Meinungsmache durch "Meinungsumfrage"?

Danke Markus für das super Statement!

hihi, wenigstens brauch ich mir mit meinen weißen Schweindis jetzt keine Sorgen mehr zu machen, denn lt. Herrn Joshi und der Bevölkerung hab ich keine Bullterrier :)

Eine Umfrage, die mehrmals die gleichen Fragen- nur unterschiedlich formuliert - stellt, ist per se schon manipulativ auch wenn Herr Joshi dies zur "definitiven Klärung" nutzt.
Mit falschen Tatsachen wie zum Beispiel Bildern zu arbeiten, zeigt Herr Joshi eigentlich mehr als deutlich, dass er bzw. sein Institut nicht qualifiziert ist, solche Umfragen zu tätigen.

"7% der Bevölkerung sprechen sich - aus welchen Gründen auch immer- massiv gegen ein derart rigoroses Hundeverbot aus."
Warum muss Herr Joshi diese 7% herabwürdigen mit der Aussage "aus welchen Gründen auch immer"? Eine solche persönliche Meinungsäußerung hat in einer ach so professionellen Arbeit nichts verloren!!!

"... der Bullterrier als der Kampfhund par excellence
ziehen beachtliche Angstpunkte auf sich. Der schlichte Alptraum aller
Hundephobiker ist aber unangefochten der Rottweiler, der mit 9,1
Angstpunkten das Angst-Ranking dominiert."
Wem ist denn die Frage 18 gestellt worden? Nur den 5%, die wirklich Angst vor Hunden haben? Das sind bei 1117 Menschen 55 - ist das repräsentativ?

Und hört bitte auf, euch gegenseitig anzuzicken! Es geht hier um unsere Hunde - unsere Familienangehörigen! Wenn schon jemand die typischen Vorurteile bzgl. Rasse/Beißkraft/etc. teilt, sollte derjenige oder diejenige wenigstens auch offen zugeben, dass die Medien die Gewalt über einen haben und Vernunft/Verstand Fehlanzeige sind.

In diesem Sinne ... Lasst uns gemeinsam gegen diese Ungerechtigkeit Widerstand leisten!
Lisi

LOL, meinst du das ernst? Und die Beleidigungen von MichS sind keine Zickereien.
 
Und genauso, wie du und ich und alle hier das Recht haben, ihre Meinung kundzutun, hat dies auch Herr Schillhab. Und wenn er eine Firma hat, die Meinungsumfragen erstellt, hat er selbstverständlich das Recht, zu diesem Thema eine durchzuführen. Wenn du schon meckern willst, dann vielleicht zu der Umfrage selbst und nicht dermassen untergriffig.



okay, dann wirst du mir sicher auch das recht zugestehen dich dumpfbacke zu nennen:) einfach weil ich es kann... (und schon seit wochen das bedürfnis unterdrücke:eek:)

was tust eigentlich so hartnäckig in diversen themen? ist das dein täglicher kick?
kauf dir schokolade...macht auch froh und glücklich..:rolleyes:
 
Eine Meinung kundtun ist eine Sache, eine Statistik öffentlich machen die auf sehr fragwürdigen Ausgangsmaterial basiert eine andere. Das weiß jeder der mit Medien zu tun hat. Und so ist es wohl. Also ist es legitim von Markus diese Statistik anzugreifen - und das hat er getan. Ein Mensch wie Herr Schillhab der sowas tut ist (für mich wenigstens) zwangsweise nicht sehr positiv besetzt.

Wenn ich nun eine Umfrage zusammenstelle - Fragethema "Sind sie dafür dass Eleonors Postings verboten werden" und das mit den für mich richtigen Fragen und einem möglichst gut selektierten und geringen Querschnitt mache - dann werde ich die Antwort bekommen die ich haben will.

Genau das wirft Markus Herrn Schillhab vor - was ist daran falsch ????



Siehst das ist die wesentliche Frage drann. Ansonsten - ich würd sagen MicheolS hat die Geduld eines Therpie-Molossers - wenn ihm mal der Kragen platzt dann sagt Dir das - wie sehr Du andere Menschen auf die Palme bringst.



Ich hab die Methodik lernen müssen - Statistik war und ist nicht mein Lieblingsfach - aber ich weiß ganz gut wie man Fragen ausarbeiten kann um die gewünschten Antworten zu bekommen - und das unterstelle ich Herrn Schillhab auch.

Ich habe größtes Verständnis für die User die Eleonor am liebsten erwürgen würden - sie hat eine ausdauernd provokante Art und ich denke sie genießt es. Ich kann mich noch erinnern wie sie Usern die in sibirischer Kälte geklebt haben stolz erzählt hat dass sie Flyer runtergerissen hat - das hat schon eine bemerkenswerte Grausamkeit (oh übrigens Eleonor - Sissl und ich haben gestern noch 10 Flyer mit Stern geklebt - und die wirst Du nie finden). Ich geh deswegen nicht in die Luft weil ich das was Eleonor tut als Strategie kenne - es ist der beste Weg jemand auf die Palme zu treiben.

In dem Sinne bedauere ich eher MichelS der sich dann tatsächlich ärgert und in Eleonors Fall hineintappt. Ich ärgere mich über diese Postings nicht mehr - weil mir der Mechanismus klar ist ...

In dem Fall Poldi, hab Nachsicht wenn hier jemand in die Luft geht - gerade Du musst doch den Mechanismus hinter Eleonors Handeln erkennen.


Snuffi,
ich hab ja gefragt, was an der Umfrage auszusetzen wäre, bisher wurde nur kritisiert, daß auf der Homepage ein zweifelsohne sehr "beeinflussendes " Bild steht und daß er die Umfrage von sich aus gestartet hat. Bisher bekam ich aber außer Beschimpfungen keine antworten. Und jetzt schreibst du, du würdest diejenigen, die da wirklich untergriffigst andere als "Ratte" bezeichnen, verstehen? Lies bitte mal durch, was du so schreibst.....



Du wirfst mir Grausamkeit vor? Ich dir Unsensibilität, mangelndes Gefühl, Herzenskälte, Mitleidslosigkeit....und ich bin sicher, daß du nicht verstehst, warum. Du schreibst mir diese Eigenschaften zu, nicht?
 
okay, dann wirst du mir sicher auch das recht zugestehen dich dumpfbacke zu nennen:) einfach weil ich es kann... (und schon seit wochen das bedürfnis unterdrücke:eek:)

was tust eigentlich so hartnäckig in diversen themen? ist das dein täglicher kick?
kauf dir schokolade...macht auch froh und glücklich..:rolleyes:

He ich hab grad eine Tafel Milka Traube-Nuß verputzt und poste auch hier - also bitte keine Diskriminierungen ... Schoki und posten kann man sehr wohl vereinbaren.
 
okay, dann wirst du mir sicher auch das recht zugestehen dich dumpfbacke zu nennen:) einfach weil ich es kann... (und schon seit wochen das bedürfnis unterdrücke:eek:)

was tust eigentlich so hartnäckig in diversen themen? ist das dein täglicher kick?
kauf dir schokolade...macht auch froh und glücklich..:rolleyes:

Wieder eine Beschimpfung und kein Argument....im Internet geht alles, nicht?
 
Snuffi,
ich hab ja gefragt, was an der Umfrage auszusetzen wäre, bisher wurde nur kritisiert, daß auf der Homepage ein zweifelsohne sehr "beeinflussendes " Bild steht. Bisher bekam ich aber außer Beschimpfungen keine antworten. Und jetzt schreibst du, du würdest diejenigen, die da wirklich untergriffigst andere als "Ratte" bezeichnen, verstehen? Lies bitte mal durch, was du so schreibst.....

Tu ich :D ich finde das Posting von Markus war sehr stimmig und erfordert eigentlich keine weitere Antwort. Ja ich verstehe diese User - Du verletzt ihre Gefühle, Du provozierst sie - und es trifft sie. Sonst würden sie nicht so reagieren. Du tust das durchaus sehr gut eiskalt und kalkuliert - das Einzige was ich nicht verstehe ist was es Dir bringt ...

Du wirfst mir Grausamkeit vor? Ich dir Unsensibilität, mangelndes Gefühl, Herzenskälte, Mitleidslosigkeit....und ich bin sicher, daß du nicht verstehst, warum. Du schreibst mir diese Eigenschaften zu, nicht?

Aber Schatzi das klingt ja schon fast wie ein Ehestreit :D wenn jetzt noch Fremdgehen dazukommt dann geben wir das Klischee vom zerkrachten Ehepaar ab - Du mit Nudelholz und Lockenwickler und ich mit Lippenstift am Hemd :D:D:D

Mitleid wär der falsche Begriff - ich empfinde eher Mitgefühl - weil es muss bei einem Menschen schon sehr viel schief gelaufen sein wenn er so konsequent die Gefühle von anderen Menschen verletzt.... in dem Sinn tust Du mir leid ja.
 
Einfach weil ich nicht mehr länger nur mitlesen kann und mich dieses Thema und wie damit in den Medien umgegangen wird sehr berührt und wütend macht und traurig...möchte ich hier sagen:

Trotz der furchtbaren Suggestiv-Fragen der Volksbefragung, trotz unfairer reisserischer Artikel in diversen Zeitungen, trotz manipulativer Meinungsumfragen wie dieser - Es gibt auch Nicht-Hundehalter die wissen, dass hier Unschuldige (Hunde wie Halter) zu Tätern gemacht werden sollen.

Ich habe in den letzten Wochen bei allen Leuten in meinem näheren und weiteren Umfeld die Werbetrommel für ein "NEIN" zum verpflichtenden HF für die sogenannten Kampfhunde gerührt, versucht zu erklären und aufzuklären und allen die es wissen wollten (oder auch nicht :D) all die unzähligen Gründe aufgeführt, die dagegen sprechen.
Ich weiß nicht ob ich viel erreicht habe oder nicht, aber ich möchte, dass ihr hier wißt, dass es auch Leute gibt, die keinen Hund haben und trotzdem auf eurer Seite stehen.

liebe Grüße
Wilde
 
Tu ich :D ich finde das Posting von Markus war sehr stimmig und erfordert eigentlich keine weitere Antwort. Ja ich verstehe diese User - Du verletzt ihre Gefühle, Du provozierst sie - und es trifft sie. Sonst würden sie nicht so reagieren. Du tust das durchaus sehr gut eiskalt und kalkuliert - das Einzige was ich nicht verstehe ist was es Dir bringt ...



Aber Schatzi das klingt ja schon fast wie ein Ehestreit :D wenn jetzt noch Fremdgehen dazukommt dann geben wir das Klischee vom zerkrachten Ehepaar ab - Du mit Nudelholz und Lockenwickler und ich mit Lippenstift am Hemd :D:D:D

Mitleid wär der falsche Begriff - ich empfinde eher Mitgefühl - weil es muss bei einem Menschen schon sehr viel schief gelaufen sein wenn er so konsequent die Gefühle von anderen Menschen verletzt.... in dem Sinn tust Du mir leid ja.


LOL...deine Postings werden immer putziger....und würdest du mir jetzt bitte erstmal meine Fragen beantworten? Was ist daran verwerflich, eine befragung zu machen? Was stimmt an dieser Befragung nicht? Daß der, der sie durchgeführt hat, eine Meinung dazu hat? Ich bin gern bereit, über die Fragestellung, so sie nicht in Ordnung war, zu diskutieren, aber das will hier offenbar ja niemand. Hier wird nur tief geschlagen. Schade.


Daß du immer noch Stern-Flyer klebst wundert mich nicht, schade, daß du nicht siehst, wie sehr es dich menschlich disqualifiziert.
 
Eleanor, du willst nicht diskutieren, jedes deiner Postings ist eine gewollte Herausforderung, du willst die Hundehalter hier aus der Reseve locken, leider gelingt es dir auch immer und immer wieder.
 
LOL, meinst du das ernst? Und die Beleidigungen von MichS sind keine Zickereien.


Liebe Eleanor, es ist doch schön wenn du dich allein hier angesprochen fühlst - erinnert mich an meine Kindheit und die Streitereien zwischen meiner Schwester und mir :)

Deine Frage ob die Aussage "Wenn schon jemand die typischen Vorurteile bzgl. Rasse/Beißkraft/etc. teilt, sollte derjenige oder diejenige wenigstens auch offen zugeben, dass die Medien die Gewalt über einen haben und Vernunft/Verstand Fehlanzeige sind." ernst gemeint ist, werte ich als rhetorisches Mittel deinerseits, dich vor einer Antwort auf meine Anfechtungen an dieser "Meinungsumfrage" zu drücken.
Denn von deiner Seite kamen bis jetzt nur Provokationen. Hiermit stell ich dir die von mir überaus provokante Frage: Willst du den totalen Rassenhass?

Und jetzt kannst mich gerne als Nazi hinstellen, auch die IKG hat dies schon in der Vergangenheit gemacht, nur um bei Antifaschistischen Aktionen nicht mit Trotzkisten zusammen arbeiten zu müssen. Aber das ist eine andere Geschichte ...

Lisi

P.S. Danke an Wilde - Solche wie dich sollte es mehr geben!!!!!




 
Eleanor, du willst nicht diskutieren, jedes deiner Postings ist eine gewollte Herausforderung, du willst die Hundehalter hier aus der Reseve locken, leider gelingt es dir auch immer und immer wieder.


Exilim, also ich hatte eine Frage gestellt, und wurde daraufhin als Ratte, die sich in ihr Loch verziehen solle, betitelt? und daran bin ich schuld?
 
LOL...deine Postings werden immer putziger....und würdest du mir jetzt bitte erstmal meine Fragen beantworten? Was ist daran verwerflich, eine befragung zu machen? Was stimmt an dieser Befragung nicht? Daß der, der sie durchgeführt hat, eine Meinung dazu hat? Ich bin gern bereit, über die Fragestellung, so sie nicht in Ordnung war, zu diskutieren, aber das will hier offenbar ja niemand. Hier wird nur tief geschlagen. Schade.


Daß du immer noch Stern-Flyer klebst wundert mich nicht, schade, daß du nicht siehst, wie sehr es dich menschlich disqualifiziert.

Ich weiß - so putzig dass ich mittlerweile PN's von Dir bekomme :D

Wenn man eine Befragung macht sollte man seine persönliche Einstellung nicht einfließen lassen und man sollte auch die Fragen objektiv formulieren und man sollte einen repräsentativen Querschnitt aussuchen - denn sonst ist eine solche Befragung keine Information sondern Desformation.

Genau das wirft Markus diesem Herrn vor und nachdem ich mir die HP angesehen habe schließe ich mich diesem Vorwurf an. Ich sehe es auch so dass hier eine "Umfrage" dazu verwendet wurde Meinung gegen die Hunde und für die Rasseliste zu machen...

Wenn Du so etwas gutheißt dann disqualifizierst Du Dich als Mensch weil Du Populismus akzeptierst solange er Deine Meinung unterstützt. Aufgrund solcher Aussagen werfe ich Dir ja eine rassistische Grundeinstellung vor und unterstelle Dir dass Du hier in allen Threads die eigentlich für die Hunde und auch für diese Rassen gedacht sind bewusst provozierst - es ist eine Technik die der verstorbene Herr Haider bis zur Perfektion beherrscht hat - er war besser als Du - aber Du übst ja fleißig ....
 
Liebe Eleanor, es ist doch schön wenn du dich allein hier angesprochen fühlst - erinnert mich an meine Kindheit und die Streitereien zwischen meiner Schwester und mir :)

Deine Frage ob die Aussage "Wenn schon jemand die typischen Vorurteile bzgl. Rasse/Beißkraft/etc. teilt, sollte derjenige oder diejenige wenigstens auch offen zugeben, dass die Medien die Gewalt über einen haben und Vernunft/Verstand Fehlanzeige sind." ernst gemeint ist, werte ich als rhetorisches Mittel deinerseits, dich vor einer Antwort auf meine Anfechtungen an dieser "Meinungsumfrage" zu drücken.
Denn von deiner Seite kamen bis jetzt nur Provokationen. Hiermit stell ich dir die von mir überaus provokante Frage: Willst du den totalen Rassenhass?

Und jetzt kannst mich gerne als Nazi hinstellen, auch die IKG hat dies schon in der Vergangenheit gemacht, nur um bei Antifaschistischen Aktionen nicht mit Trotzkisten zusammen arbeiten zu müssen. Aber das ist eine andere Geschichte ...

Lisi

P.S. Danke an Wilde - Solche wie dich sollte es mehr geben!!!!!





Natürlich fühle ich mich angesprochen, schließlich gab es die einzigen "Zickereien" hier zwischen MichS und mir.

Also, du wertest es als rhetorisches Mittel, sich vor einer Diskussion zu drücken, wenn du vorab verlangst, daß man zugibt, seinen Verstand an die Medien abgeliefert zu haben? Wer würde unter diesen Voraussetzungen diskutieren?
 
Ich weiß - so putzig dass ich mittlerweile PN's von Dir bekomme :D

Wenn man eine Befragung macht sollte man seine persönliche Einstellung nicht einfließen lassen und man sollte auch die Fragen objektiv formulieren und man sollte einen repräsentativen Querschnitt aussuchen - denn sonst ist eine solche Befragung keine Information sondern Desformation.

Genau das wirft Markus diesem Herrn vor und nachdem ich mir die HP angesehen habe schließe ich mich diesem Vorwurf an. Ich sehe es auch so dass hier eine "Umfrage" dazu verwendet wurde Meinung gegen die Hunde und für die Rasseliste zu machen...

Wenn Du so etwas gutheißt dann disqualifizierst Du Dich als Mensch weil Du Populismus akzeptierst solange er Deine Meinung unterstützt. Aufgrund solcher Aussagen werfe ich Dir ja eine rassistische Grundeinstellung vor und unterstelle Dir dass Du hier in allen Threads die eigentlich für die Hunde und auch für diese Rassen gedacht sind bewusst provozierst - es ist eine Technik die der verstorbene Herr Haider bis zur Perfektion beherrscht hat - er war besser als Du - aber Du übst ja fleißig ....



Nein, Markus, wie du ihn nennst, hat nur bemäkelt, daß die Umfrage offenbar von niemandem in Auftrag gegeben wurde-wobei auch das eine nicht-bewiesene Behauptung ist, wer weiß, wer welche Aufträge vergeben hat?


Ich habe nicht gutgeheißen, sondern gefragt, was an den Fragen auszusetzen wäre. Und dann kamen schon die ersten Beleidigungen...



Meine PN war nicht putzig, sondern sollte dich zum Nachdenken bewegen, über das, was du dich traust, hier zu posten.
 
@ wilde, dankeschön:)

@ all, würdet ihr so lieb sein und nicht ständig zitieren? ich hab doch, um meine gesundheit zu schonen, die bestimmte taste gedrückt. das macht ihr mir leider zunichte, indem ihr eleanores postings erst wieder zitiert:(
bald weiß ich nicht mehr, in welche threads ich ungfährdet schauen kann.:mad: grmbl
 
Also, du wertest es als rhetorisches Mittel, sich vor einer Diskussion zu drücken, wenn du vorab verlangst, daß man zugibt, seinen Verstand an die Medien abgeliefert zu haben? Wer würde unter diesen Voraussetzungen diskutieren?

Wenn du dich nicht mit deiner Meinung den Medien und der Volksverhetzung angeglichen hättest, dann würdest du für dich und deine Meinung hier argumentieren - das tust du aber nicht. Auf meine Anfechtungen bzgl. der "Meinungs"umfrage bekomme ich keine Antworten von dir und auch meine konkrete (und vor allem bewusst provokante) Frage "Willst du den totalen Rassenhass" übergehst du hier. Also wer ist hier nicht bereit, Antworten zu liefern, die er selbst fordert (und bekommt!)?

Ich muss Snuffi hier völlig recht geben, dass du hier nur provozierst, nichts produktives der Problematik hinzuzufügen hast und dich selbst als Opfer darstellst.
Wir SOKA-BesitzerInnen sind hier die Opfer von solchen wie dir, die keine eigene Meinung haben aber schön brav dem puren Populismus nachlaufen.
 
Oben