Mich wundert es wirklich nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@georg, sei nicht so streng mit manchen usern. angst ist ganz selten etwas, das man mit fakten heilen kann. und hier haben offensichtlich so viele HH angst vor bestimmten rassen, dass man nicht zu ihnen durchdringt;)
 
ausgangspunkt war ein skalpiertes kind, nach bald 50 seiten sinds ein mal mehr die kampfhunde die dringend unseren schutz brauchen..

wie gesagt - bin absoluter hundefan, weiß auch dass nicht alle hunde bestimmter rassen gleich sind, aber dieses ewige in diese richtung drehen widert mi an!

wenigstens ein thread könnte mit dem mitgefühl fürs opfer beendet werden! nur um ein klein wenig mitleid zu demonstrieren, aber nein, im wuff sind halt doch kampfhunde und deren besitzer der schützenswerteste nabel der welt!

wer mir deswegen rassenhass unterstellt, kapiert leider gar nichts!
 
hmm das weiß ich selbst nicht so genau, eigentlich gehts ja nur drum, mich und noch ein paar andere halunken auszugrenzen und auf eine liste zu setzen. ich glaube im mittelalter durfte man diese noch öffentlich am hauptplatz hängen.. so in etwa soll das hier wohl wirken?!

daher sag ich ja - das problem der kampfhunde ist hausgemacht. halter dieser rassen sind weit unsympathischer als ihre knautschgesichtigen vierbeiner mit kulleraugen, de san eh siass! die müssen nur die suppe auslöffeln, weil sie sich den typen der ihre leine hält leider nicht aussuchen können! mir tuns leid :(

ausgangspunkt war ein skalpiertes kind, nach bald 50 seiten sinds ein mal mehr die kampfhunde die dringend unseren schutz brauchen..

wie gesagt - bin absoluter hundefan, weiß auch dass nicht alle hunde bestimmter rassen gleich sind, aber dieses ewige in diese richtung drehen widert mi an!

wenigstens ein thread könnte mit dem mitgefühl fürs opfer beendet werden! nur um ein klein wenig mitleid zu demonstrieren, aber nein, im wuff sind halt doch kampfhunde und deren besitzer der schützenswerteste nabel der welt!

wer mir deswegen rassenhass unterstellt, kapiert leider gar nichts!

dein Posting......., also pack dich selber an deiner Nase!;)

und das allen dieses Kind unendlich leid tut, und man ihm nur die beste Genesung (sei es körperlich und psychisch) wünscht, denke ich sollte selbsverständlich sein.
 
angst ist ganz selten etwas, das man mit fakten heilen kann.

Auch wenn der Satz nicht an mich gerichtet war - Angst ist tatsächlich etwas, das durch rationale Argumente nur teilweise beeinflußbar ist. Angst "sitzt" in wesentlich "tieferen" - entwicklungsgeschichtlich älteren - "Schichten" der Persönlichkeit, als die Rationalität.
Was gegen Angst besser hilft als rationale Argumente, sind positive Erfahrungen mit dem angstauslösenden "Objekt". Im Bezug auf die Angst vor bestimmten Hunderassen, liegt das primär in der Hand jedes einzelnen Halters.

Liebe Grüße, Conny
 
Auch wenn der Satz nicht an mich gerichtet war - Angst ist tatsächlich etwas, das durch rationale Argumente nur teilweise beeinflußbar ist. Angst "sitzt" in wesentlich "tieferen" - entwicklungsgeschichtlich älteren - "Schichten" der Persönlichkeit, als die Rationalität.
Was gegen Angst besser hilft als rationale Argumente, sind positive Erfahrungen mit dem angstauslösenden "Objekt". Im Bezug auf die Angst vor bestimmten Hunderassen, liegt das primär in der Hand jedes einzelnen Halters.

Liebe Grüße, Conny
das seh ich auch so, darum lasse ich es nicht zu, dass mein hund irgendjemanden angst macht. da bin ich viel mehr zum fürchten, wenn ich mal richtig grantig werde und kann auch super boshaft sein. jemand anderen dazu verwenden meinen grant auszuleben, fällt mir allerdings nicht ein. egal ob es der große bruder ist, den ich vorschicke oder meinen hund.
 
@georg, sei nicht so streng mit manchen usern. angst ist ganz selten etwas, das man mit fakten heilen kann. und hier haben offensichtlich so viele HH angst vor bestimmten rassen, dass man nicht zu ihnen durchdringt;)


Es ist aber ziemliche Küchenpsychologie, wenn du mir (frech wie ich bin, beziehe ich dein Posting jetzt mal auf mich) immer wieder unterstellst, daß ich mich vor Hunden fürchte. Das tue ich nämlich nicht, weder vor großen, noch vor kleinen, auch nicht vor schwarzen oder weißen.
 
Es ist aber ziemliche Küchenpsychologie, wenn du mir (frech wie ich bin, beziehe ich dein Posting jetzt mal auf mich) immer wieder unterstellst, daß ich mich vor Hunden fürchte. Das tue ich nämlich nicht, weder vor großen, noch vor kleinen, auch nicht vor schwarzen oder weißen.
wenn ich jemand direkt meine, dann gibts das "@" zeichen und einen namen dazu oder ich zitiere den beitrag dieser person. wenn es für diese person unangenehm sein könnte, dann weiche ich auf PN aus.
nein es war niemand persönlich gemeint. aber es ist meiner erfahrung nach wirklich so, dass man angst nicht mit fakten besiegen kann.

kleines beispiel: meine tochter hatte panische angst von einem boote aus in die alte donau zu springen (gute schwimmerin), weil sie nicht sehen konnte, welche "viecher" da herum schwimmen. sie hat versucht ihre angst mit einem tauchlehrgang zu besiegen. jetzt weiß sie aus erfahrung, dass sie einem gefährlichen tier in der alten donau wohl nicht begegnen wird, weil sie es ja gesehen hat. schwimmen bereitet ihr trotzdem noch, vollkommen unbegründet, unbehagen. (tauchen ist aber kein problem mehr).
mein beitrag war weder ironisch noch abwertend gemeint, sondern wirklich ernst. doch das gilt für jede angst. die kann man nur abbauen mit eigener erfahrung, und da nur wenn man eine gute begleitung hat, die sicherheit vermittelt.
ich habe respekt vor jedem hund, auch vor den kleinen, - aber ich hab keine angst. angst hab ich vor der unfähigkeit mancher menschen. diese angst beschränkt sich aber nicht auf HH. dazu gehören auch diverse verkehrstelinehmer, die mich dazu bringen einen zusätzlichen sicherheitsabstand einzuhalten.
aber um auf hunde zurückzukommen. ich kenne auch die individualdisdanz, die mein hund braucht, um problemlos menschen, kinder oder andere hunde zu passieren - und ich halte mich daran, weil ich respekt vor meinem hund habe, vor seiner individualität. und ich achte auch darauf, ob der entgegenkommende mensch(kind) oder hund einen größeren braucht als meiner, weil ich auch vor anderen respekt habe.
damit komme ich kaum in unangenehme situationen. richtige angst vor hunden oder einer bestimmten rasse, kann ich trotzdem nicht beeinflussen, denn die ist selten rational.
ich kann meinem hund vermitteln, dass ihm kreischend davonlaufende menschen nicht interessieren brauchen, aber auf diese menschen hab ich wenig einfluss.

und ich bin auch der meinung, dass es unzählige idiotische HH gibt. der anteil der hunde, die aus diesem grund auch nicht ganz sauber ticken, ist allerdings verschwindend gering, - egal welche rasse.
 
ausgangspunkt war ein skalpiertes kind, nach bald 50 seiten sinds ein mal mehr die kampfhunde die dringend unseren schutz brauchen..

Jetzt hätte ich fast geschrieben, dass du einen absoluten Pecker hast, aber dann hab ich mir gedacht "lass Admin C nicht so viel arbeiten" und hab mich dazu entschieden, dir einfach zu sagen, dass du nichts kapiert hast!

wenigstens ein thread könnte mit dem mitgefühl fürs opfer beendet werden! nur um ein klein wenig mitleid zu demonstrieren, aber nein, im wuff sind halt doch kampfhunde und deren besitzer der schützenswerteste nabel der welt!

