Mich wundert es wirklich nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daniela_Verrall:

Siehst du dich selbst als Aufklärerin? Möchtest du den Leuten aufzeigen, was wozu führt? Möchtest du ihnen die Augen öffnen?
 
ich kann mittlerweile echt nur noch den kopfschütteln

meinungen oder persönliche eindrücke dürfen hier garnicht mehr geschrieben werden ohne das sich hier manche zusammen rotten und wie die geier auf einen stürzen nur um einem dann an den kopf zu werfen das er ja garkeine ahnung hat

und da hier ja so nach wissenschaftlichen belegen/studien geschrien wird sollte hier nur noch professoren und doktoren mit dem fachgebiet hund schreiben...alle anderen haben eh keine ahnung und abschreiben kann ja jeder
 
@Cicero:

Jetzt kommt wieder die Möchtegern-Psychoschiene, eindeutig zuviel Desprate Housewive-Konsum :D:D

Was soll ich den "live" sehen? Wie du mit Hund und Kegel spazieren gehst?
Uninteressant, weil es gibt nicht mal fachlich relevante Aussagen von dir.
 
@Cicero weißt du, in diesem Forum kippst du wie bei einer Schiffschaukel ständig von einer Täter- in eine Opferrolle.

Wenn ich jemanden kritisiere oder seine Meinung in Frage stelle, werde ich zum Täter.

Wenn ich sage ich bin Tierkommunikatorin und Tierenergetiker, dann dreht sich der Spieß komplett schnell herum und ich werde Opfer.

Das lässt einen manchmal Seekrank werden. :D
 
na klar, weil hier mit händen und füßen versucht wird, ein bild zu erzeugen, das da wäre - nicht nur gewisse rassen haben mehr potential als andere, sondern ALLE hunde können gefährlich sein.

was ja auch den Tatsachen entspricht.

die logische konsequenz - dass noch schwachsinnigere regelungen kommen werden, die entweder nur große hunde, hunde ab einer gewissen größe oder mit einem gewissen gewicht betreffen werden. so wie die nichtkampfhundehalter ihre rassen zu retten versuchen, versuchen die kampfhundehalter alle anderen mit zu reißen.

Völlig korrekt!

Deshalb liegt es an UNS Hundehaltern, ein Bild zu erzeugen, wo klar zu erkennen ist:

Wir bedauern jeden Unfall
Wir wollen eine klare Abgrenzung zu den schwarzen Schafen
Wir wollen härte Konsequenzen für die schwarzen Schafe
Wir sind diejenigen, die sich an die Gesetze halten.
Wir wollen einen "Rahmen" ein "System", dass, vorbeugend, dazu beiträgt, dass das Miteinander besser verläuft, dass keine Tiere darunter leiden müssen, und, das ist die Hauptsache, Unfälle auf ein Minimum reduziert werden können.

Und dafür braucht man weder Rassen auf eine Liste setzen, noch diese erweitern, noch mit dem Finger auf gewisse Rassen oder deren Halter zeigen, sondern einfach nur Verantwortung und Rücksicht zeigen!
 
@Cicero:

Jetzt kommt wieder die Möchtegern-Psychoschiene, eindeutig zuviel Desprate Housewive-Konsum :D:D

Was soll ich den "live" sehen? Wie du mit Hund und Kegel spazieren gehst?
Uninteressant, weil es gibt nicht mal fachlich relevante Aussagen von dir.

Ich muss dich enttäuschen mein Lieber, DH zählt nicht zu meinem Serienkonsum ;)

Von dir schon gell?
Keiner kann dir das Wasser reichen, ich weiss es doch eh..

Der Nabel der Welt bist du, bzw der würdige Vertreter von ihm..

BTW... Das heisst denn... Nicht den...
Wenn ma scho beim ituepferl reiten sind ;)
 
Ich denke, da wurden schon Meinungen von HH und wahrscheinlich noch mehr NHH eingeholt....

Nein, es wurde von Menschen mit starkem Eigeninteresse eine Liste erstellt, die den Politikern gut genug vorkam um damit keine Wähler zu vergraulen und trotzdem den Anschein zu erwecken, man würde sich dem Problem stellen.

Diese Liste wird seit etwa 20 Jahren von Politiker zu Politiker weitergereicht und seit ebenfalls etwa 20 Jahren von Experten kritisiert, kommentiert und bekämpft.

Leider zählt der Politiker immer mehr als der Experte und der "dumme" Wähler glaubt halt, dass Politiker sich ordentlich informieren, bevor sie Schwachsinn zu Papier bringen...somit glauben die Wähler (und viele WUFFler) noch immer, dass es einen GRUND für das Erscheinen mancher Hunderassen auf der Liste gibt.

Tatsache ist aber, dass erst durch die Listen manche Hunderassen für Idioten interessant wurden - vorher gab es keine Probleme, jetzt schon (Modehunde können Handtascherlersatz oder Waffe sein, es bleibt trotzdem ein Modehund, dessen Rasse nach Belieben austauschbar ist).
 
okay, damit es gerecht wird setzen wir halt, sagen wir mal, die ersten 20 Hunderassen auf die Listen.

So wie hier von einigen Leuten diskutiert wird, hat man eher das Gefühl dass ihr die Erweiterung der Liste forciert. Einziges Argument ist, aber der .... beißt mehr.

Ich glaube nicht, dass die Rassen einfach nur gewürfelt worden sind. Ich denke, da wurden schon Meinungen von HH und wahrscheinlich noch mehr NHH eingeholt. Und ich gehe davon aus dass sich die Liste sicher aus dem Aussehen sowohl Hund als auch HH, Beißvorfälle UND dem Benehmen der HH eben mit diesen Rassen an der Leine, ergeben hat. Ich fürchte man hat die Ängste der NHH zu lange ignoriert und belächelt und dass ist jetzt die Antwort die wir HH präsentiert bekommen haben. Und anstatt sie jetzt ernst zu nehmen, wird nur wieder runtergespielt (CHI beißt genauso...). Da fühlt sich doch jeder NHH nur von uns verarscht... sorry, aber da müssen wir HH und einige noch mehr als andere, endlich von unserem hohen Ross runter.

Und unter dem Deckmantel des Tierschutzes kann es nicht das Ziel sein die Lebensqualität ALLER Hunde zu verschlechtern. Warum soll ein gut erzogener, verträglicher Hund sein Leben großteils "hinter Gitter und mit einem Strick" verbringen. NATÜRLICH kann er, aber warum sollte er wenn er es nicht braucht. DAS meine ich mit Mittelweg.

Wieso gehtst du davon aus, dass die Erstellung von Rasselisten auf wissenschaftlicher nachvolziebarer Basis erstellt wurden? Nochmals......Fakten.....

Mittelweg nennst du das? Nein, ich nenne es andere Hunde bewusst über die Klinge springen zu lassen, damit der eigene Hund / Hunderasse weiterhin fröhlich vor sich hinleben kann. Nach dem Motto, solange "mir" nichts passiert.....wird schon passen.

Weisst was mich eigentlich so masslos entaeuscht? Dass man sich nicht die Muehe macht, Dinge die einem von Medien und Politik vorgesetzt werden kritisch zu hinterfragen.

Ich meine es jetzt echt nicht böse, falls du ernsthaftes Interesse an diesem Thema und die Hintergründe hegst, dann mach dir die Mühe und benutze die Suchfunktion.

Ich für meinen Teil bin wirklich schon zu müde um das Ganze noch einmal durchzukauen. Nichts für ungut.
 
und da hier ja so nach wissenschaftlichen belegen/studien geschrien wird sollte hier nur noch professoren und doktoren mit dem fachgebiet hund schreiben...alle anderen haben eh keine ahnung und abschreiben kann ja jeder

Komisch, jene die auf dem besten Weg sind akademisch anerkannte Experten zu werden, deren Meinung wird ja mitunter heftigst kritisiert.
Was sagst dazu?
 
was ja auch den Tatsachen entspricht.



Völlig korrekt!

Deshalb liegt es an UNS Hundehaltern, ein Bild zu erzeugen, wo klar zu erkennen ist:

Wir bedauern jeden Unfall
Wir wollen eine klare Abgrenzung zu den schwarzen Schafen
Wir wollen härte Konsequenzen für die schwarzen Schafe
Wir sind diejenigen, die sich an die Gesetze halten.
Wir wollen einen "Rahmen" ein "System", dass, vorbeugend, dazu beiträgt, dass das Miteinander besser verläuft, dass keine Tiere darunter leiden müssen,
und, das ist die Hauptsache, Unfälle auf ein Minimum reduziert werden können.

Und dafür braucht man weder Rassen auf eine Liste setzen, noch diese erweitern, noch mit dem Finger auf gewisse Rassen oder deren Halter zeigen, sondern einfach nur Verantwortung und Rücksicht zeigen!



Und ich würde dich als Schreiber vorschicken, denn du bist einer der wenigen die es vernünftig rüber bringen..

Lasst man Nero aussen vor, dann gute Nacht..
Denn laut ihm sind ja alles nichtswissende, uninteressante, desinteressierte etc... Hundehalter...

Und nicht böse sein Gandalf, wie du vorher bereits geschrieben hast..
Wie man in den Wald hineinruft...

Schau mal nach, wer mit Beleidigungen angefangen hat..
:cool:
 
Von dir schon gell?

Klar, man muss den "Feind" ja studieren :D:D:D


So ich geh jetzt mit "Bestien" spazieren, die wenns nach manchen hier geht, Tod in der Ecke liegen sollten.

Was sagt mein Chef immer: Nur weil einer studiert hat, ist er noch lange nicht Intelligent

Mit Intelligenz hat es ja nichts zu tun, sondern mit Wissen!
Was bekanntlich dem Laien fehlt, er aber dennoch so tut als hätte er es...

Lasst man Nero aussen vor, dann gute Nacht..
Denn laut ihm sind ja alles nichtswissende, uninteressante, desinteressierte etc... Hundehalter...

Exakt! Aber ich bin ja kein Politiker, darum darf ich sowas sagen ohne Gefahr zu laufen, dass mir Unbeliebtheit was kosten könnte.
 
Komisch, jene die auf dem besten Weg sind akademisch anerkannte Experten zu werden, deren Meinung wird ja mitunter heftigst kritisiert.
Was sagst dazu?

wie du schon schreibst "zu werden" demzufolge noch nicht "ist"...also gilts nicht

und es war mir von anfang an klar das wenn ich was schreibe du einer von diesen mir besagten geiern bist

ich kann es echt nicht mehr verstehen...du und andere wollte das man euch zuhört bei eurer aufklärungsarbeit und euren standpunkt versteht bzw. akzeptiert aber andere meinungen bzw. persönlich eindrücke lasst ihr nicht gelten...und das wirft meinem empfinden nach kein gutes licht auf dich/euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es wurde von Menschen mit starkem Eigeninteresse eine Liste erstellt, die den Politikern gut genug vorkam um damit keine Wähler zu vergraulen und trotzdem den Anschein zu erwecken, man würde sich dem Problem stellen.

Diese Liste wird seit etwa 20 Jahren von Politiker zu Politiker weitergereicht und seit ebenfalls etwa 20 Jahren von Experten kritisiert, kommentiert und bekämpft.

Leider zählt der Politiker immer mehr als der Experte und der "dumme" Wähler glaubt halt, dass Politiker sich ordentlich informieren, bevor sie Schwachsinn zu Papier bringen...somit glauben die Wähler (und viele WUFFler) noch immer, dass es einen GRUND für das Erscheinen mancher Hunderassen auf der Liste gibt.

Tatsache ist aber, dass erst durch die Listen manche Hunderassen für Idioten interessant wurden - vorher gab es keine Probleme, jetzt schon (Modehunde können Handtascherlersatz oder Waffe sein, es bleibt trotzdem ein Modehund, dessen Rasse nach Belieben austauschbar ist).

und welche Lobby hat was von der Liste, wo es nur um ein paar Rassen geht? Würde es gleich um eine generelle Hundehaltung gehen, würde ich es verstehen.

Und zu den sogenannten Idioten muss ich ehrlich sagen, der "Rotlichtstrizzi" mit einem SOKA macht mir weniger (eigentlich gar keine) Angst als der 08/15 HH der sich der Verantwortung als Besitzer eines solchen Hundes nicht bewußt ist.

Von daher ist die Frage, WARUM entscheidet man sich für so eine Rasse. Jetzt die wirklichen Liebhaber (und Auskenner) ausgenommen. Sondern wirklich der z.B. Halbstarke von nebenan. Die Frage muss man sich wohl gar nicht mehr stellen oder? :(
 
Klar, man muss den "Feind" ja studieren :D:D:D


So ich geh jetzt mit "Bestien" spazieren, die wenns nach manchen hier geht, Tod in der Ecke liegen sollten.



Mit Intelligenz hat es ja nichts zu tun, sondern mit Wissen!
Was bekanntlich dem Laien fehlt, er aber dennoch so tut als hätte er es...

Na toll, Deinen Arbeitgeber wird es sicher erfreuen, wenn du den ganzen Tag sonst nix zu tun hast, als deine Feinde zu studieren..
Hast ja allerhand davon :cool:
 
Klar, man muss den "Feind" ja studieren :D:D:D


So ich geh jetzt mit "Bestien" spazieren, die wenns nach manchen hier geht, Tod in der Ecke liegen sollten.



Mit Intelligenz hat es ja nichts zu tun, sondern mit Wissen!
Was bekanntlich dem Laien fehlt, er aber dennoch so tut als hätte er es...



Exakt! Aber ich bin ja kein Politiker, darum darf ich sowas sagen ohne Gefahr
zu laufen, dass mir Unbeliebtheit was kosten könnte.

Dampfplauderer und selbstverliebt trifft wohl besser auf dich zu..
Mich würde interessieren, was sich da so hinter dem PC verbirgt.

Zumindest kein erwachsender Mann :cool:

Schraub ein bissl runter Nero, dann wirst es im Leben oft viel einfacher haben..
Kannst nicht, ich weiss, kratzt am Ego... Oder fällt dir dann doch die Perle aus der Krone? :cool:
 
okay, damit es gerecht wird setzen wir halt, sagen wir mal, die ersten 20 Hunderassen auf die Listen.

So wie hier von einigen Leuten diskutiert wird, hat man eher das Gefühl dass ihr die Erweiterung der Liste forciert. Einziges Argument ist, aber der .... beißt mehr.

Ich glaube nicht, dass die Rassen einfach nur gewürfelt worden sind. Ich denke, da wurden schon Meinungen von HH und wahrscheinlich noch mehr NHH eingeholt. Und ich gehe davon aus dass sich die Liste sicher aus dem Aussehen sowohl Hund als auch HH, Beißvorfälle UND dem Benehmen MANCHER HH eben mit diesen Rassen an der Leine, ergeben hat. Ich fürchte man hat die Ängste der NHH zu lange ignoriert und belächelt und dass ist jetzt die Antwort die wir HH präsentiert bekommen haben. Und anstatt sie jetzt ernst zu nehmen, wird nur wieder runtergespielt (CHI beißt genauso...). Da fühlt sich doch jeder NHH nur von uns verarscht... sorry, aber da müssen wir HH und einige noch mehr als andere, endlich von unserem hohen Ross runter.

Und unter dem Deckmantel des Tierschutzes kann es nicht das Ziel sein die Lebensqualität ALLER Hunde zu verschlechtern. Warum soll ein gut erzogener, verträglicher Hund sein Leben großteils "hinter Gitter und mit einem Strick" verbringen. NATÜRLICH kann er, aber warum sollte er wenn er es nicht braucht. DAS meine ich mit Mittelweg.

sehr gutes Posting!!! :2thumbsup:
 
@Milano Klar weiß ich wie du es meinst;)

na klar, weil hier mit händen und füßen versucht wird, ein bild zu erzeugen, das da wäre - nicht nur gewisse rassen haben mehr potential als andere, sondern ALLE hunde können gefährlich sein.

die logische konsequenz - dass noch schwachsinnigere regelungen kommen werden, die entweder nur große hunde, hunde ab einer gewissen größe oder mit einem gewissen gewicht betreffen werden. so wie die nichtkampfhundehalter ihre rassen zu retten versuchen, versuchen die kampfhundehalter alle anderen mit zu reißen.

dieses bild ergibt sich hier durch diskussionen!

Aber findest du es wirklich richtig ein paar Rassen zum Bauernopfer zu machen damit die anderen Rassen und ihre Halter ein nicht so angefeindetes Leben führen zu können?
 
Dampfplauderer und selbstverliebt trifft wohl besser auf dich zu..
Mich würde interessieren, was sich da so hinter dem PC verbirgt.

Zumindest kein erwachsender Mann :cool:

Schraub ein bissl runter Nero, dann wirst es im Leben oft viel einfacher haben..
Kannst nicht, ich weiss, kratzt am Ego... Oder fällt dir dann doch die Perle aus der Krone? :cool:

Männer in der Midlifecrises können genauso anstrengend sein wie pubertierende "Halbstarke" :D
 
Wieso gehtst du davon aus, dass die Erstellung von Rasselisten auf wissenschaftlicher nachvolziebarer Basis erstellt wurden? Nochmals......Fakten.....

Mittelweg nennst du das? Nein, ich nenne es andere Hunde bewusst über die Klinge springen zu lassen, damit der eigene Hund / Hunderasse weiterhin fröhlich vor sich hinleben kann. Nach dem Motto, solange "mir" nichts passiert.....wird schon passen.

ich hab nix von wissenschaftlich nachvollziehbar geschrieben.... ich habe von Meinungen geschrieben.

Ja, denn ich denke auch an die vielen, vielen HH (z.B. ganz unbescholtene Pensionisten/innen ohne Internet) die einfach nur mit dem Pekinesen, Chi, Dackel, Malteser..... ihren Lebensabend verbringen wollen. wie kommen die dazu, für ein paar Extrembeispiele, jetzt zum Handkuss zu kommen. Das gehört mMn auch dazu, zum vielgeforderten Blick über den Tellerrand!!!!

UND FÜR DIE FORDERE ICH DEN MITTELWEG!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben