Ner*jacke mit fetter Wuchtl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass der Pelz wieder ein *must have* :rolleyes: ,geworden ist ,hat sich ganz dezent und langsam eingeschlichen .
Erst als kleines Randerl an den Handschuhen .Als Dekor an den Stiefeln ,oder als Kragen an der Winterjacke.
So wurde der Mensch ,nach den guten Jahren ,wo sich keiner mehr aus ethischen Gründen --haha--getraute Pelz zu tragen,ganz vorsichtig wieder an den Anblick toter Tiere um Hals und Körper gewöhnt.

Bei mir kommt es auf die Stimmung drauf an ,ob ich was sag oder nicht ....
Meistens allerdings ,kann ich meine Klappe nicht halten ..
Man muss allerdings damit rechnen ,dass man dann von den Totentierträgern angepfiffen wird ,wegen seiner Lederstiefel;Gürtel und Co.
Da mach ich dann nur wortlos meine Jacke auf ,zeige meinen Stoffgürtel ,meine Geox-Textilstiefel und sage *Wer gucken kann ,ist klar im Vorteil...*
 
Dass der P..z wieder ein *must have* :rolleyes: ,geworden ist ,hat sich ganz dezent und langsam eingeschlichen .
Erst als kleines Randerl an den Handschuhen .Als Dekor an den Stiefeln ,oder als Kragen an der Winterjacke.

und leider sind da grad durch die vielen Asienimporte, die angeblichen Kunstp...ze, dann doch echte. Nur leider so behandelt das man das als Laie gar nicht erkennen kann.

Oder diese Phantasienamen u. in Wirklichkeit sind das dann Hunde u. Katzen oder Eichhörnchen etc.

Sollte vor allem ganz deutlich deklariert werden - hab letzens erst eine Frau beim einkaufen angesprochen, dass der Besatz warscheinlich echt ist - sie meinte nur - na der bestimmt nicht
 
Nur mal eine Frage an die Sprüher, Schlitzer und Beschimpfer:

Was macht Ihr denn, wenn Ihr im Gasthaus sitzt und der Gast neben Euch ißt ein Schnitzel?
Wird der dann auch so idiotisch behandelt, wie die Pelzträger? Leiden müssen die armen Schweine und Rinder ebenso, wie die Pelztiere.

was zum Nachdenken

Lander
 
Nur mal eine Frage an die Sprüher, Schlitzer und Beschimpfer:

Was macht Ihr denn, wenn Ihr im Gasthaus sitzt und der Gast neben Euch ißt ein Schnitzel?
Wird der dann auch so idiotisch behandelt, wie die Pelzträger? Leiden müssen die armen Schweine und Rinder ebenso, wie die Pelztiere.

was zum Nachdenken

Lander

Sag suchst Du echt nur Streit ?????
 
Sag suchst Du echt nur Streit ?????

Naja, jetzt übertreib mal nicht...

Finde diesen Einwurf durchaus angebracht - ich hab mich das beim Lesen dieses Themas auch gefragt. Und im Prinzip geht es ums Gleiche. Auf Fleisch angewiesen ist niemand mehr, da gibts genauso viel Alternativen wie für Pelz.

Und wenn es auf der einen Seite gerechtfertigt ist, Pelze aufzuschlitzen, anzuspucken, anzusprühen und ihre Träger zu beschimpfen, dann müsste das gleiche auch bei jemandem, der gerade Fleisch isst, gerechtfertigt sein.

Eines noch: Auch wenn der Pelz vererbt wurde, durch das Tragen bringt man ihn erst recht wieder in Mode und die Nachfrage steigt...:(
Hab auch einen geerbeten im Kasten hängen und weiß absolut nicht, was ich damit machen soll. Verkaufen? Damit ihn irgendsoeine Schnepfe trägt und Pelz wieder salonfähig macht? Nein danke!
 
Naja, jetzt übertreib mal nicht...

Finde diesen Einwurf durchaus angebracht - ich hab mich das beim Lesen dieses Themas auch gefragt. Und im Prinzip geht es ums Gleiche. Auf Fleisch angewiesen ist niemand mehr, da gibts genauso viel Alternativen wie für Pelz.

Und wenn es auf der einen Seite gerechtfertigt ist, Pelze aufzuschlitzen, anzuspucken, anzusprühen und ihre Träger zu beschimpfen, dann müsste das gleiche auch bei jemandem, der gerade Fleisch isst, gerechtfertigt sein.

Eines noch: Auch wenn der Pelz vererbt wurde, durch das Tragen bringt man ihn erst recht wieder in Mode und die Nachfrage steigt...:(
Hab auch einen geerbeten im Kasten hängen und weiß absolut nicht, was ich damit machen soll. Verkaufen? Damit ihn irgendsoeine Schnepfe trägt und Pelz wieder salonfähig macht? Nein danke!

Es geht rein um das weil dylander in anderen Threads auch anscheinend nur Streit sucht, das hat jetzt nix mit dem hier zu tun.
Speervogel meine Oma hat auch so ein Ding aber seitdem sie weiss woraus diese Dinger sind hat sie ihn nur mehr im Kasten hängen.
 
Trotzdem hätte ich gerne eine Antwort.

Wie ist das, ist es gerechtfertigt, jemanden zu beschimpfen und zur Sau zu machen :)o ) weil er ein Schnitzel isst?

Immerhin ist Fleisch genauso Mord wie Pelz.
 
meiner meinung nach ist pelztragen schlimmer. für den pelz werden unmengen von tieren getötet, zuerst qualvoll gehalten und gezüchtet. das fell wird wegen der mode verwendet und der rest weggeschmissen.

beim schnitzel gehts halt doch um nahrung. es ist für mich nachvollziehbarer wenn jemand etwas essen will was ihm schmeckt. und man kann beim schnitzel darauf achten woher es kommt wenn man es selbst kauft.

ich lehne halt für mich beides ab, aber meine hunde bekommen fleisch. widerspricht zwar meinen idealen, aber es ist halt ihre natürliche ernährung.
 
Eines noch: Auch wenn der Pelz vererbt wurde, durch das Tragen bringt man ihn erst recht wieder in Mode und die Nachfrage steigt...:(
Hab auch einen geerbeten im Kasten hängen und weiß absolut nicht, was ich damit machen soll. Verkaufen? Damit ihn irgendsoeine Schnepfe trägt und Pelz wieder salonfähig macht? Nein danke!


Hast eh recht, meiner Oma ist das übringens vor Jahren passiert.
Aber sie hats ja auch eingesehen und war deswegen auch nichtmal sauer, im gegenteil sie sagte noch das es ja wirklich unnötig ist!
Und ich glaub kein Mensch ist perfekt auf die Welt gekommen, btw hat jeder schon fehler gemacht.
Genau aus diesem Grund hat sie ihn auch nicht verkauft!
Aber hab mir schon überlegt ihn einer Tierschutzorga zu spenden, die machen doch oft so "shows" wo sie sich einen Mantel anziehn, ihn mit Blut bespritzen und ein armes Tier nachspielen. Nur keine Ahnung ob die einen echten anziehn würden:confused:
 
Trotzdem hätte ich gerne eine Antwort.

Wie ist das, ist es gerechtfertigt, jemanden zu beschimpfen und zur Sau zu machen :)o ) weil er ein Schnitzel isst?

Immerhin ist Fleisch genauso Mord wie Pelz.

Ich hab zwar geschrieben, daß ich weg bin, aber als ich das gelesen habe, bin ich wieder zurückgekommen.

Nie hätte ich mir gedacht, daß dieses Argument außer mich noch jemanden interessiert. Es war ja auch nur als Denkanstoß gemeint.

Klar, Fleisch ist (relativ) notwendiger als Pelz. Aber es gibt auch dafür brauchbaren Ersatz.

Lander
 
Ich habe nicht alles gelesen, aber :

Ich finde es erbärmlich jemanden so zu beschimpfen und tragisch, sich in so einer Situation nicht der Vorbildfunktion, die man z.B. auf Kinder ausübt nicht bewußt zu sein.....und sich statt dessen über nervende Mitmenschen aufregt.....
Aufklärung statt Beschimpfung sollte die Devise sein!
 
Was kann man aus gebrauchten Pelzen machen...

Kuscheldecken für die Hunde, Wintereinlagen für Schuhe, Massagehandschuhe, ein Tier draus nähen lassen, Apportel nähen, begraben (als Sargausstattung oder so, dann fällt es nicht so auf, das es ein Massengrab ist...), Satteldeckenfutter für ganz empfindliche Pferde, Indianerzelt draus nähen, Mokkassins (edle Spende ans Indianerprojekt in der Schule...), Fenster abledern, einen grünen Punkt drauftätowieren und ein Autobezug nähen... (ich war mal ein Pelzmantel...), im Theater abgeben für den Kostümfundus, Hundeschuhe für den Winter draus nähen lassen von wegen Streusalz...

Manuela
 
Ich versteh das auch nicht, ein Kunstpelz wärmt doch genauso gut.
Bin nur froh das die EU ein Einfuhrverbot für Haustierpelz gmacht hat.
Will mir gar ned vorstellen wieviel Katzen oder Hundepelz getragen haben.

Das mit dem Ansprühen find ich auch nicht richtig, niemand will das seine Sachen kaputt gemacht werden, das ist schlicht und einfach sachbeschädigung.

was mir daugt ist das manche tierschützer die robbenbabys, damit man sie nicht für pelzmantel verwenden kann, mit einer für sie ungiftigen farbe besprühen.
somit sind sie für die pelzindustrie wertlos.


lg carrie
 
Zuletzt bearbeitet:
aschenpudel ich habe lange zeit in kärten am land verbracht, die rinder hatten eine riesen weide, sie wurden nicht misshandelt und hatten genug auslauf, weis ja ned wies bei eure bauernhöfe zugeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben