Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmm das weiß ich selbst nicht so genau, eigentlich gehts ja nur drum, mich und noch ein paar andere halunken auszugrenzen und auf eine liste zu setzen. ich glaube im mittelalter durfte man diese noch öffentlich am hauptplatz hängen.. so in etwa soll das hier wohl wirken?!
daher sag ich ja - das problem der kampfhunde ist hausgemacht. halter dieser rassen sind weit unsympathischer als ihre knautschgesichtigen vierbeiner mit kulleraugen, de san eh siass! die müssen nur die suppe auslöffeln, weil sie sich den typen der ihre leine hält leider nicht aussuchen können! mir tuns leid
ausgangspunkt war ein skalpiertes kind, nach bald 50 seiten sinds ein mal mehr die kampfhunde die dringend unseren schutz brauchen..
wie gesagt - bin absoluter hundefan, weiß auch dass nicht alle hunde bestimmter rassen gleich sind, aber dieses ewige in diese richtung drehen widert mi an!
wenigstens ein thread könnte mit dem mitgefühl fürs opfer beendet werden! nur um ein klein wenig mitleid zu demonstrieren, aber nein, im wuff sind halt doch kampfhunde und deren besitzer der schützenswerteste nabel der welt!
wer mir deswegen rassenhass unterstellt, kapiert leider gar nichts!
angst ist ganz selten etwas, das man mit fakten heilen kann.
das seh ich auch so, darum lasse ich es nicht zu, dass mein hund irgendjemanden angst macht. da bin ich viel mehr zum fürchten, wenn ich mal richtig grantig werde und kann auch super boshaft sein. jemand anderen dazu verwenden meinen grant auszuleben, fällt mir allerdings nicht ein. egal ob es der große bruder ist, den ich vorschicke oder meinen hund.Auch wenn der Satz nicht an mich gerichtet war - Angst ist tatsächlich etwas, das durch rationale Argumente nur teilweise beeinflußbar ist. Angst "sitzt" in wesentlich "tieferen" - entwicklungsgeschichtlich älteren - "Schichten" der Persönlichkeit, als die Rationalität.
Was gegen Angst besser hilft als rationale Argumente, sind positive Erfahrungen mit dem angstauslösenden "Objekt". Im Bezug auf die Angst vor bestimmten Hunderassen, liegt das primär in der Hand jedes einzelnen Halters.
Liebe Grüße, Conny
@georg, sei nicht so streng mit manchen usern. angst ist ganz selten etwas, das man mit fakten heilen kann. und hier haben offensichtlich so viele HH angst vor bestimmten rassen, dass man nicht zu ihnen durchdringt
wenn ich jemand direkt meine, dann gibts das "@" zeichen und einen namen dazu oder ich zitiere den beitrag dieser person. wenn es für diese person unangenehm sein könnte, dann weiche ich auf PN aus.Es ist aber ziemliche Küchenpsychologie, wenn du mir (frech wie ich bin, beziehe ich dein Posting jetzt mal auf mich) immer wieder unterstellst, daß ich mich vor Hunden fürchte. Das tue ich nämlich nicht, weder vor großen, noch vor kleinen, auch nicht vor schwarzen oder weißen.
ausgangspunkt war ein skalpiertes kind, nach bald 50 seiten sinds ein mal mehr die kampfhunde die dringend unseren schutz brauchen..
wenigstens ein thread könnte mit dem mitgefühl fürs opfer beendet werden! nur um ein klein wenig mitleid zu demonstrieren, aber nein, im wuff sind halt doch kampfhunde und deren besitzer der schützenswerteste nabel der welt!
w
kleines beispiel: meine tochter hatte panische angst von einem boote aus in die alte donau zu springen (gute schwimmerin), weil sie nicht sehen konnte, welche "viecher" da herum schwimmen.
zwar nochmals OT, aber so einem wels bin ich beim tauchen begegnet - so aug in aug, aber ich fall nicht in sein beuteschema, angst vollkommen unbegründet, nur verwundert, dass es so große fische in der alten donau überhaupt gibt.total OTo): ich versteh deine Tochter...seit ich mitbekommen habe, dass da mindestens ein 2-Meter-Wels herumschwimmt, ist mir da drin auch nicht mehr ganz wohl....
@ perro, doch! ICH war und bin bereit es zuzugeben. die gründe schrieb ich bereits mehrfach. auch, dass ich div. schritte gegangen bin.
aber viel wichtiger ist die wirkung nach außen. schlimm genug, dass sich hier die hh an den kragen gehen...
@georg, sei nicht so streng mit manchen usern. angst ist ganz selten etwas, das man mit fakten heilen kann. und hier haben offensichtlich so viele HH angst vor bestimmten rassen, dass man nicht zu ihnen durchdringt
wenn ich jemand direkt meine, dann gibts das "@" zeichen und einen namen dazu oder ich zitiere den beitrag dieser person. wenn es für diese person unangenehm sein könnte, dann weiche ich auf PN aus.
nein es war niemand persönlich gemeint. aber es ist meiner erfahrung nach wirklich so, dass man angst nicht mit fakten besiegen kann.
Mag ja sein, daß du nicht nur mich gemeint hast, aber da du mir schon öfter angeboten hast, mich mithilfe deines Hundes von meiner Angst vor großen Hunden kurieren zu lassen, liege ich sicher trotzdem nicht daneben, wenn ich annehme, daß du auch an mich gedacht hast. Aber sorry, du liegst wirklich völlig daneben.
ich habe dabei nicht an jemanden bestimmten gedacht, folgedessen auch nicht an dich, ich mag nur keine verallgemeinerungen.
-wenn hier jemand ein einziges Posting findet, in dem ich schreibe, die Liste sei ok, oder alle Sokas sollten rauf auf die Liste,
auch das habe ich nicht behauptet
dann verspreche ich hoch und heilig, hier nie mehr eine Zeile zu schreiben. Nein, ich finde die Liste sinnlos, aber wofür ich tatsächlich bin, das wären neue Hunderassen. Unsere Gesellschaft wird immer städtischer-ja, ich finde, es gibt Hunderassen, die nicht mehr gebraucht werden, und welche, die sogar ein Risiko bedeuten.
gebraucht ist relativ, denn jedem ist das heilig, das er liebt und darum bin ich hier nicht deiner meinung
Und nein, das sind nicht unbedingt die, die auf der Liste stehen.