Ich kann die Leute ohne Hund sehr gut verstehen, zumal der Park aus einer großen Wiese besteht mit Fußballtoren etc., also im Sommer viel von Kindern und Familien frequentiert ist.

Es gibt leider die unverbesserlichen Hundebesitzer die es nie machen werden :mad: (und das sind meist die mit den "unerzogenen" Hunden, die auf Gesteigen oder anderen Gehwegen ihre Spur hinterlassen...)
 
*löl*
also bei mir in der Gegend noch keinenSackelspender gsehn...

finds ja toll das hier alle über kot einsammeln reden.. und dann selber nicht machen...

ich mache es auch nicht... weil ich seh es so, für was zahle ich hundesteuer... sollns doch noch paar leute einstellen sonst wird auch nixi gesagt wenn die bierdosen, tschick oder sonstiges am boden liegt..
ich finds auch nicht in ordnung die das essen am boden schmeissen weil sies nimma wollen...
 
*löl*
also bei mir in der Gegend noch keinenSackelspender gsehn...

finds ja toll das hier alle über kot einsammeln reden.. und dann selber nicht machen...

ich mache es auch nicht... weil ich seh es so, für was zahle ich hundesteuer... sollns doch noch paar leute einstellen sonst wird auch nixi gesagt wenn die bierdosen, tschick oder sonstiges am boden liegt..
ich finds auch nicht in ordnung die das essen am boden schmeissen weil sies nimma wollen...

Gott sei Dank denken nicht alle Menschen so, denn sonst würden wir vor lauter Müll auf den Straßen gar nicht mehr raus gehen können :mad:
Du lässt also auch Bierdosen und Essensreste einfach fallen dort wo du gehst und stehst, nur weil andere es tun??? (wir als Mensch zahlen auch Steuer, also sollten es doch, deiner Meinung nach, Leute wegräumen die dafür bezahlt werden :confused:
 
*löl*
also bei mir in der Gegend noch keinenSackelspender gsehn...

finds ja toll das hier alle über kot einsammeln reden.. und dann selber nicht machen...

ich mache es auch nicht... weil ich seh es so, für was zahle ich hundesteuer... sollns doch noch paar leute einstellen sonst wird auch nixi gesagt wenn die bierdosen, tschick oder sonstiges am boden liegt..
ich finds auch nicht in ordnung die das essen am boden schmeissen weil sies nimma wollen...

:D :D :D
(es gibt eh genug Arbeitslose)
 
Du lässt also auch Bierdosen und Essensreste einfach fallen dort wo du gehst und stehst, nur weil andere es tun??? (wir als Mensch zahlen auch Steuer, also sollten es doch, deiner Meinung nach, Leute wegräumen die dafür bezahlt werden :confused:

Nein ich lasse keine Bierdosen, Essensreste fallen... aber ich habe es gemerkt wie Xena ein Welpe war, weil sie da wie ein Staubsauger war und da hat man gemerkt welcher Dreck überall herum liegt... da sollte man mal bei dem Anfangen es zu reinigen und die Leute aufmerksam zu machen..
die Raucher hauen die Tschick aus dem Fenster beim Autofahren und das sumiert sich auch...
(ich bin Nichtraucher)

ich bin acuh noch so böse und geh nicht immer mit leine..
aber wenn ein andrer hund entgegen kommt, kommt sie an die Leine und bei der Strasse ist sie auch an der Leine.
 
*löl*
also bei mir in der Gegend noch keinenSackelspender gsehn...

finds ja toll das hier alle über kot einsammeln reden.. und dann selber nicht machen...

ich mache es auch nicht... weil ich seh es so, für was zahle ich hundesteuer... sollns doch noch paar leute einstellen sonst wird auch nixi gesagt wenn die bierdosen, tschick oder sonstiges am boden liegt..
ich finds auch nicht in ordnung die das essen am boden schmeissen weil sies nimma wollen...

Super, wegen solchen rücksichtslosen HH werden eben diese Kontrollen gemacht und dadurch wird die "Anti-Hund-Stimmung" in Wien auch nicht besser!

Da muss man sich nicht wundern, wenn man als HH beschimpft wird, wenn man mit der typischen Ausrede "Ich zahle ja Steuern" daher kommt :mad:

Informier dich einmal für was die Hundeabgabe ist, warum du sie bezahlst und warum du lt. StVo sowieso dazu verpflichtet bist den Kot aufzuräumen!
 
Super, wegen solchen rücksichtslosen HH werden eben diese Kontrollen gemacht und dadurch wird die "Anti-Hund-Stimmung" in Wien auch nicht besser!

Da muss man sich nicht wundern, wenn man als HH beschimpft wird, wenn man mit der typischen Ausrede "Ich zahle ja Steuern" daher kommt :mad:

Informier dich einmal für was die Hundeabgabe ist, warum du sie bezahlst und warum du lt. StVo sowieso dazu verpflichtet bist den Kot aufzuräumen!

Hundesteuer ist eine Luxussteuer, Luxus das Gackerl liegen zu lassen :D
 
Nein ich lasse keine Bierdosen, Essensreste fallen... aber ich habe es gemerkt wie Xena ein Welpe war, weil sie da wie ein Staubsauger war und da hat man gemerkt welcher Dreck überall herum liegt... da sollte man mal bei dem Anfangen es zu reinigen und die Leute aufmerksam zu machen..
die Raucher hauen die Tschick aus dem Fenster beim Autofahren und das sumiert sich auch...
(ich bin Nichtraucher)

ich bin acuh noch so böse und geh nicht immer mit leine..
aber wenn ein andrer hund entgegen kommt, kommt sie an die Leine und bei der Strasse ist sie auch an der Leine.

Ja ich weiß wieviel Müll auf den Strassen rumliegt. Nur deshalb zu sagen da soll man anfangen, dann räume ich auch meinen Hundedreck weg ist meiner Meinung nach falsch. Wie glaubst Du denken die anderen? Genauso: da sollen doch die anderen mal anfangen... Und so wirds nie funktionieren, weil man die Verantwortung immer dem anderen zuschiebt!

Man kann nur etwas verändern wenn man selbst etwas dafür macht!!!! ;)

(und was hat die Leinen-Geschichte jetzt mit Dreck wegräumen zu tun???)
 
Super, wegen solchen rücksichtslosen HH werden eben diese Kontrollen gemacht und dadurch wird die "Anti-Hund-Stimmung" in Wien auch nicht besser!

Da muss man sich nicht wundern, wenn man als HH beschimpft wird, wenn man mit der typischen Ausrede "Ich zahle ja Steuern" daher kommt :mad:

Informier dich einmal für was die Hundeabgabe ist, warum du sie bezahlst und warum du lt. StVo sowieso dazu verpflichtet bist den Kot aufzuräumen!

ganz meine Meinung - Danke!
 
Meine Zeit, ja ich ärger mich auch, daß die Hundesteuer nicht zweckgebunden ist und nicht dementsprechend verwendet wird.
Aber deswegen räume ich die Haufen meiner Hunde trotzdem weg!

Allerdings kannst von mir haben, daß ich einer der Mütter, die ihre Kinder in den Park kacken lassen und dann noch haufenweise Klopapier dazuschmeißen, sehrwohl die Leviten lese. Zumal ein Restaurant mit von außen zugänglichem WC, ca. 20 Meter entfernt ist.

Ich habs ja auch oben schon mal geschrieben, ich bin für mehr Sauberkeit, aber das sollte dann für ALLE gelten!

lg
Karin
 
Meine Zeit, ja ich ärger mich auch, daß die Hundesteuer nicht zweckgebunden ist und nicht dementsprechend verwendet wird.
Aber deswegen räume ich die Haufen meiner Hunde trotzdem weg!

Allerdings kannst von mir haben, daß ich einer der Mütter, die ihre Kinder in den Park kacken lassen und dann noch haufenweise Klopapier dazuschmeißen, sehrwohl die Leviten lese. Zumal ein Restaurant mit von außen zugänglichem WC, ca. 20 Meter entfernt ist.

Ich habs ja auch oben schon mal geschrieben, ich bin für mehr Sauberkeit, aber das sollte dann für ALLE gelten!

lg
Karin


APPLAUS :)
So sehe ich es auch.

Mit Kindern kann man (natürlich nicht immer, manchmal muss auch ein Kleinkind ganz plötzlich. Ist ja wie ein kleiner Welpe, da kann man es auch nicht immer genau timen :D ) auf eine Toilette gehen.
 
Dann mach ich dir den Vorschlag:

Erspar dir die Hundesteuer und dann brauchst dich nicht über den Luxus beschweren => und brav das Gackerl einsammeln nicht vergessen ;) :D

Danke für den Tip, werd mal drüber nachdenken ;) Aber ich kann meine Hunde ja auch den ganzen Tag in den Zwinger sperren, dann muss ich ned Gassi gehen und niemand regt sich auf :D
 
Mit Kindern kann man (natürlich nicht immer, manchmal muss auch ein Kleinkind ganz plötzlich. Ist ja wie ein kleiner Welpe, da kann man es auch nicht immer genau timen :D ) auf eine Toilette gehen.

Ja, das stimmt schon, aber wenn ein WC in 20 Metern zu erreichen ist, ist es nicht notwendig, das Gebüsch vollzusch...
Man hat sogar ein Mobilklo neben dem Spielplatz aufgestellt. Aber das wurde ignoriert, das Gebüsch ist immer noch die Nr. 1 :mad:

lg
Karin
 
Danke für den Tip, werd mal drüber nachdenken ;) Aber ich kann meine Hunde ja auch den ganzen Tag in den Zwinger sperren, dann muss ich ned Gassi gehen und niemand regt sich auf :D


Du kannst sie aber auch in eine Wohung für 8 h sperren :eek: :cool: :D

Aber ich denke mir Frischluft würden auch Stadthunde bevorzugen ;)

Ich werde mir in Zukunft angewöhnen anstatt von "Zwingerhaltung" von "Aussenhaltung" zu sprechen, denn der Zwinger ist ja sooo pöse :rolleyes: :D
 
Ja, das stimmt schon, aber wenn ein WC in 20 Metern zu erreichen ist, ist es nicht notwendig, das Gebüsch vollzusch...
Man hat sogar ein Mobilklo neben dem Spielplatz aufgestellt. Aber das wurde ignoriert, das Gebüsch ist immer noch die Nr. 1 :mad:

lg
Karin


*RechtGeb*


Wobei beim Gebüsch wärs mir völlig wurscht ob da ein Kind oder ein Hund reinschei....
Es geht ja in erster Linie um zB Spielwiesen, Gehwege ..... - und die sollten sauber bleiben (egal ob von Menschen/Hundekot, sonstigen Müll.....)
 
Oben