Michael Jackson ist tot...

Die Diskussion hatten wir schon bei Heath Ledger glaub ich......wieso gibts immer wieder Leute, die anderer Leut Gefühle in Frage stellen.
DAS versteh ICH zum Beispiel nicht :(
 
An alle die nicht ein bisschen Mitleid haben.

JEDER Künstler, der eine Generation prägt, hinterlässt eine Riesenlücke.

So auch bei mir. Mich hat seine Musik geprägt, ich habe den Moonwalk getanzt, 2 seiner Konzerte gesehen. Die Zeit mit seiner Musik war toll!!!

Gerade läuft mal wieder Billie Jean, es treibt mir fast die Tränen in die Augen, da es mich zu sehr an die 80er und damit an eine verdammt Tolle Zeit erinnert.

Ich glaube kaum das sein Comeback gut geworden wäre, ich kannte ihn auch nicht persönlich und weiß nicht was an den Gerüchten um seine "Kinderliebe" dran ist.

Jedenfalls hoffe ich, das seine Familie und insbesondere seine Kinder in Ruhe gelassen werden und in Ruhe trauern.
Ebenso hat mich der Tod von Farah Fawcett sehr berührt.
Tolle Frau, schrecklicher Kampf gegen den Krebs. Leider verloren.

Mögen beide in Frieden ruhen.


Indra
 
Die Diskussion hatten wir schon bei Heath Ledger glaub ich......wieso gibts immer wieder Leute, die anderer Leut Gefühle in Frage stellen.
DAS versteh ICH zum Beispiel nicht :(


Welche Gefuehle? Es geht doch allgemein um die Sinnhaftigkeit aber auch die Verlogenheit wenn es um diese Verherrlichung gewisser "Stars" geht. Da sollte man sich vielleicht einmal ueberlegen, was das eigentlich bedeutet, einen Menschen dermassen auf einen hohen Sockel zu stellen, den man nicht einmal kennt. .........

Wenn ich sage, er war ein toller Kuenstler, hat klasse Musik gemacht, ok, voellig in Ordnung......aber alles andere.......nein, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hab z.B. Jonny Cash sehr gemocht, aber auch hier, toller Kuenstler, riesen Luecke als Musiker.....aber nicht mehr.

Aber jedem das seine :)
 
Ich habe noch vor 2 Wochen zu einer Nachbarin, mit der ich auf ein Bier zusammensaß, gesagt (als gerade Michael Jackson im Fernsehen zu sehen war), dass ich nicht glaube, dass er in seiner Verfassung auch nur 2 der Comeback-Abschieds-Konzerte übersteht und denke, dass er noch in diesem Jahr sterben wird.

Jetzt ist es also eingetreten :(

Michael Jackson war der King of Pop und wird es auch immer bleiben, egal ob man seine Musik mag oder nicht - Genialer Musiker aber ganz armer Mensch :(
 
ich wundere mich, dass er überhaupt so "alt" geworden ist, bei dem Lebenswandel, mit den Unmengen von Medikamenten, Drogen etc.
Er gehörte zweifellos zu den Großen des Pop, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn jemand sich jahrelang selber vergiftet, ist er selbst schuld an seinem frühen Tod.

Du machst es dir aber ein bisschen einfach. Für einen süchtigen ist es ja sooo leicht aufzuhören, er muss ja nur wollen. Meine liebe, manchmal will und will man und man findet trotzdem nicht mehr raus. Ich denke DU kannst das nicht beuurteilen.

Michael Jackson war ein begnadigter Musiker und Tänzer.. Er war und ist der King of Pop und hat diesem Titel alle Ehre gemacht. Für mich war Michael Jackson immer ein Mensch mit einer zerbrochenen Seele. Er hatte nie die Chance ein "normales" Leben zu führen. Die Leute die da so groß ihr Maul aufreissen bezüglich Therapie.. So leicht wäre das nicht gewesen.
Klar trägt er selbstverantwortung und er hätte sich anders entscheiden können. Aber ich kann ihn verstehen. Vielleicht auch nur weil wir manche paralellen in Kindheit und Leben haben..

Sich jetzt über einen Toten zu zereissen, find ich einfach nur danneben egal ob M.J oder irgendeine andere Person.

Kann man einem Menschen nicht nur einfach wünschen er möge endlich ruhen und seinen frieden finden und der leidige Kampf den er sein Leben lang gekämpft hat ist endlich vorbei.

Nein das ist bei unserer heutigen Menschheit nicht möglich.
Nicht mal hier.
was für ein Armutszeugnis!

Nichi
 
Welche Gefuehle? Es geht doch allgemein um die Sinnhaftigkeit aber auch die Verlogenheit wenn es um diese Verherrlichung gewisser "Stars" geht. Da sollte man sich vielleicht einmal ueberlegen, was das eigentlich bedeutet, einen Menschen dermassen auf einen hohen Sockel zu stellen, den man nicht einmal kennt. .........

Wenn ich sage, er war ein toller Kuenstler, hat klasse Musik gemacht, ok, voellig in Ordnung......aber alles andere.......nein, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hab z.B. Jonny Cash sehr gemocht, aber auch hier, toller Kuenstler, riesen Luecke als Musiker.....aber nicht mehr.

Aber jedem das seine :)

Und? Weiter? Warum darf man nicht betroffen sein, wenn ein Star stirbt? Man hört sie täglich, man sieht sie täglich, manche bringen sogar tolle Leistungen oder bleiben anderwertig im Gedächtnis. Wenns euch nicht kümmert - ja dann schreibts halt nix dazu, ist das so schwer? Schon gell, weil dann müsste man einmal aufhören zu senfen...
 
Für mich war Michael Jackson immer ein Mensch mit einer zerbrochenen Seele. Er hatte nie die Chance ein "normales" Leben zu führen.

Sich jetzt über einen Toten zu zereissen, find ich einfach nur danneben egal ob M.J oder irgendeine andere Person.

Kann man einem Menschen nicht nur einfach wünschen er möge endlich ruhen und seinen frieden finden und der leidige Kampf den er sein Leben lang gekämpft hat ist endlich vorbei.

Nichi

Genau meine Gedanken ;)
 
Und? Weiter? Warum darf man nicht betroffen sein, wenn ein Star stirbt? Man hört sie täglich, man sieht sie täglich, manche bringen sogar tolle Leistungen oder bleiben anderwertig im Gedächtnis. Wenns euch nicht kümmert - ja dann schreibts halt nix dazu, ist das so schwer? Schon gell, weil dann müsste man einmal aufhören zu senfen...


da muss ich dir recht geben!

schade um ihn, hätt ihn gern in london gesehen..aber noch keine karte gekauft
 
Du machst es dir aber ein bisschen einfach. Für einen süchtigen ist es ja sooo leicht aufzuhören, er muss ja nur wollen. Meine liebe, manchmal will und will man und man findet trotzdem nicht mehr raus. Ich denke DU kannst das nicht beuurteilen.

Michael Jackson war ein begnadigter Musiker und Tänzer.. Er war und ist der King of Pop und hat diesem Titel alle Ehre gemacht. Für mich war Michael Jackson immer ein Mensch mit einer zerbrochenen Seele. Er hatte nie die Chance ein "normales" Leben zu führen. Die Leute die da so groß ihr Maul aufreissen bezüglich Therapie.. So leicht wäre das nicht gewesen.
Klar trägt er selbstverantwortung und er hätte sich anders entscheiden können. Aber ich kann ihn verstehen. Vielleicht auch nur weil wir manche paralellen in Kindheit und Leben haben..

Sich jetzt über einen Toten zu zereissen, find ich einfach nur danneben egal ob M.J oder irgendeine andere Person.

Kann man einem Menschen nicht nur einfach wünschen er möge endlich ruhen und seinen frieden finden und der leidige Kampf den er sein Leben lang gekämpft hat ist endlich vorbei.

Nein das ist bei unserer heutigen Menschheit nicht möglich.
Nicht mal hier.
was für ein Armutszeugnis!

Nichi

DANKE dir !!!
 
@Nichi: Super!:)

Diese Aussage hier find ich sehr treffend:

"Ich muss zugeben, dass mich diese tragische Nachricht von heute nicht überrascht. Michael ist seit vielen Jahren auf einer unmöglich schwierigen und oft selbstzerstörerischen Reise gewesen. Sein Talent stand außer Frage, aber das galt auch für sein Unbehagen an den Normen dieser Welt. Ein Mensch kann einfach dieses Ausmaß an andauerndem Stress nicht ertragen." (Michael Levine, ehemaliger Mitarbeiter von Michael Jackson)

(Quelle:news.at)
 
Ich glaub ja eher, dass sein "Comeback" eher peinlich geworden wäre :eek:
Dass er mal ein toller Star war,- musikalisch gesehen, mag ja sein.... Aber das ist lange her, seine Verfassung schon lange im Keller.
Mir würden da spontan ein paar Szenen einfallen, wo ich mir gedacht hab, warum dieser Mensch sich diese Peinlichkeit nicht erspart. Und warum ihm sogenannte "Freunde" das nicht sagen und ihn bremsen.

Ich glaub auch nicht, dass er die Konzerte durchgehalten hätte.

Dass man sagt, schade, es war gute Musik und wir verbinden damit schöne Erinnerungen, - das kann ich nachvollziehen.
Aber was ich gar nicht versteh sind diese Menschenansammlungen. Also bitte, - wenn mich etwas sehr berührt und ich traurig bin, dann ist mir nicht danach, mich mit einem Plakat bei einer Versammlung einzufinden und in eine Kamera zu heulen :rolleyes:
Worum gehts denn da wirklich? Nicht um ihn und nicht um Trauer. Um Selbstmitleid und der Welt zu zeigen, wie arm man jetzt ist, weil man ja ach so traurig ist.
Und sowas mag ich nicht, nein.

Und ich mag auch die Fotos nicht, von diversen Internetplattformen, die den Abtransport ins KH zeigen (angeblich, weil ich hab selbst nicht danach gesucht) und sogar den Abtransport der Leiche vom KH.
 
Ich glaub ja eher, dass sein "Comeback" eher peinlich geworden wäre :eek:
Dass er mal ein toller Star war,- musikalisch gesehen, mag ja sein.... Aber das ist lange her, seine Verfassung schon lange im Keller.
Mir würden da spontan ein paar Szenen einfallen, wo ich mir gedacht hab, warum dieser Mensch sich diese Peinlichkeit nicht erspart. Und warum ihm sogenannte "Freunde" das nicht sagen und ihn bremsen.

Ich glaub auch nicht, dass er die Konzerte durchgehalten hätte.

Dass man sagt, schade, es war gute Musik und wir verbinden damit schöne Erinnerungen, - das kann ich nachvollziehen.
Aber was ich gar nicht versteh sind diese Menschenansammlungen. Also bitte, - wenn mich etwas sehr berührt und ich traurig bin, dann ist mir nicht danach, mich mit einem Plakat bei einer Versammlung einzufinden und in eine Kamera zu heulen :rolleyes:
Worum gehts denn da wirklich? Nicht um ihn und nicht um Trauer. Um Selbstmitleid und der Welt zu zeigen, wie arm man jetzt ist, weil man ja ach so traurig ist.
Und sowas mag ich nicht, nein.

Und ich mag auch die Fotos nicht, von diversen Internetplattformen, die den Abtransport ins KH zeigen (angeblich, weil ich hab selbst nicht danach gesucht) und sogar den Abtransport der Leiche vom KH.

ich hab die leiche auch gesehen, die ham im fernsehn zegit wies im vom krankenhaus irgndwo anders hin bracht ham zwecks untersuchen....

war beim heath ledger damals gleich (noch-immer-schluchz)..

einfach schrecklich,das die das filmen müssen..

aufs konzert wär ich schon neugierig gewesen, nur die schrecklich hohen eintrittspreise haben mich etwas abgeschreckt
 
An alle die nicht ein bisschen Mitleid haben.

JEDER Künstler, der eine Generation prägt, hinterlässt eine Riesenlücke.

So auch bei mir. Mich hat seine Musik geprägt, ich habe den Moonwalk getanzt, 2 seiner Konzerte gesehen. Die Zeit mit seiner Musik war toll!!!

Gerade läuft mal wieder Billie Jean, es treibt mir fast die Tränen in die Augen, da es mich zu sehr an die 80er und damit an eine verdammt Tolle Zeit erinnert.

Ich glaube kaum das sein Comeback gut geworden wäre, ich kannte ihn auch nicht persönlich und weiß nicht was an den Gerüchten um seine "Kinderliebe" dran ist.

Jedenfalls hoffe ich, das seine Familie und insbesondere seine Kinder in Ruhe gelassen werden und in Ruhe trauern.
Ebenso hat mich der Tod von Farah Fawcett sehr berührt.
Tolle Frau, schrecklicher Kampf gegen den Krebs. Leider verloren.

Mögen beide in Frieden ruhen.


Indra
ist das nicht auch selbstmittleid, weil man diese zeit nicht mehr erleben kann :confused:.
 
Und? Weiter? Warum darf man nicht betroffen sein, wenn ein Star stirbt? Man hört sie täglich, man sieht sie täglich, manche bringen sogar tolle Leistungen oder bleiben anderwertig im Gedächtnis. Wenns euch nicht kümmert - ja dann schreibts halt nix dazu, ist das so schwer? Schon gell, weil dann müsste man einmal aufhören zu senfen...
danke
 
Ich stelle mit Sicherheit niemandes Gefühle in Frage - wenn jemand um ihn - aus welchem Grund auch immer - besonders trauert - soll sein. Es sei auch jedem selbst überlassen, wie er/sie trauert. Und dass es mir für Familie, Freunde, für ihn selbst ect. nicht leid tut, dass habe ich nirgendwo geschrieben. Aber es tut mir nicht mehr leid, nur weil er M.J. war.

Ich finde den Hype krank, der darum gemacht wird. M.J. stirbt und die Massen gehen weinend auf die Straße und trauern um ihn. In Buxdehude sterben täglich tausende von Menschen weil sie nichts zu essen haben, weil Epidemien sie dahin raffen und kein Geld für Medikamente vorhanden ist, weil sie eine andere Meinung als ihre Regierung haben usw. - wenn überhaupt in den Medien berichtet wird, sitzt die Menschheit mit der Schüssel Popcorn vorm TV und wartet sehnsüchtig auf den Film aus dem Hauptabendprogramm. Und genau DAS ist krank und pervers und genau DAS kritisiere ich.
 
Und? Weiter? Warum darf man nicht betroffen sein, wenn ein Star stirbt? Man hört sie täglich, man sieht sie täglich, manche bringen sogar tolle Leistungen oder bleiben anderwertig im Gedächtnis. Wenns euch nicht kümmert - ja dann schreibts halt nix dazu, ist das so schwer? Schon gell, weil dann müsste man einmal aufhören zu senfen...

ist das jetzt eine diskussion, oder sollen nur positive nachrufe folgen.. das ist mir nicht ganz klar.

jörg haider hab ich persönlich gekannt. um ihn tat es mir sehr leid.

aber jackson war eben nicht meines.. darf ich deswegen jetzt nix schreiben??:confused:
 
Ich stelle mit Sicherheit niemandes Gefühle in Frage - wenn jemand um ihn - aus welchem Grund auch immer - besonders trauert - soll sein. Es sei auch jedem selbst überlassen, wie er/sie trauert. Und dass es mir für Familie, Freunde, für ihn selbst ect. nicht leid tut, dass habe ich nirgendwo geschrieben. Aber es tut mir nicht mehr leid, nur weil er M.J. war.

Ich finde den Hype krank, der darum gemacht wird. M.J. stirbt und die Massen gehen weinend auf die Straße und trauern um ihn. In Buxdehude sterben täglich tausende von Menschen weil sie nichts zu essen haben, weil Epidemien sie dahin raffen und kein Geld für Medikamente vorhanden ist, weil sie eine andere Meinung als ihre Regierung haben usw. - wenn überhaupt in den Medien berichtet wird, sitzt die Menschheit mit der Schüssel Popcorn vorm TV und wartet sehnsüchtig auf den Film aus dem Hauptabendprogramm. Und genau DAS ist krank und pervers und genau DAS kritisiere ich.

Also das ist eine Sache, die kann ich schon verstehen. Absolut.
 
Ich persönlich kann extreme Fan-Verhalten (egal bei wem und wo) auch nicht nachvollziehen.
War auch als Kind/Jugendlicher nie irgendwelchen Stars verfallen, wie einige meiner Freundinnen....die reihenweise bei Konzerten von Boygroups umgefallen sind.

Andererseits sind es genau diese Fans, die einen Menschen "in die Höhe heben", ihn zum Star machen. Ganz egal jetzt ob Sänger, Schauspieler, irgendein Guru, usw.

Es ist immer schlimm wenn Menschen gehen müssen.
Bei Menschen die man kennt umso mehr.

Und ich denke einfach bei Menschen die in der Öffentlichkeit stehen, wo man doch immer wieder mal was liest und hört, selbst wenn man denjenigen nicht besonders mag und ihn gar nicht wirklich kennt.....da "trifft" es manche Leute dann einfach irgendwie wenn derjenige nicht mehr da ist. Weil man ja doch einiges aus deren Leben mitbekommen hat.

Ich war nie ein Fan von Jörg Haider - trozdem hat mich die Nachricht von seinem Tod erschreckt.
Ich war nie ein wirklich Fan von Michael Jackson - trotzdem hab ich heute morgen, als ich´s im Radio gehört hab zu meinem Freund gesagt: Was? Das gibt´s ja nicht. Das find ich schade.
 
Oben