Ich nehme an, dass hier jeder derselben Meinung ist, dass jeder Hundebiss egal von welcher Rasse ein Biss zu viel ist.
Hundebisse sind immer tragisch aber auch medienwirksam
Sobald irgendwo ein Hund beißt wird der HF hier bereits verurteilt, wird über den HH hergezogen. Niemals ist es der Hund, niemals ist es das Tier welches nicht immer so funktioniert wie man es erwatet.
Wer von allen hier kann behaupten, dass ihm so was nicht passieren kann und wird.
Es erfolgen Angriffe auf den die HH deren Hund gebissen hat, ohne die Hintergründe ohne die Hunde ohne die wirkliche Situation zu kennen.
Es werden Unwahrheiten verbreitet, es werden alle Möglichkeiten ausgedacht wieso der HH zu blöd war seinen Hund zu führen.
Ich weiß von sehr vielen Hundebissen, welche niemals in den Medien gekommen sind, der HH konnte es sich richten oder es war einfach eine Zeit, in welcher es genug andere Meldungen gab.
Es gibt leider Unfälle für welche man nicht immer einen Schuldigen suchen muss.
Natürlich ist es super, alle stehen gut da wenn man sagen kann der Hund von dem HH hat gebissen so was macht meiner nicht. Natürlich ist es super wenn man sagen kann der HH ist unfähig einen Hund zu führen obwohl sicherlich einige HH dabei sind welche schon länger einen Hund führen als einige hier alt sind.
Selbst Profis passiert manches Mal so ein Unglück das ihr Hund einen Menschen beißt. Wie soll man das verhindern?
Alle Hunde mit Beißkorb herumlaufen lassen? Aus Erfahrung weiß ich allerdings dass es verdammt schmerzhaft ist, wenn ein Hund mit einem Metallbeißkorb gegen den Brustkorb springt. Da kann es leicht zu Rippenbrüchen kommen. Auch das fällt zählt unter Hundeangriff
Wie kann man Bissunfälle verhindern ?
Solange es Hunde gibt wird es zu Beißunfällen, Beißvorfällen kommen.
Natürlich wird das hier keinem passieren, natürlich haben hier alle ihre Hunde, jederzeit unter Kontrolle sind, natürlich habe hier alle Hunde welche niemals beißen.
Ich hatte auch einen Hund er jemanden gebissen hat. Wer lange Zeit Hunde hat, muss damit rechnen, dass etwas passieren kann. Selbst nach langem Überlegen bin ich nicht dahinter gekommen warum es dazu kam. Schuld ist natürlich immer der HH. Er muss auch vor dem Gesetz dafür gerade stehen.
Bis auf einem Einzigen hier der immer weiß warum ein Hund beiß bzw. gebissen hat, ist niemand davor gefeit das sein Hund einmal zubeißt. Wer etwas anderes behauptet, lügt sich selbst an.
Offenbar lesen die Menschen gerne wie brutal, wie blutrünstig Hunde sind. Dass beste wäre alle Hund einschläfern aber…. dann kann es passieren, das eine Katze jemanden beißt, oder ein Goldhamster usw. (Auch das kann zu Blutvergiftungen führen)
Mit freundlichen Grüßen
Hundetrainer