Menschen, die bei uns Hilfe suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dieses "ich habe eine Meldung über böse Flüchlinge gefunden contra ich habe eine Meldung über gute Flüchlinge gefunden"-Hickhack nervt auch schön langsam.

Meine Rede die ganze Zeit. Es gibt überall gute und schlechte Leut, wurscht von woher sie kommen und Vorurteile sind immer blöd, wurscht ob bei Hund/Mensch.
 
Ich fasse zusammen:

Caro hat auf mein Statement, dass man sich vor keinem Flüchtling mehr fürchten muss als vor jedem anderen Menschen gemeint, dass es da schon einen Unterschied gibt und dann verlinkt wie es in Afrika zu geht. Ich hab daraufhin meine (vorgegaukelte) Meinung zu Deutschen gepostet, die natürlich als Beleidigung aufgefasst wird. Und sowieso und überhaupt hat sie das dann jetzt auf einmal nur von straffällig gewordenen Flüchtlingen gemeint. Wär ich aus Afrika und männlich, hätte sie mich keinesfalls beleidigt indem sie impliziert das dort eh fast alle Frauen vergewaltigen, sondern nur ihre Meinung gesagt. Und ich bin total peinlich mit dem was ich poste. Noch dazu hab ich Realitätsverlust, weil ich alles beschönige, obwohl ich vorher selbst noch geschrieben hab, das straffällige ausgewiesen gehören. Bin nur gegen die Vorverurteilung.

Roger that.

Keine Angst Admin, werd's ab jetzt gefließentlich überlesen und nix mehr dazu sagen. Wollt nur nochmal zusammenfassen. Und das böse N Wort werd ich auch nimmer sagen. Ich hoffe das macht's a bissl leichter. :D
 
Für mich war Kurenais post überhaupt keine Beleidigung.

Sie wollte doch damit nur klarmachen, dass Vorurteile immer blöd und ungerecht und falsch sind. Und wenn man selber dem nicht ausgesetzt sein möchte (“alle Deutschen sind potenzielle Nazis“), dann sollte man auch über andere nicht derart urteilen (“alle Afrikaner sind potenzielle Vergewaltiger“).

Und schrieb dann ja noch extra etwas dazu, dass dies hoffentlich keiner Erklärung bedarf?

Wie kann man das falsch verstehen, das verstehe wiederum ich nicht?
 
Ich fasse zusammen:

Caro hat auf mein Statement, dass man sich vor keinem Flüchtling mehr fürchten muss als vor jedem anderen Menschen gemeint, dass es da schon einen Unterschied gibt und dann verlinkt wie es in Afrika zu geht. Ich hab daraufhin meine (vorgegaukelte) Meinung zu Deutschen gepostet, die natürlich als Beleidigung aufgefasst wird. Und sowieso und überhaupt hat sie das dann jetzt auf einmal nur von straffällig gewordenen Flüchtlingen gemeint. Wär ich aus Afrika und männlich, hätte sie mich keinesfalls beleidigt indem sie impliziert das dort eh fast alle Frauen vergewaltigen, sondern nur ihre Meinung gesagt. Und ich bin total peinlich mit dem was ich poste. Noch dazu hab ich Realitätsverlust, weil ich alles beschönige, obwohl ich vorher selbst noch geschrieben hab, das straffällige ausgewiesen gehören. Bin nur gegen die Vorverurteilung.

Roger that.

Keine Angst Admin, werd's ab jetzt gefließentlich überlesen und nix mehr dazu sagen. Wollt nur nochmal zusammenfassen. Und das böse N Wort werd ich auch nimmer sagen. Ich hoffe das macht's a bissl leichter. :D

Schon wieder gelogen, weil es in meinem Beitrag nur um straffällige Asylanten ging... :rolleyes:
 
Und sowieso und überhaupt hat sie das dann jetzt auf einmal nur von straffällig gewordenen Flüchtlingen gemeint.

Ich kenne deine Probleme nicht, aber mit der Wahrheit scheinst du wirklich ein Problem zu haben.. :rolleyes:

hier wurden straffällige Asylanten in andere Kommunen gesteckt.. also kein Handeln sondern ein verschieben der Probleme in andere Kommunen...

Weshalb ich der Meinung bin, dass es dann auch möglich sein muss, solche Menschen schnellstens wieder abzuschieben, die sich nicht an unsere friedlichen Gesetze anpassen können…
 
Anderes Beispiel, der öffentliche Diskurs: Kopftücher sind Zeichen der Unterdrückung - Folge: Anfeindungen und Übergriffe auf genau diese Frauen...

Die werden unterdrückt und instrumentalisiert, das ist ja das Traurige.

ich kenne einige frauen, die sich ohne kopftuch unsicher fühlen. das kann natürlich auch unterdrückung sein, muss es aber nicht.

https://www.fischundfleisch.com/blogs/politik/krieg-oder-frieden.html

und das noch ein link zu unserem frieden
 
ich kenne einige frauen, die sich ohne kopftuch unsicher fühlen. das kann natürlich auch unterdrückung sein, muss es aber nicht.

https://www.fischundfleisch.com/blogs/politik/krieg-oder-frieden.html

und das noch ein link zu unserem frieden

Ja. Das ist mir schon klar - es ging mir dabei, um den logischen Widerspruch im Diskurs selbst. - Ich persönlich halte diese ganze leidige "Kopftuchdebatte" sowieso eher für ein voyeuristisches Relikt aus den Zeiten des "Orientalismus".
 
Tut mir leid Kurenai, aber mit deiner Art zu schreiben, stellst du dir ein Armutszeugnis aus. Das hat nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun. Ich sag das jetzt wertfrei, weil ich meine eigene Meinung zu dem Thema Flüchtlinge habe. Aber dein "Buhuuu, geht's jetzt tratschen, usw, ist Kindergarten Niveau.
 
Es wäre sehr nett, wenn nicht alle 20 Minuten der gleiche Beitrag gemeldet werden würde, da er bereits um 11:41 von mir geändert wurde!
 
Frauen und Mädchen gehören in Afrika immer zu den ersten Opfern der Gewalt. Massenvergewaltigungen
als Kriegswaffe oder Vergewaltigung innerhalb der eigenen Familie sind nur
einige der Bedrohungen, denen sie ausgeliefert sind. Grund für die massive Gewalt gegen
Frauen und Mädchen in Afrika ist der fehlende Respekt der Männer und die in der Gesellschaft
tief verankerte Verachtung für Frauen.
Afrika hat weltweit die höchste Vergewaltigungsrate, doch nirgends ist die Zahl der
Vergewaltigungen so hoch wie in der „Demokratischen Republik Kongo“. Die Lage der Frauen
dort ist dramatisch. Massenvergewaltigungen sind in dem Land an der Tagesordnung. Sie
richten sich gegen Frauen und Mädchen vom Säuglings- bis zum Greisenalter.



http://archiv.halepaghen-schule.de/...a/17.05.2009_Situation der Frau in Afrika.pdf

Caro, mit dieser "Quelle" willst du aber nicht wirklich ernsthaft untermauern, daß afrikanische Flüchtlinge nicht "zu uns" passen? Das ist ein Schulaufsatz :rolleyes:
 
Caro, mit dieser "Quelle" willst du aber nicht wirklich ernsthaft untermauern, daß afrikanische Flüchtlinge nicht "zu uns" passen? Das ist ein Schulaufsatz :rolleyes:

... :rolleyes: Dass straffällige Asylanten nicht nach Deutschland passen, die ihre "Bräuche" nicht ablegen können... im Bezug auf den Beitrag, dass immer mehr Frauen in Asylantenheimen enormer Gewalt ausgesetzt sind...;)
 
Caro, mit dieser "Quelle" willst du aber nicht wirklich ernsthaft untermauern, daß afrikanische Flüchtlinge nicht "zu uns" passen? Das ist ein Schulaufsatz :rolleyes:

... :rolleyes: Dass straffällige Asylanten nicht nach Deutschland passen, die ihre "Bräuche" nicht ablegen können... im Bezug auf den Beitrag, dass immer mehr Frauen in Asylantenheimen enormer Gewalt ausgesetzt sind...;)

also ich weiß wirklich nicht ob man darüber lachen oder weinen soll......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben