Ner*jacke mit fetter Wuchtl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aschenpudel ich habe lange zeit in kärten am land verbracht, die rinder hatten eine riesen weide, sie wurden nicht misshandelt und hatten genug auslauf, weis ja ned wies bei eure bauernhöfe zugeht.
Ich wohn im Salzburger Land, und ich sehe auch Kühe auf Weiden, aber eben auch in dunklen Ställen angekettet.....
Ob die Kühe mißhandelt werden kann ich dir nicht sagen, ich glaube kaum, dass da was passiert, wenn ich daneben stehe
 
aschenpudel ich habe lange zeit in kärten am land verbracht, die rinder hatten eine riesen weide, sie wurden nicht misshandelt und hatten genug auslauf, weis ja ned wies bei eure bauernhöfe zugeht.

Bei uns ist es auch nicht anders.

Wir haben im Nachbarort 3 Bio-Bauern.
Die Rinder stehen mehrheitlich auf der Weide - auch im Winter (wenn man das "Winter" nennen kann, was wir da im Moment haben :( )

Und warum soll ich daher ein schlechtes Gewissen haben dieses Fleisch zu essen?

Ein Freund von mir war gerade fuer 2 Wochen in Kroatien - tiefstes Land.
Dort war er dabei als eine Sau geschlachtet wurde - die Familie kommt mit dem Fleisch 1 Jahr (!) aus!
Die Tiere werden ausschlieszlich draussen gehalten - es geht ihnen gut - und 1-2 mal/Jahr (je nach Besuch) wird eine Sau geschlachtet - so schonend wie moeglich!

Ich stehe da in keinem "moralischen Konflikt" wenn ich nun zB Wurst von diesem Schwein esse *schmecktLecker* (1000mal besser als unsere "Supermarkt-Wurst" *wuerg*)


Es ist nicht immer alles so schrecklich und medienwirksam wie in zB PeTA-Videos :rolleyes:
 
Find ich gar nicht, es ist nur Gewohnheit und Gehirnwäsche :mad:

Ich lebe seit 8,5 Jahren ohne Fleisch - bin also der lebende Beweis dafür, dass es nicht lebensnotwendig ist ;)


Schau - fuer DICH ist es nicht lebensnotwendig - akzeptiere doch bitte die Meinung von jmd. der dies nicht so sieht!

Das ist es immer was mich so aufregt: ich akzeptiere "eure" Lebensweise - akzeptiert dann aber bitte auch die "Fleischige-Lebensweise" :)

Aufklaeren ja - aber ueberreden/neg. Gewissen einreden - nein ;)
 
Nur mal eine Frage an die Sprüher, Schlitzer und Beschimpfer:

Was macht Ihr denn, wenn Ihr im Gasthaus sitzt und der Gast neben Euch ißt ein Schnitzel?
Wird der dann auch so idiotisch behandelt, wie die Pelzträger? Leiden müssen die armen Schweine und Rinder ebenso, wie die Pelztiere.

was zum Nachdenken

Lander

Hallo dylander,
mit "Beschimpfer" fühl ich mich angesprochen - grins. Ich bezieh das jetzt mal auf mich selber, weil ich mich selber so "sehe" bzw. besser ausgedrückt "Nicht-Mund-Halterin und Frettchenliebhaberin".

Schau ich sitz sogar mit meinen Kindern beim Wienerwald und MEINE KINDER essen Schnitzel - joooo - ich werd sie jetzt nicht mit aller Gewalt zu Vegetariern erziehen, in unserer Fleischfressergesellschaft. Sie sollen wenn sie alt genug und reif genug sind selber entscheiden wohin sie wollen.
ICH FÜR MICH KANN MICH GEGEN FLEISCH ENTSCHEIDEN - WAS ICH AUCH NAHEZU IMMER MACHE: Ausnahme aufessen von Kinderschnitzerln - ggg. Wenn schon dort am Teller und übrig, dann solls wenigstens nicht im Müll landen.

Jedoch sehe ich einen haushohen Unterschied zwischen Fleischessern und Pelzträgern - weil Pelz ist ein Luxusgut, keineswegs notwendig (oder soll ich statt beschimpfen nächstesmal die Pelzdame ihren Pelz fressen lassen?).

Die Pelztiere - egal welche - werden nur zum Zwecke der Verschönerung gezüchtet und getötet - Kühe und Schweine haben in unserer Gesellschaft ganz "mannigfaltige" Verwendungen.

Ich protestiere auch gegen diese Massenhaltungen, Tiertransporter - klar - auch diese Tiere (im übrigen liebe ich Schweine) habe es keinesfalls verdient, wenn sie schon gegessen werden, so dahinzuvegetieren und so mies behandelt zu werden.

Nur - Pelz ist wirklich sinnlos - noch sinnloser als alles andere, gegen das man als Tierschützer oder Tierliebhaber protestieren kann (siehe auch Robbenschlachten etc.).

lg
Tanja u Bande
 
Hallo dylander,
mit "Beschimpfer" fühl ich mich angesprochen - grins. Ich bezieh das jetzt mal auf mich selber, weil ich mich selber so "sehe" bzw. besser ausgedrückt "Nicht-Mund-Halterin und Frettchenliebhaberin".

Schau ich sitz sogar mit meinen Kindern beim Wienerwald und MEINE KINDER essen Schnitzel - joooo - ich werd sie jetzt nicht mit aller Gewalt zu Vegetariern erziehen, in unserer Fleischfressergesellschaft. Sie sollen wenn sie alt genug und reif genug sind selber entscheiden wohin sie wollen.
ICH FÜR MICH KANN MICH GEGEN FLEISCH ENTSCHEIDEN - WAS ICH AUCH NAHEZU IMMER MACHE: Ausnahme aufessen von Kinderschnitzerln - ggg. Wenn schon dort am Teller und übrig, dann solls wenigstens nicht im Müll landen.

Jedoch sehe ich einen haushohen Unterschied zwischen Fleischessern und Pelzträgern - weil Pelz ist ein Luxusgut, keineswegs notwendig (oder soll ich statt beschimpfen nächstesmal die Pelzdame ihren Pelz fressen lassen?).

Die Pelztiere - egal welche - werden nur zum Zwecke der Verschönerung gezüchtet und getötet - Kühe und Schweine haben in unserer Gesellschaft ganz "mannigfaltige" Verwendungen.

Ich protestiere auch gegen diese Massenhaltungen, Tiertransporter - klar - auch diese Tiere (im übrigen liebe ich Schweine) habe es keinesfalls verdient, wenn sie schon gegessen werden, so dahinzuvegetieren und so mies behandelt zu werden.

Nur - Pelz ist wirklich sinnlos - noch sinnloser als alles andere, gegen das man als Tierschützer oder Tierliebhaber protestieren kann (siehe auch Robbenschlachten etc.).
lg
Tanja u Bande


100% zustimm :)
 
Ich habe nicht alles gelesen, aber :

Ich finde es erbärmlich jemanden so zu beschimpfen und tragisch, sich in so einer Situation nicht der Vorbildfunktion, die man z.B. auf Kinder ausübt nicht bewußt zu sein.....und sich statt dessen über nervende Mitmenschen aufregt.....
Aufklärung statt Beschimpfung sollte die Devise sein!

Hallo,
ja ich übe dahingehend eine Vorbildfunktion für meine Kinder aus - stell dir vor meine Kleine hat schon mal zu weinen angefangen, weil eine mit Hasenfelljacke vorbeistolzierte - sie weinte und rief "Mami, die hat tote Tiere an".
Ich denke dass ich meine zwei Kinder sehr wohl zu bewussten Menschen erziehen kann und ein Vorbild bin. Mir ist es ehrlich gesagt sogar lieber, sie schimpfenund maulen, als dass sie Pelträger als normal ansehen.

lg
Tanja u Pelzbande (Fleischfresser - Carnivoren)
 
Hätte ich einen Pelz, müsste ich ihn wohl beerdigen.
Früher hatte ich einen Kunstpelzmantel, da hat sich auch schon wer darüber beschwert, ich habe nur geantwortet: Der ist aus Plaaaastik.

Evi
 
Schau - fuer DICH ist es nicht lebensnotwendig - akzeptiere doch bitte die Meinung von jmd. der dies nicht so sieht!

Das ist es immer was mich so aufregt: ich akzeptiere "eure" Lebensweise - akzeptiert dann aber bitte auch die "Fleischige-Lebensweise" :)

Aufklaeren ja - aber ueberreden/neg. Gewissen einreden - nein ;)

Ich akzeptiere andere Meinungen, sonst hätt ich ja viel zu tun, wenn ich jeden mit der Schnitzelsemmel in der Hand von meinen Moralvorstellungen überzeugen wollte. Es geht mir ja genauso auf die Nerven, wenn mich wer zulabert von wegen "Du musst Fleisch esse. Das machen wir schon seit Jahren. Deswegen ist es richtig. Blaaaa"

Ich wüsste auch nicht, wo ich da jetzt keine Akzeptanz gezeigt hätte...?
Es geht mir nur darum, dass es nicht lebensnotwendig ist, Fleisch zu essen. Diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Man kann schließlich auch ohne ganz gut überleben und fällt nicht sofort tot um. ;) Das wollt ich damit sagen.
 
Schau - fuer DICH ist es nicht lebensnotwendig - akzeptiere doch bitte die Meinung von jmd. der dies nicht so sieht!

Das ist es immer was mich so aufregt: ich akzeptiere "eure" Lebensweise - akzeptiert dann aber bitte auch die "Fleischige-Lebensweise" :)

Aufklaeren ja - aber ueberreden/neg. Gewissen einreden - nein ;)

Hi,

also ich weiss nicht warum da immer so empfindlich reagiert wird - bis jetzt hat dir keiner einen Vorwurf gemacht - oder die Fleischesser sind auch hier nicht sehr heruntergemacht worden - sondern eher auf gewisse Tatsachen hingewiesen worden: dass es wirklich, wenn man WILL auch ohne Fleisch leben kann.

Wenn du dabei ein schlechtes Gewissen hast bzw. dir vorkommt man möchte es dir einreden - heisst das für mich zB dass du darüber nachdenkst und sehr wohl weisst was Sache ist.



lg
Tanja u Bande
 
Ziat: So ich schreib jetzt mal, was ich alles gesagt habe:
- boah, grausig, seins froh dass die nimma schrein können
- pfui ich hab schon Filme gesehen wie die sterben, wie sie elendig vorher leben
- würg - sorry ich hab mich echt fast angespiebn - sie sind im Mittelalter steckengeblieben
- Mörderin
- ja Sie sind eine Mörderin
- gehns von meinem Kind weg bzw. von meinem Auto
- Pfuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - grausig


-----------------------------------------

Ich find das nur peinlich, und ich finde es auch nicht angemessen, das Kinder weinen müssen, wenn sie eine Pelzjacke sehen......
 
Hallo an alle hier,

so ich muss jetzt noch was loswerden - teilweise kommt es mir vor, als ob ich bzw. andere Beschimpfer und Nichtmaulhalter hier nun die BÖSEN sind.

Aber hallo doch - ich mein ich bin nicht böse - ich bin ganz lieb :D :D

Zum Schluss auf seite 17 werde ich vielleicht dann noch als böse, agressive, unfähige Vorbildmama hingestellt - oder wie.

Passt ich kauf mir morgen einen Pelzmantel - klatsch mir ein Schnitzel aufs Hirn - zieh mich dann bei uns am Alten Platz aus (Fussgängerzone mit Einkaufswelt - grins) und fang dann dort grunzen an und quiecken. Wer dabei sein möchte: ruft mich bitte an!;) ;)

lg
Tanja und Winterpelzbande
 
Ich akzeptiere andere Meinungen, sonst hätt ich ja viel zu tun, wenn ich jeden mit der Schnitzelsemmel in der Hand von meinen Moralvorstellungen überzeugen wollte. Es geht mir ja genauso auf die Nerven, wenn mich wer zulabert von wegen "Du musst Fleisch esse. Das machen wir schon seit Jahren. Deswegen ist es richtig. Blaaaa"

Ich wüsste auch nicht, wo ich da jetzt keine Akzeptanz gezeigt hätte...?
Es geht mir nur darum, dass es nicht lebensnotwendig ist, Fleisch zu essen. Diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Man kann schließlich auch ohne ganz gut überleben und fällt nicht sofort tot um. ;) Das wollt ich damit sagen.



Tja, auch ein Auto, Internet, Handy usw. sind nicht lebensnotwendig - aber sie machen das Leben schoener ;)

Genauso sehe ich es beim Fleisch essen. Natuerlich kann ich verzichten (ich war auch ein paar Jaehrchen Veggie :) ) - aber ich habe mich dazu entschieden BEWUSST Fleisch zu essen und eben ausschlieszlich Fleisch, wo ich weiss woher es stammt und wie die Tiere gehalten/geschlachtet wurden.
Damit habe ich kein Problem - und ich muss auf meinen Genuss nicht verzichten :)
 
Ziat: So ich schreib jetzt mal, was ich alles gesagt habe:
- boah, grausig, seins froh dass die nimma schrein können
- pfui ich hab schon Filme gesehen wie die sterben, wie sie elendig vorher leben
- würg - sorry ich hab mich echt fast angespiebn - sie sind im Mittelalter steckengeblieben
- Mörderin
- ja Sie sind eine Mörderin
- gehns von meinem Kind weg bzw. von meinem Auto
- Pfuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - grausig


-----------------------------------------

Ich find das nur peinlich, und ich finde es auch nicht angemessen, das Kinder weinen müssen, wenn sie eine Pelzjacke sehen......

Hi,
schön dass du deine eigene Meinung hast - ich habe meine, danke für dein Verständnis.

lg
Tanja und Winterpelzbande
 
Hallo an alle hier,

so ich muss jetzt noch was loswerden - teilweise kommt es mir vor, als ob ich bzw. andere Beschimpfer und Nichtmaulhalter hier nun die BÖSEN sind.



Passt ich kauf mir morgen einen Pelzmantel - klatsch mir ein Schnitzel aufs Hirn - zieh mich dann bei uns am Alten Platz aus (Fussgängerzone mit Einkaufswelt - grins) und fang dann dort grunzen an und quiecken. Wer dabei sein möchte: ruft mich bitte an!;) ;)

lg
Tanja und Winterpelzbande
Für mich gibt es schon noch einen Unterschied zwischen Beschimpfer und Nichtmundhalter....;)

By the way: pn mir bitte deine Telefonnummer, ich würde mir das gerne ansehen:p
 
Ziat: So ich schreib jetzt mal, was ich alles gesagt habe:
- boah, grausig, seins froh dass die nimma schrein können
- pfui ich hab schon Filme gesehen wie die sterben, wie sie elendig vorher leben
- würg - sorry ich hab mich echt fast angespiebn - sie sind im Mittelalter steckengeblieben
- Mörderin
- ja Sie sind eine Mörderin
- gehns von meinem Kind weg bzw. von meinem Auto
- Pfuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - grausig


-----------------------------------------

.....


Na da wuerd ich aber aufpassen, dass du nicht mal ne Klage wg. Beleidung bekommst!! :cool:

Ich wuerde mich wehren, wenn mich jmd grundlos verbal angreift!
Dazu hat naemlich niemand ein Recht!

Auch ich denke mir meinen Teil, wenn ich ne "Pelz-Dame" sehe :( aber trotzdem hat niemand das Recht jmd zu beschimpfen und anzugreifen!

Vielleicht waere ein aufklaerendes, ruhiges Gespraech sinnvoller ;)

Hab auch eine bekennende Pelz-Traegerin, zumindest zum Nachdenken gebracht - sie ist naemlich der Meinung, wenn der Pelzpreis den Wert eines Luxusautos uebersteigt, waere es gerechtfertigt, da ja der Pelz von "gluecklichen" (sprich gut gehaltenen) Tieren stammt :mad: - was ja nicht stimmt, wie wir wissen!

Diese Dame (unsere Nachbarin) traegt seit der Diskussion ihren Pelz nicht mehr :) :)
 
Ich find das nur peinlich, und ich finde es auch nicht angemessen, das Kinder weinen müssen, wenn sie eine Pelzjacke sehen......

Ich hingegen finde es toll, wenn man seine Kinder zu aufmerksamen Menschen erzieht, die den Mut haben etwas dagegen zu sagen. Wobei mir das Argumentieren auch besser gefällt als das Beschimpfen. Aber Weg-Seher gibt' es jedenfalls schon genug! ;)

Und wer für sein Prestigebewusstsein das Leid und den Mord unschuldiger Kreaturen in Kauf nimmt, der muss auch aushalten können, dass das nicht alle super finden. Meine Meinung.
 
Na da wuerd ich aber aufpassen, dass du nicht mal ne Klage wg. Beleidung bekommst!! :cool:

Ich wuerde mich wehren, wenn mich jmd grundlos verbal angreift!
Dazu hat naemlich niemand ein Recht!

Auch ich denke mir meinen Teil, wenn ich ne "Pelz-Dame" sehe :( aber trotzdem hat niemand das Recht jmd zu beschimpfen und anzugreifen!

Vielleicht waere ein aufklaerendes, ruhiges Gespraech sinnvoller ;)

Hab auch eine bekennende Pelz-Traegerin, zumindest zum Nachdenken gebracht - sie ist naemlich der Meinung, wenn der Pelzpreis den Wert eines Luxusautos uebersteigt, waere es gerechtfertigt, da ja der Pelz von "gluecklichen" (sprich gut gehaltenen) Tieren stammt :mad: - was ja nicht stimmt, wie wir wissen!

Diese Dame (unsere Nachbarin) traegt seit der Diskussion ihren Pelz nicht mehr :) :)
Genau so hab ich das gemeint......;)
 
Na da wuerd ich aber aufpassen, dass du nicht mal ne Klage wg. Beleidung bekommst!! :cool:

Ich wuerde mich wehren, wenn mich jmd grundlos verbal angreift!
Dazu hat naemlich niemand ein Recht!

Auch ich denke mir meinen Teil, wenn ich ne "Pelz-Dame" sehe :( aber trotzdem hat niemand das Recht jmd zu beschimpfen und anzugreifen!

Vielleicht waere ein aufklaerendes, ruhiges Gespraech sinnvoller ;)

Hab auch eine bekennende Pelz-Traegerin, zumindest zum Nachdenken gebracht - sie ist naemlich der Meinung, wenn der Pelzpreis den Wert eines Luxusautos uebersteigt, waere es gerechtfertigt, da ja der Pelz von "gluecklichen" (sprich gut gehaltenen) Tieren stammt :mad: - was ja nicht stimmt, wie wir wissen!

Diese Dame (unsere Nachbarin) traegt seit der Diskussion ihren Pelz nicht mehr :) :)


Hi,
ja wenn ich so eine Klage abräume - ich weiss das dies möglich ist - dann habe ich Pech gehabt - aber wenigstens nicht soviel Pech wie die lieben Kleinen, deren Schwänzlein an den Jacken baumeln - die Kleinen denen weils mit dem Schädel gegen einen Holzpfosten gedroschen werden, damit das Blut spritzt (gängige Betäubungsmöglichkeit für Pelztiere). Dermassen betäubt wird dann bei tlw. noch ganz lebendigem Leib geschlitzt (meint ihr das mit Pelzschlitzer ???;) - während des Entpelzens hebt sich hier und da noch ein Köpfchen, manche beissen sogar noch zu - ach die armen Arbeiter dort.
Die blutverschmierten Kadaver, die noch zappeln und versuchen noch wegzurobben werden alle auf einen Haufen geworfen, die blutverschmierten Pelzteile auch auf einen andern Haufen. Dann gehts ab zur Reinigung - das Blut muss runtergewaschen werden und entfernt (schade, eigentlich, wäre eine tolle Färbung).

Dies ist die "nackte" Wahrheit und kein Horrorfilm aus Hollywood.

Und ja meine Tel Nr. ist 0664/452 44 95 - habe morgen keine Kinder und da gehts dann leichter :D

lg
Tanja und Winterpelzbande
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben