Ner*jacke mit fetter Wuchtl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry auch wenn jetzt alle auf mich losgehen werden, ich finde es einfach eine frechheit was du dir herausnimmst einen menschen so zu beschimpfen.

ich bin auch gegen pelzkleidung aber mir würde nie einfallen so auf einen menschen los zu gehen.
aber bitte wie würdest du schnell so eine antwort finden, wenn du auf einmal bis aufs ärgste beschimpfst wirst, die hat das doch so schnell nicht mal realisiert.
ich hoffe, dass du an diesem tag einen schlechten hattest weil wenn du immer so bist na dann muss ja arg bei dir zu gehen :rolleyes:

so das war mal meine meinung
 
Find es gut, dass Du Dich so für Deine Viecher einsetzt und die Idee mit der Aktion ist super :)

Deine Anschauung bez. dicken Menschen find ich allerdings mehr als bedenklich.
Man kann in einen Menschen nicht reinschauen, woher willst Du wissen, woran es liegt, dass da einer mehr Kilos hat als ein anderer? Was kann man denn für seinen Stoffwechsel??

Und zu Deinem Argument - es gibt auch genug "Zsammpickte", die fressen wie die Holzhacker und halt trotzdem nicht zunehmen. Das erkennst aber auf der Straße auch nicht, insofern ist es mehr als unfair die Schuld am Hunger in der Welt nur den Dicken unterzuschieben.
Ich bin übrigens nicht dick, falls Du den Eindruck haben solltest. Lediglich mein Hals ist dick, wenn ich mir vorstelle, wie Menschen beschimpft werden, über deren Hintergründe Du eigentlich nichts weißt.
 
Hallo,
kopfschütteln ist immer erlaubt,

ja ich habe was gegen Dicke,
weil:
- diese ihre Essgewohnheiten (meistens - es gibt auch einige mit Schildrüsenproblemen drunter) nicht im Griff haben -ob jetzt mit Fleisch oder ohne
Ja und, was geht dich das an???
- weil ich es als arg empfinde, wenn manche sich vollstopfen, bis sie aus den Nähten platzen und anderswo verhungern die Leute (weils halt so gut schmeckt heut die doppelte Portion)
Und ich empfinde es als arg, wenn sowas wie du einfach andere Leute anpöbelt usw.
- weil ich denke dass es ungesund ist und meistens die Kinder in solchen Haushalten ebenfalls übergewichtig werden
Ja denk du nur weiter so nen quargl...meine Kinder sind alle total normalgewichtig. Da wird schon drauf gschaut, aber das geht dich eigentlich auch nix an.
- weil ich dicke Leute nicht mag, die einerseits über ihr Gewicht jammern, sich aber andererseits nicht helfen lassen wollen bzw. sich dann aufregen, wenn man sagt dass sie dick sind.
Ja und?? Hör halt net hin!
Naja und wenn dann Dickleibigkeit mit Pelzträger zusammentrifft - hab ich mich nicht im Griff.

@kiwi02: nein ich sitz nicht im Glashaus - ich sitz in einer Wohnung und päppel grad 12 Frettchen hoch, pflege sie (bin aktive Pflegestelle für Frettchen in Not) - hab hier behinderte die weggeworfen wurden, hab hier einen der nur Haut und Knochen war, hab hier schöne Iltis-Mischlinge, die ausgesetzt wurden, hab hier sog. "Schlangenfutter" (leider war die Schlange dann zerbissen) - ich habe hier alles Verwandte von diesen Tieren hier - jeden Tag, wenn ich um 5.30 aufstehe und sie verpflege, bevor ich arbeiten gehe - jeden Mittag wenn ich nach Haus komm um nach ihnen zu sehen, jeden Abend wenn nich stundenlang mit bissigen Problemtieren verbringe - anstatt ins Restaurant zu gehen und mich dort vollzustopfen.

Nein ich sitz nicht im Glashaus - seit vielen Jahren sitz ich mitten in diesem Elend - hervorgerufen durch Menschen, die sich gedankenlos und verantwortungslos verhalten.

Und ja ich bin ein Mensch und hab mich auch öfter nicht im Griff - vielleicht auch weil ich Gefühle habe, die mit dicken Pelzträger(innen) massiv verletzt werden.

Bin mir fast sicher, viele die hier herumunken (hihi, bin mal gespannt wer sich jetzt betroffen fühlt), haben Tiere, die sie um viel Geld beim Züchter kauften, ohne einen Gedanken an die vielen Tierheim-Tiere zu verschwenden, die jedes Fleisch essen, egal wo es herkommt - ohne einen Gedanken zu verschwenden, die essen bis sie umfallen, ohne an Leute zu denken die tag-täglich verhungern - die ihr ganzes Leben nichts anderes tun als zu denken - "Mir geht es gut, meinem Hund geht es gut - was geht mich das Andere an".
Viele die nichtmal einen Finger für Tiere in Not rühren, auch nicht für Menschen in Not.

lg
Tanja u Bande

Ist ja schön und gut und toll, das du dich so einsetzt, aber das gibt dir NICHT das Recht, über dicke Menschen so zu urteilen.
Denk mal a bissl nach ;)

lg Monika
 
@sugar
na super deine einstellung dicken leuten gegenüber, da weiss ich wieder warum ich lebe, denn ich bekenne dick zu sein, und es geht mir den **** runter was du von mir hälltst.
gerade leute wie du sind es die uns dicken das leben schwer machen, leute die meinen das recht zu haben alle leute dürfen nur nach ihren massvorstellungen aussehen (ganz krass genommen gabs mal ne zeit , da dachte auch jemand das er die menschen vereinheitlichen will und muss)

uich frage nochmal:
was gibt dir das recht über solche leute zu urteilen,
was gibt dir das recht solche leute anzupöbeln
was weisst du warum und wesshalb diese leute so sind wie sie sind?
was weisst du wirklich darüber warum manche leute dick sind
was glaubst du eigentlich wer du bist das du derartige aussagen und urteile abgibst

und wer sagt dir nicht das vielleicht du der abnorme bist?

also für mich bist du es gedanklich auf alle fälle, und ich bin in meiner meinung wieder bestätigt, das untolerantes auftreten und sich nicht im griff haben andren das leben schwer macht.

MIR ist die figur und das aussehen meiner mitmenschen egal, ich werte nach äusserungen, nach empfinden und nach taten die meine mitmenschen setzen.
nach ideen und nach *köpfchen* und vor allen dingen auch nach tolenaz anden gegenüber...

gewicht kann man reduzieren, tolenaz hat man oder nicht.................
 
@sugar
na super deine einstellung dicken leuten gegenüber, da weiss ich wieder warum ich lebe, denn ich bekenne dick zu sein, und es geht mir den **** runter was du von mir hälltst.
gerade leute wie du sind es die uns dicken das leben schwer machen, leute die meinen das recht zu haben alle leute dürfen nur nach ihren massvorstellungen aussehen (ganz krass genommen gabs mal ne zeit , da dachte auch jemand das er die menschen vereinheitlichen will und muss)

uich frage nochmal:
was gibt dir das recht über solche leute zu urteilen,
was gibt dir das recht solche leute anzupöbeln
was weisst du warum und wesshalb diese leute so sind wie sie sind?
was weisst du wirklich darüber warum manche leute dick sind
was glaubst du eigentlich wer du bist das du derartige aussagen und urteile abgibst

und wer sagt dir nicht das vielleicht du der abnorme bist?

also für mich bist du es gedanklich auf alle fälle, und ich bin in meiner meinung wieder bestätigt, das untolerantes auftreten und sich nicht im griff haben andren das leben schwer macht.

MIR ist die figur und das aussehen meiner mitmenschen egal, ich werte nach äusserungen, nach empfinden und nach taten die meine mitmenschen setzen.
nach ideen und nach *köpfchen* und vor allen dingen auch nach tolenaz anden gegenüber...

gewicht kann man reduzieren, tolenaz hat man oder nicht.................


Den letzten Spruch kenn ich auch so:
Ich bin dick und kann abnehmen - du bist dumm - was willst du dagegen machen?

Ps.: Ist hier auf niemanden bezogen ;)
 
na hier gehn ja die meinungen seeehr auseinander...
war wirklich interessant das jetzt alles zu lesen...
und jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

ich finde, ein totes tier ist ein totes tier...
sei es ein schwein, eine kuh, ein huhn oder ein lachs der auf dem teller landet, oder ein nerz der zum mantel wird...

natürlich kommt es hierbei sicherlich auf die tierhaltung an...
bei tieren, die sehr gut gehalten wurden und dann auf dem teller landen,
ist man sicher toleranter als bei nerz, dessen ganzes leben wohl eine reine qual ist...
aber der tod ist in JEDEM fall für mich immer einfach nur... SINNLOS...
da muss ich zugeben, seh ich den unterschied nicht ein...

und hierzu:
Wobei ich zugebe dass ich mit dicken Leuten ein Problem habe, weil ich denke dass diese - bis auf wenige Ausnahmen - einfach sich nicht im Griff haben bzw. sehrwohl abspecken könnten, wenn sie wollten und sich zusammenreissen würden.
wollt ich noch sagen...
DAS find ich echt hammer...
wenn du bei SOWAS schon vorurteile hast, dann solltest du dir mal überlegen ob mit deiner einstellung was nicht stimmt...
einen unterschied zwischen dick und dünn zu machen ist für mich wie wenn man zwischen schwarz und weiss unterscheidet :eek:
würd mir im lleeeeeeben nie einfallen auch nur ansatzweise jemanden zu verurteilen weil er lange haare hat, oder roten nagellack trägt, oder gelbe schuhe anhat, oder eben ein paar kilo mehr hat :confused:
 
Hallo,
kopfschütteln ist immer erlaubt,

ja ich habe was gegen Dicke,
weil:
- diese ihre Essgewohnheiten (meistens - es gibt auch einige mit Schildrüsenproblemen drunter) nicht im Griff haben -ob jetzt mit Fleisch oder ohne
- weil ich es als arg empfinde, wenn manche sich vollstopfen, bis sie aus den Nähten platzen und anderswo verhungern die Leute (weils halt so gut schmeckt heut die doppelte Portion)
- weil ich denke dass es ungesund ist und meistens die Kinder in solchen Haushalten ebenfalls übergewichtig werden
- weil ich dicke Leute nicht mag, die einerseits über ihr Gewicht jammern, sich aber andererseits nicht helfen lassen wollen bzw. sich dann aufregen, wenn man sagt dass sie dick sind.

Naja und wenn dann Dickleibigkeit mit Pelzträger zusammentrifft - hab ich mich nicht im Griff.
Tanja u Bande

Wow, welche Selbstherrlichkeit du an den Tag legst......so habe ich dich gar nicht eingschätzt, als ich dich am Frettchenstand gesehen habe, zum Glück habe ich dich nicht angesprochen, dick wie ich bin :rolleyes: vermutlich
hätte ich aber eh keine Antwort bekommen, als minderwertiger Mensch :rolleyes:

Vermutlich wirst du auch kein Geld von Dicken nehmen, wenn es um deine Frettchen geht, ekelig wie diese Menschen sind............und du wirst natürlich keinem Dicken ein Frettchen vermitteln.............die Dicken könnten ja den Frettchen das Futter weg essen :rolleyes: :rolleyes:, nicht nur für den Welthunger verantwortlich zu sein, sondern auch noch für nicht satte Frettchen, wär dann wohl zuviel des Bösen

Wärs nicht so traurig, wärs doch tatsächlich komisch............aus der Sicht einer Dicken :rolleyes:
Ich geh mich jetzt ein bisschen schämen und über den Welthunger nachdenken und über gut gefütterte Frettchen in deiner Wohnung, die mehr zu Essen haben, als die Kinder in der 3.Welt........vielleicht sollte ich
noch ein bisschen mehr spenden, dann kann ich ja noch mehr essen........:D :D als ausgleich sozusgagen.............
Aber eigentlich müssten wir ja Prämien bekommen, dick sein, viel konsumieren, früh sterben, keine lange Penison bezahlt bekommen, wir sind die besseren Staatsbürger........:D
 
Wow, welche Selbstherrlichkeit du an den Tag legst......so habe ich dich gar nicht eingschätzt, als ich dich am Frettchenstand gesehen habe, zum Glück habe ich dich nicht angesprochen, dick wie ich bin :rolleyes: vermutlich
hätte ich aber eh keine Antwort bekommen, als minderwertiger Mensch :rolleyes:

Vermutlich wirst du auch kein Geld von Dicken nehmen, wenn es um deine Frettchen geht, ekelig wie diese Menschen sind............und du wirst natürlich keinem Dicken ein Frettchen vermitteln.............die Dicken könnten ja den Frettchen das Futter weg essen :rolleyes: :rolleyes:, nicht nur für den Welthunger verantwortlich zu sein, sondern auch noch für nicht satte Frettchen, wär dann wohl zuviel des Bösen

Wärs nicht so traurig, wärs doch tatsächlich komisch............aus der Sicht einer Dicken :rolleyes:
Ich geh mich jetzt ein bisschen schämen und über den Welthunger nachdenken und über gut gefütterte Frettchen in deiner Wohnung, die mehr zu Essen haben, als die Kinder in der 3.Welt........vielleicht sollte ich
noch ein bisschen mehr spenden, dann kann ich ja noch mehr essen........:D :D als ausgleich sozusgagen.............
Aber eigentlich müssten wir ja Prämien bekommen, dick sein, viel konsumieren, früh sterben, keine lange Penison bezahlt bekommen, wir sind die besseren Staatsbürger........:D

bravo..endlich fühl ich mich verstanden^^
 
meiner meinung nach ist pelztragen schlimmer. für den pelz werden unmengen von tieren getötet, zuerst qualvoll gehalten und gezüchtet. das fell wird wegen der mode verwendet und der rest weggeschmissen.

beim schnitzel gehts halt doch um nahrung. es ist für mich nachvollziehbarer wenn jemand etwas essen will was ihm schmeckt. und man kann beim schnitzel darauf achten woher es kommt wenn man es selbst kauft.

ich lehne halt für mich beides ab, aber meine hunde bekommen fleisch. widerspricht zwar meinen idealen, aber es ist halt ihre natürliche ernährung.

Danke,
für dieses sinnvolle Posting bzw. gute Aufarbeitung.

lg
Tanja u Bande
 
Aschenpudel: spende deine Hunde nach Sibirien, den Menschen dort ist kalt - die brauchen warmes Fell.


lg
Tanja u Bande
Hm...... das ist wirklich tief.
Ich spende für gewöhnlich Geld und Kleider, mein Hund kam vor dem letzten Winter aus Nitra, aber das ist natürlich nichts im Vergleich zu deinem ultralangen Post in dem du beschrieben hast, was du alles tust.....
Ich schäme mich ja schon fast......
Allerdings hat eben auch jeder die Freunde, die er verdient, meine sind nicht ausschließlich Frettchen
 
PS: und jetzt zieh ich mir ein paar ultraleckere Englische Weingummis rein und hoffe auf ausrteichend Übergewicht um nicht in die Situation zu kommen jemals von dir angesprochen zu werden.......
Genügt es, wenn ich mich auf Kleidergröße 42 futtere ?:p
 
Hallo an alle anderen,

naja also ihr seid ja auch nicht grad harmlos und weniger agressiv, wenn ich schreibe, ich hätte ein Problem mit Dicksein.

Ihr schreibt ja genauso agressiv - sogar vielleicht noch ärger????

Mir ist jetzt um die Zeit zu schade um alle Zitate hier herauszufiltern, jedoch wäre es wünschenswert, wenn ihr Euch die Zeit nimmt - wenn ihr mitmischt bei einem Thema zu lesen, zu denken und vor allem alles zu lesen.

Im übrigen habe ich auch ein Problem mit Magersüchtigen - weil dies auch keineswegs normal ist.

Es geht bei Dicksein auch nicht um Mollgkeit oder "ein paar Kilos zuviel" - es geht um Menschen die einen BMI haben, dass der Arzt ihnen schon die Alarmglocken schenkt.

Da ich zwischen zwei Schwestern aufgewachsen sind, die eben solche Probleme hatten, eine mit 1,60 und mal 100, dann wieder bis zu 120 Kilos, eine mit meist auch nicht viel weniger mit 1,63 Meter, habe ich diese Probleme live mitbekommen. Ich habe dies zwar nicht selber erlebt, aber ich habe dabei genug gesehen, dass sie gelitten haben, dass sie ihre Gesundheit ruinierten, dass sie in ihr Leiden auch die Kinder mitreingezogen haben.
Ich habe auch mitbekommen, dass sie verzweifelt waren, ich habe sie lieb und bin stolz auf sie, auf meine Schwestern, jedoch hatte ich immer große Angst, dass ihr Dicksein sie noch mehr körperlich kaputt macht - seelisch sowieso.

Ich finde es auch nicht okay, dass unsere Wohlstansgesellschaft nicht nur alles in sich reinfrisst, tonnenweise Essensabfälle weggeworfen werden.

Es ist mein gutes Recht, meine Meinung zu äussern und einige Sachen nicht okay zu finden - vor allem weil ich dies auch so gut es geht lebe und nicht nur davon spreche (=keine Selbstverherrlichung, sondern Tatsache - aber das können nur Leute beurteilen die mich auch persönlich kennen).

@AndreaJ: nun ich denke wenn du reden hättest wollen, dann hättest du es getan: mich angesprochen - hintennach reitet die Ursula - grins. Und nein ich habe kein Problem mit molligen Leuten, die rundlich sind, wenns nicht zum Frettchen-Info-Stand mit Pelzjacke kommen.

Und: du wirst es kaum glauben - ich habe meinen Paten-Hund Sunny (aus dem TH hier in Klagenfurt) - mit dem ich monatelang spazieren ging einer lieben Dame vermittelt, mittlerweile auch schon öfter besucht: ja und die Dame ist dick - okay Sunny, mein Paten-Wautz ist auch dick - dh beide sind übergewichtig und ich finde es passt super - er hat einen liebevollen Platz bekommen.
Natürlich würde ich nicht einen Windhund oder Border Collie etc. an sehr dicke Menschen vermitteln versuchen - des würd einfach nicht zusammenpassen.

Ich finde es auch nicht super, dass ihr jetzt jedes Wort umdreht und nur mehr das lest was ihr lesen wollt.
In keinster Weise sind hier manche auf andere Sachen die ich schrieb eingegangen - weil ihr rot gesehen habt und das Thema hier ganz schön eskaliert - dh ihr Euch ja auch nicht immer im Griff habt.

UND GENAUSOWENIG HAB ICH MICH IM GRIFF WENN ICH EINE GANZ DICKE FRAU IN PELZJACKE SEHE. UND DANN KANN ICH DEN MUND NICHT HALTEN.

Genausowenig wie ihr jetzt alle - um es mit den Worten von Kiwi02 zu sagen: "wer im Glashaus sitzt, darf nicht mit Steinen werfen".

Wobei ich mich schon frag - es ist ein Unterschied ob man zugibt ein Problem mit Dicksein zu haben, oder ob man es toleriert, dass jedes Jahr bis Millionen von Tieren getötet werden, zuvor in unwürdigsten Umständen gehalten werden.
Tausende blutige Kadaver, die NUR wegen ihres Pelzes vernichtet werden.
Häh, schon mal was vom Robbenschlachten gehört - ist auch Pelz!

Wie Astrid zB auch verurteile ich keine Fleischesser - jedoch kann ich entscheiden ob ich es esse oder nicht - als sog. Allesfresser.

Oder auch hat hier jmd geschrieben ".... das geht mir ziemlich am Arsch vorbei" - oder so.
Nunja wenigstens geht einigen noch was am Ar.sch vorbei, jedoch den Zuchttieren geht nix am Arsch vorbei - im Gegenteil als Krönung ihres bemitleidenswerten abgrundtief quälerischen Lebens, wird die Elektrosonde genau dort hingesteckt.

Mich irritiert es auch sehr, dass keiner von Euch auf meine Aussage "was würdet ihr machen oder sagen, wenn Eure Hunde, Katzen oder Hasen oder Meeschweinchen - ähm ja auch Chinchillas - auf einer Wuchtl hängen würden" - keiner ist hier darauf eingegangen - weil ihr das nicht lesen wolltet, weil es wichtiger ist, anscheinend, andere Aussagen, die ich machte zu zerfleddern. Oder halt wie schon geschrieben: ihr lest nur das was Euch in den Kram passt, dort hakt ihr fest und da wird drauf herumgeritten.

So und reite jetzt auch weiter:
Pelzträger sind Mörder - egal ob sie dick sind oder nicht
Pelzträger, die noch dazu voll ausgefressen sind - sind noch mehr zu verurteilen, weil es an Masslosigkeit grenzt
Pelzträger gehören verboten
Hunde und Katzenfelle gehören verboten
Hasenfelle gehören verboten
Nerzfelle gehören verboten
Robbenfelle gehören verboten
Fuchsfelle gehören verboten
Die Abschlachtung und Haltung von Tieren, in mehr als unwürdigen Umständen, ohne jedwede Betreuung bei div. Krankheiten etc. gehört verboten.

So und jetzt ist mein Limit beim abdampfen, selbstherrlich wie ich bin, werd ich jetzt meine 4 Gruppen von Pelztieren versorgen, ja die dürfen fressen soviel sie wollen, sie haben einen sehr schnellen Stoffwechsel, dh sie brauchen Rund um die Uhr Futter - ggg.
Selbstherrlich wie ich bin - bin ich auch nur ein Mensch der sich halt öfter nicht im Griff hat, der wenigstens keine Leute zusammenschlägt oder Tiere quält.
Selbstherrlich wie ich bin, arbeit ich an mir, kann auch normal reden, sofern mich meine Gefühle nicht mitreissen.

Sorry, aber lest Euch doch echt mal durch was ich noch geschrieben habe.

VOR ALLEM - DIE DICK-PARTIE HAB NICHT MAL ICH ALS THEMA GEMACHT - SONDERN DA WAREN ANDERE DA - ausser der Titel, der sehr aussagekräftig ist ;) - den habe ich verbrochen.

lg
Tanja u Bande

Und Menschen, die dies nicht einsehen, gehören in eine Besserungsanstalt.
 
Es ist mein gutes Recht, meine Meinung zu äussern
ich auch nur ein Mensch der sich halt öfter nicht im Griff hat, der wenigstens keine Leute zusammenschlägt


Und Menschen, die dies nicht einsehen, gehören in eine Besserungsanstalt.


Menschen zu beleidigen, die nicht in dein Schema passen ist diskriminierend und entwürdigend für eben diese.... egal warum du sie beleidigst...... Du hast schlicht nicht das Recht dazu....
Und du weißt nicht, wie es Menschen geht, die derart angegriffen werden.....

Du kannst deine Meinung äußern bis zum abwinken..... dein Niveau ist allerdings schwer ernst zu nehmen.......

PS: Bin weder dick noch Pelzfreund, du passt auch nicht im mindesten in MEIN Schema, trotzdem käme ich nicht auf den Gedanken, dich als ****** zu beschimpfen
 
Hallo an alle anderen,

Mich irritiert es auch sehr, dass keiner von Euch auf meine Aussage "was würdet ihr machen oder sagen, wenn Eure Hunde, Katzen oder Hasen oder Meeschweinchen - ähm ja auch Chinchillas - auf einer Wuchtl hängen würden" - keiner ist hier darauf eingegangen - weil ihr das nicht lesen wolltet, weil es wichtiger ist, anscheinend, andere Aussagen, die ich machte zu zerfleddern. Oder halt wie schon geschrieben: ihr lest nur das was Euch in den Kram passt, dort hakt ihr fest und da wird drauf herumgeritten.
Da braucht wohl niemand was dazu zu sagen, du kannst dir sicher vorstellen, dass niemand hier drin Pelze trägt, oder es in Ordnung findet das dafür Tiere
schlecht gehalten und getötet werden.


So und reite jetzt auch weiter:
Pelzträger gehören verboten Pelze tragen gehört verboten
Hunde und Katzenfelle gehören verboten ja
Hasenfelle gehören verboten ja
Nerzfelle gehören verboten ja
Robbenfelle gehören verboten ja
Fuchsfelle gehören verboten ja
Die Abschlachtung und Haltung von Tieren, in mehr als unwürdigen Umständen, ohne jedwede Betreuung bei div. Krankheiten etc. gehört verboten. ja

Sorry, aber lest Euch doch echt mal durch was ich noch geschrieben habe.


VOR ALLEM - DIE DICK-PARTIE HAB NICHT MAL ICH ALS THEMA GEMACHT - SONDERN DA WAREN ANDERE DA - ausser der Titel, der sehr aussagekräftig ist ;) - den habe ich verbrochen.


lg
Tanja u Bande

Und Menschen, die dies nicht einsehen, gehören in eine Besserungsanstalt.

ich glaube du hast nicht ganz verstanden, warum zum Beispiel ich mich angegriffen fühle.
Weißt du, ob ein Mensch gut oder schlecht ist, kann man nicht auf den 1. Blick sehen, ob ein Mensch ein Tierfreund oder ein Tierhasser ist, kann man auch nicht auf den 1. Blick sehen, ob jemand dick ist oder dünn, dass kann man schon auf den 1. Blick sehen, allerdings sagt das überhaupt nichts aus, außer das jemand eben entweder dick oder dünn ist.......
du aber verbindest mit Dick sein eine Menge Vorurteile, die mir einfach die Haare zu Berge stehen lassen........
Für dich sind Dicke die schlechteren Menschen, 2. Klasse, minderwertig und sowas finde ich eine Frechheit
Gerade wenn du in der Familie Menschen hast, die dick sind, müsstest du eigentlich wissen, das die Kilos nicht den Menschen ausmachen.

Deine Aussagen, wie Dicke sind schuld am Verhungern von Menschen
zu einem Dicken Menschen keinen Windhund
ein dicker Hund kann zu einem dicken Menschen (wie gnädig):rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ist so was von du.. , dass ich fast in Versuchung komme dir den Rat zu geben, mehr Nüsse zu essen............das ist gut für die Hirntätigkeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle anderen,

naja also ihr seid ja auch nicht grad harmlos und weniger agressiv, wenn ich schreibe, ich hätte ein Problem mit Dicksein.

Ihr schreibt ja genauso agressiv - sogar vielleicht noch ärger????

Mir ist jetzt um die Zeit zu schade um alle Zitate hier herauszufiltern, jedoch wäre es wünschenswert, wenn ihr Euch die Zeit nimmt - wenn ihr mitmischt bei einem Thema zu lesen, zu denken und vor allem alles zu lesen.

Im übrigen habe ich auch ein Problem mit Magersüchtigen - weil dies auch keineswegs normal ist.
Es geht bei Dicksein auch nicht um Mollgkeit oder "ein paar Kilos zuviel" - es geht um Menschen die einen BMI haben, dass der Arzt ihnen schon die Alarmglocken schenkt.

Da ich zwischen zwei Schwestern aufgewachsen sind, die eben solche Probleme hatten, eine mit 1,60 und mal 100, dann wieder bis zu 120 Kilos, eine mit meist auch nicht viel weniger mit 1,63 Meter, habe ich diese Probleme live mitbekommen. Ich habe dies zwar nicht selber erlebt, aber ich habe dabei genug gesehen, dass sie gelitten haben, dass sie ihre Gesundheit ruinierten, dass sie in ihr Leiden auch die Kinder mitreingezogen haben.
Ich habe auch mitbekommen, dass sie verzweifelt waren, ich habe sie lieb und bin stolz auf sie, auf meine Schwestern, jedoch hatte ich immer große Angst, dass ihr Dicksein sie noch mehr körperlich kaputt macht - seelisch sowieso.

Ich finde es auch nicht okay, dass unsere Wohlstansgesellschaft nicht nur alles in sich reinfrisst, tonnenweise Essensabfälle weggeworfen werden.

Es ist mein gutes Recht, meine Meinung zu äussern und einige Sachen nicht okay zu finden - vor allem weil ich dies auch so gut es geht lebe und nicht nur davon spreche (=keine Selbstverherrlichung, sondern Tatsache - aber das können nur Leute beurteilen die mich auch persönlich kennen).

@AndreaJ: nun ich denke wenn du reden hättest wollen, dann hättest du es getan: mich angesprochen - hintennach reitet die Ursula - grins. Und nein ich habe kein Problem mit molligen Leuten, die rundlich sind, wenns nicht zum Frettchen-Info-Stand mit Pelzjacke kommen.

Und: du wirst es kaum glauben - ich habe meinen Paten-Hund Sunny (aus dem TH hier in Klagenfurt) - mit dem ich monatelang spazieren ging einer lieben Dame vermittelt, mittlerweile auch schon öfter besucht: ja und die Dame ist dick - okay Sunny, mein Paten-Wautz ist auch dick - dh beide sind übergewichtig und ich finde es passt super - er hat einen liebevollen Platz bekommen.
Natürlich würde ich nicht einen Windhund oder Border Collie etc. an sehr dicke Menschen vermitteln versuchen - des würd einfach nicht zusammenpassen.

Ich finde es auch nicht super, dass ihr jetzt jedes Wort umdreht und nur mehr das lest was ihr lesen wollt.
In keinster Weise sind hier manche auf andere Sachen die ich schrieb eingegangen - weil ihr rot gesehen habt und das Thema hier ganz schön eskaliert - dh ihr Euch ja auch nicht immer im Griff habt.

UND GENAUSOWENIG HAB ICH MICH IM GRIFF WENN ICH EINE GANZ DICKE FRAU IN PELZJACKE SEHE. UND DANN KANN ICH DEN MUND NICHT HALTEN.

Genausowenig wie ihr jetzt alle - um es mit den Worten von Kiwi02 zu sagen: "wer im Glashaus sitzt, darf nicht mit Steinen werfen".

Wobei ich mich schon frag - es ist ein Unterschied ob man zugibt ein Problem mit Dicksein zu haben, oder ob man es toleriert, dass jedes Jahr bis Millionen von Tieren getötet werden, zuvor in unwürdigsten Umständen gehalten werden.
Tausende blutige Kadaver, die NUR wegen ihres Pelzes vernichtet werden.
Häh, schon mal was vom Robbenschlachten gehört - ist auch Pelz!

Wie Astrid zB auch verurteile ich keine Fleischesser - jedoch kann ich entscheiden ob ich es esse oder nicht - als sog. Allesfresser.

Oder auch hat hier jmd geschrieben ".... das geht mir ziemlich am Arsch vorbei" - oder so.
Nunja wenigstens geht einigen noch was am Ar.sch vorbei, jedoch den Zuchttieren geht nix am Arsch vorbei - im Gegenteil als Krönung ihres bemitleidenswerten abgrundtief quälerischen Lebens, wird die Elektrosonde genau dort hingesteckt.

Mich irritiert es auch sehr, dass keiner von Euch auf meine Aussage "was würdet ihr machen oder sagen, wenn Eure Hunde, Katzen oder Hasen oder Meeschweinchen - ähm ja auch Chinchillas - auf einer Wuchtl hängen würden" - keiner ist hier darauf eingegangen - weil ihr das nicht lesen wolltet, weil es wichtiger ist, anscheinend, andere Aussagen, die ich machte zu zerfleddern. Oder halt wie schon geschrieben: ihr lest nur das was Euch in den Kram passt, dort hakt ihr fest und da wird drauf herumgeritten.

So und reite jetzt auch weiter:
Pelzträger sind Mörder - egal ob sie dick sind oder nicht
Pelzträger, die noch dazu voll ausgefressen sind - sind noch mehr zu verurteilen, weil es an Masslosigkeit grenzt
Pelzträger gehören verboten
Hunde und Katzenfelle gehören verboten
Hasenfelle gehören verboten
Nerzfelle gehören verboten
Robbenfelle gehören verboten
Fuchsfelle gehören verboten
Die Abschlachtung und Haltung von Tieren, in mehr als unwürdigen Umständen, ohne jedwede Betreuung bei div. Krankheiten etc. gehört verboten.

So und jetzt ist mein Limit beim abdampfen, selbstherrlich wie ich bin, werd ich jetzt meine 4 Gruppen von Pelztieren versorgen, ja die dürfen fressen soviel sie wollen, sie haben einen sehr schnellen Stoffwechsel, dh sie brauchen Rund um die Uhr Futter - ggg.
Selbstherrlich wie ich bin - bin ich auch nur ein Mensch der sich halt öfter nicht im Griff hat, der wenigstens keine Leute zusammenschlägt oder Tiere quält.
Selbstherrlich wie ich bin, arbeit ich an mir, kann auch normal reden, sofern mich meine Gefühle nicht mitreissen.

Sorry, aber lest Euch doch echt mal durch was ich noch geschrieben habe.

VOR ALLEM - DIE DICK-PARTIE HAB NICHT MAL ICH ALS THEMA GEMACHT - SONDERN DA WAREN ANDERE DA - ausser der Titel, der sehr aussagekräftig ist ;) - den habe ich verbrochen.

lg
Tanja u Bande

Und Menschen, die dies nicht einsehen, gehören in eine Besserungsanstalt.

:mad:

Es geht einfach darum, dass es dich schlicht und ergreifend NICHTS ANGEHT ob jmd magersuechtig, fettsuechtig, uebergewichtig was auch immer ist :rolleyes:

Verstanden?

Du kannst dir alles denken - aber halt einfach nicht sagen ;)
 
@ Sugar
Ich bin dick
ich esse Fleisch
ich habe eine Pelzjacke im Kasten (von meiner Großmutter geerbt, zieh ich nicht an)
ich rauche
und ich hoffe, dass ich dir niemals über den Weg laufe. In meinen Augen hast du ein bissl was....
Du siehst auch nur, was dir nicht in den Kram passt, und reitest drauf rum. Ausserdem beschimpftst du wildfremde menschen. Das sagt über deine menschlichen Qualitäten einiges aus. :rolleyes:
Würdest du mich auf der Straße so angehen, warum auch immer (ich weiß ja nicht was dich sonst noch alles an Menschen so stört), könnte es durchaus passieren, dass es für dich Folgen hat.

Ach ja, meine Hunde und meine Kinder sind sehr schlank, wahrscheinlich weil ich ihnen, genauso wie den Kindern in Afrika alles wegfress.
 
@ Sugar


Ach ja, meine Hunde und meine Kinder sind sehr schlank, wahrscheinlich weil ich ihnen, genauso wie den Kindern in Afrika alles wegfress.

:D :D :D aha, sind deine Mitbewohner also gleich arm wie meine, die kriegen auch nix ab, ich ess denen auch alles weg..........:rolleyes:
und oweia,.........meine Hunde sind auch nicht dick..........die dürfte ich laut
sugar gar nicht haben, weil dicker Mensch und dünner Hund passt ja nicht :cool:
 
Wow, welche Selbstherrlichkeit du an den Tag legst......so habe ich dich gar nicht eingschätzt, als ich dich am Frettchenstand gesehen habe, zum Glück habe ich dich nicht angesprochen, dick wie ich bin :rolleyes: vermutlich
hätte ich aber eh keine Antwort bekommen, als minderwertiger Mensch :rolleyes:

Vermutlich wirst du auch kein Geld von Dicken nehmen, wenn es um deine Frettchen geht, ekelig wie diese Menschen sind............und du wirst natürlich keinem Dicken ein Frettchen vermitteln.............die Dicken könnten ja den Frettchen das Futter weg essen :rolleyes: :rolleyes:, nicht nur für den Welthunger verantwortlich zu sein, sondern auch noch für nicht satte Frettchen, wär dann wohl zuviel des Bösen

Wärs nicht so traurig, wärs doch tatsächlich komisch............aus der Sicht einer Dicken :rolleyes:
Ich geh mich jetzt ein bisschen schämen und über den Welthunger nachdenken und über gut gefütterte Frettchen in deiner Wohnung, die mehr zu Essen haben, als die Kinder in der 3.Welt........vielleicht sollte ich
noch ein bisschen mehr spenden, dann kann ich ja noch mehr essen........:D :D als ausgleich sozusgagen.............
Aber eigentlich müssten wir ja Prämien bekommen, dick sein, viel konsumieren, früh sterben, keine lange Penison bezahlt bekommen, wir sind die besseren Staatsbürger........:D


wahrscheinlich erzieht sie ihr kind auch schon so, dass dieses in der schule die pummeligen kinder so beleidigt, dass diese entweder in die fress- oder magersucht schlittern. haben so etwas in der familie erlebt, das kind - 9 jahre alt - wurde in der schule so gemobbt, dass sie mit 42 kg von einem tag auf den anderen das essen verweigerte und auf 21 kg abnahm. nach jedem glas wasser hat das mädchen 100 situps gemacht, sodass ihr beim steiss des blanke fleisch herausschaute. der enderfolg war, dass sie mit 14 jahren einen herzschrittmacher eingesetzt bekam. durch das hungern haben sich ihre organe fast selbst vernichtet und somit auch das herz geschädigt wurde.

ich möchte nur sagen, wenn alle die gleiche figur und das gleiche gesicht hätten, könnte man diese welt gleich mit roboter statt mit menschen ausstatten.

das hab ich mir jetzt von der seele schreiben müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben