Michael Jackson ist tot...

ist das jetzt eine diskussion, oder sollen nur positive nachrufe folgen.. das ist mir nicht ganz klar.

jörg haider hab ich persönlich gekannt. um ihn tat es mir sehr leid.

aber jackson war eben nicht meines.. darf ich deswegen jetzt nix schreiben??:confused:

Ehm.. ich habe bei keinem Thread von J.H jemals geschrieben, das es mir nicht besonders leid um ihn tat wohl aber hat es mich erschreckt. Weil ich finde das gehört sich einfach nicht. Man kann es sich denken und muss es nicht hinaus posaunen.
ich finde dieses Thema auch ein bisschen das falsche um zu diskutieren wenn ich ehrlich bin. vorallem bleiben die wenigsten sachlich.
 
Was ich immer schön gefunden habe, sind die vielen vereinenden Lieder die Michael Jackson gesungen hat, wie it doesnt matter if you re black or white, they don't care about us, oder heal the world..

Die Musik hatte eine gewisse Aussage..
 
hi

auch für mich war er einer der größten musiker.
über sein leben kann und will ich nicht urteilen-
leicht hatte er es nie und was ein mensch aus seinem leben macht,
liegt in seiner eigenen hand

ruhe in frieden...
 
Du machst es dir aber ein bisschen einfach. Für einen süchtigen ist es ja sooo leicht aufzuhören, er muss ja nur wollen. Meine liebe, manchmal will und will man und man findet trotzdem nicht mehr raus. Ich denke DU kannst das nicht beuurteilen.

Michael Jackson war ein begnadigter Musiker und Tänzer.. Er war und ist der King of Pop und hat diesem Titel alle Ehre gemacht. Für mich war Michael Jackson immer ein Mensch mit einer zerbrochenen Seele. Er hatte nie die Chance ein "normales" Leben zu führen. Die Leute die da so groß ihr Maul aufreissen bezüglich Therapie.. So leicht wäre das nicht gewesen.
Klar trägt er selbstverantwortung und er hätte sich anders entscheiden können. Aber ich kann ihn verstehen. Vielleicht auch nur weil wir manche paralellen in Kindheit und Leben haben..

Sich jetzt über einen Toten zu zereissen, find ich einfach nur danneben egal ob M.J oder irgendeine andere Person.

Kann man einem Menschen nicht nur einfach wünschen er möge endlich ruhen und seinen frieden finden und der leidige Kampf den er sein Leben lang gekämpft hat ist endlich vorbei.

Nein das ist bei unserer heutigen Menschheit nicht möglich.
Nicht mal hier.
was für ein Armutszeugnis!

Nichi


Nichi, du uebertreibst und das leider auch masslos. Kein Mensch hat ihn hier zerrissen, ausser ich vielleicht. Er war ein begnadeter Kuenstler, keine Frage, aber als Mensch......hallooooo, ob sich jemand mit Medis und Drogen vollstopft bleibt ihm ueberlassen, solange er "nur" sich selbst damit schadet. Aber die Missbrauchsvorwuerfe, die immer wieder jahrelang nicht nur kursierten sondern dafuer auch enorme Summen seinerseits aussergerichtlich bezahlt wurden, das vergisst man gerne und schnell. Und da ist bei mir der Punkt wo ein ehemaliges Opfer zum "Taeter" wird. Und da ist es mir wurscht ob der M.J heisst oder Markus Mueller.

Er hatte so manche Moeglichkeiten, wie sie viele andere Menschen nicht hatten, deshalb, ja ein grosser Kuenstler musste gehen, Werke wie Thriller waren einzigartig, aber als Mensch ist er fuer seine Familie ein Verlust.......die kann und wird um ihn trauern, alles andere kann ICH nicht nachvollziehen.

Und wie ich schon geschrieben habe, jedem das Seine und das ist ja auch ok. Nur Verlogenheit mag ich halt nicht so.

Mann sollte halt trennen koennen, den Kuenstler und den privaten Menschen, wenn jemand singt, wurscht ob du schwarz oder weiss bist, sich selbst aber so weiss wie moeglich macht und seine Identitaet ausloescht, na dann weiss ich nicht wie glaubhaft so jemand ist. Auch das ewige i love you ist wohl eher als das aufzufassen was sie sind, leere Worte, die man in die Kamera eben sagt.......
 
Liebe Daniela.

Ich wär vorsichtig mit deinen Äußerungen Michael Jackson als Täter hinzustellen. Ich hab mich damals abgewendet als die Vorwürfe laut wurden und habe lange darüber recherchiert. Es wurde niemals etwas bewiesen. Es war wohl auch etwas komisch was da abgelaufen ist. All die widersprüchlichen Aussagen. Glaubst du nicht das es sehr leicht jemandem der so offensichtlich psychisch krank ist etwas anzuhängen in der Hoffnung sattes Geld zu machen?
Ja ok, die ganze Neverlandranch, sie hat was krankhaftes. Und Michael ist im Grunde immer ein Kind geblieben kommt mir manchmal vor. Ich bestreite nicht dass er auch im Bezug auf Kinder krankhaftes Verhalten gezeigt hat aber nicht in dem Ausmaß das er Kinder sex.missbraucht hat. Ich wäre vorsichtig mit solchen Verleumdungen die nie bewiesen worden sind.

Ich hab nen Hang zum übertreiben. Ja den hat wohl jeder Mensch.. Aber vergiss nicht all deine tierschutzgerichteten Posting wo du manchmal auf 360 grad hochfährst ;)

Lg nichi

ps: das du über Suchtkranke ne Meinung hast, die sowieso unter aller Sau ist, das hab ich schon lange bemerkt.
Und wie gesagt, alle die dieser Meinung sind, sollen es mal SELBST erlebt haben und hernach dann urteilen..
 
Liebe Daniela.

Ich wär vorsichtig mit deinen Äußerungen Michael Jackson als Täter hinzustellen. Ich hab mich damals abgewendet als die Vorwürfe laut wurden und habe lange darüber recherchiert. Es wurde niemals etwas bewiesen. Es war wohl auch etwas komisch was da abgelaufen ist. All die widersprüchlichen Aussagen. Glaubst du nicht das es sehr leicht jemandem der so offensichtlich psychisch krank ist etwas anzuhängen in der Hoffnung sattes Geld zu machen?
Ja ok, die ganze Neverlandranch, sie hat was krankhaftes. Und Michael ist im Grunde immer ein Kind geblieben kommt mir manchmal vor. Ich bestreite nicht dass er auch im Bezug auf Kinder krankhaftes Verhalten gezeigt hat aber nicht in dem Ausmaß das er Kinder sex.missbraucht hat. Ich wäre vorsichtig mit solchen Verleumdungen die nie bewiesen worden sind.

Ich hab nen Hang zum übertreiben. Ja den hat wohl jeder Mensch.. Aber vergiss nicht all deine tierschutzgerichteten Posting wo du manchmal auf 360 grad hochfährst ;)

Lg nichi

ps: das du über Suchtkranke ne Meinung hast, die sowieso unter aller Sau ist, das hab ich schon lange bemerkt.
Und wie gesagt, alle die dieser Meinung sind, sollen es mal SELBST erlebt haben und hernach dann urteilen..


NiChi schoen am Teppich bleiben, es wurde vor Gericht nicht bewiesen, weil bei der 2. Beschuldigung die Familie des Anklaeger profitgierig und sich soziale leistungen erschlichen haben. Beim 1. Mal wurden aussergerichtlich 16 Millionen Dollar gezahlt. Tja, noch sollte es hier auch jemand gestattet sein, seine Meinung zu aeussern. Und von nichts kommt normalerweise auch nichts, oder glaubst du, dass all diese Vorwuerfe plus seine eigenen mehr als seltsamen Aussagen zu diesem Thema aus der Luft gegriffen sind?

Ich habe prinzipiell etwas gegen Menschen die jemand anderen Schaden zufuegen, v.a. bei Kindern, da ist bei mir Schluss mit Lustig.

Diese Betroffenheitsgefasel finde ich mehr als unangebracht und verlogen.

Ja, jeder ist verantwortlich fuer sein Leben, sorry mir tun halt die Opfer an erster Stelle leid und nciht ein medikamentensuechtiger infantiler realitaetsfremder Mensch, der in seiner eigenen Fantasiewelt lebt und andere, in diesem Fall seine Kinder, mitreinzieht.

Und Drohungen schaetze ich nicht sonderlich............Missbrauchsvorwuerfe sind nunmal was sie sind.......ich schreibe hier auch meine persoenliche Meinung .....zu einer in der Oeffentlichkeit stehenden Person. Noch herrscht einigermassen Meinungsfreiheit.

Rosarote Brillen haben noch nie was gebracht.

Nichi, finde es auch ein starkes Stueck mir zu unterstellen meine Meinung hinsichtlich Abhaengiger sei "unter aller Sau",...........ja, mein Mitgefuehl haelt sich in Grenzen, ich sehe sie eben nicht nur als arme willenlose nicht fuer sich selbst verantwortliche Menschen, mir tun da eher die Angehoerigen leid, was sie oft ertragen muessen........

So und bevor hier noch jemand einen Anfall kriegt, belasse ich es dabei.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht auch selbstmittleid, weil man diese zeit nicht mehr erleben kann :confused:.