Du bist so verblendet, dass du scheinbar noch immer nicht erkannt hast was "unser" Anliegen ist.
NICHT der grenzenlose Schutz der idiotischen Hundehalter, sondern der Schutz der BEVÖLKERUNG, bei dem der Tierschutz aber nicht zu kurz kommen muss!!!

Man KANN präventiv sinnvolle/wirkungsvolle Maßnahmen ergreifen ohne dabei Hunde zu "opfern", aber dazu wäre es halt nötig, dass selbst IHR selbstgefälligen, gefährlichen "mein Hund tut nichts, darum will ich keinen Beitrag leisten"-Lösungsverweigerer akzeptiert, dass auch EURE Hunde Zähne haben und irgendwann vom Gesetzgeber an die Wand gestellt werden können.

Nr. 1 meiner (!!!) Überlegungen ist aber IMMER der Schutz der Menschen...und das begreift ihr halt nicht, weil ihr bei der kleinsten Forderung, die euch selbst betreffen könnte, sofort die Ohren anlegt und nicht mehr mitdenkt!


Du willst, dass wir hier Mitgefühl für das kleine Kind zeigen - ich HABE Mitgefühl und sie TUT mir leid, aber es hilft ihr nichts, wenn wir hier über sie reden.
Es KÖNNTE aber vielen anderen Kindern helfen, wenn ihr endlich die Augen öffnet - JA, ich behaupte, dass alle Hunde beißen können....aber das mache ich nicht um "meine Hunde" zu schützen, sondern weil ich will, dass ALLE Hundehalter endlich ihr verdammtes Hirn einschalten.

Kapiert?

....vermutlich nicht....
 
@markus

dass alle oder wenigstens die meisten HH ihr hirn einschalten, ist eine große aufgabe.

was mich wirklich erschreckt ist, dass sehr bemühte hundehalter das nicht hinbekommen. (denn warum sind sie sonst in einem hundeforum, von ein paar spinnern abgesehen).
 
w
kleines beispiel: meine tochter hatte panische angst von einem boote aus in die alte donau zu springen (gute schwimmerin), weil sie nicht sehen konnte, welche "viecher" da herum schwimmen.


total OT:)o): ich versteh deine Tochter...seit ich mitbekommen habe, dass da mindestens ein 2-Meter-Wels herumschwimmt, ist mir da drin auch nicht mehr ganz wohl....:eek:
 
seh ich wieder mal wie conny und ich bin ein gutes besipiel dafür.
hatte ja selbst unangenehme erlebnisse mit dogos, deshalb auch schiss davor. dann lernte ich die von snuffi und perro kennen.... und bin ziemlich geheilt.:)
jedes positive erlebnis erlebt man selbst. fakten von außen, zählen für mich nix, wenn ich anderes erlebte. is nun mal so.
ich wiederhole mich (viele andere auch), jaaa, weniger durch selbst erlebtes, als durch die medienhetze, weiche ich sokas mehr aus als früher. aber durch positive erlebnisse, lass ich mich wieder relaxed ran. tut mir und meinem hund gut.
die dsh angst werde ich wohl nie wirklich verlieren, wurde ich selbst gebissen und auch meine beiden hunde. hier weiche ich immer noch aus. freu mich aber, wenns eine gute bekanntschaft wird. dann fasse ich wieder mehr vertrauen.
was die sokas betrifft, hatte ich noch nie einen biss, nur 2x beinahe in 11 jahren hundehaltung. und das unbehagen schreibe ich nicht nur manchen hhs an, sonder wirklch den medien.
mit rottis hab ich fast gar keine erfahrung. außer dem einen beschriebenen, irgendwo...
soll heißen, ich weiche instinktiv dem aus, was ich selbst erlebt hab, bzw. meine hund. dennoch manifestiere ichs net an einer rasse, sondern immer am umgang mit dieser. und wenn krankheit ausgeschlossen ist, liegts auch fast immer daran.
ach, ich wollt ja nix mehr schreiben, weil eh nur im kreis gedreht wird. pff.
 
total OT:)o): ich versteh deine Tochter...seit ich mitbekommen habe, dass da mindestens ein 2-Meter-Wels herumschwimmt, ist mir da drin auch nicht mehr ganz wohl....:eek:
zwar nochmals OT, aber so einem wels bin ich beim tauchen begegnet - so aug in aug, aber ich fall nicht in sein beuteschema, angst vollkommen unbegründet, nur verwundert, dass es so große fische in der alten donau überhaupt gibt.
 
:mad: auch o.t. aber es stört mich gewaltig! bitte nicht "ihr" von welcher seite auch immer nennen, sondern die namen der user! denn irgendwie muss ich mich immer angesprochen fühlen. von beiden seiten.
 
@ kylie, es dreht sich im kreis, weil keiner bereit ist zuzugeben, dass er angst hat, die sich nicht wirklich begründen lässt, ausser mit "ich hab gehört" oder "ich hab gelesen" oder "schwarze hunde sind gefährlich und kupierte sowieso".
wenn jemand bereit ist zuzugeben, dass er angst hat, dann kann ich ihm einen kleinen schritt entgegen kommen mit "guck mal nicht alle, die so aussehen" und derjenige darf gerne vorbeikommen oder sich an einem für mich erreichbaren ort treffen. das ist nur ein kleiner schritt, aber der längste weg beginnt mit dem ersten schritt.;)
 
@ perro, doch! ICH war und bin bereit es zuzugeben. die gründe schrieb ich bereits mehrfach. auch, dass ich div. schritte gegangen bin.
aber viel wichtiger ist die wirkung nach außen. schlimm genug, dass sich hier die hh an den kragen gehen...:(
 
@ perro, doch! ICH war und bin bereit es zuzugeben. die gründe schrieb ich bereits mehrfach. auch, dass ich div. schritte gegangen bin.
aber viel wichtiger ist die wirkung nach außen. schlimm genug, dass sich hier die hh an den kragen gehen...:(

du bist aber auch nicht der 08/15 HH. jedes mal wenn perro pfote gibt, weiß ich, dass ich das dir zu verdanken habe, weil du dich ganz anders bewegen kannst als ich. und du hast mir vertraut, dass ich weder dich noch deinen hund in gefahr bringe.

nicht in erster linie meinem hund, versteh ich auch, aber über mich sehrwohl auch ihm.

womit eigentlich eh klar ist, dass die hunde nichts dafür können, wenn man ihnen nicht vertraut, sondern nur manche leute......
 
@georg, sei nicht so streng mit manchen usern. angst ist ganz selten etwas, das man mit fakten heilen kann. und hier haben offensichtlich so viele HH angst vor bestimmten rassen, dass man nicht zu ihnen durchdringt;)

wenn ich jemand direkt meine, dann gibts das "@" zeichen und einen namen dazu oder ich zitiere den beitrag dieser person. wenn es für diese person unangenehm sein könnte, dann weiche ich auf PN aus.
nein es war niemand persönlich gemeint. aber es ist meiner erfahrung nach wirklich so, dass man angst nicht mit fakten besiegen kann.

Mag ja sein, daß du nicht nur mich gemeint hast, aber da du mir schon öfter angeboten hast, mich mithilfe deines Hundes von meiner Angst vor großen Hunden kurieren zu lassen, liege ich sicher trotzdem nicht daneben, wenn ich annehme, daß du auch an mich gedacht hast. Aber sorry, du liegst wirklich völlig daneben.
Ebenso wie MArkus-ich finde es ja beinahe lustig, was du mir da an Motiven unterstellst. Ich habe mich wirklich nie für die Rassenliste ausgesprochen-wenn hier jemand ein einziges Posting findet, in dem ich schreibe, die Liste sei ok, oder alle Sokas sollten rauf auf die Liste, dann verspreche ich hoch und heilig, hier nie mehr eine Zeile zu schreiben. Nein, ich finde die Liste sinnlos, aber wofür ich tatsächlich bin, das wären neue Hunderassen. Unsere Gesellschaft wird immer städtischer-ja, ich finde, es gibt Hunderassen, die nicht mehr gebraucht werden, und welche, die sogar ein Risiko bedeuten. Und nein, das sind nicht unbedingt die, die auf der Liste stehen.
 
@all
wir sind menschen und menschen haben nun mal verschiedene meinungen, keine aussage/meinung wird die einzig richtige und wahre sein, man kann sich argumente und fakten ansehen/anhören aber einige menschen/ auch ich- werden sich immer ihre eigene meinung bilden und haben und das ist legitim

drehen wir uns hier nicht im kreis?
ich stimme zu ;
es gibt keine bösen hunde nur vertrottelte unfähige halter

aber ganz ehrlich und hier sehe ich ein problem aller diskussionen hier

wer legt fest was gute hundehaltung ist-richtlinien? wer sagt was die einzig wahre hundehaltung ist? ich zb. habe einen ganz andren zugang zu haltung und beschäftigung eines hundes wie zB markus... der ja tolles tut;) wem will man hunde denn von amts wegen wegnehmen- jemandem der seine hunde nicht gut hält? wohin damit? wer soll das bestimmen? ein gesetz das eh nicht exekutiert wird?


jeder von uns hat und DARF eine meinung haben zu hunden /umgang /tierheimhunden etc deswegen ist man nicht vertrottelt oder so- das ist nicht in ordnung

in meinen augen ist ein guter hundehalter ,der sein umfeld mit seinem 4beiner nicht belästigt gefährdet und der rücksicht auf andre nimmt- alles andre ist doch privatsache( ob mein hund im bett schläft, von der omi mit dem löffel gefüttert wird, etc)

lassen wir uns hier im forum nicht beileidigende worte an den kopf schmeissen weil jeder von uns für etwas einsteht, sei es in andren augen auch engstirning

können wir denn hier nicht normal diskutieren- einfach die meinung des andren akzeptieren ohne sich gleich auf den schlips getreten zu fühlen, eine daniela v. hat die weisheit weder mit dem löffel gefressen( sry angeführte namen nicht persönlich gemeint) noch gandalf, cicero oder tamino jeder vertritt hier eine meinung als HUNDEHALTER

klar haben menschen wie georg oder markus sicherlich enormes wissen was hunde anbelangt (ich hab sicher grad mal 5%davon) aber ich muss trotzdem nicht deren meinung sein

das wollt ich mal loswerden
 
ich machs kurz: hört die sign.................

na funkts? hat wenig mit gesinnung zu tun die ähnlichkeit machts, nur leider hören wenige die sign......

mfg
 
Mag ja sein, daß du nicht nur mich gemeint hast, aber da du mir schon öfter angeboten hast, mich mithilfe deines Hundes von meiner Angst vor großen Hunden kurieren zu lassen, liege ich sicher trotzdem nicht daneben, wenn ich annehme, daß du auch an mich gedacht hast. Aber sorry, du liegst wirklich völlig daneben.

ich habe dabei nicht an jemanden bestimmten gedacht, folgedessen auch nicht an dich, ich mag nur keine verallgemeinerungen.


-wenn hier jemand ein einziges Posting findet, in dem ich schreibe, die Liste sei ok, oder alle Sokas sollten rauf auf die Liste,

auch das habe ich nicht behauptet

dann verspreche ich hoch und heilig, hier nie mehr eine Zeile zu schreiben. Nein, ich finde die Liste sinnlos, aber wofür ich tatsächlich bin, das wären neue Hunderassen. Unsere Gesellschaft wird immer städtischer-ja, ich finde, es gibt Hunderassen, die nicht mehr gebraucht werden, und welche, die sogar ein Risiko bedeuten.

gebraucht ist relativ, denn jedem ist das heilig, das er liebt und darum bin ich hier nicht deiner meinung
Und nein, das sind nicht unbedingt die, die auf der Liste stehen.

dazu hat pipfax die antwort gegeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben