Mich wundert es wirklich nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Milano:
Basis fuer ein gutes Zusammenleben von NHH und HH ist, dass man anhand Fakten dahingehend informiert und aufklaert und nicht sich an einer unfundierten Hetze unter dem Deckmantel d. "Mitgefuehls f. das Opfer" verbirgt.

Es ist niemanden geholfen, schon gar nicht dem Kind und allen anderen Menschen, wenn man unfundierte Aussagen, Halbwissen, Nullwissen und "Annahmen" als Wahrheit tarnt und diese dann unters unwissende Volk bringt.

Verstanden hast du es mMn nach wie vor nicht um was es geht und deine Meldungen hinsichtlich "Kampfhundebesitzer" sind einfach unter aller Sau.

Was den Fall angeht......ein Versagen auf ganzer Laenge......

so jetzt muss ich hierzu auch meinen senf geben, auch wenns absolut OT ist...

ja man hat mitgefühl für die opfer, keine frage, aber anscheinend wird sogar hier im hundeforum zwischen den opfertypen unterschieden, weil 2 userinnen haben sich "geoutet" und von ihren eigenen erlebnissen erzählt (usernamen such ich jetzt aus zeitmangel nicht raus:eek:), einmal wo das eigene kind gebissen wurde und einmal, wo sie selbst als kind gebissen wurde, und bitte WO blieb da das mitgefühl, besagter (fragwürdiger) user:confused: (die, die ich damit meine, wissen WER gemeint ist) ahh, nein, da kam nichts dergleichen, wahrscheinlich weil beide user mit dem schrecklichen erlebnis umzugehen gelernt haben und jetzt sogar selbst hunde haben und es von so manchen nicht ins bild passt.....sorry, das finde ich auch sehr geschmacklos und unter jeder kritik so ein verhalten, aber hauptsache den listenhundhaltern vorwerfen, man ist gefühllos, weil man nicht in jedem posting schreibt, wie leid es einem tut, mir tun ALLE lebewesen leid, die aufgrund von anderen lebewesen leid ertragen müssen, nur ich bin nicht für alles und jeden verantwortlich!

und ja ich habe 2 rottis zaus und ja ich leiste tw. tagtäglich im rahmen meiner möglichkeiten aufklärungsarbeit, wenn jemand WIRKLICH daran interessiert ist (auch heut in der firma, haben mich mehrere gefragt, wieso so etwas passieren kann, nanona, ist auch vollkommen ok, wenn gefragt wird, immerhin rennt auch tagtäglich meine rottihündin durchs büro/firma und schnorrt futter, aber, obwohl dort auch keine hundenarren sitzen, ist keiner von denen so hysterisch, wie manche hier im forum:()

sorry fürs OT, bin auch schon wieder weg!
 
Dem "war gut abgerichtet" ist fast glauben zu schenken, ein wachdienst verlangt in ausschreibungen fast immer minimum SCH3 !
Harmlos war der Hund aber sicher nicht , da es ungewöhnlich ist das ein verein einen "wesenstest" verlangt (was immer da drunter der TA verstanden hat)

Neme ich alle fakten zusammen, die bekannt sind und rechne zusammen (auch wenns grad nicht opertun ist) ,.. gehe ich nicht davon aus , der rotti wollte das kind verletzen, hätte er das gewollt, hätte er sich verbissen und seine "beute" geschüttelt ,... dann wäre das Kind tot !

Obektiv betrachtet scheint es eher, es war ein zufall und das kind muss unglücklich "hängen" geblieben sein !

Meinst du DAS jetzt wirklich ernst?:confused::eek:
Falls ja, und es nicht ein äußerst mißglückter Scherz ist, dann beginne ich jetzt auch eine Liste.:mad:

Und zwar eine mit jenen Uneinsichtigen, die TATSÄCHLICH dran Schuld sind, dass es Rasselisten etc. gibt und die Gesetze für Hundehalter immer schlechter werden.
Danke an euch alle:(

Netdragon, ich hab deine Posts eigentlich immer geschätzt (abgesehen von der Rechtschreibung), aber das schlägt echt dem Faß den Boden aus:mad:

Daniela verrall hat zwar nicht dich gemeint, aber wo sie Recht hat, hat sie Recht:

Es ist niemanden geholfen, schon gar nicht dem Kind und allen anderen Menschen, wenn man unfundierte Aussagen, Halbwissen, Nullwissen und "Annahmen" als Wahrheit tarnt und diese dann unters unwissende Volk bringt.
 
so jetzt muss ich hierzu auch meinen senf geben, auch wenns absolut OT ist...

ja man hat mitgefühl für die opfer, keine frage, aber anscheinend wird sogar hier im hundeforum zwischen den opfertypen unterschieden, weil 2 userinnen haben sich "geoutet" und von ihren eigenen erlebnissen erzählt (usernamen such ich jetzt aus zeitmangel nicht raus:eek:), einmal wo das eigene kind gebissen wurde und einmal, wo sie selbst als kind gebissen wurde, und bitte WO blieb da das mitgefühl, besagter (fragwürdiger) user:confused:

Ich fühl mich zwar nicht angesprochen.... aber will trotzdem kurz in den Raum werfen das es sehr wohl traurig ist was den Usern hier passiert ist! Und ich hätte damals - kurz nach dem Vorfall - womöglich genauso darum gekämpft um das Licht auf die Opfer (Mensch) zu richten und nicht auf das "Opfer" (Hund).

Und ich glaube auch nicht das man alle Opfer von Hundebissattacken in einen Topf werfen kann und sagen kann "Aber geh, ICH hab weder psychische Narben noch Angst vor Hunden davongetragen".
Wir wissen nicht ob es das Mädchen auch so toll wegstecken kann als besagte User.

Genauso habe ich momentan eben mehr Mitgefühl für das Mädl - sorry!
Es ist ja dasselbe wenn jemand heulend kommt und sagt das ihr Opa gestern gestorben ist.... und eine andere antworte "Mein Opa ist auch vor 10 Jahren gestorben".
Da hab ich doch hoffentlich auch für die Person der ihr Opa erst gestern gestorben ist mehr tröstende Worte, oder?

Wie gesagt.... ich will den Usern denen das passiert ist, keineswegs anprangern dass ihre Geschichte weniger tragisch ist. Aber in diesem Fall wissen wir einfach nicht wie die Kleine und ihre Familie damit zu recht kommt - ich wünsche es ihr dass sie es genauso toll schafft wie die Userinnen hier.
 
Wie gesagt, ich finde diesen "2. Hund" suspekt.
Es war normal, dass die Kinder über den Zaun geklettert sind, um mit dem Hund der Nachbarn zu spielen.......da fangts ja schon an.......

was absolut nichts an der Tatsache ändert, dass der Hundehalter des Rottis Schuld an dieser Tragödie hat !!!!!

Aber, ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht, ob der eh schon bekannte Rotti "einfach so" über den Zaun springt und schnurstraks auf die Kinder los geht, oder man doch die Eltern nicht ganz aus der Pflicht nehmen kann, weil ihre Kinder unbeaufsichtig mit einem Hund spielten.....bevor man wieder über Aufsichtpflicht diskutiert, schiebt man doch gleich dem Rotti die ganze Schuld zu......

Wie gesagt, ändert für mich nichts an der Schuldfrage des Rotti-Halters, aber ändert sehr wohl was, wenn hier, wieder einmal, das Bild erzeugt werden soll, dass Hunde "grundlos" über einen Zaun springen und ein Kind attackieren......dass ja scheinbar nicht das erste Mal dort gespielt hat, und man lesen konnte, dass dem Rotti der Dackel (?) bis dahin herzlich wurscht war.....
 
Wie gesagt, ich finde diesen "2. Hund" suspekt.
Es war normal, dass die Kinder über den Zaun geklettert sind, um mit dem Hund der Nachbarn zu spielen.......da fangts ja schon an.......

was absolut nichts an der Tatsache ändert, dass der Hundehalter des Rottis Schuld an dieser Tragödie hat !!!!!

Aber, ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht, ob der eh schon bekannte Rotti "einfach so" über den Zaun springt und schnurstraks auf die Kinder los geht, oder man doch die Eltern nicht ganz aus der Pflicht nehmen kann, weil ihre Kinder unbeaufsichtig mit einem Hund spielten.....bevor man wieder über Aufsichtpflicht diskutiert, schiebt man doch gleich dem Rotti die ganze Schuld zu......

Wie gesagt, ändert für mich nichts an der Schuldfrage des Rotti-Halters, aber ändert sehr wohl was, wenn hier, wieder einmal, das Bild erzeugt werden soll, dass Hunde "grundlos" über einen Zaun springen und ein Kind attackieren......dass ja scheinbar nicht das erste Mal dort gespielt hat, und man lesen konnte, dass dem Rotti der Dackel (?) bis dahin herzlich wurscht war.....

auch an Shonka

..bin zwar jetzt schon SEHR im "ich glaube",.. aber was solls ;

Sehr richtig, dem Dackel ist NIX passiert !!!
Die gerüchte sagen, Rotti und Dackel waren bekannt und gut miteinander , das kind kannte der rotti nicht (oder nicht gut) .... kind und dackel spielen, kind quitscht , dackel bellt aufgeregt -> rotti geht "beschützen" , beisst auch nicht sondern hält fest oder ähnliches , sprich er geht dazwischen , kind flüchtet panisch ,... folgen sind bekannt !

... ist sehr viel "zwischen den zeilen lesen und gerüchte" dabei ,.. ist für mich aber plausibler als "alle rottis sind sowieso gemein gefährlich"

Ich will hier keine schuld zuweisen, keinen schimma warum der zaun so nieder war,.. keinen schimma warum der halter so spät reagiert hat und nicht mitbekam was sich da anbahnte ,.. klar ist der für mich SCHULD seinen Hund nicht beobachtet zu haben (gerüchte sagen, er war auch im garten zugegen) denn so hätte ers verhindern können und wir müssten uns hier net damit auseinnander setzen ,...

.. und nachdem hier eh jeder seinen "glaubens müll" abladen darf , nehm ichs mir grad auch heraus ;)
 
Na bitte....und täglich grüsst das Murmeltier....

Passt schon immer irgendwie alles zusammen, oder? :mad:

nur hätte "das wiener Vorbild" diesen Unfall auch nicht verhindern können.....
 
na die tierschützer hier sind aber doch bestimmt regelmäßig in kontakt mit den entsprechenden politikern oder??
 
Na bitte....und täglich grüsst das Murmeltier....

Passt schon immer irgendwie alles zusammen, oder? :mad:

nur hätte "das wiener Vorbild" diesen Unfall auch nicht verhindern können.....
Aber leider das NÖische Vorbild :(, wegen der Zaunhöhe.
(Die Betonung liegt auf 'leider', bevor mir hier jemand das Wort im Mund umdreht)
 
Aber leider das NÖische Vorbild :(, wegen der Zaunhöhe.
(Die Betonung liegt auf 'leider', bevor mir hier jemand das Wort im Mund umdreht)


ja, nur wenn man das Interview mit dem Bürgermeister liest, ist er scheinbar eh nicht in der Lage, das zu kontrollieren...in der Millionenmetropole Wals/Himmelreich......
 
Gerade eben...

Leute sitzen an einem Tisch zusammen, Mittagessen bei uns im Lokal.

Es geht plötzlich um den Rotti...

Ein Aufschrei.. Von ALLEN, alle kennen meine Einstellung zu Hunden, "die Hunde gehören weg, sind eine Gefahr für die Menschheit... Schrecklich dass die überhaupt noch verkauft werden"...

Ich wollt ein einziges Gegenargument einbringen, keine Chance...
Sie beharren auf ihrer Meinung...
Lassen einen nicht mal zu Wort kommen...


Und nein. Ich will nicht sticheln.. Sondern euch nur zeigen, wie die nicht Hundehalter sowas sehen.
Und ich bin mir sicher, dass großteils der nicht Hundehalter so denkt..

Schlimm für mich war, dass ich quasi "abgestempelt" wurde weil ich ein Gegenargument gebracht hab...
 
Gerade eben...

Leute sitzen an einem Tisch zusammen, Mittagessen bei uns im Lokal.

Es geht plötzlich um den Rotti...

Ein Aufschrei.. Von ALLEN, alle kennen meine Einstellung zu Hunden, "die Hunde gehören weg, sind eine Gefahr für die Menschheit... Schrecklich dass die überhaupt noch verkauft werden"...

Ich wollt ein einziges Gegenargument einbringen, keine Chance...
Sie beharren auf ihrer Meinung...
Lassen einen nicht mal zu Wort kommen...


Und nein. Ich will nicht sticheln.. Sondern euch nur zeigen, wie die nicht Hundehalter sowas sehen.
Und ich bin mir sicher, dass großteils der nicht Hundehalter so denkt..

Schlimm für mich war, dass ich quasi "abgestempelt" wurde weil ich ein Gegenargument gebracht hab...

sind ja gsd nicht alle,:rolleyes: es gibt auch, wie bei den hh, die vernünftig sind nud sich selbst ihre meinung bilden, interessanter weise, erlebe ich in letzter zeit immer öfter nette gespräche, im gegensatz zu der stimmung hier im forum und zum letzten jahr.......
 
