@Milano:
Basis fuer ein gutes Zusammenleben von NHH und HH ist, dass man anhand Fakten dahingehend informiert und aufklaert und nicht sich an einer unfundierten Hetze unter dem Deckmantel d. "Mitgefuehls f. das Opfer" verbirgt.
Es ist niemanden geholfen, schon gar nicht dem Kind und allen anderen Menschen, wenn man unfundierte Aussagen, Halbwissen, Nullwissen und "Annahmen" als Wahrheit tarnt und diese dann unters unwissende Volk bringt.
Verstanden hast du es mMn nach wie vor nicht um was es geht und deine Meldungen hinsichtlich "Kampfhundebesitzer" sind einfach unter aller Sau.
Was den Fall angeht......ein Versagen auf ganzer Laenge......
so jetzt muss ich hierzu auch meinen senf geben, auch wenns absolut OT ist...
ja man hat mitgefühl für die opfer, keine frage, aber anscheinend wird sogar hier im hundeforum zwischen den opfertypen unterschieden, weil 2 userinnen haben sich "geoutet" und von ihren eigenen erlebnissen erzählt (usernamen such ich jetzt aus zeitmangel nicht raus), einmal wo das eigene kind gebissen wurde und einmal, wo sie selbst als kind gebissen wurde, und bitte WO blieb da das mitgefühl, besagter (fragwürdiger) user (die, die ich damit meine, wissen WER gemeint ist) ahh, nein, da kam nichts dergleichen, wahrscheinlich weil beide user mit dem schrecklichen erlebnis umzugehen gelernt haben und jetzt sogar selbst hunde haben und es von so manchen nicht ins bild passt.....sorry, das finde ich auch sehr geschmacklos und unter jeder kritik so ein verhalten, aber hauptsache den listenhundhaltern vorwerfen, man ist gefühllos, weil man nicht in jedem posting schreibt, wie leid es einem tut, mir tun ALLE lebewesen leid, die aufgrund von anderen lebewesen leid ertragen müssen, nur ich bin nicht für alles und jeden verantwortlich!
und ja ich habe 2 rottis zaus und ja ich leiste tw. tagtäglich im rahmen meiner möglichkeiten aufklärungsarbeit, wenn jemand WIRKLICH daran interessiert ist (auch heut in der firma, haben mich mehrere gefragt, wieso so etwas passieren kann, nanona, ist auch vollkommen ok, wenn gefragt wird, immerhin rennt auch tagtäglich meine rottihündin durchs büro/firma und schnorrt futter, aber, obwohl dort auch keine hundenarren sitzen, ist keiner von denen so hysterisch, wie manche hier im forum)
sorry fürs OT, bin auch schon wieder weg!