Selbstmitleid nicht, eher Trauer.
So langsam wir einem die eigene Sterblichkeit immer bewusster!
Es ist immer traurig, wenn etwas unwiderruflich vorbei ist.
Und genau so ist es. Aus und vorbei.
Schade.
Mit ihm stirbt einfach ein Teil meiner Jugend, obwohl ich nie ein Poster oder so von ihm hatte.
Ich habe auch bei Freddie Mercurys Tod sehr getrauert. Der war für mich persönlich der beste Sänger aller Zeiten!
Da braucht man nicht verwirrt und Konfus schauen, einfach akzeptieren.
Ich werde mir mit Sicherheit nicht das Leben nehmen!

Jeder Mensch, sei es ein Prominenter, oder aus meiner unmittelbaren Umgebung, der mir persönlich was gegeben hat und dann sterben muss, hinterlässt eine Lücke .

Indra
 
NiChi schoen am Teppich bleiben, es wurde vor Gericht nicht bewiesen, weil bei der 2. Beschuldigung die Familie des Anklaeger profitgierig und sich soziale leistungen erschlichen haben. Beim 1. Mal wurden aussergerichtlich 16 Millionen Dollar gezahlt. Tja, noch sollte es hier auch jemand gestattet sein, seine Meinung zu aeussern. Und von nichts kommt normalerweise auch nichts, oder glaubst du, dass all diese Vorwuerfe plus seine eigenen mehr als seltsamen Aussagen zu diesem Thema aus der Luft gegriffen sind?

Ich habe prinzipiell etwas gegen Menschen die jemand anderen Schaden zufuegen, v.a. bei Kindern, da ist bei mir Schluss mit Lustig.

Diese Betroffenheitsgefasel finde ich mehr als unangebracht und verlogen.

Ja, jeder ist verantwortlich fuer sein Leben, sorry mir tun halt die Opfer an erster Stelle leid und nciht ein medikamentensuechtiger infantiler realitaetsfremder Mensch, der in seiner eigenen Fantasiewelt lebt.

Rosarote Brillen haben noch nie was gebracht.

Ja Meinungen teilen sich.. Ich hab natürlich nichts gegen Menschen die Kindern Schaden zufügen.. ich ? nein wirklich nicht.. abgesehen davon das ich gerade deswegen rechtlich wen belange, wird ganz deutlich wie sehr ich eine befürworterin von Taten bin die Kindern das leben zerstören - nicht wahr ?

sag mal, weißt du eigentlich das Michael Jackson auch ein Opfer ist ? Ein Opfer das als Kind grauenhaft malträtiert und missbraucht worden ist. aber daran ist er wohl auch selber schuld.

genauso wie ich, da ich den fehler gemacht habe meine probleme mit falschen Lösungen zu lösen. aber das leid das ich anderen zugefügt habe, das grenzt ja in deinen augen an menschenrechtsverletzung...

ich wünsche dir, dass du niemals psychisch schwer krank wirst.

Somit, ende..
 
Nichi, sei nicht so anmassend bitte zu wissen wie meines oder andere Leben verlaufen usw. Ich bin auch schon etwas laenger auf der Welt als du. Es geht hier auch nicht um dich und deine persoenlichen Befindlichkeiten:)

Promis haben finanzielle Mitteln die ein Normalsterblicher nicht hat, d.h. sie haben Zugang zu medizinischen Behandlungen die ein Normalsterblicher nunmal nicht hat.

Fast alle Taeter die Kinder sexuell missbrauchen sind als Kind selbst Opfer gewesen. Das ist leider nichts Neues. Nur, wenn ein "Opfer" zum "Taeter" wird, dann ist kein Platz mehr fuer Mitgefuehl, da ist eine Grenze ueberschritten worden und es ist belanglos, wenn man rationell die Beweggruende nachvollziehen kann. Und das hat nichts mit diesem M.J. zu tun, das gilt fuer jedermann, egal ob Promi oder nicht. Was glaubst du.........wenn es sich um Herrn Smith aus Brooklyn gehandelt haette, wie schnell der hoechstwahrscheinlich (Spekulation) im Gefaengnis gelandert waere? Nur mit einem riesen Vermoegen und auch einen gewissen Einfluss kann man sich nunmal teure und gute Anwalte (Horden davon) leisten.

Vielleicht solltest du dir einmal die Muehe machen, die Sachen etwas mehr zu hinterfragen und auch mal die "andere" Seite sehen.......

Ich stehe zu meiner Meinung und ja, jetzt ist Schluss damit, weil es vergeudete Zeit ist. :)
 
es gibt halt menschen die sehen nur eine seite der medaille:cool:...
genug davon es bring eh nichts zum diskutieren mit manchen, jeder hat seine meinung...
ich verstehe dich Nichi...
 
