Menschen, die bei uns Hilfe suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben schöne Bräuche, so schön, dass man sie täglich zelebrieren sollte: das Osterfeuer, zum Beispiel.:cool:
 
Kurenai
Und 1x möcht ich so ein.... (Schwein wär ne Beleidigung für jedes Schwein) Subjekt erwischen, der ein Flüchtlingsheim anzündet. Aber die erwischt man nie, genauso wenig wie die Arschlöcher die Hunde vergiften.

Das stimmt net ganz. Einen ham sie erwischt. :rolleyes: Btw, was würdest du denn jetzt mit dem machen? :D
https://www.youtube.com/watch?v=OIijGOLUC6Q
Asylant aus Marokko fackelt Asylunterkunft in Haren Landkreis Emsland ab und sticht Mann nieder


Caro1
Frauen und Mädchen gehören in Afrika immer zu den ersten Opfern der Gewalt. Massenvergewaltigungen als Kriegswaffe..
Vergewaltigungen gehören im Krieg immer dazu sozusagen. War bei den Vertreibungen der Deutschen und nach der Besatzung durch die Siegermächte nicht anders. Und wie schlimm und grausam das alles war, da wird in der Schule aber nix gelehrt.

Grund für die massive Gewalt gegen Frauen und Mädchen in Afrika ist der fehlende Respekt der Männer und die in der Gesellschaft tief verankerte Verachtung für Frauen.
Ja gut, die Grundsatz-Einstellung is da wohl n bisserl anders. Aber wenn sie hier integriert sind, dann wird sich das sicher ändern. :rolleyes:

Ich hab mir deinen Schulaufsatz net durchgelesen. Ein guter Bekannter von mir hat über 10 Jahre in Afrika gelebt bzw überlebt, war dort Bauleiter, hatte bis zu 1000 ähm Schwarze, jetzt hätt ich fast was Verkehrtes geschrieben :cool: unter sich. War auch mal mit ner Häuptlingstochter verheiratet. Die Storys, da könnt er ein Buch draus schreiben. Aber es wär keins vom edlen Wilden. ;)

Und die Janina, diest viell ausm ksg-Forum noch kennst, war auch mehrere Jahre in Afrika, dann kam sie wieder zurück mit ihrem Boerboel und jetzt wohnt sie schön aufm Land. Und was is da? Direkt gegenüber sind jetzt wieder Schwarze. Und sie is damit net so glücklich, weil die nämlich unüberhörbar sind. Von anderen Nettigkeiten wie in den Garten zu scheissen oder den Hund absichtlich zu provozieren mal gar net zu sprechen. Weil, das sind ja nur die Einzelfälle. :rolleyes:
 
Natürlich sind es Einzelfälle , auch wenn immer wieder von einer gewissen Seite versucht wird zu suggerieren, dass es nicht so ist
 
Vergewaltigungen gehören im Krieg immer dazu sozusagen. War bei den Vertreibungen der Deutschen und nach der Besatzung durch die Siegermächte nicht anders. Und wie schlimm und grausam das alles war, da wird in der Schule aber nix gelehrt.

ich weiß ja nicht was man bei euch so in der Schule lernt.....bei uns wird wohl gelehrt wie insbesondere die Russen gewütet haben.

Ja gut, die Grundsatz-Einstellung is da wohl n bisserl anders. Aber wenn sie hier integriert sind, dann wird sich das sicher ändern. :rolleyes:

Ich hab mir deinen Schulaufsatz net durchgelesen. Ein guter Bekannter von mir hat über 10 Jahre in Afrika gelebt bzw überlebt, war dort Bauleiter, hatte bis zu 1000 ähm Schwarze, jetzt hätt ich fast was Verkehrtes geschrieben :cool: unter sich. War auch mal mit ner Häuptlingstochter verheiratet. Die Storys, da könnt er ein Buch draus schreiben. Aber es wär keins vom edlen Wilden. ;)

Glaub ich dir unbesehen. Trotzdem mag ich diese Art der Argumentation nicht. Dir ist schon bewusst dass wir über einen riesigen Kontinent mit weiß-gott-wievielen verschiedenen Kulturen und Ethnien reden? Daraus auf "den Afrikaner" rückzuschließen ist blödsinnig, den gibt es nicht. Schau dir an wie viele kulturelle Unterschiede wir allein in unserem kleinen Europa haben....

Und die Janina, diest viell ausm ksg-Forum noch kennst, war auch mehrere Jahre in Afrika, dann kam sie wieder zurück mit ihrem Boerboel und jetzt wohnt sie schön aufm Land. Und was is da? Direkt gegenüber sind jetzt wieder Schwarze. Und sie is damit net so glücklich, weil die nämlich unüberhörbar sind. Von anderen Nettigkeiten wie in den Garten zu scheissen oder den Hund absichtlich zu provozieren mal gar net zu sprechen. Weil, das sind ja nur die Einzelfälle. :rolleyes:

Das Problem mit diesen Einzelfällen kenne ich auch.

Als Studentin habe ich mich sehr über die deutschen KollegInnen geärgert die plötzlich die Uni überschwemmt haben. In der ÖH-Bar trank man neuerdings O-saft und Apfelschorle, und viele haben es schei*e gefunden in Wien, mussten nur leider, leider hier studieren weil sie daheim keiner haben wollte:rolleyes: Integration- keine Spur.
Nach einiger Zeit habe ich auch gemerkt, dass nicht alle Deutschen Idioten sind, und mittlerweile habe ich sogar einige Freunde unter ihnen;)
 
Genau das ist der Punkt, wer sich in Amerika nicht benimmt wird ausgewiesen...



Ich war oft in Florida und es ist wirklich so, dass man viele nette Menschen trifft oder einfach angesprochen wird, weil die Amis die Deutschen mögen... Aber ich finde, dass man das nicht vergleichen kann, weil wir dort niemanden auf der Tasche liegen bzw wirst du in Amerika gar nicht aufgenommen, wenn du nicht selbst für dich sorgen kannst...


Illegal einreisen. Sicherlich ist das ein Problem denn diese Menschen flüchten vor schrecklicher Armut und dem horrenden kriminellen Zuständen. Das Drogenkartelle und Korruption machen das Leben zur Hölle. Viele Menschen sind so verzweifelt die schicken ihre Kinder nach Amerika in der Hoffnung das wenigstens diese eine Chance auf ein Leben haben.
Es ist eine heftige Debatte was man mit diesen Menschen machen soll. Die Bevölkerung ist geteilter Meinung aber letzt endlich wäre die einzige Lösung diese Leute legal zu machen.
Auch hier in Florida leben viele Flüchtlinge. Die meisten stammten aus dem Krieg Serbien/Kroatien. Einige Menschen haben die Green Card Lotterie gewonnen und leben hier. Wir haben Araber, Albaner, Serben, Russen usw. Davon waren die meisten Asylanten. Nur Leute die nicht Asylanten sind müssen selbst für ihr Leben aufkommen wenn sie einwandern wollen.

Flüchtlinge: ich weis nicht was ihr im Fernsehen alles seht aber bei uns wird das unzensiert gezeigt. Das junge Männer die Christen sind aufgereiht werden, die Köpfe abgeschnitten und diese werden auf Spieße gesteckt entlang von Straßen.
Moderat eingestellte Moslems die geschlagen und gesteinigt werden. Massengräber.
Ich würde auch laufen und alles tun damit meine Familie in Sicherheit ist. Familienmitglieder meines Mannes mussten auch fliehen und ließen alles liegen und stehen. Sie hatten Angst weil sie Christen sind und es zunehmend Übergriffe auf Christen gab. Man will das diese konvertieren. Entweder man macht das oder stirbt. Da wird die Frau und Kinder gefoltert damit der Mann sagt ja er konvertiert.
Die ganzen Wirtshaus Rambos würde ich gerne einmal sehen was die machen würden wenn sie in solch einer Situation wären. Kämpfen fürs eigene Land. Ja das tun Leute eh, aber meistens bleibt keiner über um die Story zu erzählen.
 
Illegal einreisen. Sicherlich ist das ein Problem denn diese Menschen flüchten vor schrecklicher Armut und dem horrenden kriminellen Zuständen.

Mein Beitrag:
Zitat von Caro1
Genau das ist der Punkt, wer sich in Amerika nicht benimmt wird ausgewiesen...

bezog sich auf deine Aussage:

Die US ist multikulti, da werben eigentlich alle Immigranten mit ihrem Land. Wobei in erster Linie steht das neue Heim, heißt man spricht und schreibt die Sprache, arbeitet, hat einen Job und ist kein Gsindl. Wenn man sich daneben benimmt wird man aus dem Land verwiesen.

nicht mehr und nicht weniger... ;)
 
Na du bist aber heute wieder lustig :D Antworte zuerst mal auf meine Frage und dann darfst eine Antwort erwarten.:cool:

Ich hatte die Frage zwar nicht gestellt, aber wenn du mir schon deine Antwort so großartig ankündigst, hätte ich sie jetzt auch gerne bekommen. Falls du vergessen hast worum es ging, es handelte sich um diese Frage:


Hier geht´s um Menschen, die bei uns Hilfe suchen und wie wir diese in Ö menschlich behandeln können. Was sollen wir also jetzt in diesem Zusammenhang mit der Info anfangen, dass irgendwo in Schweden zwei Männer aus Eritrea zwei andere Personen umgebracht haben?

Oder würdest du in einen Thread "armer Staff aus dem WTV sucht neues Zuhause" auch die Geschichte posten, dass gestern ein Staff in Kiel eine Frau spitalsreif gebissen hat?
 
Senegalese/Flüchtling stirbt bei Razzia gegen die "Schwarzhändler". Wie sich diese Flüchtlinge dann in Spanien benehmen, kann man an den Aufnahmen gut ersehen .................... :mad:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ich bin gespannt wann (nicht ob) es bei uns in Ö zu solchen Tumulten kommt.
 
http://derstandard.at/2000020624015/Brandanschlag-auf-kuenftiges-Fluechtlingshaus-am-Wallersee

wenn das das ergebnis von vaterlandsliebe und heimatverbundenheit ist, dann frag ich mich ernstlich wie zivilisiert wir eigentlich sind, wenn wir zu solchen mitteln greifen.

Und das ist - traurigerweise - noch nicht mal das Schlimmste.
Erschreckender sind die Kommentare:

http://www.salzburg24.at/brandbesch...chtlingsheim-in-seekirchen-war-gelegt/4420532

...und beim Artikel davor, als noch ungewiss war, ob der Brand gelegt wurde, konnte man auch die durchgehende Meinung Salzburger Bürger lesen:
"na kein Wunder, die Bevölkerung ist halt frustiert"

Ich frag mich echt, was mit den Leuten los ist?? Ich wohne in der Nähe von einem Zeltlager für Flüchtlinge und bekomme genau GAR NICHTS von denen mit - sprich, sie beeinträchtigen mein Leben null! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei denen, die so sehr dagegen sind, recht anders ist!!

Stattdessen liest man nur mehr (mit seeehr seltenen Ausnahmen) hasserfüllte, frustrierte und zum Teil mit dämlichen Argumenten (á la "unseren Obdachlosen hilft ja keiner" bzw. "MIR hilft auch keiner"...."das sind sowieso nur Männer"..."sind ja keine Kriegsflüchtlinge"...."die stehlen/vergewaltigen/morden sowieso alle"...usw usf) geschwängerte Kommentare!
Ehrlich? Diese Kommentare machen mir weit mehr Sorgen, als die Flüchtlingsproblematik - die in meinen Augen sowieso ca. 10% problematisch für UNS Österreicher und mind. 90% untragbar für die Flüchtlinge selbst ist.......:mad:
 
Und das ist - traurigerweise - noch nicht mal das Schlimmste.
Erschreckender sind die Kommentare:

http://www.salzburg24.at/brandbesch...chtlingsheim-in-seekirchen-war-gelegt/4420532

...und beim Artikel davor, als noch ungewiss war, ob der Brand gelegt wurde, konnte man auch die durchgehende Meinung Salzburger Bürger lesen:
"na kein Wunder, die Bevölkerung ist halt frustiert"

Ich frag mich echt, was mit den Leuten los ist?? Ich wohne in der Nähe von einem Zeltlager für Flüchtlinge und bekomme genau GAR NICHTS von denen mit - sprich, sie beeinträchtigen mein Leben null! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei denen, die so sehr dagegen sind, recht anders ist!!

Stattdessen liest man nur mehr (mit seeehr seltenen Ausnahmen) hasserfüllte, frustrierte und zum Teil mit dämlichen Argumenten (á la "unseren Obdachlosen hilft ja keiner" bzw. "MIR hilft auch keiner"...."das sind sowieso nur Männer"..."sind ja keine Kriegsflüchtlinge"...."die stehlen/vergewaltigen/morden sowieso alle"...usw usf) geschwängerte Kommentare!
Ehrlich? Diese Kommentare machen mir weit mehr Sorgen, als die Flüchtlingsproblematik - die in meinen Augen sowieso ca. 10% problematisch für UNS Österreicher und mind. 90% untragbar für die Flüchtlinge selbst ist.......:mad:

Das ist ja das Traurige und gleichzeitige Faszinierende an der Situation heute. Du wohnst in der Nähe eines Füchtlingslagers und hast kein Problem. Aber viele, die noch nie im Leben persönlich mit einem Flüchtling gesprochen haben bzw in deren Umgebung überhaupt keine Flüchtlinge leben, sind die größten Geiferer und Hetzer. Wenn man mal von den großen Lagern wie z.B. Traiskirchen absieht, gibt es in der überwältigenden Mehrzahl der Gemeinden, in denen Flüchtlinge menschenwürdig untergebracht sind, genau null Probleme.
 
Gerade in Deutschen Medien häufen sich Meldungen über gewalttätige kriminelle Flüchtlinge.

Ich versteh einfach nicht warum dieses Problem nicht akzeptiert wird, etwas dagegen gemacht wird, und dann würde vermutlich die Ablehnung der Flüchtlinge nicht permanent steigen. :cool:


Nachdem ja schon einige auf eine Antwort warten, hänge ich mich gerne an. Nehmen wir doch an es geht um Kampfhunde und deren Bisse die in den Medien lang und breit gesendet werden. Reisserische Artikel über diese bösen Hunde gegen die etwas unternommen werden muss.

Einschläfern, HFS, Maulkorbpflicht usw...

Natürlich nur bei Kampfhunden. Alle anderen beissen ja nicht.

Warum für eine 4beinige Minderheit stark machen aber bei Menschen nicht?

Es geht um Menschen!

Ich habe einige Flüchtlinge kennengelernt. Sogar einen bei mir aufgenommen. (mittlerweile ist er mein bester Freund) Ich gehe mit ihnen schwimmen, einkaufen, wir kochen gemeinsam, gehen spazieren, unterhalten uns nett uvm.

Ja, ich habe auch nicht so nette kennengelernt. Die haben ihre gerechte Strafe bekommen. Deswegen sind doch nicht alle schlecht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben