Gandalf
Super Knochen
ich geh in der Masse unter - kann mir das bitte wer beantworten
mein post von gestern:
In der Kronen Zeitung steht heute das sich Bgm. Bieringer dafür ausspricht den Rotti einschläfern zu lassen! Unbedingt!
Gibt es nicht irgendein Gesetz das den Bürgermeister als Gemeindechef zur Verantwortung zieht? Er hat doch (genauso wie der Besitzer) seine Sorgfaltspflicht verletzt?! Was ist mit der Amtshaftung?
Da es bereits einen Vorfall gab, hätte er als Gemeindeoberhaupt doch gewisse Auflagen verhängen müssen...ein höherer Zaun, Beisskorbpflicht etc.
Und diese Auflagen hätte er überprüfen müssen - oder nicht? - Bin ich da zu blauäugig?
Ich nehme an, das hängt von der Art und Weise ab, was es für Vorfälle waren. Wurde jemand im Krankenhaus behandelt, wurden sie zur Anzeige gebracht......?
Angeblich (laut Zeitung) war der Hund ja NICHT amtsbekannt.....
Sollte das ("nicht amtsbekannt") nicht stimmen und gab es gemeldete Vorfälle, würde ich es für mehr als fahrlässig halten, nur WER sollte den Herrn Bürgermeister dann belangen? Am ehesten noch die Opfer......und die haben zur Zeit sicher andere Sorgen......
Ich glaub aber schon, dass hier jeder ein bisschen Eigeninitiative zeigen sollte. Es muss ja nicht immer gleich was passieren, damit man handelt. Wie oft liest man hier, dass Leute immer wieder auf (ihnen bekannte) verantwortungsloe Hundebesitzer treffen, von ihnen belästigt werden. Wie oft liest man in Zusammenhängen mit solchen Unfällen, dass "plötzlich" die Nachbarn "immer schon" Angst hatten, weil der Hund nicht ordnungsgemäss gehalten/geführt wurde.
Da frage ich mich schon, warum man da nicht selbst aktiv werden kann, mit dem Hundebesitzer über das Problem reden kann bzw. in weiterer Folge andere Schritte setzt.
Liegt das daran, dass man die "gute" Nachbarschaft nicht gefährden will oder ist das Wegschauen doch das Bequemere?