Ja, jeder ist verantwortlich fuer sein Leben, sorry mir tun halt die Opfer an erster Stelle leid und nciht ein medikamentensuechtiger infantiler realitaetsfremder Mensch, der in seiner eigenen Fantasiewelt lebt und andere, in diesem Fall seine Kinder, mitreinzieht.

Rosarote Brillen haben noch nie was gebracht.

Nichi, finde es auch ein starkes Stueck mir zu unterstellen meine Meinung hinsichtlich Abhaengiger sei "unter aller Sau",...........ja, mein Mitgefuehl haelt sich in Grenzen, ich sehe sie eben nicht nur als arme willenlose nicht fuer sich selbst verantwortliche Menschen, mir tun da eher die Angehoerigen leid, was sie oft ertragen muessen........

Ja zum Glück haben wir Meinungsfreiheit, so dass Menschen aus Unwissenheit oder vielleicht Ignoranz auch falsche und z.T. gefährliche Meinungen haben dürfen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie deshalb richtiger werden. Du schreibst selbst die Worte "süchtig" und "abhängig" und unterstellst gleichzeitig "na eh selbst schuld, ka Mitleid"....:confused:Das ist in meinen Augen halt schon ein sehr simpler Zugang.
Wirkliches ehrliches Mitgefühl und Empathie ist nie nur einseitig. Weil die Welt nämlich nicht nur schwarz und weiss ist.
lg
 
Also das sind ja Diskussionen hier :confused:
1. mal muss ich sagen ich finde es auch schlimm das Michael Jackson gestorben ist, ich war zwar kein Fan aber er war trotz allem was auch berichtet wurde immer ein MENSCH eine LEBEWESEN und sowas ist immer nicht schön wenn Menschen sterben egal ob bekannt oder nicht.

2.ob er nun Tablettensüchtig war oder nicht ich denke das kann keiner von uns zu 100% bestätigen, ABER ich wünsche keinem wirklich keinem auch nur einen SUCHTKRANKEN in seiner Familie zu haben, egal was für eine Sucht den das ist eine KRANKHEIT ob das manche wahr haben wollen oder nicht. Einen Suchtkranken zu verurteilen auf grund seiner Sucht ist absolut daneben, den diese Menschen sind krank und können nichts dafür was sie tun

Ich finde es schlimm das hier jemand stirbt und wird nun so in der Luft zerissen:mad:
Es sterben jeden Tag hunderte Menschen nur sind es eben nicht immer Promi´s
 
[
QUOTE]hurra hurra über den tot eines menschen, ist geschmacklos!- wie viele Künstler sind denn "normal". die größten Künstler haben leider oft die größten problem mit sich und der Umwelt...
Naja jeder hat seine meinung...
[/QUOTE]
find ich auch,egal ob das hurra mit oder ohne rufzeichen da steht.
 
Ich war auch sehr schockiert über die Nachricht.

Bei dieser Kindheit, diesem Vater....da wäre ich wohl auch ein tablettensüchtiger Irrer geworden.
Ich hatte sehr wohl Mitleid mit MJ - allerdings bereits als er noch lebte.
 
Ich glaube dass Menschen, die so großartigem eingefleischte Künstler sind, und nur für ihre Kunst leben, nicht lebensfähig sind..... bei denen gibts im Kopf und Herzen und Körper nix anderes als z.B. ihre Musik, und um das zu packen, nicht vergessen zu essen und zu leben, sind diese Menschen leider oft zu labil. Schade um ihn, möge er in Frieden ruhen.
 
so leute ... jetzt reichts wieder!

Der Thread ist schliesslich nicht dazu da, sich das maul über M.J. zu zerreissen, sondern einem wunderbaren u talentierten Musiker zu gedenken ...

Wir wissen alle das Jackson zwei seiten hatte, der geniale musiker, der hits wie Thriller hervorbrachte u schon mit 5 Jahren auf der Bühne statt u sich immer für soziale Dinge einsetzte aber auch das Kind, das vom Vater geschlagen wurde, nie erwachsen werden wollte, sich selbst entstellten lies u lebenslang mit deinem seelenleid kämpfte ...

Das er krank war bestreitet niemand, das war er! Ob die Gerüchte über Kindesmissbrauch wahr sind, wir werden es nie erfahren ... oder umgab er sich einfach nur lieber mit kinder weil er nie kind sein durfte u glaubte so etwas nach zu holen bzw den kindern auf der neverlandrench eine bessere kindheit zu bieten als er je hatte ... ?

Wir wissen es nicht u keinem hier steht es zu über einen toten zu urteilen ...
 
Oben