Michael Jackson ist tot...

Mal ganz ehrlich, wenn mein Kind wirklich sexuell von irgendwem missbraucht wurde, der mir 16 Mio. bietet, dann lehne ich "dankend" ab, weil ich WILL, dass dem Menschen eine gerechte Strafe zusteht....... da prozessiere ich so lange, bis sich der Täter nicht mehr auskennt. Wenn mir das Geld lieber ist... jo :rolleyes:

Genau das hab ich schon immer gesagt...erst heute wieder zu meiner Freundin!
 
ich war/bin kein richtiger Fan. Und ich weiß nicht, was an den Anschuldigungen wirklich dran ist, kann aber verstehen, dass sehr viele Fans erschüttert sind. Viele werden das eine oder andere Lied mit einer besonders schönen Situation verbinden und mit seinem Tod, mischt sich sicher Wehmut in die persönlichen Erinnerungen.
Ich wünsche seiner Seele Frieden, den er sein ganzes Leben lang nicht erfahren durfte.
 
Ich war nicht überrascht, als ich es gehört habe.

Ich war vor langer, langer Zeit (wohlbemerkt in meiner Jugend) im Stadion bei einem Konzert von ihm. Es war schon gigantisch.

Er war nun mal der King of Pop, den man nicht so leicht vergisst.

Aber das Leben, dass er gelebt hat, konnte man wohl nicht als "leben" bezeichnen.

Jetzt muss er nicht mehr in seinem Käfig aus Glas sitzen.

Am Schlimmsten ist es sicher für seine Kinder.

Aber keiner der Stars ist perfekt, die meisten von denen brauchen Tabl., der Rest Alkohol usw.

Ich beneide sie nicht um ihren Ruhm.

Denn wer aufsteigt, kann auch um so schneller fallen....

Entweder sie haben ihn geliebt oder sie haben ihn gehasst.

Und die, die ihn verehrt u. geliebt haben, trauern auf der ganzen Welt.
 
Tja jetzt ist er tot und weiter?
Warum bauscht man immer alle Geschichten, Schicksale oder Sterbesachen in den Medien so auf?
Wenn ein normaler Mensch geht dann wird da ja auch kein solcher Wirbel daraus gemacht.
Ich finde es okay wenn man an einem Tag darüber im Fernsehen, Radio und den Zeitungen darüber berichtet, aber dann sollte man diesen Menschen genauso ihre letzte Ruhe gönnen wie normalen Bürgern auch.
Da muss ich doch wirklich nicht (zbs. in der Krone) über eine Woche nur mit diesem Thema belastet werden.

Nennt mich von mir aus Herzlos, aber ich habe schon zu einer Freundin gesagt:,, Erst musst du sterben, damit du dann reich bist."

Jetzt werden die CD´s und wahrscheinlich auch Bücher zu tausenden verkauft und würde er wieder auferstehen währe er wieder so reich wie früher. (Nur als Beispiel genannt)
 
Tja jetzt ist er tot und weiter?
Warum bauscht man immer alle Geschichten, Schicksale oder Sterbesachen in den Medien so auf?
Wenn ein normaler Mensch geht dann wird da ja auch kein solcher Wirbel daraus gemacht.

entschuldige, aber du kannst den tod von einem der grössten musiker unserer zeiten nicht mit dem ableben des herrn priklopil von der siebener stiege vergleichen :rolleyes:

es ist nunmal so, dass er das meistverkaufte album aller zeiten "thriller" produziert hat und dass er ein ausnahmetalent war.

letztendlich ist er an seiner schrecklichen kindheit (vater hat mit stöcken geprügelt, den kindern ungeladene pistolen an die schläfen gehalten zum spass, ihnen die fusssohlen verbrannt im schlaf usw) und seinem ruhm zerbrochen :(
 
Ich find' es wirklich tragisch wie sein Vater Ihn behandelt hat kein
Mensch hat sowas verdient,also wenn ich die Berichte in Tv nachvollziehe bricht es mir das Herz :(
Kann mir sehr gut vorstellen warum er die ganzen Op's hatte,er wollte einfach nicht wie sein DAD sein darüber wurde auch berichtet,ER HAT SICH FÜR IHN GESCHÄMT WÜRD ICH MAL SAGEN!

Was die neuen Gerüchte angehen von wegen er wäre Herionsüchtig gewesen,na bumm da war ich schon shockiert.
Mir tut sowas weh den ein Familienmitglied von mir zerbrach auch an dieser Droge.
Der Reichtum tut niemanden gut egal ob Bürgerlich oder PROMI...
 
entschuldige, aber du kannst den tod von einem der grössten musiker unserer zeiten nicht mit dem ableben des herrn priklopil von der siebener stiege vergleichen :rolleyes:

es ist nunmal so, dass er das meistverkaufte album aller zeiten "thriller" produziert hat und dass er ein ausnahmetalent war.

letztendlich ist er an seiner schrecklichen kindheit (vater hat mit stöcken geprügelt, den kindern ungeladene pistolen an die schläfen gehalten zum spass, ihnen die fusssohlen verbrannt im schlaf usw) und seinem ruhm zerbrochen :(

Deswegen ist er als Mensch aber nicht mehr wert als jeder andere.

Natürlich interessiert es mehr, weil er berühmt war und immer sein wird....
Aber ich wünsch mir oft diese Gesellschaft hätte vor den Lebenden denselben Respekt wir vor den Toten.
Da hätten alle mehr davon.
 
Deswegen ist er als Mensch aber nicht mehr wert als jeder andere.

Natürlich interessiert es mehr, weil er berühmt war und immer sein wird....
Aber ich wünsch mir oft diese Gesellschaft hätte vor den Lebenden denselben Respekt wir vor den Toten.
Da hätten alle mehr davon.

natürlich ist er nicht mehr wert als jeder andere. aber darum ging es nicht in meinem post, sondern, dass soviel wirbel um seinen tod gemacht wird.

schuld an dem wirbel ist natürlich die presse und die sensationsgier der menschen. da schliesse ich mich gar nicht aus :eek:

meine tochter hat gestern gemeint, dass sie sehr traurig wäre über jacksons tod, weil er ja so toll getanzt und gesungen hätte. erinnere dich doch an lady dianas tod, wie erschüttert die ganze welt war.

da wird dir deine eigene sterblichkeit vor augen geführt, dass es von einem moment auf den anderen plötzlich aus sein kann mit dir, ohne vorzeichen, einfach so....das erschüttert die menschen!
 
Deswegen ist er als Mensch aber nicht mehr wert als jeder andere.

Natürlich interessiert es mehr, weil er berühmt war und immer sein wird....
Aber ich wünsch mir oft diese Gesellschaft hätte vor den Lebenden denselben Respekt wir vor den Toten.
Da hätten alle mehr davon.


wie recht du damit hast :(
 
meine tochter hat gestern gemeint, dass sie sehr traurig wäre über jacksons tod, weil er ja so toll getanzt und gesungen hätte. erinnere dich doch an lady dianas tod, wie erschüttert die ganze welt war.

da wird dir deine eigene sterblichkeit vor augen geführt, dass es von einem moment auf den anderen plötzlich aus sein kann mit dir, ohne vorzeichen, einfach so....das erschüttert die menschen!

Das ist das eine, und natürlich verbindet fast jeder persönliche Erinnerungen mit Michael Jackson. Sei es das besuchte Konzert, der eigene (meist klägliche:eek:) Versuch den moonwalk nachzumachen, die eigene Jugend, die erste große Liebe, was auch immer....
Wenn der Herr XY von der siebener Stiege stirbt, ist das für seine Angehörigen natürlich genau so traurig. WIR hier werden allerdings kaum gemeinsame Erinnerungen mit ihm verbinden, und der Rest der Welt schon gar nicht.
Daher ist es doch wohl logisch, dass die Medien eher über Michael Jacksons Tod berichten als über das Ableben von Herrn XY.
lg
 
Was bei solchen Promi-Todesfällen sicher auch mitschwingt ist, wie du richtig sagst, die eigene sterblichkeit...
und bei einigen besonders, dass (zB gerade mit Lady Di's oder Jackos Tod) ein Mensch von dieser Erde gegangen ist,
der die Augen vor all dem Leid, dem Hunger und der Armut der Welt nicht verschlossen hat.

Sie und viele andere Menschen (und da zähle ich Michael Jackson jetzt ganz bewusst dazu) haben hart daran gearbeitet
und versucht (und tun es noch), diesen Menschen eine Lobby zu sein.
Damit sie überhaupt gehört und gesehen werden. Und damit endlich geholfen wird.

Und natürlich haben sie durch ihre Popularität mit ihren Taten viel mehr Menschen erreicht, als der Herr Huber oder die Frau Schmidt von nebenan.
Was nicht bedeutet, dass der eine deshalb mehr oder weniger wertvolle Hilfe und Arbeit leistet.
 
Ich habe seine Musik sehr gerne gehört und seine tollen Videos gern gesehen.

Michael Jackson - eine tragische, traurige Figur - vom Vater mit 5 Jahren zum Erfolg geprügelt, seine vielen OP`s, seine beiden Hochzeiten die im wahrsten Sinne des Wortes in die "Hosen gegangen" sind, die Anschuldigungen des Kindesmissbrauchs (die im letztendlich den Rest gegeben haben!!!), die skrupellosen "Freunde" um ihn herum (angefangen von den Ärzten, die ihm einen "Drogencocktail" nach dem anderen gespritzt haben), seine grosse Einsamkeit - all dies hat zu seinem tragischen Tod geführt.

Dieses Schicksal erinnert mich sehr an Elvis - ebenfalls von sogenannten "Freunden" umgeben, die nur auf sein Geld "scharf" waren und sich keinen Deut um den MENSCHEN ELIVIS geschissen haben.

Beide Künstler werden uns mit ihrer Musik für IMMER begleiten.

Amanda
 
Ich schaus mir auf N24 an - dort ist es in Deutsch - nachdem ich keinen ORF hab, musste ich alternativen finden :p und voila - live Übertragung auf Deutsch.

Trotzdem eher eine traurige Angelegenheit... :(
 
Ich schau auch auf N-Tv, weil ich auch kein Orf habe. Irgendwie schaue ich mit einem Gemisch von Wehmut (wieder ist ein Teil von meiner Jugend weg:mad:), auch ein wenig Trauer um Michael Jackson (war schon ein guter Sänger und Tänzer) aber auch mit ein wenig Unglaubigkeit (über die Geschmacklosigkeit - oder auch nicht. Vielleicht soll das so sein).

Ich hoffe doch (auch wenn ichs nicht glaube), daß er jetzt nach der Beisetzung seine Ruhe finden.
 
Ja das ist wirklich sehr traurig:(
Mann kann es irgendwie immer noch nicht glauben.
Hoffentlich hat er jetzt endlich ruhe!
Sein Vater ist ja wirklich das Allerletzte!!!!!
Er wird eine Legende bleiben.


Liebe grüße Epy
 
Oben