neue Kampagne der Polizei

Solche Leute bestätigen meine Meinung immer wieder aufs neue :rolleyes: :D

Na dann ;) Schau mir ist das egal was andere über mich denken, ich schau dass es meinen Hunden gut geht.
Allerdings habe ich nie behauptet das meine Hunde den Gehsteig zukacken oder sie überall frei herum laufen, also keine Aufregung!
 
Tust schon wieder vom Thema ablenken:D

Also diese bösen, bösen Kinder! Sch.... die doch einfach alles zu:rolleyes:

Hasilein, kauf Dir erstmal einen Hund und dann reden wir weiter ;)

Und komm in unseren Park 10.000 qm - Beim Kinderspielplatz sieht es zeitweise aus wie auf einer Müllhalde mit Freiluftklo, also WENN sauber, dann gilt das auch für ALLE, nicht nur für die Hundebesitzer.
 
Natürlich lässt man seine Hunde in Wald & Wiesen, Felder frei rennen... auch wenn diese in einem Randbezirk in der Stadt sind... klar!

Aber in der Stadt, wo es kaum Grünflächen gibt und der Hund wohl oder übel auf den Beton ... muss, muss ich halt soviel sein, das auch wegzuräumen. Und wenn ich mir dazu zu gut bin, muss ich die Strafe eben in Kauf nehmen.
Es kann nicht sein, dass ich im Slalom durch die Hundekacke rennen muss! Ist doch eklig und auch nicht nötig, weil es wirklich nicht zuviel verlangt ist, das wegzumachen. Und wenn ich mir denke, was diese ganzen Hundekot Kampagne etc. kostet, müsste die Leute eigentlich mehr als lächerliche 22,- zahlen!!!!!!!!!!! :mad:
 
Nein, das wird natürlich schwierig.

Aber mittlererweile bin ich sogar für eine "kontrollierte Hundehaltung" - va in den inneren Bezirken.

Es ist auch interessant wenn man sich die Statistik ansieht:https://www.wien.gv.at/wua/2002/hundewien.htm

In den inneren Bezirken gibts pro m² mehr Hunde als in den Randbezirken!
Und dann braucht man sich nicht zu wundern.

ja das ist wieder was anderes da stimme ich dir völlig zu. ich bin sowieso für eine kontrollierte hundehaltung auch in den randbezirken, aber das ist ja nicht das thema.

aber da stimme ich dir zu.;)
 
Genau soetwas ist bedenklich, wenn es von einem Hundehalter in diesem Zusammenhang kommt! Egoistisch und intolerant.

Siehst du, und ich streite mit Hundehaltern in meiner Gasse! Ich hatte mal einen Traum, diese Gasse Trümmerl-frei zu halten... ich habs nach kurzer Zeit aufgegeben. Aber zumindest ist es so weit, dass sie das Trümmerl aufheben, wenn sie mich meinem Hund schon von der Ferne sehen. :D
 
Hasilein, kauf Dir erstmal einen Hund und dann reden wir weiter ;)

Und komm in unseren Park 10.000 qm - Beim Kinderspielplatz sieht es zeitweise aus wie auf einer Müllhalde, also WENN sauber, dann gitl das auch für ALLLE, nicht nur für die Hundebesitzer.

Na du schlaues Kaninchen, könnt sein, daß ich eh einen oder viele Hunde habe:rolleyes: . Tun ma dann weiter reden:p ?

Und? Was macht ein Hund beim Kinderspielplatz? Ich hab auch nie behauptet, dass es in Ordnung ist, wenn andere ihren Dreck liegen lassen.
Es geht hier, in diesem Thread, um Kontrollen der Polizei gegen die Hundehalter. Nicht mehr und nicht weniger! Ruf halt einmal deinen Bürgermeister an, vielleicht gibts eine Kinderspielplatzzusammenräumkampagne:cool: .

Soll doch jeder vor seiner eigenen Türe kehren! Ist das so schwer zu verstehen? In meinem Garten räumt außer mir auch niemand die Hinterlassenschaften eines Tieres weg.
 
Siehst du, und ich streite mit Hundehaltern in meiner Gasse! Ich hatte mal einen Traum, diese Gasse Trümmerl-frei zu halten... ich habs nach kurzer Zeit aufgegeben. Aber zumindest ist es so weit, dass sie das Trümmerl aufheben, wenn sie mich meinem Hund schon von der Ferne sehen. :D

Als ob mit Streit schon jemals etwas erreicht wurde?

Vorbildwirkung und Aufklärung im freundschaftlichen Sinn ist doch die friedlichere Lösung!
 
Und? Was macht ein Hund beim Kinderspielplatz? Ich hab auch nie behauptet, dass es in Ordnung ist, wenn andere ihren Dreck liegen lassen.
Es geht hier, in diesem Thread, um Kontrollen der Polizei gegen die Hundehalter. Nicht mehr und nicht weniger! Ruf halt einmal deinen Bürgermeister an, vielleicht gibts eine Kinderspielplatzzusammenräumkampagne:cool: .

Soll doch jeder vor seiner eigenen Türe kehren! Ist das so schwer zu verstehen? In meinem Garten räumt außer mir auch niemand die Hinterlassenschaften eines Tieres weg.


Hast leicht Deine Meerschweine mit Substral gegossen, daß sie so groß sind wie Neufis ??? :D

Wenn Du lesen könntest, es sind nicht die Hunde, die den Spielplatz versauen, sondern die Kinder. Und DAS räumen die Eltern nicht weg.
 
Als ob mit Streit schon jemals etwas erreicht wurde?

Vorbildwirkung und Aufklärung im freundschaftlichen Sinn ist doch die friedlichere Lösung!


... war zur Genüge da. Die Vorbildwirkung bringe ich, seit ich meinen Hund habe, selbst. Aufklärung in freundlichem Ton (ist wohl ein Unterschied zu freundschaftlich, denn ich muss nicht jedermanns und jederfrau freund/in sein) ebenfalls. Aber wenn mir ins Gesicht gesagt wird, ich solle sch****** gehen, dann hört sich auch bei mir ein freundlicher Ton auf.
Aber, warum schreib ich dir das alles? Bin ich dir Rechenschaft schuldig? Nein. Ich merke nur, dass du unterschwellig zumindest mich (dauernd) provozierst. Also sei - in aller Freundschaft und Freundlichkeit - so nett, und lass das sein. Danke!
 
... war zur Genüge da. Die Vorbildwirkung bringe ich, seit ich meinen Hund habe, selbst. Aufklärung in freundlichem Ton (ist wohl ein Unterschied zu freundschaftlich, denn ich muss nicht jedermanns und jederfrau freund/in sein) ebenfalls. Aber wenn mir ins Gesicht gesagt wird, ich solle sch****** gehen, dann hört sich auch bei mir ein freundlicher Ton auf.


Geht mir auch so. Hab meistens mehrere Sackerln dabei und geb gern eins ab. Aber es ist leider oft so, wie Du sagst :mad:

Meine Hunde sind auf der Straße, in der Stadt und überall wo Autos fahren, auch an der Leine. Aber im Grünen (am Stadtrand) oder im Maurer Wald, laufen sie frei. Ich passe auf, lasse sie nicht zu Passanten und angeleinten Hunden, räume die Haufen weg und damit basta.

Und wenn das einem Polizisten nicht paßt ... kratzt mich nicht, meine Wuffels dürfen trotzdem dort frei laufen, wo es möglich ist.

lg
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll ich sagen, ich verstoße seit ich Hunde haben ständig gegen das Gesetz :cool: den bei uns müssten wir die Hunde ständig an der Leine haben und ganz ehrlich..die können mir mal.......äh.. im Mondschein begegnen, meine Hunde laufen frei, wenn es möglich ist, wenn Leute kommen werden sie angeleint und fertig, es interessiert mich das Wohl meiner Hunde ganz sicher mehr, als irgendein Pragraf.....
In der Stadt sind meine Hunde immer an der Leine, Kot wird entsorgt, ich finde das gehört sich so.........aber bei uns am Land, laufen sie frei und wenn sie ins Gebüsch gehen zum Kacken, bleibt es auch da liegen, abgesehen davon, dass es dort nicht störrt, trag ich ganz sicher nicht 3 Stunden die Sackerl durch die Gegend, es gibt bei uns nämlich keinen öffentlichen Mülleimer :cool:
 
Ich finde es gehört sich auch, dass mein den Schmutz seines Hundes entfernt, aber wenn man dann von Passanten trotzdem noch angefahren wird, weil ja alle die Gesetze hüten müssen, dann verstehe ich viele dies liegen lassen und weiter gehen.

Wenn ich eine Tschick aus dem Fenster beim Auto schmeiße interessiert das niemand.
Wenn ich einen Kaugummi am Boden spucke sagt auch niemand was.
Wenn die Jugendlichen alles anschlatzen sagt auch niemand was.

Aber wehe ein Hund macht nur die Anstalt ein Lackerl / Hauferl zu machen, da werdens alle hellhörig. Wenn sich jeder im seinen "Dreck" kümmern würden, hätten viele weniger Sorgen und weniger graue Haare :D

DANKE!
lg
staffi
 
Oben