Ner*jacke mit fetter Wuchtl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Ein dickes,fettes DANKE!!

-----------

Gut, dann hast du also was gegen mich - nun, eigentlich geht mir ja das am Arsch vorbei - denn mit solchen Menschen, die so extrem Leute Beschimpfen wie du, will ich ehrlich gesagt nix zu tun haben.

Ja, man kann Aufklären - aber nicht so!
Dein Verhalten dieser Frau gegenüber war unter aller Sau.
Wenn du sowas zu mir gesagt hättest, hättest ne Anzeige wegen Beleidigung bekommen.

Und bevor du fragst, nein ich habe keinen Pelz.
Aber:
ich esse Fleisch und das sehr gerne.
ich habe nen Ledergürtel
ich habe Schuhe , die teilweise aus Leder sind.

kopfschüttelnde Grüsse


Hallo,
kopfschütteln ist immer erlaubt,

ja ich habe was gegen Dicke,
weil:
- diese ihre Essgewohnheiten (meistens - es gibt auch einige mit Schildrüsenproblemen drunter) nicht im Griff haben -ob jetzt mit Fleisch oder ohne
- weil ich es als arg empfinde, wenn manche sich vollstopfen, bis sie aus den Nähten platzen und anderswo verhungern die Leute (weils halt so gut schmeckt heut die doppelte Portion)
- weil ich denke dass es ungesund ist und meistens die Kinder in solchen Haushalten ebenfalls übergewichtig werden
- weil ich dicke Leute nicht mag, die einerseits über ihr Gewicht jammern, sich aber andererseits nicht helfen lassen wollen bzw. sich dann aufregen, wenn man sagt dass sie dick sind.

Naja und wenn dann Dickleibigkeit mit Pelzträger zusammentrifft - hab ich mich nicht im Griff.

@kiwi02: nein ich sitz nicht im Glashaus - ich sitz in einer Wohnung und päppel grad 12 Frettchen hoch, pflege sie (bin aktive Pflegestelle für Frettchen in Not) - hab hier behinderte die weggeworfen wurden, hab hier einen der nur Haut und Knochen war, hab hier schöne Iltis-Mischlinge, die ausgesetzt wurden, hab hier sog. "Schlangenfutter" (leider war die Schlange dann zerbissen) - ich habe hier alles Verwandte von diesen Tieren hier - jeden Tag, wenn ich um 5.30 aufstehe und sie verpflege, bevor ich arbeiten gehe - jeden Mittag wenn ich nach Haus komm um nach ihnen zu sehen, jeden Abend wenn nich stundenlang mit bissigen Problemtieren verbringe - anstatt ins Restaurant zu gehen und mich dort vollzustopfen.

Nein ich sitz nicht im Glashaus - seit vielen Jahren sitz ich mitten in diesem Elend - hervorgerufen durch Menschen, die sich gedankenlos und verantwortungslos verhalten.

Und ja ich bin ein Mensch und hab mich auch öfter nicht im Griff - vielleicht auch weil ich Gefühle habe, die mit dicken Pelzträger(innen) massiv verletzt werden.

Bin mir fast sicher, viele die hier herumunken (hihi, bin mal gespannt wer sich jetzt betroffen fühlt), haben Tiere, die sie um viel Geld beim Züchter kauften, ohne einen Gedanken an die vielen Tierheim-Tiere zu verschwenden, die jedes Fleisch essen, egal wo es herkommt - ohne einen Gedanken zu verschwenden, die essen bis sie umfallen, ohne an Leute zu denken die tag-täglich verhungern - die ihr ganzes Leben nichts anderes tun als zu denken - "Mir geht es gut, meinem Hund geht es gut - was geht mich das Andere an".
Viele die nichtmal einen Finger für Tiere in Not rühren, auch nicht für Menschen in Not.

lg
Tanja u Bande
 
Da widerspreche ich dir. Wenn selbst tw Kuerschner 3x nachschauen muessen ob er echt ist???
Ich war mit meinem Erbpelz (echt) und meiner Kustnerzjacke bei einem beruehmten Pelzhaendler (L. ;) ) - er hat mehrmals testen muessen welche der beiden Jacken die echte ist!!

Und auch TierschutzOrgas kontrollieren tw. Pelze auf echt oder unecht - mittels Labor/DNA-Tests.

Wie bitte willst du das mit freiem Auge aus der Entfernung erkennen?


Manche Meinungen gehen finde ich zu weit.

Nur weil es DIR nicht gefaellt - wenn zB jmd dick ist (mir gefaellts auch nicht -aber ich mache mir ehrlich gesagt darueber keine Gedanken ob wer anderer dick ist oder nicht! Ist doch jedem seine Sache!!!)

DU bist Frettchenfreund - akzeptiere ich - finde ich toll - aber ICH mag diese Tierchen nicht so gern *stink* :cool:
Ich tu ihnen nix - aber ich mag sie nicht!
Deshalb beschimpfe ich auch nicht meine Nachbarin, die mit ihren Frettis in der Wiese sitzt und spielt :D :D

Weisst du was ich meine?

Die Freiheit jedes einzelnen hoert dort auf, wo die Freiheit des anderen eingegrenzt wird

Und auch wenns uns nicht gefaellt: es ist nicht verboten Pelz zu tragen - daher hat niemand ein Recht jmd dafuer zu beschimpfen!!!


Es wird wohl niemand sowas unterstuetzen, oder?:
http://wien.orf.at/stories/154787/

Hi,
nunja mit meinem Posting vorher hab ich erklärt warum ich keine Dicken mag, die dick sind, weils zuviel und zu oft und zu gern essen - weil ich es nicht okay finde, derweil in vielen Teilen der Welt Menschen, Kinder verhungern.
Dass genau diese Dicken dann ein Problem damit haben, wenn man sagt sie sind dick.
Sollen die Freiheiten doch ausgelebt werden ? Auf Kosten von den unschuldigen Tieren - nun ja es ist nicht verboten.
Im Mittelalter waren auch Hexenverbrennungen nicht verboten, war es deshalb richtig?


Und nocheinmal - da ihr ja geflissentlich nicht lesen wollt oder könnt: aufgrund meiner drastischen Meinungsäusserung wurde ich "beschimpft" weil ich Auto-Fahre und damit die Luft verpeste - hihi - naja ich denke kaum dass die Tussn zu Fuss gehen jeden Tag und mit der Nerzjacke am Radl sitzen.

Und nocheinmal - ich sehe die Sachen die ich sagte nicht als Beschimpfung an sondern als die Wahrheit und ich denke ich bin noch relativ normal gegen Menschen, die andere beschimpfen und mit wirklichen Beleidigungen bewerfen, weils in der 30er Zone dreissig fahren und nicht 50.

Ich kann damit leben, dass meine Tochter Tara als ich meinen Teddy-Plüschmantel anzog zu mir sagte "Mami, dafür gingen mindestens 20 Teddybären drauf".

Und meine Freiheit ist die, dass ich Pelträgern die Meinung sage, wenn die die Freiheit haben, meine toten Freunde durch die Gegend zu schleifen, hab ich die Freiheit der Meinungsäusserung darüber, auch wenn sie in Euren Augen extrem ist.

lg
Tanja u Bande
 
ich möcht mal was zu pelzträgern sagen...

meine oma zB hat von ihrer mutter, als diese starb, unheimlich viele pelzmäntel geerbt.
ich bin kein vertreter von pelz, aber diese mäntel sind wirklich schön.
meine oma allerdings, würde sich so einen pelz nie kaufen, tragen aber schon, weil es erbstücke ihrer mutter sind und mit erinnerungen verbunden.

nun - meine oma traut sich öffentlich nicht, solch einen mantel zu tragen, weil es genau eben diese leute gibt, die beschimpfen, besprayen oder sonst was machen.

was also machen mit den vielen mänteln? herschenken? verkaufen? einwintern bis in alle ewigkeit?

wie gesagt -freund bin ich auch keiner davon, aber wenns hier um erinnerungen geht und es vererbt wurde, kann man nichts draus machen als sie im kasten hängen zu haben und von zeit zu zeit mal ansehen...

diese radikalen "tierschutz-aktionen" find ich persönlich auch nicht ok. man stellt sich auf keine bessere stufe, wenn man beschimpft oder eigentum zerstört...

wie schon erwähnt wurde - aufklärung ist völlig ok - aber auch diese sollte friedlich sein.
ich denke nicht, dass man mit solchen anfeindungen und beschädigungen irgendetwas vernünftiges erreichen kann...
lg nina
 
Hi,
so jetzt hab ich mir den Link angesehen - mit den eingeschlagenen Fensterscheiben - bei Pelzausstellern bzw. Geschäften mit Pelz in der Auslage.

Es stimmt Pelz ist Mord.

