Hallo an alle anderen,
naja also ihr seid ja auch nicht grad harmlos und weniger agressiv, wenn ich schreibe, ich hätte ein Problem mit Dicksein.
Ihr schreibt ja genauso agressiv - sogar vielleicht noch ärger????
Mir ist jetzt um die Zeit zu schade um alle Zitate hier herauszufiltern, jedoch wäre es wünschenswert, wenn ihr Euch die Zeit nimmt - wenn ihr mitmischt bei einem Thema zu lesen, zu denken und vor allem alles zu lesen.
Im übrigen habe ich auch ein Problem mit Magersüchtigen - weil dies auch keineswegs normal ist.
Es geht bei Dicksein auch nicht um Mollgkeit oder "ein paar Kilos zuviel" - es geht um Menschen die einen BMI haben, dass der Arzt ihnen schon die Alarmglocken schenkt.
Da ich zwischen zwei Schwestern aufgewachsen sind, die eben solche Probleme hatten, eine mit 1,60 und mal 100, dann wieder bis zu 120 Kilos, eine mit meist auch nicht viel weniger mit 1,63 Meter, habe ich diese Probleme live mitbekommen. Ich habe dies zwar nicht selber erlebt, aber ich habe dabei genug gesehen, dass sie gelitten haben, dass sie ihre Gesundheit ruinierten, dass sie in ihr Leiden auch die Kinder mitreingezogen haben.
Ich habe auch mitbekommen, dass sie verzweifelt waren, ich habe sie lieb und bin stolz auf sie, auf meine Schwestern, jedoch hatte ich immer große Angst, dass ihr Dicksein sie noch mehr körperlich kaputt macht - seelisch sowieso.
Ich finde es auch nicht okay, dass unsere Wohlstansgesellschaft nicht nur alles in sich reinfrisst, tonnenweise Essensabfälle weggeworfen werden.
Es ist mein gutes Recht, meine Meinung zu äussern und einige Sachen nicht okay zu finden - vor allem weil ich dies auch so gut es geht lebe und nicht nur davon spreche (=keine Selbstverherrlichung, sondern Tatsache - aber das können nur Leute beurteilen die mich auch persönlich kennen).
@AndreaJ: nun ich denke wenn du reden hättest wollen, dann hättest du es getan: mich angesprochen - hintennach reitet die Ursula - grins. Und nein ich habe kein Problem mit molligen Leuten, die rundlich sind, wenns nicht zum Frettchen-Info-Stand mit Pelzjacke kommen.
Und: du wirst es kaum glauben - ich habe meinen Paten-Hund Sunny (aus dem TH hier in Klagenfurt) - mit dem ich monatelang spazieren ging einer lieben Dame vermittelt, mittlerweile auch schon öfter besucht: ja und die Dame ist dick - okay Sunny, mein Paten-Wautz ist auch dick - dh beide sind übergewichtig und ich finde es passt super - er hat einen liebevollen Platz bekommen.
Natürlich würde ich nicht einen Windhund oder Border Collie etc. an sehr dicke Menschen vermitteln versuchen - des würd einfach nicht zusammenpassen.
Ich finde es auch nicht super, dass ihr jetzt jedes Wort umdreht und nur mehr das lest was ihr lesen wollt.
In keinster Weise sind hier manche auf andere Sachen die ich schrieb eingegangen - weil ihr rot gesehen habt und das Thema hier ganz schön eskaliert - dh ihr Euch ja auch nicht immer im Griff habt.
UND GENAUSOWENIG HAB ICH MICH IM GRIFF WENN ICH EINE GANZ DICKE FRAU IN PELZJACKE SEHE. UND DANN KANN ICH DEN MUND NICHT HALTEN.
Genausowenig wie ihr jetzt alle - um es mit den Worten von Kiwi02 zu sagen: "wer im Glashaus sitzt, darf nicht mit Steinen werfen".
Wobei ich mich schon frag - es ist ein Unterschied ob man zugibt ein Problem mit Dicksein zu haben, oder ob man es toleriert, dass jedes Jahr bis Millionen von Tieren getötet werden, zuvor in unwürdigsten Umständen gehalten werden.
Tausende blutige Kadaver, die NUR wegen ihres Pelzes vernichtet werden.
Häh, schon mal was vom Robbenschlachten gehört - ist auch Pelz!
Wie Astrid zB auch verurteile ich keine Fleischesser - jedoch kann ich entscheiden ob ich es esse oder nicht - als sog. Allesfresser.
Oder auch hat hier jmd geschrieben ".... das geht mir ziemlich am Arsch vorbei" - oder so.
Nunja wenigstens geht einigen noch was am Ar.sch vorbei, jedoch den Zuchttieren geht nix am Arsch vorbei - im Gegenteil als Krönung ihres bemitleidenswerten abgrundtief quälerischen Lebens, wird die Elektrosonde genau dort hingesteckt.
Mich irritiert es auch sehr, dass keiner von Euch auf meine Aussage "was würdet ihr machen oder sagen, wenn Eure Hunde, Katzen oder Hasen oder Meeschweinchen - ähm ja auch Chinchillas - auf einer Wuchtl hängen würden" - keiner ist hier darauf eingegangen - weil ihr das nicht lesen wolltet, weil es wichtiger ist, anscheinend, andere Aussagen, die ich machte zu zerfleddern. Oder halt wie schon geschrieben: ihr lest nur das was Euch in den Kram passt, dort hakt ihr fest und da wird drauf herumgeritten.
So und reite jetzt auch weiter:
Pelzträger sind Mörder - egal ob sie dick sind oder nicht
Pelzträger, die noch dazu voll ausgefressen sind - sind noch mehr zu verurteilen, weil es an Masslosigkeit grenzt
Pelzträger gehören verboten
Hunde und Katzenfelle gehören verboten
Hasenfelle gehören verboten
Nerzfelle gehören verboten
Robbenfelle gehören verboten
Fuchsfelle gehören verboten
Die Abschlachtung und Haltung von Tieren, in mehr als unwürdigen Umständen, ohne jedwede Betreuung bei div. Krankheiten etc. gehört verboten.
So und jetzt ist mein Limit beim abdampfen, selbstherrlich wie ich bin, werd ich jetzt meine 4 Gruppen von Pelztieren versorgen, ja die dürfen fressen soviel sie wollen, sie haben einen sehr schnellen Stoffwechsel, dh sie brauchen Rund um die Uhr Futter - ggg.
Selbstherrlich wie ich bin - bin ich auch nur ein Mensch der sich halt öfter nicht im Griff hat, der wenigstens keine Leute zusammenschlägt oder Tiere quält.
Selbstherrlich wie ich bin, arbeit ich an mir, kann auch normal reden, sofern mich meine Gefühle nicht mitreissen.
Sorry, aber lest Euch doch echt mal durch was ich noch geschrieben habe.
VOR ALLEM - DIE DICK-PARTIE HAB NICHT MAL ICH ALS THEMA GEMACHT - SONDERN DA WAREN ANDERE DA - ausser der Titel, der sehr aussagekräftig ist
- den habe ich verbrochen.
lg
Tanja u Bande
Und Menschen, die dies nicht einsehen, gehören in eine Besserungsanstalt.