Meinungsmache durch "Meinungsumfrage"?

@eleanor,

du behauptest immer, du hättest nichts gegen große Hunde und es ist Dir egal. Du verteidigst eine Umfrage, die auf Grund der Fragestellung schon sehr zweifelhaft ist, sodaß Du den Eindruck erweckst, das Ergebnis kommt Dir entgegen, was Dein Wortbekenntnis Lügen straft.
Wenn Du große Hunde nicht toll findest, ist das Dein gutes Recht. Und es gibt sicher auch unzählige Gründe einen kleinen Hund zu bevorzugen, weil so einer in das eine oder andere Leben besser passt.
Ich habe in meinem Leben einen einzigen wirklich gut erzogenen Chi kennen gelernt, der auf Pfiff gekommen ist, wenn sein Herrchen (Rollstuhlfahrer) das gewollt hat. Ist zu ihm auf den Schoß gehüpft und die beiden fuhren ihres Weges. Das ist ewig her und ich hab es mir gemerkt, weil ich schwer beeindruckt war.
Chibesitzer, die den Hund als Paris-Hilten-Acessoir halten sind mir genauso unsympathisch wie Hundebesitzer, die ihre nicht vorhandene Stärke mit einem Pit kompensieren.

unterschreibe ich voll und ganz mit einer einschränkung: ich denke meine hündin zählt auch zu den hunden, die bei eleanor keine sympathie auslösen...dabei ist meine wirklich klein ;) (möglicherweise sogar kleiner als eleanors hund :eek: ) also würde ich eleanors aussagen nicht nur auf große hunde beziehen...

lg
 
Eine Umfrage mit 1117 Personen IST aber für Österreich grundsätzlich repräsentativ! Da werden ja nicht einfach Antworten zusammen gezählt, sondern hochgerechnet. Das wiederum ergibt ein Ergebnis mit einer grewissen Schwankungsbreite. Selbst wenn die Schwankungsbreite 10% betragen würde (was sie bei diesem Sample aber nicht tut) wäre das Ergebnis eindeutig.

Ich habs zwar nie verstanden wie genau das mit dem Hochrechnungsfaktor funktioniert auch wenn ichs damals gelernt hab. Aber wenn ich jetzt (meist macht man es ja aus Kostengründen) eine geringe Anzahl Befragter hernehme hab ich ja nicht nur die Schwankungsbreite - sondern ich hab es ja leichter mir die passenden Leute zu meiner Befragung auszusuchen.

Würd ich jetzt diese Umfrage mit 1117 WUFFLERN machen hätte ich zwangsweise ein anderes Ergebnis ....

Die Aussage, dass eine Umfrage "schlecht" wäre, weil sie auf Eigeninitiative gestartet wurde, zeugt gelinge gesagt, von einer ziemlichen Ahnungslosigkeit.

nicht schlecht per se - aber so habe ich die Kritik von Markus auch nicht verstanden. - aber wenn aufgrund anderer "Indizien" zumindest zu vermuten ist dass der Auftraggeber schon eine eine eigene Meinung zu dem Thema hat - dann kann das keine objektive Umfrage werden ... ich denke da sind auch wir beide uns einig.

Zur Kritik an den einzelnen Fragestellungen sag ich mal nix, ich geh davon aus, dass nur die wenigsten hier die Umfrage zu Gänze gelesen haben (zumindest wird dieser Eindruck vermittelt)

Hab ich - also ich würde nicht sagen dass die Fragen "fair" gestellt wurden

Tjo, und wieder einmal wird quasi der "Überbringer der schlechten Nachricht" hingerichtet. Mit dieser Einstellung sind schon Firmen in Konkus gegangen, wurden Wahlen verloren etc.

Das ist sicherlich eine schlechte Strategie - da stimme ich mit Dir überein. Nur wenn ich mir jetzt die Fragen so durchlese, die Samplegröße anschaue, den Zeitpunkt der Befragung ... dann summieren sich für mich einfach die Indizien die mir sagen diese Umfrage ist ein netter Versuch aber nichts was mir eine wirkliche Information gibt....

WIRKLICH zu kritisieren an der Umfrage ist lediglich der Zeitpunkt der Durchführung bzw. Veröffentlichung, da es angesichts der "Aktualität des Themas" tatsächlich zu verzerrten Ergebnissen kommen kann.

:D:D:D

Das ist tatsächlich so, als würde man angesichts eines besonders grausamen Mordes 2 Tage danach nach angemessenen Strafen für grausame Mörder fragen. Ein seriöses Institut wird das allerdings bei der Auswertung ebenfalls berücksichtigen - da ich oekonsult nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen. ich würde allerdings vermuten, der Rest der Poster ebenso wenig).

Das ist ein Supervergleich - und auch wenn ich mir HP und Umfrage durchgelesen hab - ich hab niergenwo einen Hinweis gefunden dass oekunsult darauf hingewiesen hätte ...

http://www.oekonsult.eu/killerbestien.pdf

das ist mal der Link von Markus wo Du das PDF findest

http://www.oekonsult.at/

das ist mal die HP der besagten Firma

ihr i-quest Konzept ist sicher keine blöde Geschäftsidee - aber - und das ist eine Unterstellung - weil ich es nicht wissen kann und es nur auf Hörensagen beruht - scheint es eine flexible Firma zu sein die durchaus in der Lage ist die Ergebnisse zu bringen die man haben will ....

Die Kritik an der Umfrage so wie sie hier geäußert wird, ist nix anderes als eine vertane Chance, weil sich niemand die Mühe macht zu hinterfragen WARUM die Leute diese Meinung haben, sondern einfach auf den Frager hinhauen.

Warum diese Leute die Meinung haben - ich denke das wissen wir alle recht gut und wir kennen die damit verknüpften Probleme. Nur sind das Probleme die eigentlich schon durch die bestehenden Hundegesetze gelöst werden könnten - wenn sie tatsächlich exekutiert würden ....

Poldi Du weißt ich schätze und respektiere Dich als Diskussionspartner sehr - aber kann es nicht sein - dass Du das was ich geschrieben hab nicht so unterschiedlich siehst. Dein Einwurf dass man Kritik ernst nehmen soll - denn finde ich sehr gut - nur dann muss es auch legitim sein die Stelle von der die Kritik kommt genauer anzuschauen ...

Wenn ich das bei oekonsult tue dann präsentiert sich mir ein Bild das mir sagt es ist schon so wie Markus kritisiert eine Umfrage die gebogen wurde um populistisch eingesetzt zu werden.

Ich würde mich halt vermutlich mal zuerst hinsetzen und solange telefonieren bis ich die Hintergründe von oekunsult kenne so dass ich die Firma einschätzen kann und dann würde ich vermutlich mit Herrn Joshi S. ein längeres Telefonat führen - und dann würde ich handeln. Aber seien wir uns ehrlich - es wäre nicht die erste "gebogene" Umfrage die in den Medien verwendet werden würde.

Ich verteufle die Medien sicher nicht - ich sehe sie als Instrument das so gut ist wie die Menschen die darauf spielen - und ich bin mir auch sicher das Medien keineswegs unabhängig und objektiv sind. Was wir erreichen müssen ist dass das Instrument unsere Musik spielt. Und ich denke unsere Gründe sind gut warum wir das erreichen wollen - weil uns die Hunde am Herzen liegen - das ist doch schon mal eine gute Motivation...
 
Ich würde mich halt vermutlich mal zuerst hinsetzen und solange telefonieren bis ich die Hintergründe von oekunsult kenne so dass ich die Firma einschätzen kann

Sei dir sicher, ich HABE vorher mit der Firma telefoniert - war aber nicht sonderlich konstruktiv....

P.S.: mir liegen natürlich die Hunde am Herzen, aber nicht NUR - ich hätte auch gerne, dass unsere Mitmenschen uns nicht komisch ansehen und das geht nunmal nur, wenn sie sich nicht gestört fühlen!
 
Versteh die Aussagekraft nicht falsch...zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht, dass sie sich den Auftrag selbst gegeben haben.

In dem Moment, in dem die Dame am Telefon (die ebenfalls in die Ausarbeitung eingebunden war) gemerkt hat um welches Thema es ging, wurde das Gespräch nicht mehr freundlich geführt - erst von ihrer Seite aus, dann auch von mir....bis sie aufgelegt hat!
 
Versteh die Aussagekraft nicht falsch...zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht, dass sie sich den Auftrag selbst gegeben haben.

In dem Moment, in dem die Dame am Telefon (die ebenfalls in die Ausarbeitung eingebunden war) gemerkt hat um welches Thema es ging, wurde das Gespräch nicht mehr freundlich geführt - erst von ihrer Seite aus, dann auch von mir....bis sie aufgelegt hat!

Ich glaub ich kann es mir ungefähr vorstellen :D deshalb bin ich ein Fan in solchen Fällen die ersten Informationen von "Außen" einzuholen - meistens weiß man dann besser mit wem man es zu tun hat wenn man dann direkt anruft.

Ich fand es sehr gut dass Du den Thread eröffnet hast und ich hege auch den starken Verdach dass die Umfrage so gebogen wurde dass sie dieses Ergebnis hervorgebracht hat.

Nur Poldi hat schon recht - wir dürfen nicht "bähhhh" schreien - wir müssen sowas halt mit Fakten widerlegen. Es wird auch die Zeit kommen wo wir Umfragen einsetzen um unsere Sichweise zu untermauern.
 
Seid ihr sicher, dass eleanor nicht von der "Gegenseite angeheuert" ist, um uns in Kleinkriege zu verwickeln und damit zu spalten? :D

*lol* wenn DU wüsstest *lachend zu PitbullXena rüberschau*
Ich sag nur - merkt euch "Blaue Mauritius"

Zeit wirds :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nur anmerken, dass ich in einem anderen Thema noch immer auf die Antwort von eleanor warte....oder eigentlich nicht mehr warte, weil mir eh klar ist, dass es keine sachlich und vor allem FACHLICH fundierte Antwort geben wird ;)

Wo, Frau/Herr eleanor bin ich bis jetzt eine Antwort schuldig geblieben?

Sorry, kann durchaus sein, daß ich eine Frage von dir überlesen habe. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, welche, und wo das war?
Ich habe nicht jedem User hier vorgeworfen, nicht auf Argumente einzugehen, DEN Stiefel brauchst du dir nicht anziehen.



@eleanor,

du behauptest immer, du hättest nichts gegen große Hunde und es ist Dir egal. Du verteidigst eine Umfrage, die auf Grund der Fragestellung schon sehr zweifelhaft ist, sodaß Du den Eindruck erweckst, das Ergebnis kommt Dir entgegen, was Dein Wortbekenntnis Lügen straft.
Wenn Du große Hunde nicht toll findest, ist das Dein gutes Recht. Und es gibt sicher auch unzählige Gründe einen kleinen Hund zu bevorzugen, weil so einer in das eine oder andere Leben besser passt.



Nochmal: Ich habe die Umfrage nicht verteidigt, ich hatte sie nicht mal gelesen, sondern ich habe Markus' Posting so verstanden, daß er sie schon deshalb für schlecht hält weil....ich wiederhole mich jetzt nicht mehr. Jedenfalls stand in seinem Posting keine Kritik, außer daß auf der Homepage am Titel der Umfrage ein dummes Bild hängt. DA die Umfrage wohl telefonisch durchgeführt wurde, ist anzunehmen, daß die Befragten davon nicht beeinflußt wurden.
Wenn ich gegen Sokas wäre oder gegen eure Aktion, hätte ich wohl alle Flyer abgerissen, und nicht nur die mit dem Stern, oder?

Tatsächlich, wenn du es genau wissen willst, hätte ich gern einen größeren Hund....dann muß ich mich nämlich nicht immer so tief bücken :D


Eine Umfrage mit 1117 Personen IST aber für Österreich grundsätzlich repräsentativ! Da werden ja nicht einfach Antworten zusammen gezählt, sondern hochgerechnet. Das wiederum ergibt ein Ergebnis mit einer grewissen Schwankungsbreite. Selbst wenn die Schwankungsbreite 10% betragen würde (was sie bei diesem Sample aber nicht tut) wäre das Ergebnis eindeutig.

Die Aussage, dass eine Umfrage "schlecht" wäre, weil sie auf Eigeninitiative gestartet wurde, zeugt gelinge gesagt, von einer ziemlichen Ahnungslosigkeit.

Zur Kritik an den einzelnen Fragestellungen sag ich mal nix, ich geh davon aus, dass nur die wenigsten hier die Umfrage zu Gänze gelesen haben (zumindest wird dieser Eindruck vermittelt)

Tjo, und wieder einmal wird quasi der "Überbringer der schlechten Nachricht" hingerichtet. Mit dieser Einstellung sind schon Firmen in Konkus gegangen, wurden Wahlen verloren etc.

WIRKLICH zu kritisieren an der Umfrage ist lediglich der Zeitpunkt der Durchführung bzw. Veröffentlichung, da es angesichts der "Aktualität des Themas" tatsächlich zu verzerrten Ergebnissen kommen kann.

Das ist tatsächlich so, als würde man angesichts eines besonders grausamen Mordes 2 Tage danach nach angemessenen Strafen für grausame Mörder fragen. Ein seriöses Institut wird das allerdings bei der Auswertung ebenfalls berücksichtigen - da ich oekonsult nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen. ich würde allerdings vermuten, der Rest der Poster ebenso wenig).

Die Kritik an der Umfrage so wie sie hier geäußert wird, ist nix anderes als eine vertane Chance, weil sich niemand die Mühe macht zu hinterfragen WARUM die Leute diese Meinung haben, sondern einfach auf den Frager hinhauen.

Danke, diesem Posting kann ich nur zu 100% beipflichten!

Seid ihr sicher, dass eleanor nicht von der "Gegenseite angeheuert" ist, um uns in Kleinkriege zu verwickeln und damit zu spalten? :D


:D Spalten? Wenn ihr mich nicht zum gemeinsam draufschlagen hättet, dann würdet ihr euch vielleicht untereinander noch mehr streiten :rolleyes:
 
Sorry, kann durchaus sein, daß ich eine Frage von dir überlesen habe. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, welche, und wo das war?

Es war in dem Thema, in dem wir über Rassestandards diskutiert haben und ich habe dort mehrmals um Antwort gebeten...aber eh schon längst egal (ich suche es jetzt auch nicht extra raus).


DA die Umfrage wohl telefonisch durchgeführt wurde, ist anzunehmen, daß die Befragten davon nicht beeinflußt wurden.

Also bitte - jetzt wäre es dann wirklich mal an der Zeit den Link anzuklicken - die Umfrage wurde AUF DER STRASSE durchgeführt - im PERSÖNLICHEN Gespräch wurden die Befragten auch auf verschiedene Punkte hingewiesen (schreibt OEKONSULT selbst bei der Auswertung dazu)
 
Es war in dem Thema, in dem wir über Rassestandards diskutiert haben und ich habe dort mehrmals um Antwort gebeten...aber eh schon längst egal (ich suche es jetzt auch nicht extra raus).




Also bitte - jetzt wäre es dann wirklich mal an der Zeit den Link anzuklicken - die Umfrage wurde AUF DER STRASSE durchgeführt - im PERSÖNLICHEN Gespräch wurden die Befragten auch auf verschiedene Punkte hingewiesen (schreibt OEKONSULT selbst bei der Auswertung dazu)

Ok, in dem FAll hast du wirklich recht, sorry.
 
Seid ihr sicher, dass eleanor nicht von der "Gegenseite angeheuert" ist, um uns in Kleinkriege zu verwickeln und damit zu spalten? :D

Wer, bitte, ist für Dich die Gegenseite?

Grundsätzlich: Demoskopie ist eine solide Wissenschaft und liefert im Prinzip solide Resultate. Weniger solide wird´s wenn man tendenziöse Fraestellungen verwendet; das ist halt wie bei der Statistik. Auch die ist im Prinzip eine solide Wissenschaft (und im übrigen mit der Demoskopie eng verwandt), die solide Resultate liefert. Aber man kann diese z.B. durch Fragestellung oder Interpretation natürlich auch manipulieren.
Wie immer die Oekonsult zu ihren Resultaten gekommen ist, auch bei noch so skeptischer Wertung bleibt genügend Stoff zum Nachdenken!
 
Wer, bitte, ist für Dich die Gegenseite?

Grundsätzlich: Demoskopie ist eine solide Wissenschaft und liefert im Prinzip solide Resultate. Weniger solide wird´s wenn man tendenziöse Fraestellungen verwendet; das ist halt wie bei der Statistik. Auch die ist im Prinzip eine solide Wissenschaft (und im übrigen mit der Demoskopie eng verwandt), die solide Resultate liefert. Aber man kann diese z.B. durch Fragestellung oder Interpretation natürlich auch manipulieren.
Wie immer die Oekonsult zu ihren Resultaten gekommen ist, auch bei noch so skeptischer Wertung bleibt genügend Stoff zum Nachdenken!
Unterschreib - Nachdenken ist hier leider nicht angesagt! Es herrscht eher die Haudrauf Methode...:eek: Auf welchem Niveau sich hier einige bewegen ist ein Wahnsinn!

Ich als Listengegnerin (wohne aber GsD in Salzburg) fühle mich durch manche schlecht vertreten. Es ist nicht Zielführend alles wegzurüppeln was einem nicht passt.

Meinen Wunschhund, einen Rotti kann ich mir abschminken, da die Listen sicher kommen - irgendwann auch nach Salzburg!

Wenn ich mir so einiges durchlese (weiterhin den Stern verteidigen, andere User als Ratte beschimpfen...etc.) wundert es mich nicht, dass die Listengegner nicht ernst genommen werden.

Ich kann auch nicht verstehen warum man sich über eine Meinungsumfrage so künstlich aufregt. Wir alle wissen das diese manipulativ sein können...was ist da dran neu?

Rundumschläge waren und sind nicht hilfreich... - Sorry meine Meinung. Von konstruktiv weit und breit keine Spur!
 
Ich kann auch nicht verstehen warum man sich über eine Meinungsumfrage so künstlich aufregt. Wir alle wissen das diese manipulativ sein können...was ist da dran neu?

Rundumschläge waren und sind nicht hilfreich... - Sorry meine Meinung. Von konstruktiv weit und breit keine Spur!

ich kann nur von mir sprechen aber ich rege mich nicht künstlich auf! tatsache ist dass diese studie in den medien verbreitet wurde (also das ergebnis) tatsache ist auch dass viele menschen dies gelesen bzw. gehört haben.
tatsache ist dass sich der hass gegen gewisse rassen weiter erhöht hat!
tatsache ist dass ICH es u.a. ausbaden muss...

und wieso das ganze? weil eine studie veröffentlicht wurde die genau darauf abzielt...den hass und die panik weiter zu steigern :( eine studie, die eben nicht objektiv war!!! und dennoch für viele als solches hingenommen wird!

nein, von KÜNSTLICH aufregen ist bei mir keine spur ;)

lg nina und co
 
Diese Umfrage oder Statistik ist ja wirklich der Hammer. Ich finde es so schlimm das schon über das Verbot von bestimmten Hunderassen geredet wird. Wo soll das hinführen. Ich habe zwar keinen " Kampfhund " und wohne am Land, aber die Menschen werden durch solche Umfragen so manipuliert, das man sich schon rechtfertigen muss wenn man einen Hund hat. Traurig das hier über die Richtigkeit der Studie diskutiert werden muss. Jeder der Hunde hat und liebt wird sehen was der Sinn dieser Studie ist nämlich eine Anfeindung gegen alle Hundebesitzer.
 
Unterschreib - Nachdenken ist hier leider nicht angesagt! Es herrscht eher die Haudrauf Methode...:eek: Auf welchem Niveau sich hier einige bewegen ist ein Wahnsinn!

Naja - ich denke man darf die hier entstandenen Emotionen nicht isoliert sehen - es zieht sich ja über mehrere Threads dass exakt 1 User sich eine Art Spaß daraus macht andere User auf die Palme zu bringen. Wenn dann dem einen oder anderen der Geduldsfaden reisst dann habe ich in dem Fall Verständnis dafür ...

Ich als Listengegnerin (wohne aber GsD in Salzburg) fühle mich durch manche schlecht vertreten. Es ist nicht Zielführend alles wegzurüppeln was einem nicht passt.

Auf was beziehst Du das wegrüpeln ??? Leopold hat hier auch hinterfragt warum einige gegen diese Befragung sind - das Warum wurde argumentiert - und ich denke das ist der Sinn einer Diskussion

Meinen Wunschhund, einen Rotti kann ich mir abschminken, da die Listen sicher kommen - irgendwann auch nach Salzburg!

In dem Fall kann ich nur sagen gsd hat nicht jeder die Einstellung sondern es gibt viele die etwas dagegen tun. Diejenigen die etwas tun werden dafür nicht bezahlt - die tun das in der Freizeit weil sie ihre Hunde lieben und daran glauben dass man etwas verändern kann...

Wenn ich mir so einiges durchlese (weiterhin den Stern verteidigen, andere User als Ratte beschimpfen...etc.) wundert es mich nicht, dass die Listengegner nicht ernst genommen werden.

Wo wurde der Stern verteidigt ??? Und Du schreibst dass Du auch gegen die Liste bist, somit ein Listengegner. Welche "Listengegner" haben hier nun Dinge gepostet die dazu führen dass man sie nicht ernst nimmt ???

Ich kann auch nicht verstehen warum man sich über eine Meinungsumfrage so künstlich aufregt. Wir alle wissen das diese manipulativ sein können...was ist da dran neu?

Rundumschläge waren und sind nicht hilfreich... - Sorry meine Meinung. Von konstruktiv weit und breit keine Spur!

Welche Rundumschläge ???

Was wäre für Dich konstruktiv ??? bzw Was ist hier für Dich nicht konstruktiv ???

Klar ist es kein Geheimwissen dass Meinungsumfragen manipulativ sein kann - und wenn man nun nach einem Waschmittel gefragt hätte, dann hätte sich vermutlich niemand aufgeregt - aber hier gehts um Lebewesen - es geht darum ob die irgendwann Listenhunde sind und vielleicht deswegen eingeschläfert werden in einzelnen Fällen - ich denke das erzeugt schon mehr Emotionen als wenn es um ein Waschmittel geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht verstehen warum man sich über eine Meinungsumfrage so künstlich aufregt. Wir alle wissen das diese manipulativ sein können...was ist da dran neu?

Rundumschläge waren und sind nicht hilfreich... - Sorry meine Meinung. Von konstruktiv weit und breit keine Spur!

du kannst ja entspannt aus der Ferne mit anschauen, was abgeht...unsere Hunderasse ist ja nicht auf der Liste...ich würde aber gerne deine Reaktionen auf solche Umfragen sehen, wenn der Weiße Schäferhund dort stehen würde, wenn du als Phsycho und dein Hund als gefährlich, weil Weißer Schäferhund betitelt werden würde, wenn du nur mehr mit Maulkorb und Leine am Hund hinaus gehen dürftest etc. etc. abgesehen von der erhöhten Steuer und der Ablehnung von Menschen, denen du nie was getan hast, geschweige den dein Hund.....du kannst entspannt und ruhig auf so eine Schei.e reagieren, weil es im Endeffekt dich noch nicht betrifft....

Das Menschen mit betroffenem Hund da anders reagieren, müsste eigentlich verständlich sein und ich bewundere sie, dass sie nicht noch mehr auszucken, bei so D-Usern wie Eleonore.

Ich ziehe den Hut vor Leuten mit den betroffenen Rassen, scheinbar haben sie ein absolut nervenstarkes Wesen, den für sie geht es bald um Leben und Tod und würde es meinen Hund betreffen, ich würde schäfertypisch:cool: zubeißen....bei jedem, der so b... daher redet oder schreibt, wie manche User hier herinnen...die gaaannzz verwundert sind, das sich Menschen so aufregen, nur weil es gegen die entsetzlich """"gefährlichen""" Hunde geht, die sowieso keinen abgehen würden...:cool::cool: und noch fleißig weiter sticheln....ich halte so ein Verhalten übrigens für sehr auffällig und solche User würden bei mir bei einem Wesenstest durchfallen, wer sich aus dem Elend von Menschen, die ihre Tiere lieben und sich große Sorgen darüber machen, ob ihre Hunde noch halbwegs artgerecht leben können, wenn so eine Liste wirklich Gesetz wird lustig macht und tagtäglich provokante Schreiben setzt, ist für mich ..was ich mir denke, schreibe ich lieber nicht...
allerletzte untereste Schiene...

und an alle Betroffenen, kämpft weiter für eure Hunde..wär ich in Wien zuhause, hätte ich sehr gerne geholfen bei der Flyeraktion:)
 
Unterschreib - Nachdenken ist hier leider nicht angesagt! Es herrscht eher die Haudrauf Methode...:eek: Auf welchem Niveau sich hier einige bewegen ist ein Wahnsinn!

ja stell dir vor, ....ich würde eher sagen dank meines niveaus habe ich mir nach vielen jahren die erste verwarnung hier eingefangen und das gern, ich stehe zu meiner aussage!!

Ich als Listengegnerin (wohne aber GsD in Salzburg) fühle mich durch manche schlecht vertreten. Es ist nicht Zielführend alles wegzurüppeln was einem nicht passt.


jaja, gott sei dank:rolleyes:


Meinen Wunschhund, einen Rotti kann ich mir abschminken, da die Listen sicher kommen - irgendwann auch nach Salzburg!


ach du kannst dir den wunsch abschminken??
du brauchst doch bloss die auflagen erfüllen..zu mühsam??...oder glaubst wir hier "schminken" uns unsere hunde jetzt auf der stelle ab??

Wenn ich mir so einiges durchlese (weiterhin den Stern verteidigen, andere User als Ratte beschimpfen...etc.) wundert es mich nicht, dass die Listengegner nicht ernst genommen werden.

Ich kann auch nicht verstehen warum man sich über eine Meinungsumfrage so künstlich aufregt. Wir alle wissen das diese manipulativ sein können...was ist da dran neu?


Rundumschläge waren und sind nicht hilfreich... - Sorry meine Meinung. Von konstruktiv weit und breit keine Spur!

na dann entschuldige aber auch, wenn du DAS nicht kapierst...
hier werden unsere familienmitglieder von unbedarften personen im schlechtmöglichsten licht in die öffentlichkeit gebracht und rufmäßig fertiggemacht.

und nicht immer sind gegen dummheit und ignoranz samthandschuhe und gediegene phrasen das mittel der wahl.
 
Oben