neue Kampagne der Polizei

Ich finde es gehört sich auch, dass mein den Schmutz seines Hundes entfernt, aber wenn man dann von Passanten trotzdem noch angefahren wird, weil ja alle die Gesetze hüten müssen, dann verstehe ich viele dies liegen lassen und weiter gehen.

Wenn ich eine Tschick aus dem Fenster beim Auto schmeiße interessiert das niemand.
Wenn ich einen Kaugummi am Boden spucke sagt auch niemand was.
Wenn die Jugendlichen alles anschlatzen sagt auch niemand was.

Aber wehe ein Hund macht nur die Anstalt ein Lackerl / Hauferl zu machen, da werdens alle hellhörig. Wenn sich jeder im seinen "Dreck" kümmern würden, hätten viele weniger Sorgen und weniger graue Haare :D
 
Ich denke nicht, dass sich die Polizisten drüber freuen, dass sie sich mit grantigen, selbstgerechten Hundebesitzern auch noch herumplagen dürfen.
Mehr Geld kriegen sie für die Mehrarbeit auch nicht und wenn ich lese, wie oft hier "zeigs doch an..." geraten wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles vom bestehenden Personalkontingent der Polizei bewältigt werden kann.
Und wirkliche Verbrecher sollen sie auch noch fangen! Mich wundert eher, wie freundlich und gelassen die Inspektoren (mit denen ich bisher zu tun hatte) bei all dem bleiben.

LG
Ulli
 
Es gibt so viele Gesetze an die sich niemand hält.
Gehts du nie bei Rot über die Ampel?
Fährst du nie bei einer orange blinkenden Ampfel noch drüber?

Also niemand hält sich immer an das Gesetz, also spart euch die klugen Belehrungen :rolleyes:

Nein, ich geh bei keiner roten Ampel! Wozu auch? Bin doch nicht lebensmüde!

Seit wann blinkt das orange Licht bei einer Ampel:D ? Hast du einen Führerschein? :eek:
 
Bei uns am Land kräht kein Hahn danach!
Und wenn jemand ehrlich ist, dann muß er zugeben, dass die Geruchsbelästigung in den heißen Sommenmonaten im innerstädtischen Bereich manchmal ganz ordentlich ist. Wobei meine Meinung da eher der Urin und nicht der Kot verantwortlich ist.

man kann doch für den geruch im sommer nicht die hunde verantwortlich machen. sorry aber soll ich jetzt wenn mein hund uriniert vielleicht mit einem becher dahinter sein?

es stinkt im sommer, das stimmt schon, aber da tragt der urin unserer hunde am wenigsten dazu bei.
 
Ich finde es gehört sich auch, dass mein den Schmutz seines Hundes entfernt, aber wenn man dann von Passanten trotzdem noch angefahren wird, weil ja alle die Gesetze hüten müssen, dann verstehe ich viele dies liegen lassen und weiter gehen.

Wenn ich eine Tschick aus dem Fenster beim Auto schmeiße interessiert das niemand.
Wenn ich einen Kaugummi am Boden spucke sagt auch niemand was.
Wenn die Jugendlichen alles anschlatzen sagt auch niemand was.

Aber wehe ein Hund macht nur die Anstalt ein Lackerl / Hauferl zu machen, da werdens alle hellhörig. Wenn sich jeder im seinen "Dreck" kümmern würden, hätten viele weniger Sorgen und weniger graue Haare :D


Gebe dir völlig Recht. Ich finde diese "Anti-Hundekot-Kampagne" hätte man gleich als Anreiz für eine gesamte "Ich halte meine Stadt sauber" Kampagne verwenden können.
Denn natürlich geht es nicht nur um Hundekot sondern auch um den anderen Mist den die Menschen einfach gedankenlos auf den Strassen wegschmeissen!

Allerdings ärgere ich mich schon, wenn jemand mit seinem Hund genau vor meiner Tür Gassi geht bzw genau vor meiner Tür pinkeln lässt :mad:
 
Dann solltest dich gewählter ausdrücken. ;)

Die Polizei macht auch keine Überfälle; es werden die obersten Köpfe der Reihe nach suspendiert, da diese in Rotlichtgeschäfte eventuell verwickelt sein könnten. Das hat nichts mit einem Überfall zu tun, vielleicht wird ja einmal ein derartiges Lokal überfallen:rolleyes: , aber das wirst du ja nicht gemeint haben!

sag, willst jetzt i-tüpferl-reiten? Ich nehme doch an, dass du verstanden hast, wie ich den fett gedruckten Teil meine? Oder glaubst du, ich meinte, dass die Polizei Überfälle macht? :rolleyes:
und damit ist das Thema für mich erledigt.
 
man kann doch für den geruch im sommer nicht die hunde verantwortlich lassen. sorry aber soll ich jetzt wenn mein hund uriniert vielleicht mit einem becher dahinter sein?

es stinkt im sommer, das stimmt schon, aber da tragt der urin unserer hunde am wenigsten dazu bei.


Du, geh einmal in den inneren Bezirken im Hochsommer spazieren - oder an einer Huzo in der Innenstadt vorbei :eek:

Da kommt einem teilweise wirklich das kotz....

Urin stinkt definitiv und ist im Sommer eine extreme Geruchsbelästigung (man denke auch nur an die Fiaker)
 
Ich finde es gehört sich auch, dass mein den Schmutz seines Hundes entfernt, aber wenn man dann von Passanten trotzdem noch angefahren wird, weil ja alle die Gesetze hüten müssen, dann verstehe ich viele dies liegen lassen und weiter gehen.

Wenn ich eine Tschick aus dem Fenster beim Auto schmeiße interessiert das niemand.
Wenn ich einen Kaugummi am Boden spucke sagt auch niemand was.
Wenn die Jugendlichen alles anschlatzen sagt auch niemand was.

Aber wehe ein Hund macht nur die Anstalt ein Lackerl / Hauferl zu machen, da werdens alle hellhörig. Wenn sich jeder im seinen "Dreck" kümmern würden, hätten viele weniger Sorgen und weniger graue Haare :D

Und schon wieder wird von einem selbst abgelenkt. Warum regst du dich so auf? Versuche doch einfach vorbildlich zu sein und mach solche Dinge nicht.
 
Du, geh einmal in den inneren Bezirken im Hochsommer spazieren - oder an einer Huzo in der Innenstadt vorbei :eek:

Da kommt einem teilweise wirklich das kotz....

Urin stinkt definitiv und ist im Sommer eine extreme Geruchsbelästigung (man denke auch nur an die Fiaker)

Das liegt aber nicht nur an den Hunden, wieviele Leute, Kinder scheißen oder pinkeln ins Gebüsch, neben den Gehweg, etc. :rolleyes:
 
Und schon wieder wird von einem selbst abgelenkt. Warum regst du dich so auf? Versuche doch einfach vorbildlich zu sein und mach solche Dinge nicht.

Ich rege mich nicht auf ich möchte normal darüber reden, was ist dein Problem? Ich verhalte mich wie ich möchte und wenn es wem nicht passt, soll er wegsehen :D
 
Du, geh einmal in den inneren Bezirken im Hochsommer spazieren - oder an einer Huzo in der Innenstadt vorbei :eek:

Da kommt einem teilweise wirklich das kotz....

Urin stinkt definitiv und ist im Sommer eine extreme Geruchsbelästigung (man denke auch nur an die Fiaker)

ja ich sage ja nicht, dass es in den inneren bezirken nicht stinkt, aber soll man deiner meinung nach jetzt den urin auch noch irgendwie wegräumen??
 
ja ich sage ja nicht, dass es in den inneren bezirken nicht stinkt, aber soll man deiner meinung nach jetzt den urin auch noch irgendwie wegräumen??


Nein, das wird natürlich schwierig.

Aber mittlererweile bin ich sogar für eine "kontrollierte Hundehaltung" - va in den inneren Bezirken.

Es ist auch interessant wenn man sich die Statistik ansieht:https://www.wien.gv.at/wua/2002/hundewien.htm

In den inneren Bezirken gibts pro m² mehr Hunde als in den Randbezirken!
Und dann braucht man sich nicht zu wundern.
 
Oben