Nein, ich würde keine Sachbeschädigung machen um meine Parolen loszuwerden, dafür hab ich einen Mund den ich nicht halten kann.

Aber danke durch Eurer ignorantes auf mich Eingerede - habt ihr mich auf eine gute Idee gebracht.

Ich werde meine Fretties nehmen, an Geschirr u Leine werde damit die Pelzfachgeschäfte hier besuchen, mich vorn auf und abbewegen und Leute darauf aufmerksam machen, dass diese "ach mein Gott wie süss" - "mei sind die lieb und herzig" - genau diese Tiere in dem Laden verkauft werden, wos grad rauskommen.

Bin mal gespannt - was dabei herauskommen wird - wahrscheinlich werde ich dann mit der Polizei abgeführt, weil ich überhaupt dort bin und versuche Aufklärungsarbeit zu leisten.

Fotos bzw. Berichte darüber werde ich sicher machen - allein schon für Euch - damit ihr wisst ich red nicht nur ich tu auch.

Wird allerdings vielleicht etwas dauern - weil ich momentan voll bin mit Pflegetieren und diese natürlich vorgehen - aber so ab nächstem Wochenende - grad Vohrweihnachtszeit wirds lustig.

Seid gerne dazu eingeladen.

lg
Tanja u Bande
 
ja ich habe was gegen Dicke,
weil:
- diese ihre Essgewohnheiten (meistens - es gibt auch einige mit Schildrüsenproblemen drunter) nicht im Griff haben -ob jetzt mit Fleisch oder ohne
- weil ich es als arg empfinde, wenn manche sich vollstopfen, bis sie aus den Nähten platzen und anderswo verhungern die Leute (weils halt so gut schmeckt heut die doppelte Portion)
- weil ich denke dass es ungesund ist und meistens die Kinder in solchen Haushalten ebenfalls übergewichtig werden
- weil ich dicke Leute nicht mag, die einerseits über ihr Gewicht jammern, sich aber andererseits nicht helfen lassen wollen bzw. sich dann aufregen, wenn man sagt dass sie dick sind.
Entschuldige wenn ich jetzt etwas grobschlächtiger schreibe (ich glaube, gerade du verträgst es), aber diese deine Aussagen sind unter "jeder Sau" und strotzen nur so von Doppelmoral und Selbstverherrlichung.

Es ist ein Wahnsinn, dass solch ein Denken nach wie vor vorherrscht.

Michi
 
also diese Idee finde ich persönlich super!
ich denke, so eine Aktion kann wirklich etwas bewirken..
da fangen die Leute an nachzudenken.
 
also diese Idee finde ich persönlich super!
ich denke, so eine Aktion kann wirklich etwas bewirken..
da fangen die Leute an nachzudenken.

Da schliesze ich mich doch gleich an :)

SOLCHE Aktionen bewirken sicherlich etwas - vielleicht denken auch nur ein paar Menschen um - andere werden vielleicht nicht zu ueberzeugen sein.
Aber ... "Steter Tropfen hoehlt den Stein" ;)
 
ich möcht mal was zu pelzträgern sagen...

meine oma zB hat von ihrer mutter, als diese starb, unheimlich viele pelzmäntel geerbt.
ich bin kein vertreter von pelz, aber diese mäntel sind wirklich schön.
meine oma allerdings, würde sich so einen pelz nie kaufen, tragen aber schon, weil es erbstücke ihrer mutter sind und mit erinnerungen verbunden.

nun - meine oma traut sich öffentlich nicht, solch einen mantel zu tragen, weil es genau eben diese leute gibt, die beschimpfen, besprayen oder sonst was machen.

was also machen mit den vielen mänteln? herschenken? verkaufen? einwintern bis in alle ewigkeit?

wie gesagt -freund bin ich auch keiner davon, aber wenns hier um erinnerungen geht und es vererbt wurde, kann man nichts draus machen als sie im kasten hängen zu haben und von zeit zu zeit mal ansehen...

diese radikalen "tierschutz-aktionen" find ich persönlich auch nicht ok. man stellt sich auf keine bessere stufe, wenn man beschimpft oder eigentum zerstört...

wie schon erwähnt wurde - aufklärung ist völlig ok - aber auch diese sollte friedlich sein.
ich denke nicht, dass man mit solchen anfeindungen und beschädigungen irgendetwas vernünftiges erreichen kann...
lg nina


Ja,
ich hätte eine Idee - die Pelmäntel einem Tierheim spenden, damit die Hunde, die wegen Überfüllung im Freien schlafen müssen.
Oder: in Russland gibts heute noch einige Menschen die erfrieren, weil sie obdachlos sind.

Oder verkaufen für einen wenigstens guten Zweck - Sos Kinderdorf - oder Licht ins Dunkel oder was weiss ich.

Und nochmal ich seh die Titulierung Mörder für Pelzträger nicht als Beschimpfung, ich empfinde es als Tatsache.

lg
Tanja u Bande
 
@kiwi
was verstehst ned? hier wurde auch mal ein fred eröffnet über die hundefeindlichkeit und da kamen dann seitenweise das es ja verständlich wäre hundebesitzer anzugreifen und zu beschimpfen weils ja sooo viele schwarze schafe gibt. und jetzt noch mal meine frage dazu: WIESO IST ES BEI HUNDEBESITZERN OK? da hatte keiner was gegen die beschimpfungen! hundehaltung ist ja auch nicht verboten :cool:
 
ich möcht mal was zu pelzträgern sagen...

meine oma zB hat von ihrer mutter, als diese starb, unheimlich viele pelzmäntel geerbt.
ich bin kein vertreter von pelz, aber diese mäntel sind wirklich schön.
meine oma allerdings, würde sich so einen pelz nie kaufen, tragen aber schon, weil es erbstücke ihrer mutter sind und mit erinnerungen verbunden.

nun - meine oma traut sich öffentlich nicht, solch einen mantel zu tragen, weil es genau eben diese leute gibt, die beschimpfen, besprayen oder sonst was machen.

was also machen mit den vielen mänteln? herschenken? verkaufen? einwintern bis in alle ewigkeit?

wie gesagt -freund bin ich auch keiner davon, aber wenns hier um erinnerungen geht und es vererbt wurde, kann man nichts draus machen als sie im kasten hängen zu haben und von zeit zu zeit mal ansehen...

diese radikalen "tierschutz-aktionen" find ich persönlich auch nicht ok. man stellt sich auf keine bessere stufe, wenn man beschimpft oder eigentum zerstört...

wie schon erwähnt wurde - aufklärung ist völlig ok - aber auch diese sollte friedlich sein.
ich denke nicht, dass man mit solchen anfeindungen und beschädigungen irgendetwas vernünftiges erreichen kann...
lg nina


Ich habe "meinen" versteigern lassen - Reinerloes hab ich 50:50 aufgeteilt.
Tierheim und SOS Kinderdorf :)
 
@kiwi
was verstehst ned? hier wurde auch mal ein fred eröffnet über die hundefeindlichkeit und da kamen dann seitenweise das es ja verständlich wäre hundebesitzer anzugreifen und zu beschimpfen weils ja sooo viele schwarze schafe gibt. und jetzt noch mal meine frage dazu: WIESO IST ES BEI HUNDEBESITZERN OK? da hatte keiner was gegen die beschimpfungen! hundehaltung ist ja auch nicht verboten :cool:

Bin zwar nicht Kiwi aber ich antworte mal ;)

Ich denke mir, dass Menschen mit einem "gewissen Niveau" :rolleyes: immer wieder andere Menschen beschimpfen.
Ob das jetzt Menschen sind, die einfach keine Hunde moegen und (verstaendlicherweise) nicht gut auf nicht weggeraeumten Hundekot zu sprechen sind, manche werden einfach immer den Mund unnoetig aufreisen.

Ich denke mir am besten ist es, sowas voellig zu ignorieren.
Ich habe mir angewoehnt (va als ich noch in Wien wohnte) den staenkernden frustrierten Menschen einfach mit einem breiten Lachen "Ich wuensche Ihnen auch noch einen schoenen Tag" zu begegnen - man wundert sich wie schnell die den Mund halten :D :D
 
ha danke, super idee! werd ich mal vorschlagen. einen zum ansehen kann sie ja dennoch behalten.. aber sie hat sicher so um die 10 daheim!

Meine Mama hat noch einen "Bisamrattenmantel" :eek: sie traegt ihn nicht mehr - werd ihr mal vorschlagen den ev. einem TH zu spenden - wie Sugar vorgeschlagen hat: als Waermeschutz fuer Hunde, die im Freien den Winter verbringen muessen :(
 
Entschuldige wenn ich jetzt etwas grobschlächtiger schreibe (ich glaube, gerade du verträgst es), aber diese deine Aussagen sind unter "jeder Sau" und strotzen nur so von Doppelmoral und Selbstverherrlichung.

Es ist ein Wahnsinn, dass solch ein Denken nach wie vor vorherrscht.

Michi

Ja Michi,
ich vertrag sowas - aber bitte lass die armen Schweine aus dem Spiel - sag von mir aus ich bin "roh wie eine Kartoffel" grins.

Selbstverherrlichung - ähm - ja ich habe das Glück nicht dick zu sein, wahrscheinlich werd ich es auch nie sein - Doppelmoral ? (bitte Erklärung dazu - versteh ich jetzt nicht ganz).

Weisst ich geh jetzt nicht nach der Optik oder Ästhetik.

Wennst jetzt wirklich behaupten willst, dass dicke Menschen kein Problem haben, sowie ich mein Problem mit angeblich unhaltbaren Äusserungen gegenüber Mördern meiner Freunde habe, na ja dann..........

So diskutiert hier noch schön weiter, ich werd jetzt meine Bande versorgen, es ist 16.15 und sie wachen jetzt auf, weil dämmerungsaktiv und ich werde wieder schöne Stunden, wie jeden Abend mit ihnen verbringen, und dankbar sein, dass sie hier bei mir sind und nicht ihr, die ihr nicht verstehen wollt.

Vielleicht sollt ich auch zu beissen und zu zwacken anfangen, dass könnens nämlich manchmal recht gut - vor allem die Nerze - die Fretties sowieso.

lg
Tanja u Bande
 
Ja Michi,
ich vertrag sowas - aber bitte lass die armen Schweine aus dem Spiel - sag von mir aus ich bin "roh wie eine Kartoffel" grins.

Selbstverherrlichung - ähm - ja ich habe das Glück nicht dick zu sein, wahrscheinlich werd ich es auch nie sein - Doppelmoral ? (bitte Erklärung dazu - versteh ich jetzt nicht ganz).

Weisst ich geh jetzt nicht nach der Optik oder Ästhetik.

Wennst jetzt wirklich behaupten willst, dass dicke Menschen kein Problem haben, sowie ich mein Problem mit angeblich unhaltbaren Äusserungen gegenüber Mördern meiner Freunde habe, na ja dann..........

So diskutiert hier noch schön weiter, ich werd jetzt meine Bande versorgen, es ist 16.15 und sie wachen jetzt auf, weil dämmerungsaktiv und ich werde wieder schöne Stunden, wie jeden Abend mit ihnen verbringen, und dankbar sein, dass sie hier bei mir sind und nicht ihr, die ihr nicht verstehen wollt.

Vielleicht sollt ich auch zu beissen und zu zwacken anfangen, dass könnens nämlich manchmal recht gut - vor allem die Nerze - die Fretties sowieso.


lg
Tanja u Bande

Ich finde das ganz super von dir, dass du dich so fuer diese Tiere einsetzt.
Ich habe grossen Respekt vor dir - ganz ehrlich :) :)
Hut ab :)

Es sind wunderschoene Tiere - ich hatte halt (leider) noch nie wirklich Zugang zu ihnen :eek:
Vielleicht verbinde ich sie zusehr mit dem "Marder" :eek: der mein Motorkabel zerlegt hat :D
Nein, Spass beiseite ;) es sind tolle Tiere - ziemlich interessant - va in freier Natur zu beobachten - leider sieht man immer seltener welche :(

Schoenen Abend mit deinen suessen :)
 
@kiwi
was verstehst ned? hier wurde auch mal ein fred eröffnet über die hundefeindlichkeit und da kamen dann seitenweise das es ja verständlich wäre hundebesitzer anzugreifen und zu beschimpfen weils ja sooo viele schwarze schafe gibt. und jetzt noch mal meine frage dazu: WIESO IST ES BEI HUNDEBESITZERN OK? da hatte keiner was gegen die beschimpfungen! hundehaltung ist ja auch nicht verboten :cool:

Ich habe die von dir angesprochene Diskussion nicht verfolgt, aber ich find' das auch nicht OK! Ich persönlich lasse mich auch als Hundehalterin von nichts und niemanden beschimpfen, weil ich nicht für jeden Dreck der herumliegt verantwortlich bin!
Mir persönlich sind Pauschalurteile jeglicher Art ein Gräuel und es ist meine Erfahrung, dass man mit Schimpfen und Beschimpfen (für mich verbale Gewalt) niemals weiterkommt!
 
Wennst jetzt wirklich behaupten willst, dass dicke Menschen kein Problem haben, sowie ich mein Problem mit angeblich unhaltbaren Äusserungen gegenüber Mördern meiner Freunde habe, na ja dann..........
Ich habe niemals behauptet, dass fülligere Menschen keine Probleme haben, denn es beginnt ja schon bei den Anschauungen wie den deinen, die diesen Menschen massive Probleme bereiten. Wegen Ausgrenzungen, Beschimpfungen, spöttische Äußerungen .....

Und ja, sie werden wahrscheinlich auch körperliche Probleme haben, aber das geht niemanden etwas an als sie selbst! Oder findest du dich befugt darüber zu (ver)urteilen?

Michi
 
Muss nur kurz was äußern:

Ich finde das Aussehen/Befinden der Menschen hat in dem Fall nichts mit dem geschilderten Vorfall zu tun. Sicherlich tragen auch schlanke Menschen echte Tierpelze, leider.
 
Bin zwar nicht Kiwi aber ich antworte mal ;)

Ich denke mir, dass Menschen mit einem "gewissen Niveau" :rolleyes: immer wieder andere Menschen beschimpfen.
Ob das jetzt Menschen sind, die einfach keine Hunde moegen und (verstaendlicherweise) nicht gut auf nicht weggeraeumten Hundekot zu sprechen sind, manche werden einfach immer den Mund unnoetig aufreisen.

Ich denke mir am besten ist es, sowas voellig zu ignorieren.
Ich habe mir angewoehnt (va als ich noch in Wien wohnte) den staenkernden frustrierten Menschen einfach mit einem breiten Lachen "Ich wuensche Ihnen auch noch einen schoenen Tag" zu begegnen - man wundert sich wie schnell die den Mund halten :D :D

Hi,
so meld mich zurück von der FellchenFront bei mir zu Hause, ich versteh die Logik sehr gut "Nicht-Hunde-Halter beschimpfen Hundehalter, weil überall Hundescheisse liegt" -

darum gehts aber nicht,. es geht darum, dass Menschen, tote Tiere mit sich herumtragen, und es ist falsch diese dann mit diversen Adjektiven zu versehen bzw. Meinungen - die zugegeben nicht grad "ORF-tauglich" sind - von sich zu geben.

Hmm, ja ich hätt auch meine Mund gehalten, wenn die Wuchtl - oder die nachfolgende Begleiterin ein gutes Argument gebracht hätten- aber das Argument mit von wegen - weil ich in ein Auto steige - ich bin ja auch eine Mörderin - hihi - sorry -des ist dann echt mehr als bedenklich.

lg
Tanja u Bande
 
Ich finde das ganz super von dir, dass du dich so fuer diese Tiere einsetzt.
Ich habe grossen Respekt vor dir - ganz ehrlich :) :)
Hut ab :)

Es sind wunderschoene Tiere - ich hatte halt (leider) noch nie wirklich Zugang zu ihnen :eek:
Vielleicht verbinde ich sie zusehr mit dem "Marder" :eek: der mein Motorkabel zerlegt hat :D
Nein, Spass beiseite ;) es sind tolle Tiere - ziemlich interessant - va in freier Natur zu beobachten - leider sieht man immer seltener welche :(

Schoenen Abend mit deinen suessen :)

Hi ich hatte einen schönen Abend mit meine Süssen,

es ist jetzt 22.13 - die Babies schlafen alle.

Ja die Marderartigen sind faszinierend- Frettchen gehören zu den Marderartigen, sind aber reine "Haustiere" - dh domestiziert und mit den Mardern - eigenlich Iltissen, deren Vorfahren - kaum mehr zu vergleichen, ca. so wie Hund mit Wolf noch zu vergleichen wäre.

Ja die Marder können schon Schädlinge werden, nun ja es sei ihnen verziehen, sie wissen es nicht besser. Sie verstehen es nicht wenn man ihnen sagt "tu tu, böses kleines Raubtier, das darfst du nicht, weil des taugt mir nicht".
Sie sind Tiere und machen einfach was ihnen im "Blut" liegt, was ihnen in den Genen steckt.

Dies ist der grosse Unterschied zwischen Mensch und Tier: die Möglichkeit zu entscheiden, Entscheidungen zu treffen.

Und ja ich kümmer mich gern um diese Tiere, sie sind wunderschön und ein toller Beitrag in der Natur, unserer Natur, die viel zu verlieren hat und viel verloren hat.



lg#
Tanja u Bande
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben