Ich habe ein paar Fragen gestellt...was ist an der Umfrage auszusetzen? Daß sie niemand in Auftrag gegeben hat?
ich hab noch nicht alles gelesen, aber trotzdem meine meinung dazu:
Was ist an der Umfrage auszusetzen?
1.) alleine mit dem Titelbild, auf dem neben einem Staff ein tasmanischer teufel und eine hyäne zu sehen sind, die beide NICHT zur gattung hund zählen, hat sich diese studie disqualifiziert!
2.) die studie wurde von oekonsult persönlich in auftrag gegeben...sprich wenn ich heute die gegenumfrage straten würde bin ich mir ganz sicher dass ich genau das gegenteilige ergebnis bekommen kann
3.) die fragen sind nicht objektiv gestellt...man kann eindeutig die gewünschte antwort schon aus der frage herauslesen
4.) die auslegung der einzelnen antworten zeigt ganz deutlich was der liebe herr von unseren hunden hält...daher hat er ergebnisse bewusst in diese richtung gelenkt
5.) einige fragen sind no-na-fragen...wie bei der volksbefragung
und werden dann im nachhinein nach den persönlichen wünschen gedeutet
6.) die farbtafel ist eine absolute frechheit...warum? nunja: einerseits fehlerbehaftet (jaja, der staffbull ist ein bullterrier und zudem der kampfhund par excellence
), andererseits beeinflussen die fotos die meinung der befragten! Afghane steht ruhig "lächelnd" da, der labi sitzt ganz brav, der wuschel neufi steht und schaut in die andere richtung, der brave husky liegt am schattigen platzerl, dann kommt der erste: der rotti inkl, kettenhalsband, natürlich kupiert in erwartungsvoller haltung (für mich schaut er freundlich aus, für manch einen aber sicher schon alleine aufgrund der haltung und der kette nicht!), der getrimmte riesenschnauzer (der für mich bedrohlicher aussieht als der rotti), der DSH mit halstuch und frisbee (na der kann ja schonmal nicht gefährlich wirken), der angebliche bullterrier (natürlich schwarz und grad am fixieren...no na haben manche leute angst zumal der hund viel größer wirkt als real
), dt. dogge, wieder mit kette, der dobi in der leine hängend und kupiert, daneben der gestylte pudel (na sooo hübsch, wie sollte der gefährlich sein), goldie mit schlecker heraußen, wuschel chow, schlechtes boxer-foto (auch kupiert und mit ganz dünnem HB) und zu guter letzt der doof blickende bernhardiner...jetzt ganz im ernst: du kannst ehrlich keine meinungsmache entdecken??? ich wette wenn ich heute ein foto von xena, so wie sie ist, nämlich ein liebenswerter clown, neben z.b. einem fletschenden DSH lege und personen frage welcher hund gefährlich ist, mir mit sicherheit die mehrheit sagen wird dass der DSH der böse ist
aja zu guter letzt: 7.) eine umfrage mit 1117 personen auf ganz österreich umzurechnen ist m.M.n. statistisch gesehen NICHT haltbar!
genug ausführungen warum diese studie nicht in ordnung ist???
lg nina und co
Nein, Markus, wie du ihn nennst, hat nur bemäkelt, daß die Umfrage offenbar von niemandem in Auftrag gegeben wurde-wobei auch das eine nicht-bewiesene Behauptung ist, wer weiß, wer welche Aufträge vergeben hat?
wenn man lesen kann weiß man wer die umfrage in auftrag gegeben hat
Ich habe diese Umfrage nicht mal gelesen, mich hat allein das Posting von Markus gestört, er hat darin nicht zur Sache gepostet, sondern seine Kritik an einer unwichtigen Nebensache aufgehängt. Und das ist unredlich.
dann solltest du es vielleicht tun wenn du hier ernstgenommen werden möchtest!