neue Kampagne der Polizei

Du kannst sie aber auch in eine Wohung für 8 h sperren :eek: :cool: :D

Aber ich denke mir Frischluft würden auch Stadthunde bevorzugen ;)

Ich werde mir in Zukunft angewöhnen anstatt von "Zwingerhaltung" von "Aussenhaltung" zu sprechen, denn der Zwinger ist ja sooo pöse :rolleyes: :D


Nein meinen reicht es wenn ich in der Abwesenheit von vielen Stunden das Fenster offen lasse ;)
 
Ich finde die Aktion super!!
Ich will ja auch nicht in sch**** steigen wenn ich mit meinem hund in der wiese spiele!!Und vor agressiven hunden braucht man ich auch weniger fürchten.
 
*RechtGeb*


Wobei beim Gebüsch wärs mir völlig wurscht ob da ein Kind oder ein Hund reinschei....
Es geht ja in erster Linie um zB Spielwiesen, Gehwege ..... - und die sollten sauber bleiben (egal ob von Menschen/Hundekot, sonstigen Müll.....)
naja beim menschen erwarte ich mir schon, dass er weiß (oder bei kindern, dass ihnen beigebracht wird;) ) wie eine toilette benutzt wird:)
den hund kann ich schlecht aufs klo setzen - ihn runternehmen und das poschi wischen:p
 
:D :D :D
(es gibt eh genug Arbeitslose)

und wie kommen die dazu, euren und den dreck eurer hunde wegzuräumen. das nenne ich einfach nur frechheit und diskriminierung. ich kenne wenige, die gerne arbeitslos sind und sich wirklich um jobs bemühen. der anteil der arbeitsverweigerer ist nämlich verschwindend gering, aber die fallen halt auch auf, genauso wie die hundebesitzer, die den kot ihres hundes nicht wegräumen und ihn auf den gehsteig sch... ßen lassen.
 
Auch in Grünflächen (Wiesen, Liegewiesen, Spazierwegen) ist es nicht notwendig den Haufen liegen zu lassen.

Einzig im tiefsten Wald räum ichs auch nicht weg ;)

Find ich auch! Ich ärgere mich auch, wenn ich mich im Sommer in eine Wiese im Park setz und dann ... :mad:! Oder wenn sich meine Hanna wieder mal in Hinterlassenschaften wälzt... :mad:

Im Wald oder unter irgendwelchen Büschen mach ich´s auch net weg. Meine ist zum Glück so brav, dass sie meistens zum kacken irgendwo hingeht, wo ich gar nicht hinkommen würde zum wegräumen... :D
 
Wenn hunde auf den Gehsteig sch*** find ich es auch nicht okay..
weil das muss echt nicht sein...

und wenns deine trotzdem mal machen, läßt es dann auch liegen oder bequemst dich dann mal und räumst es weg?

ich räums auch in einer wiese weg, wie kommen nämlich andere menschen dazu, die vielleicht eine wiese anderweitig nutzen möchten. wenn jeder so denken würde wie du, dann wär z.b. die donauinsel schon ein einziger sch...ßhaufen. ein müllhaufen ist sie ja teilweise eh schon, aber das gehört hier nicht her, das ist eine andere geschichte.
 
Auf der einen Seite gibts die Initiativen

gegen Hunger auf der Welt
gegen Krieg
gegen Krebs
gegen Aids
gegen Kriminalität
gegen Obdachlosigkeit
gegen die globale Umweltverschmutzung
gegen Tiermißhandlung
gegen Kindermißbrauch
gegen Alkohol am Steuer
undsoweiterundsoweiter

Wien ist anders und hat dem allergrößten Problem den Kampf angesagt!

Kampf den Hundstrümmerln :D :D :D und alle machen mit, ob ein Obdachloser regungslos im Gebüsch liegt, tangiert kaum einen, jeder geht vorbei, aber wehe ein Hund setzt zu einem Haufi an ! Ja man muss Prioritäten setzen im Leben ;)
 
Wien ist anders und hat dem allergrößten Problem den Kampf angesagt!

Kampf den Hundstrümmerln :D :D :D und alle machen mit, ob ein Obdachloser regungslos im Gebüsch liegt, tangiert kaum einen, jeder geht vorbei, aber wehe ein Hund setzt zu einem Haufi an ! Ja man muss Prioritäten setzen im Leben ;)

+++++ *gg*
ja da geb ich dir recht...
es gibt genug andre themen die mal bekämpft werden sollten
 
Bei mir hinterlässt diese Kampagne ein mulmiges Gefühl, weil wie doch jedem politisch denkendem Menschen klar sein muss, ist das ein reines Ablenkungsmanöver um von den gravierenden Problemen, die Wien hat, abzulenken.

Wie wärs mal mit einer Kampagne liebe WienerInnen scheisst und pisst nicht in die Büsche und liebe Wiener pisst nicht in Hauseingänge und liebe Wienerinnen hinterlasst eure gebrauchten Damenbinden nicht mitten auf Liegewiesen ! Und liebe Wiener und Wienerinnen hinterlasst eure gebrauchten Kondome nicht auf Kinderspielplätzen, ich hab sowas zwar oft gesehen, aber noch nie was darüber gehört?

Wenn wir schon so eine saubere Stadt sein wollen dann aber wirklich, nämlich so wie in verschiedenen Städten gang und gebe: sprich bei JEDER Verschmutzung wird man zur Kassa gebeten egal ob von Zwei- oder Vierbeiner verursacht, und wenns nur ein angerotztes Taschentuch ist, das man einfach fallen lässt, wenn Wien dafür reif genug ist, nehm ich Wien ernst, aber Dreck zu differenzieren ist absurd auch wenn politisch gewollt und sich eine Gruppe als Feindbild rauszupicken ist ja wohl schon allein menschlich unterste Schublade.
 
Ich hasse diese Aussage so viel! :mad:

Glaubst du ernsthaft, dass nicht jeder Polizist lieber einen Mörder oder Räuber fassen möchte??? Aber die sind nunmal in Österreich recht dünn besät!

Und das was die kontrollieren ist nunmal auch eine Verwaltungsübertretung! Ob es uns Hundehaltern nun passt oder nicht!

Und die machen das auch nicht aus Jux und Tollerei sondern das bestimmt immer jemand von viel weiter oben!

Also denk ein bisschen vorher nach bevor du über die Polizei schimpfst!
Richtig,
Ich bin auch Besitzerin einer süßen Hündin... "stolz bin" und zugleich arbeite ich bei der polizei und was wem dort gesagt wird kommt von weit oben.
Ich finds zum scheißen sorry, das man zb: Hunde anleinen MUSS auf einer normalen Standart Wiese.
Das Hunde einen Beißkorb tragen solln, überall.
Die Polizei hat da wenig Einfluss.
Zu den Koten, wenn ein Mensch die Zeit hat sich ständig hin zu setzen und den Kot aufzuheben na dann tut das.
Die Besitzer der Diensthundeabteilung, machen auch nicht immer den Dreck weg und nehmen ihren Rexl an die leine.
Die Polizisten überschätzt man... "Die böse polizei immer auf der Hut" naja glaubt man :rolleyes:
 
Bei mir hinterlässt diese Kampagne ein mulmiges Gefühl, weil wie doch jedem politisch denkendem Menschen klar sein muss, ist das ein reines Ablenkungsmanöver um von den gravierenden Problemen, die Wien hat, abzulenken.

Wie wärs mal mit einer Kampagne liebe WienerInnen scheisst und pisst nicht in die Büsche und liebe Wiener pisst nicht in Hauseingänge und liebe Wienerinnen hinterlasst eure gebrauchten Damenbinden nicht mitten auf Liegewiesen ! Und liebe Wiener und Wienerinnen hinterlasst eure gebrauchten Kondome nicht auf Kinderspielplätzen, ich hab sowas zwar oft gesehen, aber noch nie was darüber gehört?

Wenn wir schon so eine saubere Stadt sein wollen dann aber wirklich, nämlich so wie in verschiedenen Städten gang und gebe: sprich bei JEDER Verschmutzung wird man zur Kassa gebeten egal ob von Zwei- oder Vierbeiner verursacht, und wenns nur ein angerotztes Taschentuch ist, das man einfach fallen lässt, wenn Wien dafür reif genug ist, nehm ich Wien ernst, aber Dreck zu differenzieren ist absurd auch wenn politisch gewollt und sich eine Gruppe als Feindbild rauszupicken ist ja wohl schon allein menschlich unterste Schublade.
Find ich richtig Gut.:D :D
Ja da wird nix gesagt:rolleyes:
Nun ja so sauber sie auch sein soll so wird sie nicht.
selbst wenn sie mit einem Gesetz fürs Koten durch kommen, sie wird nicht sauberer.
 
und wenns deine trotzdem mal machen, läßt es dann auch liegen oder bequemst dich dann mal und räumst es weg?

ich räums auch in einer wiese weg, wie kommen nämlich andere menschen dazu, die vielleicht eine wiese anderweitig nutzen möchten. wenn jeder so denken würde wie du, dann wär z.b. die donauinsel schon ein einziger sch...ßhaufen. ein müllhaufen ist sie ja teilweise eh schon, aber das gehört hier nicht her, das ist eine andere geschichte.

bin ganz deiner meinung. ich ärgere mich furchtbar über die hundsdrümmerln, weil es ist wirklich keine angelegenheit diese - wo auch immer - wegzuräumen. ich habs zwar leicht, da ich nur einen fünf kilohund habe, aber es wird riguros weggeräumt, auch wenn ich tempelhüpfen zwischen den hundetrümmerln machen muss. gleichzeitig heb ich auf der donauwiese immer wieder die plastikflaschen und aludosen etc etc auf und werf sie in die - nicht sehr knapp bemessen vorhandenen müllbehälter - ein. denn auch die nichthundebesitzer sind schweindln, fast mehr noch als diese.

die welt wär so schön !

hasl
 
und wie kommen die dazu, euren und den dreck eurer hunde wegzuräumen. das nenne ich einfach nur frechheit und diskriminierung. ich kenne wenige, die gerne arbeitslos sind und sich wirklich um jobs bemühen. der anteil der arbeitsverweigerer ist nämlich verschwindend gering, aber die fallen halt auch auf, genauso wie die hundebesitzer, die den kot ihres hundes nicht wegräumen und ihn auf den gehsteig sch... ßen lassen.

und das kommt aus dem mund eines hundeforum users :rolleyes:
sorry aber diese aussage klingt gar arg
 
ich sage nicht, dass andere leute den dreck UNSERER hunde wegräumen müssen ;)

Ich find die ausdrucksweise "den dreck EURER hunde" irgendwie heftig
 
Wie hätt sie es denn schreiben sollen, damit es nicht so heftig klingt?
Hätt sie uns siezen sollen? Versteh i net ... :confused:
 
Oben