Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm...jetzt ist es endlich wieder halbwegs sachlich geworden, geht das schon wieder los....
kleiner Tipp:
Und die Mittelweg-Prediger sind auch schon da, die nicht erkennen wollen das eine Seite Blödsinn als "Meinung" tarnt, lang hats dauert...
wenns so viele vorfälle mit dobermännern geben würde.. wer weiß wie lange die liste so bleibt. oft wurde sie wieder abgeschafft weil man draufgekommen ist, dass es nix bringt und österreich ist sicher nicht mit dänemark zu vergleichen, gott sei dank!
und ich bin nun mal keine Extrimistin. Ich kann beiden Seiten etwas abgewinnen.
Ich für mich sehe in den Hunden die auf der Liste stehen schon eine gewisse Gefahr ausgehen, weil die Hunde leider das Pech haben, dass sie in gewissen Kreisen sehr begehrt sind, also die Chance größer ist einen aggressiven Irren mit einem SOKA zu sehen als mit einem Chi. Genauso gefährlich finde ich MANCHE 08/15 HH die jetzt aus Tierschutzgründen so ein armes Hunderl aus dem Heim holen oder aus falscher Solidarität einen Soka nehmen und keine Ahnung haben, welchen Hund mit welchen Ansprüchen sie an der Leine führen. Also hier wäre ich sehr wohl für mehr Aufklärung.
Andererseits möchte ich nicht, dass für ALLE HH die Haltung des Hundes so erschwert wird, dass sich das Thema Hund als Haustier in einigen Jahrzehnten von selber gelöst hat.
Na du nach 3712 Beiträgen im Wuff, einem Kind und einem Hund der den Hundeführschein geschafft hat ist man doch schlauer als alle anderen.
@Milano - jetzt wärst du sympathisch und ein toller Hundehalter, weil dein Hund nicht auf der Liste steht. Würde der Dobi mit 1. Juni 2011 auf der Liste stehen, wärst du dann ab dem Datum unsymphathisch und halt einer dieser typischen Kampfhundehalter... habe ich das richtig verstanden?
... bleib so und lass dich nicht verblenden von denen die zwar schön schreiben können, hintergründig jedoch nur schlechtes im sinn haben !
daher sag ich ja - das problem der kampfhunde ist hausgemacht. halter dieser rassen sind weit unsympathischer als ihre knautschgesichtigen vierbeiner mit kulleraugen, de san eh siass! die müssen nur die suppe auslöffeln, weil sie sich den typen der ihre leine hält leider nicht aussuchen können! mir tuns leid
tut mir leid, ich habe jetzt keine lust auf grundsatzdiskussionen oder wortklauberei
wie gesagt - meine meinung hab ich kund getan, die hat sich nicht "nur so" ergeben, sondern durch verschiedenste erlebnisse, vorfälle, erfahrungen. sollte sich irgendwas dran ändern, bin ich gerne bereit auch meine meinung zu ändern, denn - sag ich auch gern noch ein mal - ich mag alle hunde, egal welche rasse.
momentan stimmt mich allerdings einiges nachdenklich, nicht mehr nicht weniger. wenn ihr erwartet, dass ich mich für meine meinung entschuldige oder darüber nachdenke, weil mich im wuff forum jemand auf eine liste setzt, muss ich euch enttäuschen. das bedeutet mir genau gar nix, weil mir unbekannte leute in einem forum auch sehr wenig bedeuten (schon überhaupt wenn sie derart drauf sind wie so viele hier).
Wieso soll man sich die Mühe machen mit dir zu diskutieren, wenn du immer noch nicht verstanden hast, bzw. verstehen möchtest, dass jene Hunde die auf besagter Liste stehen, NICHT die Bissstatistik anführen!!!!
Ergo ist die Liste unsinnig und willkürlich.
Es ist genauso wie wenn man mit jemanden über das Autofahren diskutiert, der felsenfest behauptet, das Gaspedal sei zum Bremsen da und die Bremse als Gefahr für die Allgemeinheit ansehen würde.
Für das nicht zur Kenntnisnehmen dieser grundlegenden FAKTEN gibt es keine Entschuldigung mehr, es kann auch nicht unter dem Deckmantel der "Meinung" verbuddelt werden.
Wundern tut es mich nicht, aber es ist eine Illusion, wenn einige hier glauben dass diese hundefeindliche Einstellung nur Listenhunde betreffen wird.
LG, rednose
Und mindestens ein Eutzerl schlauer als du, denn ich bin des Lesens mächtig, im Gegensatz zu dir
Aber am Verstehen happerts anscheinend fatal, vom Umsetzen wollen wir mal gar nicht reden.
Geh wieder Enten füttern
tut mir leid, ich habe jetzt keine lust auf grundsatzdiskussionen oder wortklauberei
wie gesagt - meine meinung hab ich kund getan, die hat sich nicht "nur so" ergeben, sondern durch verschiedenste erlebnisse, vorfälle, erfahrungen. sollte sich irgendwas dran ändern, bin ich gerne bereit auch meine meinung zu ändern, denn - sag ich auch gern noch ein mal - ich mag alle hunde, egal welche rasse.
momentan stimmt mich allerdings einiges nachdenklich, nicht mehr nicht weniger. wenn ihr erwartet, dass ich mich für meine meinung entschuldige oder darüber nachdenke, weil mich im wuff forum jemand auf eine liste setzt, muss ich euch enttäuschen. das bedeutet mir genau gar nix, weil mir unbekannte leute in einem forum auch sehr wenig bedeuten (schon überhaupt wenn sie derart drauf sind wie so viele hier).
Also es tut mir leid... aber deine Postings sind wirklich immer mit leichten, agressiven Beigeschmack!
Was ist los? Darf denn hier niemand seine Meinung kundtun, die nicht der deinigen entspricht?
Fühl dich nicht von jedem der nicht vor der kniet auf den Schlips getreten!
Und das ist jetzt absolut nicht bös gemeint - es ist nur schade, weil man so nicht unbedingt den nettesten Eindruck von dir bekommt.
@Milano gerne kannst du mir deine Meinung auch per PN mitteilen, wenn du es hier nicht möchtest. Ich bin wirklich interessiert es zu verstehen.
Wieso soll man sich die Mühe machen mit dir zu diskutieren, wenn du immer noch nicht verstanden hast, bzw. verstehen möchtest, dass jene Hunde die auf besagter Liste stehen, NICHT die Bissstatistik anführen!!!!
Ergo ist die Liste unsinnig und willkürlich.
Es ist genauso wie wenn man mit jemanden über das Autofahren diskutiert, der felsenfest behauptet, das Gaspedal sei zum Bremsen da und die Bremse als Gefahr für die Allgemeinheit ansehen würde.
Für das nicht zur Kenntnisnehmen dieser grundlegenden FAKTEN gibt es keine Entschuldigung mehr, es kann auch nicht unter dem Deckmantel der "Meinung" verbuddelt werden.