neue Kampagne der Polizei

vor zehn jahren gab es auch schon hunde die ihre geschäfte draußen erledigten, da hat es noch niemanden gestört.:rolleyes:
auf den straßen schaut es aus wie auf einem misthaufen, allein wenn ich dran denk wie es bei uns gegenüber auf der wiese ausschaut, da gibts leute die schmeißen verfaultes fleisch auf die wiese, bierdosen, glasflaschen jegliche papierln und da regt sich KEINER auf. die wiese bei uns ist das beste beispiel irgendjemand (die hausmeisterin schaut ihnen immer zu) schreibt mit straßenkreiden sachen wie zb "schämt ihr euch nicht", "schaut es in euren herzen auch so aus", "denkt ihr auch an eure mitmenschen" mit pfeilen genau auf diese wiese gerichtet und die ganzen hundehaufen sind mit diesen stangerln die meistens im eis drinnen stecken, markiert.... aber die glasflaschen die zerbrochenen oder die bierdosen die stören niemanden. die regen sich auf, dass auf der wiese so viel hundescheiße liegt, weil dort spielen ja die kinder. sorry aber da ist es mir lieber mein kind steigt in die scheiße anstatt, dass es sich an diesen flaschen etc. verletzt und sich womöglich auch noch irgendwas einholt.
bevor sich diese straßenkünstler die regelmäßig irgendwelche botschaften an die HH richten über die scheiße beschweren sollns amal nach der reihe bei den herrschaften anklopfen die glauben die wiese ist ihr mistkübel...
 
ich war mal in deutschland (köln) und einer weiteren kleineren stadt, und habe in beiden städten folgendes gesehen: in köln habe ich beobachtet, wie ein junger mann nach einer lokalrunde bei einer baustelle zum schuttcontainer ging, seine blase erleichterte, da kam plötzlich ein uniformierter, muss wohl von einem ordnungsamt gewesen sein, polizist wars keiner, und verhängte eine geldstrafe, was ich so hören konnte gings um 10.- euro.

der musste zahlen, weil er gegen einen bauschuttcontainer pinkelte.

ja und das zweite wear das, das ein jugendlicher in einer fuzo einen tschickstummel wegwarf, auch das wurde von polizei beobachtet, die junge mann musste ebenfalls blechen.

ich glaube, sowas würde auch bei uns gut wirken, denn wenn man so geht, siehjt man mehr zb. tschickstummel rumliegen als hundstrümmerl.#

mich würds nicht stören, würde sowas bei uns auch kommen, wäre sogar dafür
 
vor zehn jahren gab es auch schon hunde die ihre geschäfte draußen erledigten, da hat es noch niemanden gestört.:rolleyes:
auf den straßen schaut es aus wie auf einem misthaufen, allein wenn ich dran denk wie es bei uns gegenüber auf der wiese ausschaut, da gibts leute die schmeißen verfaultes fleisch auf die wiese, bierdosen, glasflaschen jegliche papierln und da regt sich KEINER auf. die wiese bei uns ist das beste beispiel irgendjemand (die hausmeisterin schaut ihnen immer zu) schreibt mit straßenkreiden sachen wie zb "schämt ihr euch nicht", "schaut es in euren herzen auch so aus", "denkt ihr auch an eure mitmenschen" mit pfeilen genau auf diese wiese gerichtet und die ganzen hundehaufen sind mit diesen stangerln die meistens im eis drinnen stecken, markiert.... aber die glasflaschen die zerbrochenen oder die bierdosen die stören niemanden. die regen sich auf, dass auf der wiese so viel hundescheiße liegt, weil dort spielen ja die kinder. sorry aber da ist es mir lieber mein kind steigt in die scheiße anstatt, dass es sich an diesen flaschen etc. verletzt und sich womöglich auch noch irgendwas einholt.
bevor sich diese straßenkünstler die regelmäßig irgendwelche botschaften an die HH richten über die scheiße beschweren sollns amal nach der reihe bei den herrschaften anklopfen die glauben die wiese ist ihr mistkübel...
Richtig...
Bei mir ist es im 11 Bezirk nicht anders meine Hündin hat schon so viel Fleisch gefunden da denk ich mir "sind die gestört"
Neben uns werden sogar Tauben gefütter, jeden Tag liegen Semmeln unten fürs Tauberl..
und wir haben aber 5 Straßen weiter eine polizeiinspektion:rolleyes:
Weiteres liegt auf der Wiese Bierdosen, papier, ein Obdachloser mit Decke.
 
ich war mal in deutschland (köln) und einer weiteren kleineren stadt, und habe in beiden städten folgendes gesehen: in köln habe ich beobachtet, wie ein junger mann nach einer lokalrunde bei einer baustelle zum schuttcontainer ging, seine blase erleichterte, da kam plötzlich ein uniformierter, muss wohl von einem ordnungsamt gewesen sein, polizist wars keiner, und verhängte eine geldstrafe, was ich so hören konnte gings um 10.- euro.

der musste zahlen, weil er gegen einen bauschuttcontainer pinkelte.

ja und das zweite wear das, das ein jugendlicher in einer fuzo einen tschickstummel wegwarf, auch das wurde von polizei beobachtet, die junge mann musste ebenfalls blechen.

ich glaube, sowas würde auch bei uns gut wirken, denn wenn man so geht, siehjt man mehr zb. tschickstummel rumliegen als hundstrümmerl.#

mich würds nicht stören, würde sowas bei uns auch kommen, wäre sogar dafür

Eine Kampagne Wien soll sauber werden, würde ich sofort unterstützen! Aber nicht eine Bevölkerungsgruppe rauspicken und diese als Feindbild freigeben ! Gleiche Rechte und gleiche Pflichten für alle ! Egal ob Hundebesitzer, Kinderbesitzer, Autofahrer (der seinen vollen Aschenbecher nur sehr selten in einer Mülltonne entsorgt), Frau, Mann, jung, alt, besoffen, nüchtern, und ehrlich gesagt mag ich auch nicht panisch aufpassen müssen dass mein Hund nicht in eine Spritze steigt oder in die Essensreste älterer MitbürgerInnen (damit es nicht verkommt) sie füttern damit nur die Ratten oder in zertöpperte Flaschen
 
Ich weiß nicht, weshalb man da überhaupt diskutieren muss! Wenn man sich einen Hund zulegt, ist es meine Meinung nach verpflichtend, seinen Dreck zu beseitigen! Und was ist denn - bitte schön - groß dabei, wenn man im Falle eines Falles den Hundekot in ein Plastiktütchen packt und in den nächsten Mülleimer wirft????? :confused:

Und Hundehalter, die ihre Hunde frei laufen lassen, sind für mich sowieso ein rotes Tuch!!! Es ist verboten, PUNKT!!! Hält man sich nicht an die Leinenpflicht, oder wenigstens an die Maulkorbpflicht, begeht man eine Straftat und sollte das Recht auf Hundehaltung verlieren! Ganz einfach! Denn wie kommen anständige Hundehalter dazu, dass ihre Hunde gebissen werden????? :mad:

Man kann seine Hunde auf einen dafür vorgesehenen Platz frei laufen lassen! Und Ar***löcher, die ihre Köter im Wald Wild jagen lassen... da fehlen mir überhaupt die Worte!!!!!!
 
Bin ich froh, dass ich nicht in Wien wohne...

Bei uns in Graz - in der Stadt selbst - ist es sauber. Egal ob Hundstrümmerl, Tschickstummeln oder sonst was. Anscheinend fällt es den Grazern leichter, sich zu bücken oder auf den nächsten Mistkübel zu "warten".

Und WENN mein Hund mitten in der Stadt auf dem Gehsteig sein Geschäft erledigen muss, dann räum ich es weg, weils mir einfach grenzenlos peinlich ist.
Frei laufen tun meine in der Stadt selbst nicht, weils mir zu gefährlich ist. Mich störts allerdings auch nicht, wenn mir ein unangeleinter entgegenkommt. Regt mich überhaupt nicht auf...

Ich hab Gott sei Dank die Möglichkeit, meine Hunde ins Auto zu packen und mit ihnen in die "Natur" zu fahren oder ums Eck auf die Hundewiese zu gehen.
Auf der Hundewiese wird übrigens auch von allen der Dreck selbst weggeräumt - uns wurden sogar 2 Schaufeln zur Verfügung gestellt und keiner bricht sich dabei einen Haxn ab...

Wenn ich aber in der Natur mit meinen unangeleinten (!) Hunden unterwegs bin, räum ich das Geschäft sicherlich nicht weg.

Man kann alles übertreiben und mit Strafen zu drohen wird genauso viel bringen wie die Hundekotkampagne... wenn sich in den Köpfen der Menschen nix ändert, helfen die besten Werbesprüche nicht...
 
Und Hundehalter, die ihre Hunde frei laufen lassen, sind für mich sowieso ein rotes Tuch!!! Es ist verboten, PUNKT!!! Hält man sich nicht an die Leinenpflicht, oder wenigstens an die Maulkorbpflicht, begeht man eine Straftat und sollte das Recht auf Hundehaltung verlieren! Ganz einfach! Denn wie kommen anständige Hundehalter dazu, dass ihre Hunde gebissen werden????? :mad:

Man kann seine Hunde auf einen dafür vorgesehenen Platz frei laufen lassen! Und Ar***löcher, die ihre Köter im Wald Wild jagen lassen... da fehlen mir überhaupt die Worte!!!!!!

Wo sind denn bitte die deiner Meinung nach dafür vorgesehenen Plätze :confused:
Jeder freilaufende Hund beisst ? Jeder freilaufende Hund jagt ?

Und Hundehalter die ihren Hund nur an der kurzen Leine und oder mit Maulkorb halten, sollten erst Recht das Recht auf Hundehaltung verlieren
 
Wo sind denn bitte die deiner Meinung nach dafür vorgesehenen Plätze :confused:
Jeder freilaufende Hund beisst ? Jeder freilaufende Hund jagt ?

Und Hundehalter die ihren Hund nur an der kurzen Leine und oder mit Maulkorb halten, sollten erst Recht das Recht auf Hundehaltung verlieren

Hundewiesen???? ;)

Nein, nicht jeder freilaufende Hund beißt und nicht jeder freilaufende Hund jagt! Aber wie kommt man dazu, sich Sorgen um seinen ANGELEINTEN Hund zu machen??? Und es ist mir net erst einmal passiert, dass auf unseren Hund losgegangen wurde! Muss immer erst ein Unglück geschehen, bis manch einer vernünftig wird???

Ob man Freilaufmöglichkeiten hat, muss man sich überlegen, BEVOR man sich einen Hund anschafft!
 
Richtig...
Bei mir ist es im 11 Bezirk nicht anders meine Hündin hat schon so viel Fleisch gefunden da denk ich mir "sind die gestört"
Neben uns werden sogar Tauben gefütter, jeden Tag liegen Semmeln unten fürs Tauberl..
und wir haben aber 5 Straßen weiter eine polizeiinspektion:rolleyes:
Weiteres liegt auf der Wiese Bierdosen, papier, ein Obdachloser mit Decke.
Da muss ich dir recht geben. Ich wohne neben der Parkplatzwiese vom Krematorium und da sieht es öfters wie auf einer Müllhalde aus, obwohl dort drei Mistkübeln aufgestellt sind. :mad: Unlängst hat eine Ausländerfamilie auf der Wiese zu Mittag gegessen (stehen 2 Tische mit Bänken da). Danach lag bei einem Baum ein skelektierter Tierkopf. Ich habs erst gesehen, als unsere Kira mit einem "zweiten Gebiss" im Maul daherkam. :eek:

Bei uns könnte die Polizei jeden Tag von den Autofahrern, Radfahrern, Leuten, die auf der Wiese spielen usw. abkassieren, weil sie ihr Geschäft (gross/klein) im Gebüsch verrichten. Man sieht es an die angek... Taschentücher, die daneben liegen. :mad:
 
Hundewiesen???? ;)

Nein, nicht jeder freilaufende Hund beißt und nicht jeder freilaufende Hund jagt! Aber wie kommt man dazu, sich Sorgen um seinen ANGELEINTEN Hund zu machen??? Und es ist mir net erst einmal passiert, dass auf unseren Hund losgegangen wurde! Muss immer erst ein Unglück geschehen, bis manch einer vernünftig wird???

Ob man Freilaufmöglichkeiten hat, muss man sich überlegen, BEVOR man sich einen Hund anschafft!


Sorge dich nicht, lebe ! Womöglich wirst vor lauter Sorge wegen unangeleinten Hunden von einem Auto überfahren?

Du bist nicht zufällig Martina? oder mit ihr verwandt ? :D :D :D
 
Diese bornierte tierfeindliche Einstellung gegenüber Hunden und Hundehaltern geht mir mittlerweile so am A** vorbei und das tragische ist, dass sie in erster Linie eigentlich fast ausschließlich von Hundehaltern selbst kommt. Ist das mein Problem dass du einen unverträglichen Hund hast ? Keine Sorge meiner wird deinen nicht beissen ! Im übrigen bist du im falschen Thread, da gehts ja nur um die bösen Hundstrümmerln
 
Diese bornierte tierfeindliche Einstellung gegenüber Hunden und Hundehaltern geht mir mittlerweile so am A** vorbei und das tragische ist, dass sie in erster Linie eigentlich fast ausschließlich von Hundehaltern selbst kommt.

ja das denke ich mir auch immer wieder, meiner meinung nach sollten die HH zusammen halten, so blöd es klingt, aber geht man mit einem hund auf die straße und er hebt nur das haxerl wirst schon blöd angeschaut....
ich find es auch immer wieder verblüffend wie hundefeindlich menschen sind, die selbst welche besitzen...
 
ich find es auch immer wieder verblüffend wie hundefeindlich menschen sind, die selbst welche besitzen...

Ja das sind zuweilen die ärgsten, aber oft nur weil sie zu blöd sind mit anderen Menschen zu kommunizieren, es ist leider eine unumstössliche Notwendigkeit als Hundebesitzer ein halbwegs soziales Wesen zu sein, dass mit anderen Hundebesitzern auch kommuniziert, wenn man das nicht kann, sollte man keinen Hund halten !

Kleines Beispiel Hundezone: ich mit kastriertem Rüden an der Türe in abwartender Position, Hundebesitzer drinnen ruft mir zu, wartens bis ich draussen bin , meine Hündin ist läufig, ich: kein Problem mein Rüde ist kastriert, wir hatten fast eine ganze Stunde ein urnettes Gespräch und die Hunde sind herumgefetzt, ja manchmal hat mein Kastrat mal da hinten reingeschnüffelt und dann ging das Spiel aber schon weiter ...

Aber nur verbissen durch die Gegend rennen mit seinem Hund und jeden anderen Hund als potentiellen Feind betrachten, ehrlich gesagt, dann möchte ich keinen Hund haben !
 
ja das denke ich mir auch immer wieder, meiner meinung nach sollten die HH zusammen halten, so blöd es klingt, aber geht man mit einem hund auf die straße und er hebt nur das haxerl wirst schon blöd angeschaut....
ich find es auch immer wieder verblüffend wie hundefeindlich menschen sind, die selbst welche besitzen...

ich kann mich aber nicht mit hundebesitzern solidarisch erklären, die sich weigern, den haufen ihres hundes wegzuräumen und sich darauf berufen, daß ja auch viele andere "benützer" von parks oder wiesen, müll und dreck hinterlassen und sie es deshalb auch nicht wegräumen.

so gehts einfach nicht und würde das in die köpfe von vielen hundebesitzern mal reingehn, dann ist auch mit meiner solidarität zu rechen. und ja, wenn ich hier in der gegend den haufen meines hundes entferne, dann werde ich oft angesehen, wie das 8. weltwunder. ich hab mich schon daran gewöhnt und ich kann gut damit leben.

wenn ich andere hundebesitzer seh, die den haufen ihres hundes nicht wegräumen, dann bin ich immer bereit, ein sackerl aus meinem eigenen sackerlspender zu spendieren, damit die hinterlassenschaft entfernt werden kann. die bösen worte und blicke, die ich da ernte, sind mir mittlerweile sowas von egal....

es ist auch richtig, daß es in wien noch viel mehr probleme gibt, die beseitigt werden sollten, doch auch das geht nur, wenn die allgemeinheit mitmacht. der div. müll, der sonst noch rumliegt (flaschen, scherben, bierdosen, papiere, essensreste uvm.) stört auch mich. doch wenn ich mich in bezug auf das wegräumen des hundekots darauf ausrede, dann ist das ein sehr schwaches argument und für mich nicht gültig.

schaut euch mal an, wie es nach einem schönwettertag auf der donaupromenade, donauinsel, allerheiligenpark, wienerberg, lobau und sonstwo aussieht. ist das notwendig? nein, das ist es nicht, denn die fressalien und saufereien im vollen zustand habens ja auch hinschleppen können und die im vergleich dazu leeren behältnisse kann man doch wirklich zum nächsten mistkübel bringen und die sind hier in der umgebung absolut zahlreich angebracht. auf der donaupromenade und auch donauinsel befindet sich alle 10 m ein mistkübel.

hier gehts jedoch um die hundehaufen und um die leinen-/maulkorbpflicht, der restliche müll ist eben eine andere geschichte und gehört nicht hierher. da es aber angesprochen wurde, hab ich es auch erwähnt.

zur leinenpflicht... sobald eine straße in der nähe ist, ist mein hund an der leine und in öffis gibts auch immer den maulkorb drauf (auch wenn mein hund den gar nicht mag). es dient einfach der sicherheit meines hundes und das sollte das gros der hundebesitzer auch einmal schnallen. nicht jeder hund, der an der leine ist, mag es, wenn ein unangeleinter daherkommt und das hat oft gar nichts mit unverträglichkeit zu tun.

freilauf gibts für meinen hund, wo er wirklich ungefährdet frei laufen kann!
 
Ja Wien soll eine saubere Stadt werden, bin ich sofort dabei, aber da sind die Hundehaufen ein kleiner ja fast minimaler Prozentsatz

Und wann und wo ich meinen Hund frei laufen lasse ist mein Problem, soferne ich es für meinen Hund und die Allgemeinheit verantworten kann !

Wenn Gesetze alles regeln könnten, gäbe es ja wohl keine Autounfälle wo ein 1.8 Promille Fahrer Fußgänger niedermetzelt, Gesetz hin oder her der Fußgänger ist tot ! Ja das Gesetz war dann auf der Seite des Unfallopfers, die Hinterbliebenen kriegen dann sogar ein paar Euro, die werden sich freuen

Ich hab mein Kind gelehrt, geh über die Straße wenn kein Auto kommt, und verlass dich nie auf die Ampelfarbe, weil es wär zwar dann im Recht wenn er bei grün drübergeht und aber dann leider tot, aber mir ist lieber ein Kind welches bei rot drübergeht und sich vergewissert hat, dass kein Auto kommt , ich war einmal Zeugin solch eines Unfalls , das Kind war tot, hatte grün, der Fahrer war schuld hatte rot und ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, es geht ja auch in erster Linie nicht um die "Aussenbezirke".

Natürlich lässt jeder seinen Hund auf einem Feld auch mal laufen, keine Frage.

Aber schau dir mal die "inneren Bezirke" (va 5.-8.) an :eek:
Und genau um die geht es!

Du kannst in manchen Gegenden nicht aus dem Auto steigen, ohne "ins Glück" zu treten :mad:

Da muss ich dir leider recht geben. Zum Glück wohne ich in nem Randbezirk. NIEMALS im Leben würde ich in die von dir genannten Bezirke ziehen *graus*

Mir ist auch gänzlich unverständlich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann einen Hund in diesen Bezirken zu halten :eek:
Mir ist klar, dass ich mir mit dieser Bemerkung wieder feinde mache... ist aber trotzdem meine Meinung.
 
Ich weiß nicht, weshalb man da überhaupt diskutieren muss! Wenn man sich einen Hund zulegt, ist es meine Meinung nach verpflichtend, seinen Dreck zu beseitigen! Und was ist denn - bitte schön - groß dabei, wenn man im Falle eines Falles den Hundekot in ein Plastiktütchen packt und in den nächsten Mülleimer wirft????? :confused:

Und Hundehalter, die ihre Hunde frei laufen lassen, sind für mich sowieso ein rotes Tuch!!! Es ist verboten, PUNKT!!! Hält man sich nicht an die Leinenpflicht, oder wenigstens an die Maulkorbpflicht, begeht man eine Straftat und sollte das Recht auf Hundehaltung verlieren! Ganz einfach! Denn wie kommen anständige Hundehalter dazu, dass ihre Hunde gebissen werden????? :mad:

Man kann seine Hunde auf einen dafür vorgesehenen Platz frei laufen lassen! Und Ar***löcher, die ihre Köter im Wald Wild jagen lassen... da fehlen mir überhaupt die Worte!!!!!!


Mir fehlen nur die Worte, wenn ich den vielen Hass in Deinen Worten gegen die *mithundehalter* herauslese :mad: :mad: :mad:

Übrigens... gehen die meisten Agressionen von Hunden an der Leine aus ;-)
 
Hundewiesen???? ;)

Nein, nicht jeder freilaufende Hund beißt und nicht jeder freilaufende Hund jagt! Aber wie kommt man dazu, sich Sorgen um seinen ANGELEINTEN Hund zu machen??? Und es ist mir net erst einmal passiert, dass auf unseren Hund losgegangen wurde! Muss immer erst ein Unglück geschehen, bis manch einer vernünftig wird???

Ob man Freilaufmöglichkeiten hat, muss man sich überlegen, BEVOR man sich einen Hund anschafft!

Ich muss dir aber sagen, dass ich ungern auf offizielle Hundewiesen gehe ;) Eben weil dort so viele Hunde auf wenig Platz zusammenpicken. Da würde meine Hündin eher "beissen" als wenn sie deinen kleinen auf der Straße sieht :rolleyes:

Irgendwie erinnert mich das an ein Erlebnis von Vorgestern *lol* Alte Dame mit Cocker kommt uns entgegen. Angeleint. Rennt zu Tina hin, schnuppert an ihrem Hintern und sie mag das nicht. Zeigt die Zähne, Cocker macht trotzdem weiter. Tja, Tina hats gereicht und hat in die Luft geschnappt und gedroht. Na bumm, der Blick der alten Dame hätt mich fast getötet :D Dann gehts weiter und ich beobachte sie... bleibts stehen und schaut ob ihr armes Hundi eh keinen Schaden vom Luftschnapper abbekommen hat. Die hat den Untersucht, als ob mein Hund der ur Killer wär *g* Dabei ist meine kleine als ihrer gewesen :rolleyes: Man kann sich auch etwas zu viel reinsteigern...

Achja... bei uns sind im Umkreis von ca. 500 m !4! Sackerspender aufgestellt worden. Sehr Lobenswert :D Und bis jetzt sind immer Sackerl drinnen gewesen *freu*
 
Oben