neue Kampagne der Polizei

Nur einmal zur Erklärung: wer mit ad personam kennt, weiß, dass ich bereits ein Sackerl bei mir getragen habe, bevor ich meinen Hund bekam!

Und wozu? Um den Dreck der anderen wegzuräumen?? :confused: Oder um Dich schon mal drauf einzustimmen?

Mir geht diese Hetzkampagne auf die Nerven, auf einmal hat jeder das Recht, Hundebesitzer anzuschnauzen. :mad: Und am lustigsten find ichs ja, wenn ich eh vorhab, es wegzuräumen und schon angeschnauzt werde, bevor der Hund fertig ist :rolleyes: Und wenn ich dann so einen Blick auf die "Grünfläche" werfe und vor lauter Tschickstummeln, Getränkedosen und Papierdln fast kein Gras mehr seh...

Aber so ist das, jede Gemeinschaft braucht wohl so ihre Sündenböcke. Zur Zeit sinds die Hundehalter, demnächst sind wahrscheinlich die Autofahrer...die unsere Bemühungen zum Klimaschutz zunichte machen :rolleyes:

Aber sobald man sich auf einen Feind geeinigt hat, traut sich plötzlich jeder zu meckern. So wie die Hausbesorgerin letztens, die mich grantig darüber aufklärte, dass "des oba kane Hundezone" sei, nachdem mein Hund an einen Busch gepinkelt hat. :rolleyes: Es lag mir ja auf der Zunge ihr zu sagen, dass wir uns genauso in einer "Nicht-Raunzer-Zone" befinden :D
 
Und wozu? Um den Dreck der anderen wegzuräumen?? Oder um Dich schon mal drauf einzustimmen?

Ich habe auch immer Sackerln mit, auch wenn wir ohne Hunde gehen.
Man kann diese dann HH anbieten, die keines mithaben - allerdings kann man sich da sogar tw. beschimpfen lassen :mad:


Mir geht diese Hetzkampagne auf die Nerven, auf einmal hat jeder das Recht, Hundebesitzer anzuschnauzen. Und am lustigsten find ichs ja, wenn ich eh vorhab, es wegzuräumen und schon angeschnauzt werde, bevor der Hund fertig ist Und wenn ich dann so einen Blick auf die "Grünfläche" werfe und vor lauter Tschickstummeln, Getränkedosen und Papierdln fast kein Gras mehr seh...

Wie gesagt, das eine "Unrecht" hebt das andere nicht auf ;)
Und ganz ehrlich:
Es ist definitiv ärgerlicher in Hundekot zu steigen als auf ein Tschickstummerl oder ein Papierl
;)
Aber so ist das, jede Gemeinschaft braucht wohl so ihre Sündenböcke. Zur Zeit sinds die Hundehalter, demnächst sind wahrscheinlich die Autofahrer...die unsere Bemühungen zum Klimaschutz zunichte machen :rolleyes:

Du, die Autofahrer sind seit Generationen die "Melkkühe der Nation" (gerade aktuell wurde die Min.ölsteuer erhöht :mad: )

Aber sobald man sich auf einen Feind geeinigt hat, traut sich plötzlich jeder zu meckern. So wie die Hausbesorgerin letztens, die mich grantig darüber aufklärte, dass "des oba kane Hundezone" sei, nachdem mein Hund an einen Busch gepinkelt hat. :rolleyes: Es lag mir ja auf der Zunge ihr zu sagen, dass wir uns genauso in einer "Nicht-Raunzer-Zone" befinden :D

Naja, kommt halt darauf an wo dieser "Busch" ist?
Wenn er genau vor dem Fenster der Besagten ist, kann ich sie schon verstehen.

Aber ich gebe dir natürlich recht, manche übertreibens auch gewaltig :rolleyes:
 
Ich räums nie weg, aus dem einfachen Grund das ich in die Wiese nicht reinkomme (Rollstuhl). Wenns am Gehsteig passieren sollte (was aber net der Fall ist, weil sie geht nur in die Wiese), dann natürlich schon.

Und mein Hund rennt auch ohne Leine und Beisskorb, allerdings nicht dort wo Autos fahren, sondern auf Wiesen.

Mich regt das auch auf wenn ich am Gehsteig nen Spießrutenlauf h inlegen kann, weil manche Leute meinen ihre Hunde dort hingacken zu lassen ohne es wegzuräumen. :mad: Noch mehr reg ich mich darüber auf, das die Leute ganze Brotlaibe, altes Fleisch usw auf die Wiese schmeißen für die Vögel. Genauso das du in der Nähe des Spielplatzes höllisch aufpassen mußt, sobald der Hund nur in die Nähe des Gebüsches geht, weil alle ihre Kinder dahin gacken lassen. Dasselbe gilt für die Gebüsche auf der Donauinsel, wo die Jogger ja auch einfach so hinmachen. :rolleyes:

Ich finde die Aktion nicht schlecht, so lange sie auch dort passiert, wo sie Sinn macht. In der Stadt nämlich und nicht in den grünen Aussenbezirken.
 
Ich räums immer weg, und ärgere mich auch jedesmal wenn ich beim wegräumen in einen anderen Haufen steige.
Gleichzeitig bekomme ich "sooo einen Hals" wenn ich irgendwo in der Nähe von einem Fastfoodrestaurant spazieren gehe und sehe was da an Müll und Dreck herumliegt.
Eine Aktion direkt gegen Hundshaufen halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Gleiches Recht für Alle. Urplötzlich sind Hundehaufen zum riesen Problem erwachesen, während gleichzeitig mehr und mehr Alltagsmüll herumliegt.
Eine Aktion und Strafe gegen ALLE welche Flaschen, Sackerl, Hundshaufen etc. wegwerfen bezw. einfach liegen lassen ist okay.
lg
staffi
 
Ich habe auch immer Sackerln mit, auch wenn wir ohne Hunde gehen.
Man kann diese dann HH anbieten, die keines mithaben - allerdings kann man sich da sogar tw. beschimpfen lassen :mad:

Man kanns auch übertreiben mit der "Freundlichkeit"...:rolleyes:

Wie gesagt, das eine "Unrecht" hebt das andere nicht auf ;)
Und ganz ehrlich:
Es ist definitiv ärgerlicher in Hundekot zu steigen als auf ein Tschickstummerl oder ein Papierl
;)

Nein, das eine Unrecht hebt das andere nicht auf. Aber gleiches Recht für alle. Wenn wir tatsächlich saubere Grünflächen haben wollen, müssten wir gegen Verschmutzung jeglicher Art vorgehen. Und diese sorglose Müllentsorgung nervt mich einfach! Mein Hund hat nunmal kein eigenes Klo auf das er gehen könnte, aber für all diesen Unrat gibt es schließlich Mistkübel!!

Naja, kommt halt darauf an wo dieser "Busch" ist?
Wenn er genau vor dem Fenster der Besagten ist, kann ich sie schon verstehen.
Aber ich gebe dir natürlich recht, manche übertreibens auch gewaltig :rolleyes:

Genauer gesagt war's eine Hecke...Haus mit Grünfläche davor und als Abgrenzung zur Straße gibts diese Hecke. Und mein Hund hat halt daran das Haxerl gehoben. Mein Gott.
Mal ehrlich, mir wär das wurscht, selbst wenn der Busch vor meinem Fenster steht. Aber wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt gern welche...
Wie kann einem ein blöder Busch so wichtig sein? Da müsst sie ja nachts auch lauern, dass ihr keine Katze oder kein Fuchs/Dachs sonstiges zu nahe an ihren Busch kommt. Und am besten gleich überdachen, sonst schei*t am Ende noch ein Vogel drauf...:rolleyes: :eek:
 
Und wozu? Um den Dreck der anderen wegzuräumen?? :confused: Oder um Dich schon mal drauf einzustimmen?

Mir geht diese Hetzkampagne auf die Nerven, auf einmal hat jeder das Recht, Hundebesitzer anzuschnauzen. :mad: Und am lustigsten find ichs ja, wenn ich eh vorhab, es wegzuräumen und schon angeschnauzt werde, bevor der Hund fertig ist :rolleyes: Und wenn ich dann so einen Blick auf die "Grünfläche" werfe und vor lauter Tschickstummeln, Getränkedosen und Papierdln fast kein Gras mehr seh...

Aber so ist das, jede Gemeinschaft braucht wohl so ihre Sündenböcke. Zur Zeit sinds die Hundehalter, demnächst sind wahrscheinlich die Autofahrer...die unsere Bemühungen zum Klimaschutz zunichte machen :rolleyes:

Aber sobald man sich auf einen Feind geeinigt hat, traut sich plötzlich jeder zu meckern. So wie die Hausbesorgerin letztens, die mich grantig darüber aufklärte, dass "des oba kane Hundezone" sei, nachdem mein Hund an einen Busch gepinkelt hat. :rolleyes: Es lag mir ja auf der Zunge ihr zu sagen, dass wir uns genauso in einer "Nicht-Raunzer-Zone" befinden :D


bei mir rennst du offene Türen ein! Und ich hatte die Sackerl bei mir, wiel ich sie bei Spaziergängen mit Bekannten, die Hund hatten, gab, falls sie keins bei sich hatten.
 
Ich räums immer weg, und ärgere mich auch jedesmal wenn ich beim wegräumen in einen anderen Haufen steige.
Gleichzeitig bekomme ich "sooo einen Hals" wenn ich irgendwo in der Nähe von einem Fastfoodrestaurant spazieren gehe und sehe was da an Müll und Dreck herumliegt.
Eine Aktion direkt gegen Hundshaufen halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Gleiches Recht für Alle. Urplötzlich sind Hundehaufen zum riesen Problem erwachesen, während gleichzeitig mehr und mehr Alltagsmüll herumliegt.
Eine Aktion und Strafe gegen ALLE welche Flaschen, Sackerl, Hundshaufen etc. wegwerfen bezw. einfach liegen lassen ist okay.
lg
staffi

ja, gleiches Recht für alle, denn was da so an Müll, Flaschen etc. auch z. B. im Wald herum liegt, ist sagenhaft. Und wieviel Menschen an die unmöglichsten Stellen hinsch******, weiß man spätestens dann, wenn man einen Hund hat, der solches abscheuliche Zeug auch noch frißt oder sich drin wälzt. Ich frage mich manchmal, ob die Leute zuhause kein Klo haben. Selbst mitten in der Stadt ist mir das schon passiert!
Aber wenn ein so süßes kleines Kind hinsch***** und jemand sieht es, wird sicher nichts dagegen gesagt. Das liebe Kleine muss halt mal, na und?:mad:
 
In Mechelen, Belgien, kann ein Hundehaufen 250 euro kosten, also meckert nicht :rolleyes:

Ich finds nur recht und billig, Scheiße und andere dog-made Belästigungen einzuschränken, bzw. zu ahnden. Wenn ich mit meinem teuren, bodenlangen Mantel durch Leuven gehe, muss ich immer damit flattern, um ihn nicht durch Scheiße zu schleifen und freilaufende Hunde, von denen 9 von 10 zu meinen hinrennen, diese provozieren und ich dann den Ärger krieg wenns kracht, hab ich auch satt. Gegen freilaufende Hunde aufm Land und in dafür vorgesehenen Zonen hab ich nix, auch in der Stadt nicht, sofern der Hund bei Fuß läuft, aber so isses ja meistens nicht. Der Hund läuft einige Meter vom Führer entfernt, macht was er will und ich darf mir was anhören.

Auch anderer Müll soll natürlich geahndet werden. Ich muss meine Hunde oft tragen, weil Leute ihr Glas nicht in, sondern neben dem Container, zerschmettern und die Bullen selbst sollten mal ihre Pferdeäppel wegräumen, denn Scheiße ist Scheiße und widert mich alle gleichermaßen an.

Ansonsten weiß ich nicht, was manche meckern, weil sie Hudnescheiße wegräumen sollen. Die Meckerer mögen mir bitte eine Antwort auf die folgende Ja/Nein-Frage geben: fändet ihrs schön, wenn alle ihre Hundescheiße liegen ließen und wir bald durch Scheiße statt über Asphalt waden würden? Wo ist das Problem?
 
I
Ansonsten weiß ich nicht, was manche meckern, weil sie Hudnescheiße wegräumen sollen. Die Meckerer mögen mir bitte eine Antwort auf die folgende Ja/Nein-Frage geben: fändet ihrs schön, wenn alle ihre Hundescheiße liegen ließen und wir bald durch Scheiße statt über Asphalt waden würden? Wo ist das Problem?

Wenns mitten am Gehsteig passiert, sollte es weggeräumt werden, keine Frage. Detto Spielplätze/Spielwiese etc. Aber wenn sich die Leute anfangen drüber aufzuregen, wenn der Hund unter ein Gebüsch am Wegesrand kackt ist es m. M. nach ungerechtfertigt und nervig. Weil da steigt niemand rein...und die Geruchsbelästigung hält sich bei so viel Grünzeug ringsum (welches ja bekannterweise frischen Sauerstoff produziert ;) ) in engen Grenzen.

Diese Kampagne gibt dem streitlustigen Wiener nur einen weiteren Grund sich, im wahrsten Sinne des Wortes, über irgendeinen Scheiß aufzuregen. So seh ich das.
Und wie die angegebene Statistik zur Hundehaltung in Wien zeigt, sind die Hundebestände in den letzten 20 Jahren zurückgegangen.
Und, als es vor 20 Jahren noch mehr Hund bei uns gab, war die Kacke damals ein Problem? Oder vielmehr, wurde sie damals zum Problem gemacht? Anscheinend nicht. Das haben sie sich aufgehoben, für unsere gelangweilte Generation, über die es ja anscheinend sonst nix zu meckern gibt :rolleyes: :cool:
 
Wieso sollte sie das?
Es gibt sicher wichtigere Dinge als Hundstrümmerl zu kontrollieren, aber da haben sie wieder eine neue Geldquelle entdeckt, weil viele Wiener auf das Wohl ihrer Hunde achten, und halt auch mal ohne Leine und MK gehen.

ich gebe dir völlig recht...
hier in meiner gegend haben sie sich erst nach 4 jahren aufgerafft wenigstens einmal am tag vorbeizufahren... wieso?? ich kanns euch sagen jeden tag stehen bei uns besoffene die sich prügeln mich hure schimpfen :mad: und ich muss dran vorbeigehen :mad::mad: und sie machen nichts das einzige was sie meiner mutter als tipp geraten haben wir sollen wegziehen :mad::mad: das nenne ich freund und helfer es gibt wesentlich besseres zu kontrollieren als hundehalter ob sies nun wegräumen oder nicht
ich räums weg mir egal aber es gibt sachen wo es besser wäre sie da kontrollieren zu lassen
 
Du, es geht ja auch in erster Linie nicht um die "Aussenbezirke".

Natürlich lässt jeder seinen Hund auf einem Feld auch mal laufen, keine Frage.

Aber schau dir mal die "inneren Bezirke" (va 5.-8.) an :eek:
Und genau um die geht es!

Du kannst in manchen Gegenden nicht aus dem Auto steigen, ohne "ins Glück" zu treten :mad:

Da kann ich Dir nur beipflichten.auch in unserer Stadt(35.000 Einwohner) muß
man genau hinschauen wo man seine Füße setzt."Häufchen" findet man an jeder Ecke.Auch ich hab zwei Hunde.Aber Ordnung muß sein,die "Häufchen"müssen beseitigt werden.Ob es bei machen Hundehaltern Faulheit
ist ?,ich glaube schon!.
Günter54
 
Zigaretterl schrieb:
Ich habe auch immer Sackerln mit, auch wenn wir ohne Hunde gehen.
Man kann diese dann HH anbieten, die keines mithaben - allerdings kann man sich da sogar tw. beschimpfen lassen

Man kanns auch übertreiben mit der "Freundlichkeit"...:rolleyes:

...anderen sackerl anbieten tu ich auch manchmal ganz gern, aber das hat nix mit freundlichkeit zu tun :D

...da gönn i mir nach einem anstrengenden tag eher was lustiges, denn wennst sowas draußen in der bronx machst, lieb übers ganze gesicht strahelnd "tschuldigung, darf ich ihnen das anbieten?!" sagst, is die reaktion besser als jede kaisermühlenblues bzw. mundl folge :p ...

ma gönnt si ja sonst nix :eek:
mia
 
ich sag euch mal ehrlich was:

ich kann echt nicht verstehen, warum sich alle solche sorgen um hundekot in der stadt machen.

ich habe jetzt geschlagene 15 jahre intensiv mit hunden zu tun (und zwar nicht nur mit meinen eigenen); vor 10 jahren hat von 100 hundebesitzern 1 einziger die hinterlassenschaften seines hundes entfernt, vor 5 jahren konnte man die hundekotsackerl-ständer in wien an einer hand abzählen und mittlerweile sind wir so weit, dass es für mich eine seltenheit geworden ist einen hundebesitzer anzutreffen, der NICHT das gacki aufhebt und entsorgt.

wissenschaftlich erwiesen ist, dass sich die zahl der hundebesitzer (und somit auch die zahl der hunde in der stadt) verdoppelt hat - wären wirklich alle HH sooo undiszipliniert wie man immer wieder liest, dann wären wir schon in scheisser erstickt ! ;)

ich habe früher auch nicht aufgehoben, im gegenteil - mir ist es sogar komisch vorgekommen wenn es einmal jemand gemacht hat, mittlerweile komme ich mir komisch vor, wenn ich einmal zufällig kein sackerl dabei habe und nicht aufhebe. ich hab sogar ein bisserl ein schlechtes gefühl dabei den haufen liegen zu lassen. aber bei mir kommt sowas vielleicht 2 mal im jahr vor, und damit kann ich leben.

ich denke es bringt nichts, menschen zu zwingen und ständig zu strafen - eher bin ich für anreize oder möglichkeiten es jemandem schmackhaft zu machen. ein grund für mich, warum ich mit sicherheit viel disziplinierter geworden bin in dieser hinsicht ist, dass zum einen eine vorbildfunktion da war und zum anderen mehr resourcen zu verfügung gestellt wurden.

meiner meinung nach bringt sowas viel mehr.

lg
 
Heute in der Früh habe ich bei uns die Straßenkehrer beobachtet, die haufenweise Zigarettenstummel, Dosen und Papierfutzel zusammengekehrt haben, und dann soll sich noch einer über den Kot aufregen :rolleyes:

Auch wenn ich jetzt gefoltert werde, aber wieso räumen sie den Hundekot nicht auch weg?
 
Heute in der Früh habe ich bei uns die Straßenkehrer beobachtet, die haufenweise Zigarettenstummel, Dosen und Papierfutzel zusammengekehrt haben, und dann soll sich noch einer über den Kot aufregen :rolleyes:

Auch wenn ich jetzt gefoltert werde, aber wieso räumen sie den Hundekot nicht auch weg?

sie räumen den Hundekot schon weg, nur sind die Straßenkehrer nicht ununterbrochen in allen Straßen und Gassen präsent. Wenn die in einer Gasse anfangen zu kehren und am Ende der Gasse sind, sind am Anfang der Gasse schon wieder Haufen zu sehen....

Die Vorbildfunktion am Heldenplatz sollte sich wirklich herum sprechen, Mundpropaganda hilft auch! Ich arbeite ganz in der Nähe des Heldenplatzes und gehe mit meinem Hund manchmal dorthin. Erstens gibt's ohnehin auch Sackerlspender, die - bis jetzt - immer gut gefüllt waren, und zweiten haben dort wirklich alle Hundebesitzer ein Sackerl bei sich. Es ist schon wie eine eingeschworene Gesellschaft - Heldenplatz = Gackerl wird aufgehoben!
 
Achja, mit erstaunen kann ich berichten, dass wir seit 2 Wochen 2 Sackerlspender bekommen haben, ich finde das klasse, wir haben eh so lange drauf gewartet :)
 
Die Gackerl in den innneren Stadtbezirken zu kontrollieren finde ich toll! :D

Allerdings den Freilauf werden sie wieder dort abstrafen wo wir alle ohne Leine und Beisskorb gehen.
Maurer Wald, Schafberg, Schwarzenbergpark, Donauinsel usw. :(

Es ist schon gut sich ans Gesetz zu halten! (habe meinen Sackerspender immer dabei)
Aber man wird uns alle für den Freilauf in den Aussenbezirken oder im Wald wieder einmal zur Kasse bitten.... :mad:

Es gibt natürlich die Möglichkeit der Hundezone.....
Aber die sind:
1. sehr oft zu klein für "richtige" Bewegung
2. ebenso oft vollkommen verdeckt --> Krankheitsherde
3. oft mit unsozialisierten Hunden und Menschen bestückt so dass es eher schadet als nützt!

Schwieriges Thema....
 
Hallo!
Muss mich da auch mal einmischen, ich ärgere mich auch grün und blau wenn Hunde mitten am Gehsteig ihr Geschäft verrichten, das tun meine Hunde nicht und wenn mal was passiert, dann wird es eben weggeräumt. Ich wohne am Stadtrand, viele Felder und Wiesen, warum soll ich da die Hunde am Feld mit Beisskorb od. Leine führen? Wir haben keine Hundezonen in der Umgebung, meine Hunde sind verträglich und erzogen, also sehe ich dafür keinen Grund. An der Strasse gehen sie sowieso an der Leine. Wir haben keinen einzigen Sackerlspender, aber was noch viel schlimmer ist, wir haben auch keine Mistkübeln in den Strassen, wo soll ich denn dann mein Gackerl entsorgen? Oder soll ich stundenlang damit in der Tasche rumrennen? Soll ich ins Feld rennen, das Gackerl wegräumen und was soll ich dann machen? Viel schlimmer finde ich die vielen Flaschen und Sackerln die überall in den Grünflächen herumliegen und auch bei uns in den Feldern, die verrotten in 100 Jahren nicht, darüber regt sich auch keiner auf. Wir haben eine Schule ums Eck, dort muss man mal die Grünfläche unter den Fenstern sehen, da wird einfach alles raus geschmissen, ein Tummelplatz für die Ratten, ist das besser? Diese Kampagne hat viel zum Hundehass beigetragen, mittlerweile wird man angepöbelt wenn man überhaupt Hunde hat, wenn die Hunde am Baum schnüffeln, wird man ebenfalls aufs schlimmste beschimpft (mir passiert), das kann es doch auch nicht sein. Warum können die Menschen nicht gegenseitig Rücksicht nehmen, dann wäre alles kein Problem. Ich achte immer darauf, daß meine Hunde niemanden belästigen, warum werde ich dann nicht in Ruhe gelassen? Den Polizisten mache ich keinen Vorwurf, die tun was sie tun müssen und gerne tun sie es eh nicht, die haben besseres zu tun, als uns Hundebesitzer zu kontrollieren!
LG Ingrid
 
Oben