Ausgehend von Ciceros Beitrag:

Ich kenne eigentlich eher HH die den Listenhunden kritisch gegenüber stehen als Nicht-HH. Um das zu verdeutlichen: Ich kenne bewusst keinen Nicht-HH, der sich jemals negativ einer Rasse gegenüber ausgesprochen hat. Richtig unbedarfte NHH erkennen nicht einmal die Rassen und sind demnach entweder Hunden gegenüber offen, oder generell ängstlich eingestellt, weil sie keinen Bezug zu Hunden haben. Wirkliche Bissigkeit kenne ich nur von HH, die andere Rassen als ihre eigene nicht akzeptieren bzw schlecht machen.

Entspricht natürlich nur meinen Wahrnehmungen...
 
Gerade eben...

Leute sitzen an einem Tisch zusammen, Mittagessen bei uns im Lokal.

Es geht plötzlich um den Rotti...

Ein Aufschrei.. Von ALLEN, alle kennen meine Einstellung zu Hunden, "die Hunde gehören weg, sind eine Gefahr für die Menschheit... Schrecklich dass die überhaupt noch verkauft werden"...

Ich wollt ein einziges Gegenargument einbringen, keine Chance...
Sie beharren auf ihrer Meinung...
Lassen einen nicht mal zu Wort kommen...


Und nein. Ich will nicht sticheln.. Sondern euch nur zeigen, wie die nicht Hundehalter sowas sehen.
Und ich bin mir sicher, dass großteils der nicht Hundehalter so denkt..

Schlimm für mich war, dass ich quasi "abgestempelt" wurde weil ich ein Gegenargument gebracht hab...

wenn du deine Gegenargumente mit "Rottihalter sind eh alles Idioten" begonnen hast, versteh ich es...

Aber....und Tamino würde fürchterlich schimpfen mit dir....du verallgemeinerst schon wieder. Nicht "die" Nicht-HH reden schlecht über Rottis :D

Ich bin die letzten Tag mit meinem immer U-Bahn gefahren.....und Anfang sieht man auch, wie man die Blicke auf sich zieht, wenn alle im Gratis-Blatt grad die Gschichten lesen.....aber dann, wenn sie sehen, wie rücksichtsvoll ich bin, wie brav er sich in der U-Bahn verhält, erhält man sogar ein Lächeln a la "na, ihrer ist eh lieb"
 
Ausgehend von Ciceros Beitrag:

Ich kenne eigentlich eher HH die den Listenhunden kritisch gegenüber stehen als Nicht-HH. Um das zu verdeutlichen: Ich kenne bewusst keinen Nicht-HH, der sich jemals negativ einer Rasse gegenüber ausgesprochen hat. Richtig unbedarfte NHH erkennen nicht einmal die Rassen und sind demnach entweder Hunden gegenüber offen, oder generell ängstlich eingestellt, weil sie keinen Bezug zu Hunden haben. Wirkliche Bissigkeit kenne ich nur von HH, die andere Rassen als ihre eigene nicht akzeptieren bzw schlecht machen.

Entspricht natürlich nur meinen Wahrnehmungen...

Und das heute entspricht leider meinen :(

Ich kam nicht zu Wort..
So aufgepuscht war es :(
 
Ich bin die letzten Tag mit meinem immer U-Bahn gefahren.....und Anfang sieht man auch, wie man die Blicke auf sich zieht, wenn alle im Gratis-Blatt grad die Gschichten lesen.....aber dann, wenn sie sehen, wie rücksichtsvoll ich bin, wie brav er sich in der U-Bahn verhält, erhält man sogar ein Lächeln a la "na, ihrer ist eh lieb"

Wenn ich jetzt an alle Nicht-HH denke welche mich mit Xena (die meisten halten sie für ein Rottimischling) in letzter Zeit mit "du bist aber eine liebe" und "schrecklich wie manche mit ihren Hunden umgehen" auf der Strasse angesprochen haben, fällt mir nur wieder ein was manche hier dauernd von sich gegeben haben: Wie man in den Wald hineinruft...
 
wenn du deine Gegenargumente mit "Rottihalter sind eh alles Idioten" begonnen hast, versteh ich es...

Aber....und Tamino würde fürchterlich schimpfen mit dir....du verallgemeinerst schon wieder. Nicht "die" Nicht-HH reden schlecht über Rottis :D

Ich bin die letzten Tag mit meinem immer U-Bahn gefahren.....und Anfang sieht man auch, wie man die Blicke auf sich zieht, wenn alle im Gratis-Blatt grad die Gschichten lesen.....aber dann, wenn sie sehen, wie rücksichtsvoll ich bin, wie brav er sich in der U-Bahn verhält, erhält man sogar ein Lächeln a la "na, ihrer ist eh lieb"

Wieso verallgemeinere ich das?
Ich sprach von den Gästen bei mir.
Die haben keine Hunde...
So it zählen sie für mich zu den nicht HH...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben