Ner*jacke mit fetter Wuchtl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denen weils mit dem Schädel gegen einen Holzpfosten gedroschen werden, damit das Blut spritzt (gängige Betäubungsmöglichkeit für Pelztiere). Dermassen betäubt wird dann bei tlw. noch ganz lebendigem Leib geschlitzt während des Entpelzens hebt sich hier und da noch ein Köpfchen, manche beissen sogar noch zu - ach die armen Arbeiter dort.
Die blutverschmierten Kadaver, die noch zappeln und versuchen noch wegzurobben werden alle auf einen Haufen geworfen, die blutverschmierten Pelzteile auch auf einen andern Haufen. Dann gehts ab zur Reinigung - das Blut muss runtergewaschen werden und entfernt
Dies ist die "nackte" Wahrheit und kein Horrorfilm aus Hollywood.

Und genau das kann man ja erzählen, und damit aufklären.....
aber die wüsten Beschimpfungen ( wie sie ja bereits im Titel anklingen) sind einfach nicht notwendig und vermitteln den Pelztragern ja dummerweise auch noch das beliebte Gefühl, man selbst wäre neidisch
 
@ sugar:
ich bin auch eine "nicht-mund-halterin" und leider gottes eher impulsiv. aber was du gesagt hast, ist schon ein wenig heavy. nicht böse sein, ich kanns nachvollziehen, aber es gibt uns nicht das recht, leute zu beleidigen und zu beschimpfen.
ich finde es auch korrekt, dass du deine kinder aufklärst und sie in diese richtung verantwortungsvoll erziehst. aber wenn sie weinen, wenn sie einen pelz sehen ... :o nichts für ungut.

wir können verantwortungsvolle konsumenten sein, d. h. man sollte wissen, woher das fleisch kommt, welche hühner die eier gelegt haben, keine pelze kaufen usw. ... es muss heute doch eh schon alles gekennzeichnet sein. der einkauf dauert wahrscheinlich länger, weil man alles durchlesen muss ... aber langfristig ist das der einzige weg, das tierleid wenigstens zu mildern. wenn sie schon für uns sterben, soll ihr lohn ein schönes leben und ein schneller tod sein.
das liegt in unserer hand und sehr viel aufklärungsarbeit ist noch immer notwendig. mit terroraktionen erfährt man nur gegenwehr und verhärtete fronten. gewalt erzeugt gegengewalt ...

ich war schon als kind sehr tierliebend. meine mutter wollte eine pelzjacke und ich war schon durchs fernsehen sensibilisiert, hatte gesehen, was die tier mitmachen. ich flehte sie an, das nicht zu tun und naja, sie bekam halt was anderes wertvolles. heute dankt, sie es mir und hat die gleiche einstellung.

oder: unsere arbeitsmedizinerin kam zu meinem chef ins büro und trug pelzmantel, ich sollte ihr den mantel abnehmen. ich holte tief luft und wollte, aber ich war wie gelähmt und mich ekelte und so rutsche das wertvolle stück von ihren schultern direkt auf den boden, wir starrten uns an, ich überwand mich und nahm das ding an der lasche und trug es angeekelt weg.
als sie ging, nahm sie den mantel selbst und zog sich an, ich konnte nicht anders und entschuldigte mich für mein verhalten und sagte ihr, dass sie verstehen muss, wie sehr mich pelz anekelt und was ich dabei empfinde. sie ist ärztin und sollte rein medizinisch die höllenqualen verstehen, die an dem ding haften. sie sah mich an, verabschiedete sich und kam seit dem niiiieee wieder mit pelz zu mir ins büro. wir verstehen uns aber nach wie vor sehr gut.
und vielleicht kauft sie nun keinen pelz mehr?

hätt ich sie beschimpft, weiss ich nicht, wie das ausgegangen wäre. ich finde, es war besser so.
 
hab von den 4 Pfoten heute wieder ein Schreiben bekommen.

Da das P..zgeschäft wieder im Aufleben ist, ist eine Aktion geplant

Dies ist die größte, umfassende Kampagne gegen P..z, die es in Österreich in den letzten Jahren gegeben hat, einschließlich einer Roadshow und Österreich-Tour

leider sind wirklich schon zu lange die Leute nicht mehr aufmerksam gemacht worden.
War grade auf der Währingerstrasse, in jedem Geschäft Kleidungsstücke, mit irgendeinem Teil aus P....z.
 
hab von den 4 Pfoten heute wieder ein Schreiben bekommen.

Da das P..zgeschäft wieder im Aufleben ist, ist eine Aktion geplant



leider sind wirklich schon zu lange die Leute nicht mehr aufmerksam gemacht worden.
War grade auf der Währingerstrasse, in jedem Geschäft Kleidungsstücke, mit irgendeinem Teil aus P....z.

ja na weil an u für sich sind am stephansplatz und mariahilferstr. eh viele aktivisten unterwegs!
also voriges jahr hab ich so leute in pelz blutverschmiert herum gehen gesehen um die leute eben aufmerksam zu machen und abschreckung zu erwirken!!!
an u für sich sind die eh sehr angagiert!
 
Früher war ich auch mal so, nur seid dem ich in Wien lebe sehe ich das es leider Alltag ist. Irgendwann mag man nimmer schimpfen.... ich ignorier es mittlerweile.
Aber ausser das ich es schlimm finde nerven mich ebenso die Leute von diversen Vereinen die einen dauernd überall anhalten wollen.
Und vor allem immer gehts ums Geld, ich unterschreibe gerne Peditionen aber Kohle kriegen sie keines!!!
 
Hi,

ja aber die Aufklärung mit den Pfosten, den blutverschmierten Mäulchen, die wollens noch weniger hören.

Okay - es war nicht grad mein Tag - aber ich zuck halt aus (ímpulsiv und leidenschaftlich), wenn "sowas" grad vor meinem Auto steht, zu meinem Kind blöd reingafft.

Ich sag das Fell der Jacke, nicht den Menschen,
ich sah wie es glänzte,
mir war kotzübel,
ich dachte daran wie ich nach Hause fahre und meine "Fellchen" streichle,
wie ich seit dreizehn Jahren gegen Käfighaltung bei Fretties kämpfe,
wie ich viele Stunden mit Informationen für Frettchenhalter verbringe,
wie dieses Fell dort geglänzt hat vor meinem Auto,
ich war knapp davor auch zu weinen,
es war sicher eine gewisse "Hilflosigkeit" diesem Leid, dass diese Frau anhatte gegenüber,
eine Hilflosigkeit, weil ich nicht ändern kann.

Was ich ändern kann - nicht wegzusehen - meine Arbeit weiterzumachen, der Zweck heiligt die Mittel.

Möglichweise wein ich nächstesmal wirklich wenn ich wieder so nah das glänzende Fell sehe, ein glänzendes Fell, dass irgendwann mal liebe kleine schwarze Knopfaugen hatte, kleine weiche Pfötchen, kleine kalte Schnuffelschnäuzchen.
Übrigens: in Slowenien gibts heute noch Frettchenfarmen - für Pelzgewinnung - ist ja auch toll - eine Freundin von mir hat eines von dort - mit abgebissenem Ohrli - naja - sie lebt noch....................... sie heisst Kuna.

Schauts es gibt Leute die setzen sich für Hunde ein und GEGEN Hundequäler - möcht nit wissen, was Hundeliebhaber alles sagen - hihi - grad hier in diesem Forum - wenn einer einen Hund schlachtet - hier werden und wurden Leute schon mit übelsten Schimpfwörtern bedacht, weil sie nur den Plan äusserten eine Hund wieder abzugeben.

Ich möcht nicht wissen, was die Katzenliebhaber dazu sagen, wenn Katzenfelle heute noch - ja hier bei uns - für sog. Nierenkranke zum Wärmen verkauft werden - ja richtige Katzenfelle - weils angeblich viel besser wärmt und heilt - oh ja vor ca. 6 Monaten stand genau so ein Inserat im PM-Privatmarkt - ernsthaft. Ja da möcht ich die Welle erleben bzw. die ganzen Wörter, die dann rauskommen.

So und jetzt versteht ihr vielleicht wirklich was ich meine und nein, ich kann mich nicht zurückhalten, es ist als ob meine "Seelenfreunde" auf der Wuchtel hängen, auf der Frau, die ohne einen Gedanken zu verschwenden, die Leichen meiner Freunde mit sich herumträgt.

lg
Tanja u Bande
 
Ich denke, dass Beschimfpungen, wie sie hier passieren keinem Tier helfen!
Wer gibt jemanden das Recht, unbekannte Menschen als "fette Wuchtel" zu bezeichnen :eek: :eek: :eek:
Du wirfst damit ein sehr schlechtes Bild nicht nur auf dich selbst, sondern auch auf andere, aktivistisch tätige Tierschützer!
Es gibt doch wohl andere Methoden der Aufklärung! Beschimpfungen und Gewalt haben noch nie irgendetwas Gutes gebracht!
 
Hallo Kiwi02,

okay, das einzige was ich zu ihr nicht gesagt hab - war "fette Wuchtel" - okay sie war eine ja sie war dick - aber dies ist nicht mein Ziel gewesen - dicke Menschen zu verurteilen - Pelz macht einfach fett -man schaut "dick" darin aus - dicker als in andern Kleidungsstücken.

aber alles andere wie bei meinem 1. Posting habe ich gesagt - stehe dazu und bin keineswegs traurig darüber. Traurigkeit hab ich eher bei andern Dingen - .........................

@all - ich empfinde die Wörter -siehe mein erstes Posting nicht als Beschimpfung der Person - sondern als die Wahrheit bzw. Meinungsäusserung - dies alles könte ich locker ohne Klageandrohungen sagen. sofern ich davor setze "ich bin der Meinung, dass..............." so schauts rechtlich aus.

Die Wahrheit ist die, dass solche Menschen Leichen herumtragen, sich damit schmücken, sich daran ergötzen, tote Tiere herumzutragen, die zuvor wunde Pfoten hatten von den eigenen Exkrement, die zuvor maschinell gefüttert wurden (ach nein, ich bin ja keine Schlimme, ich trage Zuchtpelz - ach wie nett - Sarkasmus aus).

Dann sollens eine Microfaser-Jacke anziehen, mit Fleece-Fütterung - hey ist das so schwer.

Aschenpudel: spende deine Hunde nach Sibirien, den Menschen dort ist kalt - die brauchen warmes Fell.


lg
Tanja u Bande
 
hmm also hier kann ich meinen mund auch nicht halten, und auf die gefahr hin zerrissen zu werden..

was gibt dir das recht jemanden derart zu beschimpfen weil er nur neben deinem wagen steht und reinguckt??
woher willst du wissen ob der mantel echter pelz war oder nicht?
ich zum beispiel hab einen mantel, den kann grad mal ein kürschner als unecht erkennen. gott sei dank ist die industrie heute schon so weit, falsche pelze zu erzeugen, die von echten wirklich nur vom fachmann zu unterscheiden sind.
das recht zu schimpfen kannst du dir auf keinen fall nur so rausnehmen weil dir was gegen den strich geht.
auch die ausdrucksweise *fette wuchtl* ist unter jeder kritik, sie steht dir einfach nicht zu.

deinen unmut kund zu tun, dazu gibts jede menge gelegenheiten.
aber einfach so im alltag jemanden zur sau machen nur weils dir in den sinn kommt...sorry da fehtl das verständniss.

ich bin in keinem fall ein befürworter von pelzträgern, ich finde derartige *modeassesoirs* total unnötig und für quälerei an schwachen kreaturen,
aber es würde mir ein derartiges verhalten nie einfallen.

wie schon einmal vorangehend gesagt, ist AUFKLÄRUNG einer der wichtigsten und gewinnbringendsten vorgehensweisen. radikale *lösungsvorschläge* bringen nur unmut und sturheit...ebenso wie ungerechtfertigtes beschimpfen.

soweit MEINE meinung.
 
ich habe etliche referate in der schule darüber gehalten, aber man mag nicht glauben wieviele leute es gibt, die von diesen schrecklichen fotos oder berichten kein bißchen schockiert sind. es ist ihnen schlichtweg egal, sie tragen (oder würden tragen) Pelz und das leid der tiere interessiert sie überhaupt nicht. ich kann auf einer art schon verstehen dass einem die hutschnur hochgeht. ich beschimpfe die leute zwar nicht, aber ich rede lautstark über sie. man sieht es den menschen die pelz tragen an, ob es jetzt omas sind die es einfach nicht besser wissen oder schicki-micki-tussis die sich toll vorkommen mit toten tieren um die schultern. und bei diesen tussis kriege ich echt einen hals.wie schon gesagt, ich beschimpfe sie zwar nicht, aber böse blicke und lautstarke kommentare verkneife ich mir nicht. mein lieblingsspruch ist: "pelze werden von schönen tieren und hässlichen menschen getragen". Dieser satz bewirkt oft wunder;)
 
wenn sich jemand drüber aufregt, dass er beschimpft wurde, nur weil er einen hund an der leine hat, dann heißts, weil die bösen hundebesitzer ja keine rücksicht nehmen und alles verschei** lassen (auch wenn der betreffende rücksicht nimmt und wegräumt) selber schuld, aber bei pelzen ists böse :rolleyes: das muss ich doch hoffentlich nicht verstehen
 
wenn sich jemand drüber aufregt, dass er beschimpft wurde, nur weil er einen hund an der leine hat, dann heißts, weil die bösen hundebesitzer ja keine rücksicht nehmen und alles verschei** lassen (auch wenn der betreffende rücksicht nimmt und wegräumt) selber schuld, aber bei pelzen ists böse :rolleyes: das muss ich doch hoffentlich nicht verstehen

Auch wenn ich deine Logik nicht ganz verstehe :confused:; ich bin strikte Pelzgegnerin, würde nie ein solches Ding tragen, nicht mal ein Pelzkrägelchen ...
Trotzdem: öffentliche Beschimpfungen, mit Farbe beschmieren, zerschneiden, Einbruch in Kürschnereien etc. - also Gewalt - sind für mich nicht die Mittel der Wahl, sondern geben den am Pelzgeschäft Beteiligten im Gegenteil (vom Hersteller bis zum Käufer) Aufwind, weil solche Übergriffe in den Bereich der Kriminalität gerückt werden können, die Aktivisten also als Kriminelle oder Proli's angeschaut werden können!!!
Damit macht ihr nichts besser und ihr rettet damit auch kein Tier!
Ich denke, dass man ganz oben ansetzen müsste: bei den Modemachern, die jetzt den Pelz wieder in den Mittelpunkt rücken! Hier muss noch mehr Überzeugungsarbeit geleistet werden; Einflussreiche Leute für das Anliegen der geschundenen Tiere gefunden werden, die mitmachen und nicht abspringen (siehe PETA und ihre Models, die sich vor 2 Jahren für die Anti-Pelzkampagne nackt fotografieren liessen und jetzt wieder fleissig für die Pelzindustrie auf dem Laufsteg sind) !

Ich bin berufswegen mit den den Lebensbedingungen der Menschen in der sogenannten 3 Welt vertraut.
Jede Minute sterben dort Menschen an Hunger.... gibt diese Tatsache mir das Recht in ein Wirtshaus zu gehen und die Speisenden dort zu beschimpfen? Oder jetzt im beginnenden Weihnachtsgeschäft, wo gestern z.B. Tausende schon die Geschäfte gestürmt haben, Randale zu machen ?
Würde das irgendjemand beeindrucken oder würde ich eher als Spinner in eine Zelle gesteckt?
 
Ich bin absolut gegen Fellbekleidung; egal welcher Art oder Zierde auch immer. Ich besitze einige Kunstpelzmäntel- und -jacken und werde auch wegen diesen von Aktivisten angegriffen und beschimpft, weil sie leider unfähig sind, echt von unecht zu unterscheiden. Somit ist es jetzt auch schon "gefährlich", wenn man strikt gegen Echtp.... ist und dennoch aufs übelste beschimpft wird:mad:

Zu Fleisch möchte ich nur fragen, womit wir unsere Tiere (meine 5 werden gebarft) dann füttern sollen, wenn es auch darum geht, das Leben der Nutztiere zu retten?

Und falls jetzt wieder "jemand" hier schreibt, ich suche Streit -> NEIN suche ich nicht!!!!!
 
Hallo,

nette Diskussion ;)

Also nochmal:
- hier werden Leute öfter beschimpft, weil sie einen Hund wieder loswerden wollen
- ich beschimpfe Pelzträger, weil ich damit meine Meinung äusser - ich bin der Meinung dass, Pelzträger Mörder sind, ich bin der Meinung dass Pelzträger dick aussehen in ihren Leichen.
- ich darf Leute beschimpfen, die vor meinem Auto stehen und zu meinem Kind reingaffen, wenn diese Leichen mit sich herumtragen, sollens doch woanders reingaffen. UND - SORRY ICH ERKENN SOFORT EINEN ECHTEN NERZ - es war ein echter - wenn ich mir unsicher gewesen wäre, hätt ich anders reagiert und zuerst gefragt.

Ich werde oft beschimpft weil ich einen Hund habe, ja ich räume auch weg - ich werde oft angegriffen - obwohl ich wegräume - dass ist ja erlaubt oder???? Nun ich reg mich darüber nicht weiter auf - sag zu den Schimpfern halt dann: "kümmerns Ihnen um ihren eigenen Mist".

Ich habe - für die Nichtverstehenwollenden jetzt - zu der Frau nicht fette Wuchtel gesagt - NEIN HABE ICH NICHT - fette Wuchtel den Titel bekam sie erst als ich hier das Thema eröffnete.

Wobei ich zugebe dass ich mit dicken Leuten ein Problem habe, weil ich denke dass diese - bis auf wenige Ausnahmen - einfach sich nicht im Griff haben bzw. sehrwohl abspecken könnten, wenn sie wollten und sich zusammenreissen würden.

- Pelzträger schauen immer fett aus, weil Pelz dick macht
- Pelzträger sind Leichenschänder
- Pelzträger sind ignorant
- Pelzträger wollen Pelz tragen, weil sie damit hervorheben wollen, dass sie es sich leisten können
- Pelzträger gehören ins Mittelalter zurückgeschickt, weil sie geistig dort steckengeblieben sind
- Pelzträger nehmen viel Leid in Kauf um sich dann mit Leichen öffentlich zu schmücken
- Pelzträger sind Tierquäler
- Pelzträger und -käufer regeln Angebot/Nachfrage - ob geerbt oder gekauft ist egal

lg
Tanja u Bande
 
Hallo Tanja!

Du schreibst, du hast etwas gegen dicke Menschen, weil sie sich nicht im Griff haben?
Hast du dich im Griff, wenn du wildfremde Menschen auf der Strasse anpöbelst?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Und nochmals: Proteste haben nur dann Sinn, wenn sie etwas zum Guten wenden!
Solche Protestaktionen müssen ins Leere gehen! Die Einkommensschere in Österreich klafft immer weiter auseinander : die Reichen werden immer reichen, die Armen immer ärmer und es sind doch vorwiegend wohlhabende Menschen, die sich Pelz leisten können und wollen.
Und gegen die Reichenlobby hast du/habt ihr mit solchen Aktionen mit Sicherheit keine Chance.
Wirkungsvolle Aufklärungsarbeit im Dienste der Tiere schaut in meinen Augen anders aus!
 
Hallo Tanja!

Du schreibst, du hast etwas gegen dicke Menschen, weil sie sich nicht im Griff haben?
Hast du dich im Griff, wenn du wildfremde Menschen auf der Strasse anpöbelst?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Und nochmals: Proteste haben nur dann Sinn, wenn sie etwas zum Guten wenden!
Solche Protestaktionen müssen ins Leere gehen! Die Einkommensschere in Österreich klafft immer weiter auseinander : die Reichen werden immer reichen, die Armen immer ärmer und es sind doch vorwiegend wohlhabende Menschen, die sich Pelz leisten können und wollen.
Und gegen die Reichenlobby hast du/habt ihr mit solchen Aktionen mit Sicherheit keine Chance.
Wirkungsvolle Aufklärungsarbeit im Dienste der Tiere schaut in meinen Augen anders aus!

Ein dickes,fettes DANKE!!

-----------

Gut, dann hast du also was gegen mich - nun, eigentlich geht mir ja das am Arsch vorbei - denn mit solchen Menschen, die so extrem Leute Beschimpfen wie du, will ich ehrlich gesagt nix zu tun haben.

Ja, man kann Aufklären - aber nicht so!
Dein Verhalten dieser Frau gegenüber war unter aller Sau.
Wenn du sowas zu mir gesagt hättest, hättest ne Anzeige wegen Beleidigung bekommen.

Und bevor du fragst, nein ich habe keinen Pelz.
Aber:
ich esse Fleisch und das sehr gerne.
ich habe nen Ledergürtel
ich habe Schuhe , die teilweise aus Leder sind.

kopfschüttelnde Grüsse

 
hmm also hier kann ich meinen mund auch nicht halten, und auf die gefahr hin zerrissen zu werden..

was gibt dir das recht jemanden derart zu beschimpfen weil er nur neben deinem wagen steht und reinguckt??
woher willst du wissen ob der mantel echter pelz war oder nicht?
ich zum beispiel hab einen mantel, den kann grad mal ein kürschner als unecht erkennen. gott sei dank ist die industrie heute schon so weit, falsche pelze zu erzeugen, die von echten wirklich nur vom fachmann zu unterscheiden sind.
das recht zu schimpfen kannst du dir auf keinen fall nur so rausnehmen weil dir was gegen den strich geht.
auch die ausdrucksweise *fette wuchtl* ist unter jeder kritik, sie steht dir einfach nicht zu.

deinen unmut kund zu tun, dazu gibts jede menge gelegenheiten.
aber einfach so im alltag jemanden zur sau machen nur weils dir in den sinn kommt...sorry da fehtl das verständniss.

ich bin in keinem fall ein befürworter von pelzträgern, ich finde derartige *modeassesoirs* total unnötig und für quälerei an schwachen kreaturen,
aber es würde mir ein derartiges verhalten nie einfallen.

wie schon einmal vorangehend gesagt, ist AUFKLÄRUNG einer der wichtigsten und gewinnbringendsten vorgehensweisen. radikale *lösungsvorschläge* bringen nur unmut und sturheit...ebenso wie ungerechtfertigtes beschimpfen.

soweit MEINE meinung.


DANKE :) :)

Zum Glueck gibts hier noch Menschen die NACHDENKEN bevor sie reden oder Menschen beschimpfen!
 
Auch wenn ich deine Logik nicht ganz verstehe :confused:; ich bin strikte Pelzgegnerin, würde nie ein solches Ding tragen, nicht mal ein Pelzkrägelchen ...
Trotzdem: öffentliche Beschimpfungen, mit Farbe beschmieren, zerschneiden, Einbruch in Kürschnereien etc. - also Gewalt - sind für mich nicht die Mittel der Wahl, sondern geben den am Pelzgeschäft Beteiligten im Gegenteil (vom Hersteller bis zum Käufer) Aufwind, weil solche Übergriffe in den Bereich der Kriminalität gerückt werden können, die Aktivisten also als Kriminelle oder Proli's angeschaut werden können!!!
Damit macht ihr nichts besser und ihr rettet damit auch kein Tier!
Ich denke, dass man ganz oben ansetzen müsste: bei den Modemachern, die jetzt den Pelz wieder in den Mittelpunkt rücken! Hier muss noch mehr Überzeugungsarbeit geleistet werden; Einflussreiche Leute für das Anliegen der geschundenen Tiere gefunden werden, die mitmachen und nicht abspringen (siehe PETA und ihre Models, die sich vor 2 Jahren für die Anti-Pelzkampagne nackt fotografieren liessen und jetzt wieder fleissig für die Pelzindustrie auf dem Laufsteg sind) !

Ich bin berufswegen mit den den Lebensbedingungen der Menschen in der sogenannten 3 Welt vertraut.
Jede Minute sterben dort Menschen an Hunger.... gibt diese Tatsache mir das Recht in ein Wirtshaus zu gehen und die Speisenden dort zu beschimpfen? Oder jetzt im beginnenden Weihnachtsgeschäft, wo gestern z.B. Tausende schon die Geschäfte gestürmt haben, Randale zu machen ?
Würde das irgendjemand beeindrucken oder würde ich eher als Spinner in eine Zelle gesteckt?

DANKE fuer dieses Posting :)
 
Hallo,

nette Diskussion ;)

Also nochmal:
- hier werden Leute öfter beschimpft, weil sie einen Hund wieder loswerden wollen
- ich beschimpfe Pelzträger, weil ich damit meine Meinung äusser - ich bin der Meinung dass, Pelzträger Mörder sind, ich bin der Meinung dass Pelzträger dick aussehen in ihren Leichen.
- ich darf Leute beschimpfen, die vor meinem Auto stehen und zu meinem Kind reingaffen, wenn diese Leichen mit sich herumtragen, sollens doch woanders reingaffen. UND - SORRY ICH ERKENN SOFORT EINEN ECHTEN NERZ - es war ein echter - wenn ich mir unsicher gewesen wäre, hätt ich anders reagiert und zuerst gefragt.

Ich werde oft beschimpft weil ich einen Hund habe, ja ich räume auch weg - ich werde oft angegriffen - obwohl ich wegräume - dass ist ja erlaubt oder???? Nun ich reg mich darüber nicht weiter auf - sag zu den Schimpfern halt dann: "kümmerns Ihnen um ihren eigenen Mist".

Ich habe - für die Nichtverstehenwollenden jetzt - zu der Frau nicht fette Wuchtel gesagt - NEIN HABE ICH NICHT - fette Wuchtel den Titel bekam sie erst als ich hier das Thema eröffnete.

Wobei ich zugebe dass ich mit dicken Leuten ein Problem habe, weil ich denke dass diese - bis auf wenige Ausnahmen - einfach sich nicht im Griff haben bzw. sehrwohl abspecken könnten, wenn sie wollten und sich zusammenreissen würden.

- Pelzträger schauen immer fett aus, weil Pelz dick macht
- Pelzträger sind Leichenschänder
- Pelzträger sind ignorant
- Pelzträger wollen Pelz tragen, weil sie damit hervorheben wollen, dass sie es sich leisten können
- Pelzträger gehören ins Mittelalter zurückgeschickt, weil sie geistig dort steckengeblieben sind
- Pelzträger nehmen viel Leid in Kauf um sich dann mit Leichen öffentlich zu schmücken
- Pelzträger sind Tierquäler
- Pelzträger und -käufer regeln Angebot/Nachfrage - ob geerbt oder gekauft ist egal

lg
Tanja u Bande


Da widerspreche ich dir. Wenn selbst tw Kuerschner 3x nachschauen muessen ob er echt ist???
Ich war mit meinem Erbpelz (echt) und meiner Kustnerzjacke bei einem beruehmten Pelzhaendler (L. ;) ) - er hat mehrmals testen muessen welche der beiden Jacken die echte ist!!

Und auch TierschutzOrgas kontrollieren tw. Pelze auf echt oder unecht - mittels Labor/DNA-Tests.

Wie bitte willst du das mit freiem Auge aus der Entfernung erkennen?


Manche Meinungen gehen finde ich zu weit.

Nur weil es DIR nicht gefaellt - wenn zB jmd dick ist (mir gefaellts auch nicht -aber ich mache mir ehrlich gesagt darueber keine Gedanken ob wer anderer dick ist oder nicht! Ist doch jedem seine Sache!!!)

DU bist Frettchenfreund - akzeptiere ich - finde ich toll - aber ICH mag diese Tierchen nicht so gern *stink* :cool:
Ich tu ihnen nix - aber ich mag sie nicht!
Deshalb beschimpfe ich auch nicht meine Nachbarin, die mit ihren Frettis in der Wiese sitzt und spielt :D :D

Weisst du was ich meine?

Die Freiheit jedes einzelnen hoert dort auf, wo die Freiheit des anderen eingegrenzt wird

Und auch wenns uns nicht gefaellt: es ist nicht verboten Pelz zu tragen - daher hat niemand ein Recht jmd dafuer zu beschimpfen!!!


Es wird wohl niemand sowas unterstuetzen, oder?:
http://wien.orf.at/stories/154787/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese aggressive Art PelztägerInnen zu begegnen widerspiegelt (ohne e ;)) irgendwie den derzeitigen Stand des gesellschaftlichen Lebens. Es wird nur noch gestritten, geschimpft, geprügelt, etc. aber kaum noch auf "normalen" Niveau miteinander gesprochen und dem Gegenüber zugehört.

Diese aggressive Art der "Komunikation" wird ja schon unseren Kindern gelehrt, wie man sieht, und endet sicherlich NICHT bei der Thematik "Pelz".

Selbstverständlich ist es verwerflich echten Pelz zu tragen, doch wie viele der vermeidlich echten Pelze sind in Wahrheit Imitate? Und was, wenn ihr genau den/die Träger/in eines solchen Pelzes derart attakiert? Hatte die- / derjenige dann Pech gehabt?

@sugar
Bzgl. deinen Problemen mit wohlbeleibten Menschen: Warum hast du Probleme mit diesen Menschen? Entsprechen sie nicht dem Idealbild eines Menschen? Beleidigen sie dein Auge? Muss man sich dafür schämen so zu sein wie man is(s)t?......... :confused:

LG Michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben